cyanogen 5.07

  • Antworten:336
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

04.06.2010, 10:46:35 via App

Mario Wind
1. Fettes Dankeschön !
2. Unglaublich wie schnell ihr seid ;) Respekt.
3. Also einfach wipe,cm flashen und dann Gapps flashen ? das mid der "rom.zip"kann ich vergessen ?

jup!, wipe, cm flashen, gapps flashen, fertig! :-)

Mario W.

Antworten
Thom Karzeta
  • Forum-Beiträge: 30

04.06.2010, 15:55:03 via App

Jetzt habe ich mich schon soo auf Cyanogen gefreut, da flashe ich es auf mein Magic, und es ist wirklich unglaublich langsam! Viel langsamer als 1.5 oder 1.6 :O Was hat mein Magic? Alle anderen hier schreiben es ist so toll, so schnell!
Lg

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.06.2010, 16:02:18 via Website

Thom Karzeta
Jetzt habe ich mich schon soo auf Cyanogen gefreut, da flashe ich es auf mein Magic, und es ist wirklich unglaublich langsam! Viel langsamer als 1.5 oder 1.6 :O Was hat mein Magic? Alle anderen hier schreiben es ist so toll, so schnell!
Lg

wie hast du es geflasht? gleich beim rooten im Schritt 14 oder hast du beim Rooten Schritt 14 mit einer CM 4.x Version gemacht und CM 5 danach raufgeflasht?

Wenn ja, hast du zwischen CM 4 und CM5 einen full-wipe gemacht?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Thom Karzeta
  • Forum-Beiträge: 30

04.06.2010, 16:06:33 via App

Frank W.

wie hast du es geflasht? gleich beim rooten im Schritt 14 oder hast du beim Rooten Schritt 14 mit einer CM 4.x Version gemacht und CM 5 danach raufgeflasht?

Wenn ja, hast du zwischen CM 4 und CM5 einen full-wipe gemacht?
Frank
Hab direkt CM 5.0.7 geflasht! Es ist wirklich so richtig langsam, was kann das sein?
LG

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.06.2010, 16:31:49 via Website

Thom Karzeta
Frank W.

wie hast du es geflasht? gleich beim rooten im Schritt 14 oder hast du beim Rooten Schritt 14 mit einer CM 4.x Version gemacht und CM 5 danach raufgeflasht?

Wenn ja, hast du zwischen CM 4 und CM5 einen full-wipe gemacht?

Frank
Hab direkt CM 5.0.7 geflasht! Es ist wirklich so richtig langsam, was kann das sein?
LG

Eine Frage fällt mir noch ein...

Ist wirklich alles langsam oder "nur" der Aufbau des Homescreens, nachdem du eine App schließt? Wenn ja, seh mal unter Spare Parts (findest du in der App-Liste) nach und setz den Haken bei "Launcher im Speicher halten"

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
sdafr s.
  • Forum-Beiträge: 8

04.06.2010, 21:24:23 via Website

hallo leute.
Ich bin noch kompletter Anfänger ;) Deswegen hab ich noch ein paar Fragen.
Ich habe ein ungerootetes HTC Magic 32B mit 1.6 DRC92.
Kann ich es mit dieser Anleitung rooten und einfach bei diesem Punkt "Neue ROM mit Cyanogenmod Flashen" die 5.0.7 und die Gapps auf die Sd Karte machen und die 2 instalieren ? Weil ich habe gelesn das man keine base Rom mehr braucht ?

danke im voraus ;)

grZ

Antworten
sdafr s.
  • Forum-Beiträge: 8

04.06.2010, 22:53:30 via Website

gut ;)
und das mit dieser Anleitung geht auch klar ? weil im wiki von androidPIT steht ja was komplett anderes ?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.06.2010, 23:00:59 via Website

Die Anleitung klappt imho nur, wenn du, so wie im Bild gezeigt hinter HBOOT auch 1.33.0004 zu stehen hast. Wenn dort bei dir eine 7 steht, wird es nicht klappen. Guck mal hier: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/9896-how-die-drei-methoden-zum-flashen-des-htc-magic-von-vodafone.html

Da die meisten (mittlerweile) dort eine 7 haben, musst du so vorgehen wie im Wiki. Also downgraden.

Aber keine Sorge, das ist nicht kompliziert. Einfach alles Schritt für Schritt so machen. Die schritte werden spätestens logisch, wenn du da bist.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Andy J.
  • Forum-Beiträge: 12

05.06.2010, 11:53:54 via Website

Markus K.
Hallo ich hab auch keine Probleme mit dem Akku. Nur braucht mein Magic ab und zu länger um den Akku wieder aufzuladen. Kann das an der Rom liegen?
Ach ja, seit dem neuesten Update funktioniert Copilot wieder einwandfrei.

Kann das mit dem Akku länger laden noch jemand nachvollziehen ?
Meiner braucht gefühlte 12 Stunden um von 50% auf 100% zu kommen :(
Halten tut er ganz gut über den Tag hinweg, aber das mit dem aufladen stört schon ...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

05.06.2010, 14:14:42 via App

Hi Andreas
Das mit dem Akkus hab ich durch einen erneuten wipe gelöst. Seitdem hab ich keine Probleme mehr. Ich hab die battery stats gewiped. Funktioniert mit der RA-Recovery ganz einfach.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Andy J.
  • Forum-Beiträge: 12

06.06.2010, 19:41:46 via Website

Danke Markus, werd ich mal probieren :)

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

07.06.2010, 08:47:14 via Website

Für alle Interessierten :) DIe CM 5.0.8 Test2 ist draußen

http://android.chemlab.org/android/testing

Changelog:

1---- 5.0.8 (pre)
2* Common: Resync with Google as of 06/03/2010
3* Common: Kernel 2.6.34 for DS & N1
4* Common: ADWLauncher by Ander Webbs is now the default launcher (http://github.com/anderweb)
5* Common: Complete music app overhaul by Eliot Stocker (http://github.com/eliotstocker)
6* Common: Customizable silent mode - Glenn Maynard (http://github.com/zewt)
7* Common: More customizable colors for various parts of the system (in Spare Parts) - Wysie & Bcrook
8* Common: Updated translations from Eug89, ThiasB, and Takuo Kitame
9* Common: Wired headset hangup/mute control - Krazy Krivda
10* Common: Updated USB tether and Bluetooth PAN tethering - Stefan Tomanek (http://github.com/wertarbyte)
11* Common: Bluetooth DUN tether support - Stefan Tomanek (http://github.com/wertarbyte)
12* Common: Various minor bugfixes
13* Common: Ability to load custom color theme xml - Wysie
14* Common: Support AlbumArtist in media scanner
15* Common: Various code cleanups all throughout the source - Christian Mehlmauer
16* Common: Fix issue where notifications would play thru the HW speaker even if a headset was connected - Gelnn Maynard
17* Common: Only load IPV6 if persist.net.ipv6 is set - Glenn Maynard
18* D/S: Multitouch and swipe added to legacy gallery app
19* D/S: Long standing "disappearing icons" Launcher bug fixed - Glenn Maynard
20* D/S: Fix acore crash when pressing hard call button - Glenn Maynard
21* D/S: Fix issue where camera use kills all system audio
22* D/S: Added antibanding to camera driver
23* D/S: Fix bug where some wall chargers could disable the USB port
24* D/S: Load the correct audio profile for the device to fix glitchy audio on Dream
25* D/S: Default compcache size set to 12MB
26* D/S: Offset the lowmemorykiller to allow for use of a fraction of swap (Dumfuq & Farmatito @XDA)

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

07.06.2010, 22:33:19 via Website

kannst du sagen wie es so läuft? muss ich dann wieder die gapps drüberflashen? un wie siehts mit der 3d gallery aus?

Antworten
Thomas Ratzinger
  • Forum-Beiträge: 8

08.06.2010, 11:04:38 via App

Hab es gerade geflasht. Funktioniert super. Gapps musst du nicht neu installieren. Du darfst jedoch natürlich keinen wipdurchführen.
5. 08 fühlt sich bei mir noch deutlich schneller an.

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 272

08.06.2010, 11:18:12 via App

was ist 5.08 eigentlich? ist das schon ne version mit froyo?

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

08.06.2010, 12:00:13 via Website

Markus Franzen
was ist 5.08 eigentlich? ist das schon ne version mit froyo?

nein, 2.1, aber stabil

für 2.2 (froyo) gibt es einen anderen Thread: magic mit froyo

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

08.06.2010, 15:50:00 via App

okay. und wieso muss ich da keinen wipe durchführen? is due 3d gallery schon dabei?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.06.2010, 15:57:10 via Website

Weil die Änderungen so gering sind, dass kein Wipe nötig ist. Einen Wipe brauchst du theoretisch nur, wenn du die ROM komplett wechselst (CM zu SuperE oder was auch immer) oder innerhalb von CM z.B. einen Versionsvechsel an erster Stelle vornimmst also von CM 4 auf CM 5.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

08.06.2010, 20:27:17 via Website

man sin die schnell! gibts große veränderungen? speed? gapps sin warsch. schon dabei. wie siehts nun mit der 3d gallery aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

08.06.2010, 21:10:23 via Website

CM-5.0.8 pre-release CHANGELOG

5.0.8-test2 - 5.0.8-test3:
----------------------------
* Common: Sync with AOSP
* Common: Music app updated with gestures support - Eliot Stocker
* Common: Translation updates by ThiasB, Takuo Kitame, and Eug89
* Common: Enabled experimental Bluetooth voice dialing - copolii
* Common: Fix default workspace layout
* Common: Fix an NPE in AccountManagerService
* Common: Fix FLAC decoder lock contention - Glenn Maynard
* Common: Fix BlueZ logging - Glenn Maynard
* Common: Fix A2DP not connecting while asleep - Glenn Maynard
* N1: Wireless driver update from Broadcom
* N1: Fix camera and camcorder caused by my own stupidity
* N1: Use Froyo RIL and dormancy settings
* DS: Readd missing CPU clock code from Pershoot
* DS: Update lowmemorykiller patch from dumfuq & farmatito
* DS: Kernel tweaks to hopefully improve memory usage- disable LBADF, enable TINY_RCU and deadline iosched (I can no longer reproduce the flash_image failures with this configuration)
* N1/DS: MTD patches from Qualcomm- don't recheck for bad blocks on every single reboot

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

09.06.2010, 09:25:07 via App

aso ok. ich habs trotzdem drauf. funzt top ladet aber n bisschen lang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

10.06.2010, 08:53:45 via Website

Test 4 ist da:
http://android.chemlab.org/android/testing/

CM-5.0.8 pre-release CHANGELOG

5.0.8-test3 - 5.0.8-test4:
----------------------------
* Common: Fix the "party-in-your-pocket" magical music bug - Glenn Maynard
* Common: Update ADW Launcher to 0.7.8 (pinch to zoom) - Ander Webbs
* Common: Updated omni-tether patches and full BT DUN support - Stefan Tomanek
* Common: Move ADW settings into settings instead of home - Mehdi ABAAKOUK
* Common: Move Spare Parts option into Settings - Mehdi ABAAKOUK
* Common: Updated translations - Eug89
* Common: Fix BT control connection race condition - Glenn Maynard
* DS: Reenable LBDAF to fix ext mount problems
* N1/DS: Disable NORMALIZED_SLEEPER now that the media bugs are fixed
* N1/DS: Disable MTD_LAZYECCSTATS as it was causing many problems

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

10.06.2010, 08:56:53 via Website

geht dahin, geht dahin :grin:

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.06.2010, 09:46:19 via Website

Ah, der Fix des "Magical Music Bugs" gefällt mir. Den scheint CM vom Milestone geerbt zu haben.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

10.06.2010, 11:20:06 via Website

Mal eine Frage nach den ganzen 5.07 ern und tests 5.08 hab ich vor dem Test 4 mal einen Wipe gemacht und dann die Test 4 installiert.
Zu meiner Überraschung wurden als ich mein googlemailkonto aktiviert habe alle vorher installierten Programme wieder installiert.
Ist das neu? Hab ich was nicht mitbekommen und das war schon immer so? Oder wirds einfach Zeit das Wochenende wird :-)
Praktisch ist es auf jeden Fall

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.06.2010, 12:04:15 via Website

Olaf Schröder
Mal eine Frage nach den ganzen 5.07 ern und tests 5.08 hab ich vor dem Test 4 mal einen Wipe gemacht und dann die Test 4 installiert.
Zu meiner Überraschung wurden als ich mein googlemailkonto aktiviert habe alle vorher installierten Programme wieder installiert.
Ist das neu? Hab ich was nicht mitbekommen und das war schon immer so? Oder wirds einfach Zeit das Wochenende wird :-)
Praktisch ist es auf jeden Fall

Das ist mir zwischen zwei Tests von 5.0.7 auch mal passiert. Aber da nur sporadisch. Liegt daran, dass sich der Eclair-Market die Apps an deinem Google-Konto merkt. Bei der ganzen Testerei von 5.0.7 war das wahrscheinlich nie so aufgefallen, weil man da zwischen den Tests kaum was installiert hat.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

10.06.2010, 15:05:35 via Website

luschtig, wenn ich starte mit 5.07 ist die Animation schneller, suggeriert das das System schneller wäre, schlau :P

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

10.06.2010, 16:00:01 via Website

hat noch jemand das problem das keine datenverbindung zustande kommt? ich hab das 3G Symbol aber er kann nichts downloaden?!

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

10.06.2010, 16:51:19 via Website

ich nehms zurück, hab zurück auf SuperE geflasht geht och nix ;/

mööööp.

Antworten
Claus M.
  • Forum-Beiträge: 66

10.06.2010, 17:44:39 via Website

Ich habe mir die Test 4 jetzt installiert und bin total zufrieden. Läuft viel flüssiger als die Alte.
Jedoch habe ich leider immernoch das Problem mit meinen Kontakten.
Wipen hat auch nichts gebracht.
Sobald ich einen Kontakt bearbeiten möchte, habe ich die Bearbeitungsmöglichkeit gleich 3 oder 4mal.
Sprich:

Googlemail Konto:
Name: xxx
Nr. xxxx


Googlemail Konto:
Name: xxx
Nr. xxxx


Googlemail Konto:
Name: xxx
Nr. xxxx

Antworten
Mario W.
  • Forum-Beiträge: 12

11.06.2010, 12:36:38 via App

ich habe jetzt auch cyanogen 5.07..und bin eigentlich voll zufrieden.. Aber eine Frage hätte ich noch..ich hatte bei android 1.6 die hero tastatur..und ich wollte fragen obs di auch für cyanogen 5.07 gibt..bzw.eine andere Tastatur..weil di magic tastaur ist echt schlecht.?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.06.2010, 13:23:58 via Website

Mario W.
ich habe jetzt auch cyanogen 5.07..und bin eigentlich voll zufrieden.. Aber eine Frage hätte ich noch..ich hatte bei android 1.6 die hero tastatur..und ich wollte fragen obs di auch für cyanogen 5.07 gibt..bzw.eine andere Tastatur..weil di magic tastaur ist echt schlecht.?

Du kannst einfach genau die gleiche apk, die du für 1.6 hattest, hier auch installieren. Klappt wunderbar.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten