Motorola Milestone - Warum kann ich keine Sms empfangen ?

  • Antworten:6
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 67

29.04.2010, 21:06:10 via Website

Seit gestern abend empfang ich keine Sms mehr.
Ich weiß nicht warum.
Habs schon von mehrern Nummer probiert.
Ich benutze ChompSmS

— geändert am 04.04.2019, 19:35:57 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

29.04.2010, 21:32:14 via Website

schonmal einen reboot gemacht?

und wie sieht esw mit den andren diensten aus? telefon?datenverbindung?sms schreiben?

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 67

29.04.2010, 21:37:46 via Website

Sms schreiben geht. Reboot bringt nichts. Telefon geht auch.Datenverbingung auch :D
einfach alles außer SMS Empfangen. ICh ruf morgen mal bei o2 an

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

29.04.2010, 22:35:43 via App

Hy Marco!
Hatte vorige ein ähnliches Problem... bei mir lag es wohl an dem Update auf die 2.1 (hatte zuerst nur die Service-SFB geflasht; Ergebnis: keine SMS aus dem Vodafone-Netz).
Nachdem ich nochmals die Full-SFB geflasht habe, funktionierte es einwandfrei!

Sollte O2 nicht helfen können, wäre hier villeicht die Möglichkeit, eine entsprechende Full-SFB zu flashen (O2 oder DACH)

Schönen Abend und Grüße

Alex

Antworten
Marco R.
  • Forum-Beiträge: 67

30.04.2010, 13:10:40 via App

Bei mir gehts seit gerade eben auf einmal wieder :D
ich bekomm jetzt nach und nach alle Sms von gestern und vorgestern.Komische Sache

Antworten
michael m.
  • Forum-Beiträge: 19

01.05.2010, 12:44:57 via App

kenn ich....lag an O2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

18.05.2010, 11:40:00 via Website

Also ich hatte das Problem bei mir auch vor kurzem gehabt (Vodafone 2.1) und bei mir lag es daran, dass die Meldung "geringer Speicher" angezeigt wurde. Sobald ich zwei Apps deinstalliert hatte und die Meldung weg war, hat der SMS Empfang wieder funktioniert.

Die Lösung hatte ich in irgendeinem anderen Forum gefunden, nachdem ich gegoogelt hatte, aber fragt mich jetzt nicht mehr wo...

Antworten