cyanogen 5.07

• Antworten:336
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.914

13.05.2010 11:53:38 via App

hat einer schon erste Erfahrungen mit test4? was sagt 3g?

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

13.05.2010 11:58:41 via Website

Hallo,
Test4 ist meiner Meinung nach schon ziemlich gut hab im Moment keine merkbaren Bugs :grin:
Auch das mit den 3G Verbindungs-Problem ist jetzt weg, die Batterie macht auch einen guten Eindruck.

Viel Spaß beim flashen :V

Test4:
Mirror 1: http://code.google.com/p/cyanogenmod/downloads/detail?name=update-cm-5.0.7-DS-test4-signed.zip&can=2&q=
Mirror 2: http://briancrook.ca/android/update-cm-5.0.7-DS-test4-signed.zip
MD5Sum: af5e8de650a28529b4b9084e5f4a29bd

Google Addon: EPE54B
Download: http://kanged.net/mirror/download.php?file=gapps-ds-ERE36B-signed.zip
Mirror: http://www.mediafire.com/download.php?marqwt53ii0

— geändert am 13.05.2010 12:03:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

13.05.2010 12:47:13 via Website

Jan N.
Hallo,
Test4 ist meiner Meinung nach schon ziemlich gut hab im Moment keine merkbaren Bugs :grin:
Auch das mit den 3G Verbindungs-Problem ist jetzt weg, die Batterie macht auch einen guten Eindruck.

Viel Spaß beim flashen :V

Test4:
Mirror 1: http://code.google.com/p/cyanogenmod/downloads/detail?name=update-cm-5.0.7-DS-test4-signed.zip&can=2&q=
Mirror 2: http://briancrook.ca/android/update-cm-5.0.7-DS-test4-signed.zip
MD5Sum: af5e8de650a28529b4b9084e5f4a29bd

Google Addon: EPE54B
Download: http://kanged.net/mirror/download.php?file=gapps-ds-ERE36B-signed.zip
Mirror: http://www.mediafire.com/download.php?marqwt53ii0

Kann dem nur zustimmen. über 3g kann ich nichts sagen weil Netz bei mir nur Edge unsterstützt.. Die Batterie hält gut. :D
Bugs hab ich auch noch keine gefunden.

so far..

Antworten

13.05.2010 13:32:13 via App

Lucas K.
Jap..
aber ich hätt jetz gleich test 4 drübergeflasht.. einfach wipe und dann Test 4 flashen.

druff isser! hat, nachdem Test3 vorher drauf war, auch ohne wipe gut geklappt. einfach im recovery-menü drüber installiert. Jetzt mach 10 min sieht 3g sehr gut aus. wie der akku hält, weiß ich morgen nach ein paar stunden betrieb.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

13.05.2010 13:37:21 via Website

Frank W.
Lucas K.
Jap..
aber ich hätt jetz gleich test 4 drübergeflasht.. einfach wipe und dann Test 4 flashen.

druff isser! hat, nachdem Test3 vorher drauf war, auch ohne wipe gut geklappt. einfach im recovery-menü drüber installiert. Jetzt mach 10 min sieht 3g sehr gut aus. wie der akku hält, weiß ich morgen nach ein paar stunden betrieb.

Ja ich wipe immer.. :D
Safety First und so :)

Antworten

13.05.2010 13:43:38 via App

Lucas K.
Frank W.
Lucas K.
Jap..

Ja ich wipe immer.. :D
Safety First und so :)
so als custom-rom-neuling:

Kann was kaputt gehen ohne wipe? hätte gesagt, wenn er sich nach dem flashen beim booten aufhängt wird der wipe gemacht und nochmal probiert. Oder war ich mit meiner Methode gerade der "Gefahrensucher".

Frank

Antworten

13.05.2010 13:53:18 via Website

Wenn du eine Update Rom flashst brauchst du kein Wipe (außer es wird verlangt oder du hast spürbare Probleme nach dem flashen) , test3->test4.
Ich würde aber die Batterie Wipen da, da hier ja im Moment viel angepasst wird.

Antworten

13.05.2010 13:56:00 via App

Jan N.
Wenn du eine Update Rom flashst brauchst du kein Wipe (außer es wird verlangt oder du hast spürbare Probleme nach dem flashen) , test3->test4.
Ich würde aber die Batterie Wipen da, da hier ja im Moment viel angepasst wird.

wie meinst du das, die Batterie wipen? geht das einzeln? wie? ...

Danke!

Antworten

13.05.2010 14:39:10 via Website

Na beim RA-Dream-v1.6.2 Recovery gibt es:
[Alt+W] ins Wipe Menü
[Alt+0] Wipe data/factory reset
[Alt+1] Wipe Dalvik-cache
[Alt+2] Wipe SD:ext partition
[Alt+3] Wipe battery stats
[Alt+4] Wipe rotate settings

Antworten

13.05.2010 14:50:47 via Website

Also es geht nicht unbedingt waws kaputt.. flashe auch öfters ohne wipen aber hier bei CM 5.07 wipe ich immer weils noch experimantal is..

Antworten

13.05.2010 14:57:59 via Website

Kaputt geht da nix werden ja nur die stats Daten gelöscht und beim Booten neu ermittelt.

Na wenn du von einem ROM zu einem ganz anderen ROM gehst wie CH5 -> SuperD dann solltest du immer einen vollständigen Wipe machen.

Nur bei Updates der gleichen ROM und der Haupt Versions Nummer (4.2.15.1 -> 4.2.15.2 oder 5.07.1 - 5.07.2) ist es eigentlich nicht nötig.

Aber bei den CM Experimentellen ROMs mach ich auch immer einen Full-Wipe >_>

— geändert am 13.05.2010 14:59:24

Antworten

13.05.2010 15:07:41 via Website

Jan N.
[Alt+W] ins Wipe Menü

Ah... OK, das konnte ich nicht finden. Hab das CM-Recovery, was auch hier im Wiki benutzt wird. Da gibts nur wipe data/factory reset, mehr nicht. Mh... Was denkt ihr, ist es sinnvoll eine neue recovery raufzuspielen? Dann müsste ich, wenn ich das wiki hier nehme, bei Pkt 7 oder 8 nochmal anfangen, oder? Also recovery flasher nochmal installieren und starten. Das ganze halt nur mit dem richtigen Recovery-Image auf der SD-Karte, oder... Oh man, ich glaub, ich lass es. :o))

Hab jetzt zwischenzeitlich aber einen wipe gemacht und nochmal neu geflasht. Witzigerweise ist alles weg, bis auf mein Hntergrundbild. Wieso hab ich das noch????

Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

13.05.2010 15:55:11 via App

Mußt das G1 ausmachen. Dann "Home" gedrückt halten und anmachen.
Dann bist Du im Recovery.

Antworten

13.05.2010 16:15:06 via Website

Michael B.
Mußt das G1 ausmachen. Dann "Home" gedrückt halten und anmachen.
Dann bist Du im Recovery.

Das ist klar. :)

Aber ich hab ein anderes Recovery-Menü. Da hab ich die Einstellungen nicht. Da hab ich nur full-wipe oder gar nicht.

Frank

Antworten

13.05.2010 16:15:37 via Website

Frank W.
Jan N.
[Alt+W] ins Wipe Menü

Ah... OK, das konnte ich nicht finden. Hab das CM-Recovery, was auch hier im Wiki benutzt wird. Da gibts nur wipe data/factory reset, mehr nicht. Mh... Was denkt ihr, ist es sinnvoll eine neue recovery raufzuspielen? Dann müsste ich, wenn ich das wiki hier nehme, bei Pkt 7 oder 8 nochmal anfangen, oder? Also recovery flasher nochmal installieren und starten. Das ganze halt nur mit dem richtigen Recovery-Image auf der SD-Karte, oder... Oh man, ich glaub, ich lass es. :o))

Hab jetzt zwischenzeitlich aber einen wipe gemacht und nochmal neu geflasht. Witzigerweise ist alles weg, bis auf mein Hntergrundbild. Wieso hab ich das noch????

Frank

Das RA-Dream-v1.6.2 Recovery ist eins der meist verwendeten Recoverys, hat hallt gute Funktion und funktioniert auch gut.

Kann auch nicht viel passieren beim flashen eines Recoverys wenn das nicht funktioniert hat kann man ja die Normale Rom Booten und dann wieder das alte Recovery.

Das mit dem Hintergrundbild is mir auch noch nicht ganz klar entweder werden die settings dafür auf der SD gespeichert oder Google.
Als ich nach einem Full-Wipe mal den Assistenten übersprungen hatte (keine Google Anmeldung) ich noch das voreingestellte vom ROM.
Kein mir da auch noch kein Reim drauf machen. :*)

— geändert am 13.05.2010 16:19:40

Antworten

13.05.2010 16:22:29 via Website

Jan N.

Kein mir da auch noch kein Reim drauf machen. :*)

OK, dann weiß ich aber, dass es normal ist. Und ich nicht einen Halb-wipe gemacht hab.

Wie bekomm ich ein anderes recovery-Menü rauf? Geht das auch einfacher, als den ganzen Root-Vorgang nochmal zu durchlaufen?

Antworten

13.05.2010 16:29:57 via Website

Tust du so:

Terminal starten

su
flash_image recovery /sdcard/name-of-recovery.img

Antworten

13.05.2010 16:54:12 via Website

Jan N.
Tust du so:

Terminal starten

su
flash_image recovery /sdcard/name-of-recovery.img

Das hat gut geklappt. Danke!!! Die Möglichkeiten sind doch ein bisschen ausführlicher als das andere Recovery-Menü.

Als ich mir den Download auf xda gesucht habe, stand dann da natürlich auch haarklein, wie es zu machen ist. Hätte ich auch vorher mal gucken können. :*)

Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

13.05.2010 22:28:23 via App

Ist jetzt auch schon JIT dabei?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2010 23:06:32 via App

hallo zusammen, ich besitze ein magic 32a und würde ebenfalls gerne cyanogen installieren. habe nun schon amons Recovery img installiert.problem: das recovery Menü startet nach ein paar sekunden das magic neu. kennt wer von euch das Problem? danke!

Antworten