PROBLEM BEI .JAVA DATEI

  • Antworten:42
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

29.04.2010, 18:59:17 via Website

dann musst du wohl den button erst mal importieren

im eclipse drückst du einfach strg+shift + o

— geändert am 29.04.2010, 18:59:34

swordiApps Blog - Website

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

29.04.2010, 19:42:57 via Website

Markus Gursch
dann musst du wohl den button erst mal importieren

im eclipse drückst du einfach strg+shift + o

tausend dank :D

und noch ne frage, wie stell ich bei ner app nen background ein?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

29.04.2010, 19:46:11 via Website

naja dafür musst du einen eigenen theme basteln und diesen bei jeder aktivity einstellen

oder eben das root element nehmen und

android:background="@drawable/my_background"

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

29.04.2010, 19:51:55 via Website

Kannst ja auch erstmal android:background="#FFFFFF" machen da setzt du erstmal Farben ein... In dem falle weiß

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

29.04.2010, 20:11:06 via Website

und wie mach ich das er sich automatisch an den screen anpasst? bzw an die app

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

29.04.2010, 20:12:53 via Website

ein paar infos was du gemacht hast wären schon fein

farben passen sich automatisch an bei

android:layout_height="fill_parent" und layout_width

hintergrundbilder musst du schon anpassen für den screen. 9patch grafiken wären da ein tipp ( infos dazu findest du auf developer.google.com )

swordiApps Blog - Website

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

29.04.2010, 20:26:54 via Website

Markus Gursch
ein paar infos was du gemacht hast wären schon fein

top secret :DDD ich schick dir nacher mal die app wenn du willst, dann kannst dir ansehen was ich mach :)

nur im mom hab ich wieder n problem, wie lös ich das?:

ich wills über usb debuggen komm aber ned soweit,
da ich bei strg+f11 die meldung bekomm:

http://www.bilder-space.de/bilder/210252-1272565788.jpg

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

29.04.2010, 20:48:14 via Website

du kannst nicht erwarten, dass wir hier hellsehen können und dir dann die lösungen für all deine probleme verraten.



weil du es falsch startest

du startest einen unit test ;)

mach mal einfach run

— geändert am 29.04.2010, 20:48:45

swordiApps Blog - Website

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

29.04.2010, 20:55:14 via Website

weil wir dabei sin :) noch ne frage :

die buttons muss ich vom design her wohl umständlich einstellen, also mit zb:

android:TextColor usw oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

29.04.2010, 21:02:52 via Website

Ja so kannst du beispielsweise die Farbe des Textes einstellen!

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

29.04.2010, 21:21:29 via Website

und wenn ich nen abgerundeten button mit glas effekt will?
und wie kann man die größe einstellen?


http://www.androidsnippets.org/snippets/27/

und das ding funzt bei mir auch nich...wieso?

— geändert am 29.04.2010, 21:25:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

29.04.2010, 21:44:05 via Website

Ja wie die größe einstellen details!
Probier mal das: http://droiddraw.org/

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

29.04.2010, 21:56:42 via Website

Leon Fruth
Ja wie die größe einstellen details!
Probier mal das: http://droiddraw.org/


eine frage auf die gefahr einer schelle für anfänger :DD

wieso kann ich da nur die hälfte einstellen?

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

29.04.2010, 22:18:50 via Website

Lies mal nen Buch ...

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.04.2010, 00:00:45 via Website

Oder die Anleitungen bei developer.android.com ... Die haben schon vielen geholfen :)

— geändert am 30.04.2010, 00:01:12

lg Voss

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

30.04.2010, 09:10:35 via Website

ja zuerst mal selbst ein wenig die materie studieren wäre wohl wesentlich einfacher und schneller, als sich alles hier von der community vorkauen zu lassen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

30.04.2010, 14:54:13 via Website

Ich habe ein Englisches. Das mir eigentlich sehr geholfen hat!
Am Anfang habe ich auch immer selber Probiert was mir aber nicht viel geholfen hat und ich musste die Entwickler hier die ganze Zeit etwas Fragen!
Jetzt eigentlich so gut wie nicht mehr!

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

30.04.2010, 19:04:07 via Website

ich weis das ich das auch alles googlen könnte, aber ich denk ihr profis habt mehr erfahrung und tipps und so :)

ich hätt noch ne frage:
wie heist der java code dafür dass, wenn ich aufn button klicke der in der xml steht, eine meldung erscheint und einen string bringt?

danke
ich finds hald doof mich durch die ganzen tuts zu lesen nur wegen einem kleinen problem...

versteht ihr das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

30.04.2010, 19:17:03 via Website

Was meinst Du denn wie wir das gelernt haben ?

Sorry, aber ich beschäftige mich seit fast 30 Jahren mit Programmierung in fast allen gängigen Programmiersprachen. Aber ich lese heute noch Manuals, Tutorials und studieren fremden Code ... um zu lernen. Man lernt nie aus.

Nur selber tun muss man es und nicht aus Bequemlichkeit andere mit sowas quälen, was man sich selber locker anlesen könnte. Außerdem wirst Du es so kaum LERNEN, wenn Du Lösungen von anderen verwendest ohne sie zu verstehen.

lg Voss

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

30.04.2010, 19:21:06 via Website

Jörg V.
Was meinst Du denn wie wir das gelernt haben ?

Sorry, aber ich beschäftige mich seit fast 30 Jahren mit Programmierung in fast allen gängigen Programmiersprachen. Aber ich lese heute noch Manuals, Tutorials und studieren fremden Code ... um zu lernen. Man lernt nie aus.

Nur selber tun muss man es und nicht aus Bequemlichkeit andere mit sowas quälen, was man sich selber locker anlesen könnte. Außerdem wirst Du es so kaum LERNEN, wenn Du Lösungen von anderen verwendest ohne sie zu verstehen.


weist du dann nen tipp wo ich zb ne anleitung für den code finde den ich brauche?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

30.04.2010, 19:37:52 via Website

Meinst du ein dialog Fenster?

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

30.04.2010, 19:42:51 via Website

Leon Fruth
Meinst du ein dialog Fenster?

ein button

bei klick---->dialogfenster(KEIN TOAST) mit zwei buttons, zum einen der zurück button, zum andere einer der auf ne neue activity verweist,allet klar?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

30.04.2010, 19:50:23 via Website

Bitte les ein Buch!!!!!
Ich mein ich war vor nem Monat wie du.
Aber aus Fehlern lernt man und deswegen Kauf dir so schnell wie möglich eins am besten dann noch ein Java buch das hab ich auch viel zu spät gemacht!
Aber jetzt VERSTEH ich es auch und dieses code kopiere bringt dir gar nichts...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

30.04.2010, 21:48:53 via Website

matthias fischer
Leon Fruth
Meinst du ein dialog Fenster?

ein button

bei klick---->dialogfenster(KEIN TOAST) mit zwei buttons, zum einen der zurück button, zum andere einer der auf ne neue activity verweist,allet klar?

du kannst einfach mal 2000 euro in die hand nehmen und das ganze von einem programmieren lassen der sich

1) damit gerne beschäftigt

und
2) sich auch damit beschäftigen will

du möchtest nur dass wir dir hier alles vorkauen. wenn du schon selbst nicht android programmierung lernen willst, dann lass es lieber gleich bleiben.
du wirst niemanden finden, der deine app für dich hier rein postet.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

30.04.2010, 22:48:46 via Website

Wieso beenden die Mods das Wunschkonzert nicht endlich ? Hinweise gab es wohl mehr als genug!

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

30.04.2010, 23:59:17 via App

Markus Gursch
matthias fischer
Leon Fruth
Meinst du ein dialog Fenster?
ein button

bei klick---->dialogfenster(KEIN TOAST) mit zwei buttons, zum einen der zurück button, zum andere einer der auf ne neue activity verweist,allet klar?

du kannst einfach mal 2000 euro in die hand nehmen und das ganze von einem programmieren lassen der sich

1) damit gerne beschäftigt

und
2) sich auch damit beschäftigen will

du möchtest nur dass wir dir hier alles vorkauen. wenn du schon selbst nicht android programmierung lernen willst, dann lass es lieber gleich bleiben.
du wirst niemanden finden, der deine app für dich hier rein postet.






du verstehst da einiges falsch.. aber ok schliest de thread...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.05.2010, 11:58:07 via Website

Mac Systems
Wieso beenden die Mods das Wunschkonzert nicht endlich ? Hinweise gab es wohl mehr als genug!

Warum sollten wir die Diskussion abwürgen ... dazu sehe ich keinen Grund. Die Diskussion verläuft friedlich und niemand wird ausfallend.

lg Voss

San Blarnoi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.05.2010, 12:07:28 via Website

matthias fischer
Jörg V.
Was meinst Du denn wie wir das gelernt haben ?

Sorry, aber ich beschäftige mich seit fast 30 Jahren mit Programmierung in fast allen gängigen Programmiersprachen. Aber ich lese heute noch Manuals, Tutorials und studieren fremden Code ... um zu lernen. Man lernt nie aus.

Nur selber tun muss man es und nicht aus Bequemlichkeit andere mit sowas quälen, was man sich selber locker anlesen könnte. Außerdem wirst Du es so kaum LERNEN, wenn Du Lösungen von anderen verwendest ohne sie zu verstehen.


weist du dann nen tipp wo ich zb ne anleitung für den code finde den ich brauche?

Nee, wie auch, ich weiß ja nicht was Du brauchst .. Darüber hinaus würde Dir das nicht weiterhelfen. Das wäre wieder ein kopieren fremden Codes, den Du nicht wirklich verstehst.

Kleines Beispiel: Du schreibst : Das Beispiel "funzt" bei mir auch nicht ....

Was soll ein Dritter daraus lesen ... da kommen 100'erte wenn nicht 1000'nde Möglichkeiten von Fehlern in Frage.

Ich denke Du hast einfach die falsche Einstellung zum Programmieren. Vor dem Programmieren von Apps steht das Erlernen einer Programmiersprache.

— geändert am 01.05.2010, 12:07:50

lg Voss

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

01.05.2010, 12:53:27 via App

ich hab geschrieben welchen code ich brauche. und zu dem thema "niemand wird ausfallen", ich sehs schon als beleidigung, wenn jemand mich für zu dumm zum programmieren erklärt, nur weil ich nach n paar hilfestellungen frage....ich dachte echt das hier einem geholfen wird....leon zum beispiel ist jemand der nicht sofort sagt: " such dir doch jemanden ders für dich macht" weil du anscheinend zu dumm zum lesen bist", ich werd wenn das jetzt alles war was einem in diesem forum an freundlichkeit und hilfsbereitschaft entgegengebracht wird, android pit wohl nicht weiterempfehlen können.







ps: und dies nur noch zum schluss angehängt: der wahre meister seines faches ist nur der, der sein wissen weitergibt, um anderen den wg zu erleichtern...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

01.05.2010, 15:05:53 via Website

niemand sagt, dass du zu dumm bist

du sollst dich damit nur mal selbst beschäftigen und versuchen zu verstehen was du da machst

was hilft es dir, wenn wir dir hier 20 zeilen code posten, du diese kopierst, dich freust, dass es geht, aber du keine ahnung hast, was da in dem code steht?

beim nächsten mal fragst dann wieder

am anfang muss man einfach probieren und probieren und probieren. dann kommt man selbst auf sachen drauf und versteht sie. sollte man ein spezifisches problem haben, dann kann man natürlich "experten" fragen, die dir hier auch gerne helfen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

01.05.2010, 15:21:14 via App

Markus Gursch
niemand sagt, dass du zu dumm bist

du sollst dich damit nur mal selbst beschäftigen und versuchen zu verstehen was du da machst

was hilft es dir, wenn wir dir hier 20 zeilen code posten, du diese kopierst, dich freust, dass es geht, aber du keine ahnung hast, was da in dem code steht?

beim nächsten mal fragst dann wieder

am anfang muss man einfach probieren und probieren und probieren. dann kommt man selbst auf sachen drauf und versteht sie. sollte man ein spezifisches problem haben, dann kann man natürlich "experten" fragen, die dir hier auch gerne helfen.
es geht hier nicht um nen 20 zeilen code, es geht lediglich um hilfestellungen. du hast recht, lernen muss man selbst, aber den lernstoff und die tipps die mit erfahrung kommen, kann man von jemanden der nicht nur an sich selbst denkt sondern im hilfe post eines forums auch anderen helfen will auch erwarten anstatt geholfen zu werden, wurde mir gesagt is soll leute fragen die es können...ok dann mach ich das, und inch denke die können dann mehr als nur programmieren und damit sein "besseres-wissen" ausnutzen. ein professinloneller programmierer würde mit ein tutorial für den code schreiben, ihn mir wort für wort erklären, oder zumindest auf quellen verweisen aus denen selbiges klar erschliesbar ist. danke für die freundliche hilfestellung.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

01.05.2010, 15:46:33 via Website

matthias fischer
Markus Gursch
niemand sagt, dass du zu dumm bist

du sollst dich damit nur mal selbst beschäftigen und versuchen zu verstehen was du da machst

was hilft es dir, wenn wir dir hier 20 zeilen code posten, du diese kopierst, dich freust, dass es geht, aber du keine ahnung hast, was da in dem code steht?

beim nächsten mal fragst dann wieder

am anfang muss man einfach probieren und probieren und probieren. dann kommt man selbst auf sachen drauf und versteht sie. sollte man ein spezifisches problem haben, dann kann man natürlich "experten" fragen, die dir hier auch gerne helfen.
es geht hier nicht um nen 20 zeilen code, es geht lediglich um hilfestellungen. du hast recht, lernen muss man selbst, aber den lernstoff und die tipps die mit erfahrung kommen, kann man von jemanden der nicht nur an sich selbst denkt sondern im hilfe post eines forums auch anderen helfen will auch erwarten anstatt geholfen zu werden, wurde mir gesagt is soll leute fragen die es können...ok dann mach ich das, und inch denke die können dann mehr als nur programmieren und damit sein "besseres-wissen" ausnutzen. ein professinloneller programmierer würde mit ein tutorial für den code schreiben, ihn mir wort für wort erklären, oder zumindest auf quellen verweisen aus denen selbiges klar erschliesbar ist. danke für die freundliche hilfestellung.

hehe dann gibt es hier wohl keine professionellen entwickler ;) lol

swordiApps Blog - Website

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

01.05.2010, 15:54:15 via App

entwickler ja und professionelle auch. nur sie sehen hald keinen persönlichen nutzen/vorteil darin, dieses wissen mit anderen zu teilen. ich weis das man es kollegial,nett,hilfsbereit,und meisterhaft nennt, wenn eine person bereit ist ihr wissen ohne sofortigen persönlichen nutzen zu teilen. allerdingd weis ich nicht wie man es nennt wenn eine person eben das nicht tut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.05.2010, 15:58:15 via Website

Hast wohl Recht Markus ...

Btw. Erinnere ich mich jetzt falsch oder haben wir Matthias nicht schon relativ am Anfang auf http://developer.android.com hingewiesen. Da wird doch Beispielcode Wort für Wort erklärt und das sogar noch klar verständlich.

— geändert am 01.05.2010, 16:06:19

lg Voss

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

01.05.2010, 16:01:35 via Website

ja

niemand wird dir all deine probleme erklären können. wer soll soviel zeit investieren? ein professioneller entwickler noch weniger, da er damit seinen lebensunterhalt verdienen muss.

jeder hiflt dir gerne, aber wenn du dir nichtmal die beispiele von google ansiehst, dann kann man schwer helfen. dort gibts zig 1000 zeilen code, der auch gut dokumentiert ist. da sind alle deine fragen ausführlich beantwortet.

falls es noch eine detailfrage gibt, sind wir gerne bereit zu helfen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

01.05.2010, 16:03:13 via App

Jörg V.
Hat wohl Recht Markus ...

Btw. Erinnere ich mich jetzt falsch oder haben wir Matthias nicht schon relativ am Anfang auf http://developer.android.com hingewiesen. Dawird doch Beispielcode Wort für Wort erklärt und das sogar noch klar verständlich.
klar verständlich für fortgeschrittente- perfekt englisch sprechende programmierer, und solche die keinen haben der so nett ist und ihnen sagt was sie brauchen. diese seite ist wenn du nem hund ne dose futter hinwirfst und ihm sagst das er das futter kriegt, wenn er die dose aufbringt. nur leider wird der hund samt dose zum nachbarn laufen, und da dieser im die aufmacht, wird er sich überlegen wo er bleibt.

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

01.05.2010, 16:13:34 via App

Markus Gursch
ja

niemand wird dir all deine probleme erklären können. wer soll soviel zeit investieren? ein professioneller entwickler noch weniger, da er damit seinen lebensunterhalt verdienen muss.

jeder hiflt dir gerne, aber wenn du dir nichtmal die beispiele von google ansiehst, dann kann man schwer helfen. dort gibts zig 1000 zeilen code, der auch gut dokumentiert ist. da sind alle deine fragen ausführlich beantwortet.

falls es noch eine detailfrage gibt, sind wir gerne bereit zu helfen.
der code den ich wollte warne detailfrage wie alle anderen fragen auch. wieso beantwortet die dann keiner?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.05.2010, 16:49:57 via App

<ignore on> ....

lg Voss

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

01.05.2010, 17:06:57 via Website

der code den ich wollte warne detailfrage wie alle anderen fragen auch. wieso beantwortet die dann keiner?

Schonmal dran gedacht das du keinen generellen Anspruch darauf hast ?
Ich weiß, das klingt böse, aber nicht jeder hat Lust zu antworten oder weiß es.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Gelöschter Account

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.05.2010, 17:13:59 via Website

der code den ich wollte warne detailfrage wie alle anderen fragen auch. wieso beantwortet die dann keiner?

Wenn man Android programmiert, dann ist das Erstellen neuer Intents Grundwissen und keine Detailfrage;
gleiches gilt für das Reagieren auf angeklickte Buttons.

Wenn du meinst, aus Codeschnipseln lernen zu können, schau mal unter android-sdk\platforms\android-<version>\samples, da findest du jede Menge funktionierenden Code.

Gelöschter Account

Antworten
Matthias Fischer
  • Forum-Beiträge: 73

01.05.2010, 17:52:17 via App

and dev
der code den ich wollte warne detailfrage wie alle anderen fragen auch. wieso beantwortet die dann keiner?

Wenn man Android programmiert, dann ist das Erstellen neuer Intents Grundwissen und keine Detailfrage;
gleiches gilt für das Reagieren auf angeklickte Buttons.

Wenn du meinst, aus Codeschnipseln lernen zu können, schau mal unter android-sdk\platforms\android-<version>\samples, da findest du jede Menge funktionierenden Code.






danke ich versteh ned warum das nicht jeder kann

Antworten