App Request: Freiminuten/FreiSMS von MeinBase

  • Antworten:8
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

02.05.2010, 10:31:38 via Website

Hallo.

Ich suche ein App womit ich meine Freiminuten und FreiSMS (jeweils 30) im Blick habe.
VORSICHT: SMS bzw. Minuten gelten nur fürs E-Netz (EPlus, Base,...)

Vorteilhaft wäre hier ein Widget aber das ist natürlich kein Muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße und Danke.

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

02.05.2010, 11:38:40 via Website

Ach und bitte nicht mit "Call Meter NG" kommen. Die FreiSMS und FreiMin gelten NUR fürs ENetz.
Ich bräuchte also ein App was das erkennt... ich hoffe sowas gibt es...

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.05.2010, 12:05:30 via App

Noch gibt es so eine App nicht, da auch auf der Webseite wohl so eine Funktion nicht vorhanden ist. Hier war irgendwo ein Thread, wo Base selber drauf geantwortet hat. Leider komm ich mit der App noch nicht in die Suchfunktion, sonst hätte ich den Link gepostet. :P

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

02.05.2010, 12:11:19 via Website

Ach so ein MIst aber vielen Dank für die Reaktion.

Kennst du zufällig einen Zähler für Android? Also ein App wo man drauf drückt und der zählt hoch. So kann ich jedenfalls manuell die Übersicht meiner SMS behalten.

Grüße.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.05.2010, 12:47:12 via App

Ich hab bei mir DroidStats am laufen. Da kansst Du vorgeben, wie viele Minuten/SMS Du inklusive hast und von wann bis wann abgerechnet wird. Es gibt auch ein Widget dazu. So hast Du den Verbrauch ganz gut im Blick.

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

02.05.2010, 13:32:41 via Website

Danke. Leider hier das gleiche Problem. Alles wird gezählt.

Kennst du ein "Zähler App" ?

Antworten
Felipe Szymanski
  • Forum-Beiträge: 4

07.01.2011, 13:58:26 via Website

@ Andreas V. : wo zum kukuk kann ich den Abrechnungszeitraum bei droidstats einstellen?

Antworten
Dominik A.
  • Forum-Beiträge: 1

02.03.2011, 14:18:49 via Website

@Felipe S.:
In DroisStats kannst du den Abrechnungszeitraum unter ==> Einstellungen -> Monatslimits -> Rechnungsmonatsbeginn
da kannst du einstellen ab welchem tag im monat abgerechnet wird ;D

LG DOM3

— geändert am 02.03.2011, 15:05:30

Antworten
Joey
  • Forum-Beiträge: 9

22.07.2011, 13:42:23 via Website

Mar l.
Hallo.

Ich suche ein App womit ich meine Freiminuten und FreiSMS (jeweils 30) im Blick habe.
VORSICHT: SMS bzw. Minuten gelten nur fürs E-Netz (EPlus, Base,...)

Vorteilhaft wäre hier ein Widget aber das ist natürlich kein Muss.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße und Danke.

Nun, ich nutze dafür seit geraumer Zeit die App Zielnetz. Die zeigt dir ganz genau an, wielange du im aktuellen Rechnungszeitraum in welches Netz telefoniert und SMS geschrieben hast. D.h. die App erkennt sogar welches Netz zu welcher Nummer gehört, das wird in einer Datenbank abgefragt. Alles sieht man in einer übersichtlichen Statistik. Zusätzlich gibts auch Widgets. Also, Top App! Die Vollversion kostet 2,99 ist meiner Meinung nach gut investiert. Zielnetz - welches Netz hat..?

Mfg Joey

Antworten