Hey, das bin ich. Von Symbian zu Android ^.^

  • Antworten:5
Pierre Stannies
  • Forum-Beiträge: 60

02.05.2010, 01:27:41 via Website

Hallo,

ich heiße Pierre, bin 18 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen.
Ich interessiere mich sehr für Technik, passend dazu mache ich gerade mein Abitur an einem Technischen Berufskolleg.

Ich habe schon sehr viele Smartphones ausprobiert, und da ich viel Blogge, Twitter und "Social Networking" betreibe bin ich dem guten HSPA ausbau hier in der Region echt dankbar.

Jedenfalls habe ich meine Smartphone Odysse mit einem Nokia 5800XM begonnen und bin dann über diverse andere Geräte zu meinem jetzigen HTC Desire gelangt.

Ich kann nur so viel sagen, Android 2.1 schlägt die anderen Betribssysteme, einschließlich dem Iphone OS um längen, ganz nebenbei ist mein Handy mit einer echt super Hardware ausgestattet. <_<

Mein Fazit zu Android bis jetzt: Ich bin begeistert.

Naja dann stöber ich einfach mal los was? ^.^

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

02.05.2010, 07:15:51 via App

moin pierre, deine begeisterung wird bleiben! als ich einer bekannten, deines alters und mit deinem nutzerprofil, vor einem halben jahr, mein G1 zeigte, waren ihre worte: "boh ist das haesslich". heute nimmt sie es mit ins bett!

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

02.05.2010, 08:51:23 via App

Hallo Pierre,

ging mit ähnlich wie Dir, komme auch von Symbian, zuletzt hatte ich das N97.

Das OS ist allerdings einfach nicht mehr zeitgemäß.

Android war für mich eine echte Offenbarung (Hero mit 1.5). Und ich freue mich schon auf das Desire mit 2.1.

Ich persönlich glaube, dass von Symbian nicht mehr viel kommen wird. Selbst ^3 bringt scheinbar nichts neues und wirkt eher wie ein renoviertes 5th.

Gerade wegen der Offenheit und der steigenden Zahl an Apps wird Android noch für einige Überraschungen gut sein ;-)

Viel Spaß

Hans

Antworten
Pierre Stannies
  • Forum-Beiträge: 60

02.05.2010, 16:18:40 via Website

Vielen dank für die Freundliche Begrüßung.

Ja das glaube ich auch, an meinem Desire werde ich mit Sicherheit noch viel Freude haben.

Das G1 spricht mich nicht wirklich an, läuft es den wenigstens Flüssig?

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

02.05.2010, 16:28:02 via App

ja, zum chatten usw. ist es ok. es hat halt die tolle tastatur und man kann es super in allen lagen mit einer hand bedienen, die haben sich bei der ergonomie richtig was gedacht beim G1.

Antworten
Pierre Stannies
  • Forum-Beiträge: 60

02.05.2010, 17:05:26 via Website

Ich finde diesen Knick (G1, Hero, Legend) ziemlich geil, damit lässt es sich bestimmt echt super Telefonieren.

Das Desire hat ja auch einen aber der ist ziemlich klein >_>

Wie steht's eigentlich mit den Firmware Updates für das G1?

Antworten