cyanogen 5.07

• Antworten:336
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.05.2010 16:59:41 via Website

Hallo ich hab auch keine Probleme mit dem Akku. Nur braucht mein Magic ab und zu länger um den Akku wieder aufzuladen. Kann das an der Rom liegen?
Ach ja, seit dem neuesten Update funktioniert Copilot wieder einwandfrei.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.05.2010 11:53:33 via Website

Ich überlege seit längerem einen Cyanogen Root vorzunehmen weil ich total genervt bin dass mein Magic immenroch auf 1.6 stecken geblieben ist. Leider verstehe ich von Informatik gar nichts und hab' zuviel Angst irgendwas kaputt zu machen. :grin:

Naja falls ich mich doch noch überwinde teile ich euch gern mit wies auf meinem Magic läuft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

29.05.2010 12:31:19 via Website

Alexander K.
bin jetzt auf SuperE umgestiegen ;)

gibts da irgendwo screenshots von??

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

29.05.2010 12:46:18 via App

Funktioniert bei SuperE alles? Wie ist die Performance? Besser als bei cyanogen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

29.05.2010 13:14:33 via Website

Raik Saler
Alexander K.
bin jetzt auf SuperE umgestiegen ;)

gibts da irgendwo screenshots von??

screenshots hab ich keine, aber es sieht eigentlich alles gleich aus wie beim cyanogen-ROM
nur das der launcher der vom original HTC magic rom ist u beim einstellungswidget die farben grün sind ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

29.05.2010 13:16:58 via Website

Tobias K.
Funktioniert bei SuperE alles? Wie ist die Performance? Besser als bei cyanogen?
funktioniert auch alles nur gibt es eine swap einstellungsmöglichkeit bei der app spareparts
die performance ist mit der von cyanogen zu vergleichen ;)

bis jt sind mir sonst keine weiteren unterschiede aufgefallen ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

29.05.2010 15:52:01 via Website

nee habe kein wipe durchgeführt.
wusste garnicht dass man das braucht und wie es geht.

aber könnte das die doppelten kontaktdaten erklären?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

29.05.2010 16:19:27 via App

Claus M.

wenn ich dich richtig verstehe, ist der Kontakt nicht doppelt in der Liste sondern die Daten werden bei "kontakt bearbeiten " zweimal angezeigt. ja?

Das ist m. e. ein programmfehler und ich denke, das könnte ein wipe beheben. könnte...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

29.05.2010 23:33:25 via Website

Frank W.
Dennis S.
Bei der neuen Gallery wars wohl eher die CPU, deshalb ist die jetzt aber auch in der stable wieder raus geflogen

Da streiten die Gelehrten noch drüber, ob es RAM, CPU oder Voodoo ist, hab ich das Gefühl. Auf dem 32A mit mehr RAM soweit ich weiß, sonst identisch mit 32B scheint sie flüssig zu laufen.

Kennt einer von euch vielleicht eine Alternative? Wichtig bei der Alternative: wischen zum Wechseln und Pinch to zoom. Das ist das, was mir bei der 2dGallerie fehlt.

Frank

Hier versuch mal diese: http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/BandB.Full.Gallery.Multi.Touch/Multi-touch-gallery-Pro

ist nicht kostenlos, aber 2D+wischen und multitouch zoom

mööööp.

Antworten

30.05.2010 15:34:11 via Website

Frank W.
Claus M.

wenn ich dich richtig verstehe, ist der Kontakt nicht doppelt in der Liste sondern die Daten werden bei "kontakt bearbeiten " zweimal angezeigt. ja?

Das ist m. e. ein programmfehler und ich denke, das könnte ein wipe beheben. könnte...

genau richtig.

kann man ein wipe noch nachträglich durchführen?
wenn ja wie?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

30.05.2010 15:45:46 via Website

"nachträglich" würde ich es nicht nennen. Du kannst ihn jederzeit durchführen. Allerdings musst du die ROM dann neu flashen und alles was du eingestellt hast, inklusive installierter Apps neu draufspielen. Fängst quasi wieder von vorn an. Vielleicht damit zu vergleichen, dass du deine Festplatte zu Hause komplett löscht.

Den Wipe führst du übers Recovery-Menü durch. Dort gibt es einen Punkt "Wipe" oder Full-Wipe.

Aber wenn du solche Aussetzer hast, lohnt sich imho die Arbeit.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

31.05.2010 15:14:02 via Website

hm alles nochmal von vorne... boah...
naja mal schauen, wenn mir langweilg ist. xd

trotzdem vielen dank für die info.

eine frage hät ich noch.
wann kommt eig. zoom für die cam. raus?

— geändert am 31.05.2010 15:19:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

01.06.2010 11:42:01 via Website

kann mir jmd sagen wie das nun mit der 3D galerie ist? funzt die mittlerweile? wenn ja wo kann ich die runterladen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

01.06.2010 12:58:20 via App

Alex Wochna
kann mir jmd sagen wie das nun mit der 3D galerie ist? funzt die mittlerweile? wenn ja wo kann ich die runterladen?

hab sie auch geflasht, also bei mir läufts stabil,; link hab ich jetztnicht bereit, bin unterwegs,..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.06.2010 10:06:36 via Website

hey.
und zwar habe ich zur Zeit 4.2.15.1 drauf und wollte fragen ob ich nach dem wipe nur die update-cm-5.0.7-DS-signed auf die sd-karte ziehn muss und einfach instaliern ? und die gapps natürlich auch.
oder ob ich (wie ich bei 4.2.15.1 gmeacht habe), vorher die "rom.zip" instalieren muss ?
ist diese nach nem wipe weg ? oder bleibt sie ? oder brauch ich sie nicht mehr ?

sorry, bin ein total anfänger ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

04.06.2010 10:20:17 via Website

Du solltest bei einem Wechsel von Version CM 4.x auf 5.x einen Wipe machen, da es sonst nur zu Problemen kommt (alle Daten sind dann weg).

Dann kannst du direkt die aktuelle CM flashen. Danach flashst du die GApps extra GApps - Download :)

— geändert am 04.06.2010 10:20:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.06.2010 10:39:08 via Website

1. Fettes Dankeschön !
2. Unglaublich wie schnell ihr seid ;) Respekt.
3. Also einfach wipe,cm flashen und dann Gapps flashen ? das mid der "rom.zip"kann ich vergessen ?

Antworten