Non Ram Hack version oder Ram Hack Version von SuperD?

  • Antworten:13
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

01.05.2010, 17:15:21 via Website

Hallo,

hab heut mein Magic gerootet mit einer NON RAM HACKVERSION von SuperD.
Alles super geklappt, mit einer Beschreibung von Daniel K. und dem How to von Euch hier.....
Allen ein großes DANKE, im Nachhinein muss ich sagen es ist relativ einfach, wenn man die Schritte der Beschreibungen genau folgt.

Hab da aber mal ne Frage:
Welcher Rom von den oben genannten ist denn besser?

Und was ist der Unterschied?

Vielen Dank für Eure Antworten......Rene ;-)

Achso, und wie kann ich die beste Performance erreichen??

— geändert am 01.05.2010, 17:27:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

01.05.2010, 19:12:06 via App

Der unterschied liegt darin dass du mehr internen platz für apps bietet.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.05.2010, 22:37:47 via Website

Und das mit Ram Hack viele 3d Spiele nicht funktionieren.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.05.2010, 00:30:02 via App

Das weiß ich nicht. Beim milestone ging es ohne probleme.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

02.05.2010, 10:07:09 via Website

Mio Starkid


Der unterschied liegt darin dass du mehr internen platz für apps bietet.

Ist es nicht so das 10MB des Grafikrams auf den normalen RAM umgezwackt werden um eine bessere Performance zu kriegen?
Das hat ja mit dem Speicherplatz der APPs überhaupt nichts zu tun.

— geändert am 02.05.2010, 10:08:45

so long...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.05.2010, 11:16:42 via App

Der internal cache hack ist ein umpartitionieren des dalivk cache auf die datenpartition.

Das sollte es doch sein,j oder
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

03.05.2010, 09:12:15 via Website

vielen Dank für die vielen Erklärungen.....

gibts es vielleicht bei den englischsprachigen Einstellungen vielleicht irgendwelche Tips,
wie ich eine schnelle Performance bekomme?

Denn Irgendwie hab ich ddas Gefühle, das es nicht so schnell läuft, wie in den Threads beschrieben.
Von wegen unterschied wie Ente zu Ferrari und so.......

Danke

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

04.05.2010, 11:44:45 via Website

Hast du in "Spare Parts" (Settings --> Spare Parts) den Hacken bei "Home app in memory"?
Wenn dieser aktiviert ist, bleibt sicher mal die Home-App im Memory, das geht dann wie der Blitz wieder zurück auf den Launcher/Home App...

Ich meinerseits finde SuperD immernoch schneller als die originale ROM, zudem mit 7 Homescreens und den "Eclair-Goodies" für mich viel besser als die Normalo-ROM... benutze übrigens SuperD (black) ohne RAM-Hack...

Warte jetzt jedoch gespannt auf Cyanogen 5.0.7 (mit Android 2.1 für Magic und G1)... mal sehen, wie diese ROM ist.
Jedoch geht es wohl noch einen Monat, bis eine stabile ROM veröffentlicht wird.

Grüsse
Daniel

— geändert am 04.05.2010, 11:46:51

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

04.05.2010, 20:58:00 via Website

@Daniel...
Danke für den Tip, schnelle Sache zum Homescreen, das macht mal spaß, mal schauen,
das mit dem anderen Rom hört sich interessant an, da bin ich mal gespannt.

Cu

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 373

09.05.2010, 18:44:41 via App

Daniel K.
Hast du in "Spare Parts" (Settings --> Spare Parts) den Hacken bei "Home app in memory"?
Wenn dieser aktiviert ist, bleibt sicher mal die Home-App im Memory, das geht dann wie der Blitz wieder zurück auf den Launcher/Home App...

Ich meinerseits finde SuperD immernoch schneller als die originale ROM, zudem mit 7 Homescreens und den "Eclair-Goodies" für mich viel besser als die Normalo-ROM... benutze übrigens SuperD (black) ohne RAM-Hack...

Warte jetzt jedoch gespannt auf Cyanogen 5.0.7 (mit Android 2.1 für Magic und G1)... mal sehen, wie diese ROM ist.
Jedoch geht es wohl noch einen Monat, bis eine stabile ROM veröffentlicht wird.

Grüsse
Daniel


7 homescreens? ich habe nur 5 ( super d 1.11)

Antworten
Lucas K.
  • Forum-Beiträge: 48

10.05.2010, 21:42:50 via App

Das mit den 7 Homescreens ist ne einstellungssache.. kann dir jetz leider nicht sagen wo genau das umzustellen geht weil ich auf cyanogen 5.07 geflasht hab (is der hammer)

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

11.05.2010, 15:39:18 via Website

Chris S.
Daniel K.
Hast du in "Spare Parts" (Settings --> Spare Parts) den Hacken bei "Home app in memory"?
Wenn dieser aktiviert ist, bleibt sicher mal die Home-App im Memory, das geht dann wie der Blitz wieder zurück auf den Launcher/Home App...

Ich meinerseits finde SuperD immernoch schneller als die originale ROM, zudem mit 7 Homescreens und den "Eclair-Goodies" für mich viel besser als die Normalo-ROM... benutze übrigens SuperD (black) ohne RAM-Hack...

Warte jetzt jedoch gespannt auf Cyanogen 5.0.7 (mit Android 2.1 für Magic und G1)... mal sehen, wie diese ROM ist.
Jedoch geht es wohl noch einen Monat, bis eine stabile ROM veröffentlicht wird.

Grüsse
Daniel


7 homescreens? ich habe nur 5 ( super d 1.11)

Hallo Chris S.:

Also wenn Du bei Deinem Magic die MenuTaste drückst siehst Du:
ADW Settings -----------> darauf und dann nur auf Desktop Screens
und dort kannst Du Dir die 7 HomeScreens einstellen.....

Cu Rene :bashful:

Antworten
Mar l.
  • Forum-Beiträge: 140

11.05.2010, 15:53:29 via Website

Hi.

Kannst du mir bitte mal kurz die Links zu den How Tos und Tutorials geben die du genutzt hast? Ich würde das auch gern meinen Neffen machen aber ich hab nur das Hero und mit dem Magic KEINE Erfahrung.
Hat SuperD Sense? Wollte ein Sense Rom. Wenn nein, kannst du eins empfehlen?

Antworten
René F.
  • Forum-Beiträge: 46

11.05.2010, 16:02:30 via Website

Schreib mal Daniel K. an,

der hat Super geholfen und schon alles hochgeladen....Ging Super,
nutze bitte auch die Beschreibung von hier, aus WIKI, damit gehts noch einfacher, die Tools holst Du Dir vom Daniel....

(How to Root HTC Magic Vodafone 32B)

Rene:bashful:

— geändert am 11.05.2010, 16:02:51

Antworten