HTC Desire - Weather App Sense - kleine Städte

  • Antworten:8
MG W
  • Forum-Beiträge: 18

01.05.2010, 13:24:53 via Website

Hallo zusammen,

eine Frage für Spezialisten. gibt es irgendein Trick mit dem man kleinere Städte zu dem Weather App Sense hinzufügen kann? Beim WMob gibt es WeatherDataBase aber das ist eben für WM.

Danke für die Antwort

— geändert am 04.04.2019, 19:36:06 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

01.05.2010, 13:54:21 via App

Einfach die automatische freigabe für den standort angeben dann macht es das automatisch.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

01.05.2010, 13:56:05 via App

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das kannst du über Einstellungen dann Ort dann gps aktivieren machen.
ich hatte mal das gleiche Problem und irgendwie habe ich das gelöst.
edit: dann musst du noch in den weather widget Einstellungen "mein standort" hinzufügen

— geändert am 01.05.2010, 13:59:11

Antworten
MG W
  • Forum-Beiträge: 18

01.05.2010, 14:30:08 via Website

Mio Starkid
Einfach die automatische freigabe für den standort angeben dann macht es das automatisch.

Danke für die Antwort. Ich meinte aber was anderes. Es ging mir nicht um ein Ort in dem ich mich gerade befinde - das funktioniert problemlos, sondern während ich zum Beispiel in Hamburg bin will ich erfahren wie das Wetter ist in z.B. Calw oder Cuxhaven. Dafür müsste ich aber diese Städte hinzufügen weil die nicht aufgelistet sind und gerade das weiss ich nicht.

— geändert am 01.05.2010, 14:31:10

Antworten
MG W
  • Forum-Beiträge: 18

01.05.2010, 14:34:57 via Website

Mit WeatherDataBase für WinMob kann man über accuweather.com alle Städte der Welt finden und dann mit entsprechenden Codes die Städte hinzufügen. Vielleicht gibt es so ein Programm für Android?

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

05.05.2010, 21:21:52 via Website

wurde eine lösung des problems gefunden?

habe das gleiche problem.

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.05.2010, 11:48:55 via Website

das ist ein bekanntes Problem; ich habe mir zusätzlich das App Palmary Weather geholt, damit finde ich auch - anders als mit dem Sense Widget - viele Käffer hier ringsherum. Außerdem ist das App sehr nett gemacht.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Guenne sack
  • Forum-Beiträge: 105

06.05.2010, 12:43:15 via Website

danke für den tipp. die app macht einen guten eindruck.

werde ich auf jedenfall testen.
mal schauen ob sie halten kann was sie verspricht.

Telefonieren ist nur noch eine App und wird immer seltener genutzt

Antworten
Frank Dietrich
  • Forum-Beiträge: 12

18.07.2010, 03:14:15 via Website

Hi,

ich habe in der HTC Wetter App versehentlich meine Stadt gelöscht und konnte sie danach nicht wieder eintragen. Da sie aber bis vor kurzem noch drin war und ich aktuelles Wetter angezeigt bekommen habe muss es ja mal gegangen sein. ;-)

Folgendes habe ich herausgefunden. Auf der Webseite von accuweather [1] gibt es zwei Möglichkeiten nach seinem Ort zu suchen. Einmal im Format "Stadt, Land" und einmal aus drei Dropdown Listen Kontinent, Land und Stadt. Die Dropdown Listen scheinen irgendwie nicht vollständig zu sein. Vielleicht ist das auch der Grund warum die HTC Wetter App einige Städte nicht findet, obwohl sie über "Stadt, Land" gefunden werden können.
Um mal beim zuvor genannten Beispiel zu bleiben "Cuxhaven, Germany" wird auf der Webseite gefunden aber in der Dropdown Liste für die Städte steht Cuxhaven nicht drin.
Habe accuweather mal eine Mail geschrieben. Vielleicht bekomm ich ja eine Antwort drauf, warum man nicht alle Städte aus den Listen auswählen kann.

nette Grüße
Frank

[1] http://www.accuweather.com/default.aspx?partner=accuweather&metric=0

Antworten