Sonstige HTC Devices - Netzwerkfehler D:

  • Antworten:8
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2010, 23:10:39 via Website

hallo liebe gemeinde, ich informiere mich schon länger hier, da hjetzt aber ein problem auf meinem zauberkasten ist, hab ich mich mal aufgerafft und mich angemeldet

zur suchfunktion:"Es wurden keine mit Deiner Suchanfrage – magic umts netzwerkfehler – übereinstimmenden Inhalte gefunden."

als folgendes problem:
bei allen anwendungen und apps, funktioniert 3g nimmer, es wird zwar aktiv angezeigt, auch mit signalstärke, aber es arbeitet nich
edge und g funktionieren zwar, aber ich bin eig auf den schnellen anschluss angewiesen(wlan hab ich kein netz da)

provider: vodafone
begrenzt auf 1gb, den ich aber nur selten erreiche

wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte

LG Martin

— geändert am 04.04.2019, 19:36:03 durch Moderator

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

30.04.2010, 23:21:46 via App

hast du das original rom drauf? mit dem original hatte ich immer abrisse in unbestimmten abständen. lt. vodafone hotline ein häufiger auftretendes problem. jedoch verschwand.dann auch das 3g symbol.
aktuell habe ich das aktuelle super d rom drauf und habe ab und an netzwerkfehler wie du sie beschreibst.
leider bin ich auch noch nicht dahinter gekommen.

sollte ich etwas rausfinden, lasse ich es dich wissen.

schönes we

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2010, 23:28:44 via Website

also rom ist(man glaubt es kaum) original(hab mich noch nich ans flashen rangetraut)
also das "3G"-symbol is da, signalstärke voll, hin und wieder zeigt er auch an, dass er was sendet/empfängt
apn is auch standart-vodafone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

01.05.2010, 11:50:49 via Website

Ferndiagnosen sind immer schwer. Zumal du die Original-ROM noch hast, werden dir nur wenige Sachen helfen ;) So wie ein Wipe, was aber nichts mit deinem Problem zu tun haben wird. Da Vodafone wie o2 in solchen Fällen sehr kulant sind einfach mal bei dem nächsten Vodafonehändler vorbei gehen und um einen Austausch bitten. Sollte im Normalfall gemacht werden und dauert meist nur zwischen 1-3 Tagen.

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 7

02.05.2010, 18:49:13 via Website

also ich hab heute mal mit vodafone telefoniert und morgen bekomme ich nen rückruf aus der umts/smartphon-abteilung, bis dahion muss ich wohl noch ausharren :(

UPDATE:
also der herr am telefon meinte, dass ich mal den akku im laufenden betrieb rausnehmen soll, wnn das nicht hilft auf werkseinstellungen zurück...

nun hat beides nich geholfen, morgen mal zum vodafone-shop...

— geändert am 03.05.2010, 16:08:47

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 7

06.05.2010, 15:43:24 via Website

erstmal sry, für den doppelpost, aber hat sich was geändert:

nach meinen beobachtungen, funktioniert 3g an einigen orten, dann ist aber der upload höher als der dl(speedtest) es scheint auch so, als wären einige apps früher von den störungen betroffen(world war und nimbuzz zB) der browser geht bis zum ende noch recht flott. ich hab keine lust das gerät ne woche zu vodafone zu schicken(als ob die den fehler finden würden....) weiß jem,and rat?

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 7

16.05.2010, 13:14:07 via Website

soo es kam gestern wieder
im support haben sie keine fehler gefunden, fehler noch da
scheint so, als könnte oder wollte vodafone meinen vertrag nicht erfüllen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

16.05.2010, 14:01:27 via Website

Martin B.
nimbuzz
Oh man, sorry das hab ich überlesen^^, Nimbuzz kann in einigen Fällen dazu führen, dass das internet auf deinem handy aussetzer hat. Wieso hab ich noch nicht rausgefunden, schaue mir aber demnächst das nochmal genauer an ;)

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 7

16.05.2010, 20:04:47 via Website

naja aber es ist nach mehreren wipes nicht anders
mittlerweile is der fehler auch bei gsm/edge
ich kann nicht auf die signalanzeige vertrauen und weiß deshalb nie ob ich erreichbar bin

Antworten