HTC Legend - Fragen wegen e-Mail/Google/Java/Browser/Banking/Apps

  • Antworten:7
Marcel
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2010, 12:07:25 via Website

Hallo liebe AndroidPIT Community,

Im moment bin ich am überlegen, ob ich mir ein HTC Legend hole oder nicht, nur stellen sich mir ein paar Fragen die bisher nicht so richtig beantwortet werden konnten. Ich entschuldige mich schonmal im Vorfeld für diesen doofen Thread-Namen, aber ich wollte nicht für jede Frage ein neues Thema beginnen :lol:

Meine erste Frage ist bezüglich des Browser:

Kann der Standart Browser SSL? (Wie sieht es mit Onlinebanking aus? Ich habe gelesen das es probleme mit SSL gibt) [Beantwortet]
In wiefern wird Java/Javascript/Flash unterstützt? (Soweit ich weiß geht Flash und Javascript sicher vom lesen her)
Wie sieht es mit Portendungen aus? z. B. HTTP-Server der auf anderen Port läuft, z. B. http://host:8343, auf dem HTC Hero von einem guten bekannten von mir geht dies nicht.
Hat der Browser einen Proxy dazwischen? (Gut, ich denke mal nicht, hatte dies nur immer mit den Spezialbrowsern die ich auf meinen jetzigen Sony Ericsson Aino brauch um überhaupt einigermaßen surfen zu können.)

Fragen bezüglich e-Mail:

Kann man bei HTC Mail auch einen Push einstellen für andere e-Mail Server, z. B. wenn man einen eigenen Server hat? [Beantwortet]

Fragen bezüglich Apps:

Habe gelesen das einige Apps für das Legend Fehlen im Market, ist dies wahr? [Beantwortet]
Inwieweit kann ich z. B. Apps für Android 1.5 auf 2.1 verwenden?

Fragen bezüglich Google:
Was wird wirklich an Gogole gesendet wenn ich Mobiles Internet anschalte? (Ausgenommen von Googlemail) [Beantwortet]
Sendet HTC Mail auch Nutzungsdaten an Google? [Beantwortet]

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, hatte bisher nur mal kurzzeitig das HTC Hero in der Hand und war begeister

Mit freundlichen Grüßen

Marcel G.

— geändert am 04.04.2019, 19:36:05 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.05.2010, 12:39:30 via Website

Also SSL weiß ich garnicht obs geht, aber es gibt ne super Banking App die so ziemlich alle Banken aus Deutschland (Österreich und Schweiz weiß ichs nicht) unterstützt. Damit ist Onlinebanking absolut kein Problem, und aufgrund des mobilen Internets sogar sicherer als vom PC aus.

HTC Mail müsste auch andere Server unterstützen. Bzw was soll es denn sonst unterstützen? Von HTC gibts keinen Mailsever für uns. Falls du GMail meinst, dafür gibts sowieso ne extra E-Mail App. Im Notfall gibt es ja noch andere Mail Clients wie zB K9-Mail, die echt brutal viel können.

Es fehlen tatsächlich einige Apps, allerdings sollte demnächst, oder ist bereits, ein Update erscheinen dass dieses Problem behebt. War anscheinend irgendwas mit der Kamera die nicht richtig erkannt wurde.

Es wird nur das an Google gesendet was du auch willst. HTC Mail sollte garnichts an Google senden

User Nr. 2618

Marcel

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2010, 13:04:54 via Website

Christoph D.
Also SSL weiß ich garnicht obs geht, aber es gibt ne super Banking App die so ziemlich alle Banken aus Deutschland (Österreich und Schweiz weiß ichs nicht) unterstützt. Damit ist Onlinebanking absolut kein Problem, und aufgrund des mobilen Internets sogar sicherer als vom PC aus.

HTC Mail müsste auch andere Server unterstützen. Bzw was soll es denn sonst unterstützen? Von HTC gibts keinen Mailsever für uns. Falls du GMail meinst, dafür gibts sowieso ne extra E-Mail App. Im Notfall gibt es ja noch andere Mail Clients wie zB K9-Mail, die echt brutal viel können.

Es fehlen tatsächlich einige Apps, allerdings sollte demnächst, oder ist bereits, ein Update erscheinen dass dieses Problem behebt. War anscheinend irgendwas mit der Kamera die nicht richtig erkannt wurde.

Es wird nur das an Google gesendet was du auch willst. HTC Mail sollte garnichts an Google senden

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich schätze mal das die meisten Programme schon im Market vorhanden sind?

Die Frage die sich mir hauptsächlich stellt ist, das mit Java/Javascript/Flash

Mit freundlichen Grüßen

Marcel G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.05.2010, 13:22:24 via Website

Hier mal der entsprechende Blogeintrag

Ist vom 21.4 ich weiß nicht wies momentan aussieht, aber denk mal das Update dürfte schon draußen sein. Ansonsten mal jemand ausm Forum Fragen der das Legend hat.

Also Flash geht offiziell noch nicht. Aufm Hero, ich denk mal auch aufm Legend, läuft so ne Art mobile Flash, damit kann man bestimmte Flashseiten darstellen.
Es gibt seit kurzem einen Browser der Flash kann, konnt ich aber noch nicht testen, nennt sich Skyfire.
Ansonsten ist Flash 10.1 für Android angekündigt und soll mitte des Jahres erscheinen. Bzw es kommt mit Android 2.2, also kommen tut es aufjedenfall, ist nur eine Frage der Zeit.

User Nr. 2618

Marcel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.05.2010, 13:24:29 via Website

Habs mal kurz getestet, also Onlinebanking bei der Volksbank geht auch über den Browser einwandfrei.

User Nr. 2618

Marcel

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 6

01.05.2010, 13:36:04 via Website

Super, da ich mir eh ein ungebrandetes Handy kaufen wollte(muss), passt das schonmal sehr gut :))

//ÄNDERUNG:

Inwieweit kann ich z. B. Apps für Android 1.5 auf 2.1 verwenden?
Hat der Browser einen Proxy dazwischen? (Gut, ich denke mal nicht, hatte dies nur immer mit den Spezialbrowsern die ich auf meinen jetzigen Sony Ericsson Aino brauch um überhaupt einigermaßen surfen zu können.)
Wie sieht es mit Portendungen aus? z. B. HTTP-Server der auf anderen Port läuft, z. B. http://host:8343, auf dem HTC Hero von einem guten bekannten von mir geht dies nicht.
In wiefern wird Java/Javascript unterstützt? Flash wurde mir ja schon bestätigt das bald kommt in voller montur :).

Das wären die letzten paar Fragen die ich noch hätte, bin nun schon sehr sehr positiv gestimmt auf der Legend, die Fragen würden mich echt noch interresierne

Mit freundlichen Grüßen

Marcel G.

— geändert am 01.05.2010, 18:16:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

01.05.2010, 21:54:56 via Website

Also im Browser läuft Flash, und SSL verschlüsselung sollte meiner Meinung nach auch klappen. Bei den Apps ist es eigentlich so das auf 2.1 alle Apps die 1.6 brauchen auch laufen. Bei den 1.5 bin ich mir nicht so sicher, aber die Auswahl ist mehr als groß und sollte eine App für 1.5 sein und auf dem Legend nicht laufen einfach mal nett die Entwickler anschreiben.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 6

02.05.2010, 12:40:55 via Website

Sascha W.
Also im Browser läuft Flash, und SSL verschlüsselung sollte meiner Meinung nach auch klappen. Bei den Apps ist es eigentlich so das auf 2.1 alle Apps die 1.6 brauchen auch laufen. Bei den 1.5 bin ich mir nicht so sicher, aber die Auswahl ist mehr als groß und sollte eine App für 1.5 sein und auf dem Legend nicht laufen einfach mal nett die Entwickler anschreiben.

Oh okay, Vielen Dank :) Bleiben nur noch die Frage übrig:

Wie sieht es mit Portendungen aus? z. B. HTTP-Server der auf anderen Port läuft, z. B. http://host:8343, auf dem HTC Hero von einem guten bekannten von mir geht dies nicht.

Das interresiert mich noch^^

Mit freundlichen Grüßen

Marcel G.

Antworten