Android [UTF-8] <--> Outlook 2007 (Unicode)

  • Antworten:2
Christian Müller
  • Forum-Beiträge: 4

29.04.2010, 22:49:50 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinen Kontakten: Ich halte generell Ordnung im Outlook (2007, unter Windows). Wenn ich diese Kontakte jetzt aufs HTC Desire synchronisieren will (HTC Sync 2.0.33), funktioniert das bis auf die Einträge mit Umlauten und ß hervorragend. Die fehlen nämlich. Ich nehme mal an, dass das an der Unterschiedlichen Zeichencodierung liegt. Bei der Synchronisierung meiner google-Konten klappt es auch mit Umlauten.

Weiß jemand wie sich das Problem lösen lässt, ohne irgendwelchen Umwege zu gehen? (Ich möchte meine geschäftlichen Kontakte nicht mit allen Nummern bei google ablegen...Irgendwo muss auch Schluss sein ;-))

Herzlichen Dank schon mal und viele Grüße,
Christian

Antworten
Alex W.
  • Forum-Beiträge: 84

29.04.2010, 23:33:23 via App

das denke ich nicht. jedes windows programm unterstützt von haus aus utf-8. ich habe auch outlook 2007 in der firma und synchronisiere die kontakte aber das Problem habe ich nicht. allerdings über exchange.
Hast du denn ein deutsches handy?

ansonsten denke ich das der wurm an dem htc sync liegt irgendwie. oder am handy. ich hab ja auch android. sorry das ich dir nicht helfen kann. :-(

Antworten
Christian Müller
  • Forum-Beiträge: 4

29.04.2010, 23:37:01 via Website

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab das vermeindliche Problem mittlerweile gefunden - Es lag tatsächlich nicht an Outlook. Die Umlautfehler kamen vom Bluetoothsync zwischen Sony Ericsson und HTC. Habs dann alles in Outlook importiert, da korrigiert und dann wieder so exportiert, dass er es auf dem HTC hätte überschreiben sollen. Laut Sync-Statistik hat er das auch gemacht.... Wirklich funktioniert hat es allerdings erst, als ich im Telefon alles gelöscht habe und dann frisch vom PC kopiert habe... Irgendwas will da wohl nicht so ganz :-/

Gruß,
Christian

Antworten