Motorola Milestone - robustheit des Milestone

  • Antworten:15
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

29.04.2010, 16:48:50 via Website

so olla olla ihr,
ich wollt mal fragen was ihr schon so für erfahrungen gemacht habt in sachen robustheit des milestone, ich bin extrem überrascht, und denke das das handy seine 2 jahre halten wird :grin:

mir iss es inzwischen (2monate hab ichs) 4mal runtergefallen, 1m-1,5m und hat keine einzige delle.
heut hab ich die wohnung gestrichen, und natürlich musik gehört. das gute stück hat danach auch echt weiß hergeschaut, aber nach ein paar streicheneinheiten wars auch wieder sauber und schaut immer noch aus wie neu.

das einzige was mir bisher negativ aufgefallen iss, ist das der lautsprecher extrem magnetisch ist. ich komme beruflich aus der metallbranche und da sammeln sich regelrecht die metallspäne in dem schlitz an.

— geändert am 04.04.2019, 19:35:52 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.04.2010, 17:16:10 via Website

Also runtergefallen ist es bis jetzt noch nicht :) Teile aber deien Ansicht, das Ding macht wirklich einen sehr gut verarbeiteten Eindruck! Fängt bei dem Slider an und hört bei dem nicht vorhanden Spiel der mechanischen Teile auf. Nur mit Staub sollte man vorsichtig sein, gibt einige Berichte über verstaubte Displays...

Antworten
Max M.
  • Forum-Beiträge: 16

30.04.2010, 15:09:15 via Website

bisher 2 Aufschläge auf Steinboden unbedarft überstanden :)
Wenn ich da an meine bisherigen Nokias & Eten denke.... :wacko:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

30.04.2010, 15:28:26 via App

Leider sind bei mir schon an den Kanten um dem Display schon einige Kerben... stören aber nicht

Antworten
Ruwen G.
  • Forum-Beiträge: 17

07.05.2010, 02:22:49 via App

würde eure erfahrungen gerne teilen...
ich hab mir extra ne handytasche gakauft, geiles teil... hat mein stein schon vor schokolade und sonstigen dreck geschützt... nun ja, aber mit sonem dreck will man ja nicht rumlaufen. ein tag in der wäsche und was passiert. stein fällt runter.

man denkt sich als alter sony liebhaber, handys halten son fall vonner tischkante schon gut aus - nix is, schwarze farbe ab und 1mm tiefer lackschaden.

also das "alluminium" (so will ich es mal nennen) aus dem der stein ist, hält echt wenig aus. aber immerhin, bisschen schwarzen edding und man sieht nichts mehr, vorher noch weggeschliffen (das is echt weichmetall, die delle klebte nach halb dran, also das was von der stelle weg war wo es bleiben sollte) und man merkt es nur wenn man weiß wie es sich vorher anfühlte.

aber display oder technik hat nix abbekommen, auch wenn es grad auf diese empfindliche stelle gefallen war.

wer also auf robuste gehäuse steht: maäähp, fehler... aber robuster stein mit dellen, ist immer noch ein stein der funktioniert.
ansonsten, HANDYTASCHE ; )
am besten 2, wenn mal die eine gewaschen werden muss.

in diesem sinne, gute nacht. :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

07.05.2010, 12:08:16 via App

ich musste meine taschen nie waschen...

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 17

07.05.2010, 19:45:01 via App

jo alles top, einzig die lautstärke tasten und kamera button sind find ich recht unverhältnismässig im vergleich zum rest, da hät ich mir auch bessere vorgestellt. und beim slider bin ich auch vorsichtig, wenns zu ist hab ich zwar kaum bewegungsspiel aber jetzt schon ne relativ große spalte, hoffe das die nicht noch größer wird. im großen und ganzen bin ich aber von allen moto modelen die ich bisher hatte immer über die komplette vertragslaufzeit zufrieden gewesen.

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 58

24.06.2010, 23:45:16 via Website

heut iss mir beim radeln mein stein aus der haltrung geflogen, mit so guten 30 sachen aufm feldweg. natürlich noch mit dem hinterrad drübergefahren. und iss dann schlieslich im gras zum liegen gekommen.

musik iss noch weitergelaufen :)

paar schrammen hats, aber dank der bildschirmfolie alles top. und die makken am gehäuse stören nicht, einmal kurz die feile angesetzt und schon sind die weg, dann mit schwarz drüber und sieht aus wie neu.... jaja das hat zum glück ein aluminiumgehäuse :)

gruß waldi

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

25.06.2010, 13:25:04 via App

Mein Steinchen hat in den letzten Wochen auch den ein oder anderen Sturz gehabt... Vom Wäschekorb auf den Granit im Badezimmer, von der Ablage im Club auf den Boden, beim Aussteigen aus dem Auto auf den Asphalt, beim Einkaufen....

Bis auf nen Haufen Lackschäden hats nix abbekommen. Kurz mit der Nagelfeile drüber, schwarzen Nagellack hauchdünn drüber, fast wie neu.

Und auch ohne Displayfolie ist das Display noch in einwandfreiem Zustand.


Aber: Hat jemand eine Idee, wie man leichte Kratzer von der Rückseite unsichtbar machen kann? Habe da zwei kleine Schrammen in dem Metallstück über der leicht gummierten Akkuabdeckung, in dem Teil in dem sich auch die Kamera befindet.

Irgendwie hat mein Schlüssel sich während Rock am Ring in der Tasche daran zu schaffen gemacht :D

Ich mag diese Cases und Taschen irgendwie nicht, ist mir zu umständlich....

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.06.2010, 07:55:05 via Website

Alexander W.
....dann mit schwarz drüber und sieht aus wie neu.... jaja das hat zum glück ein aluminiumgehäuse :)

gruß waldi

Was für ein "Schwarz" hast du denn genommen, Edding?

Antworten
tömu
  • Forum-Beiträge: 30

26.06.2010, 23:02:08 via Website

Das Gerät ist wirklich sehr robust. Ich hatte es in der Hosentasche mit Schrauben zusammen ohne Hülle oder Schutzfolie und das ganze 3 Tage lang, das Display ist noch ohne Kratzerchen.
Runtergefallen ist es mir auch schon mehrere male vom Tisch 90cm. kein kratzerchen nix.
das einzige kleine problemchen ist von mir aus gesehen, die hörmuschelöffnung, da ist immer dreck drinne, und Metallspäne zieht das Magnet des Lautsprechers sowieso an.
gruss

— geändert am 26.06.2010, 23:07:05

Antworten
Nadine M.
  • Forum-Beiträge: 117

27.06.2010, 16:54:59 via App

tömu

das einzige kleine problemchen ist von mir aus gesehen, die hörmuschelöffnung, da ist immer dreck drinne


Ja, da sammelt sich immer Staub drin, muss regelmäßig gereinigt werden...

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 110

04.07.2010, 15:32:25 via App

mir ist meins 2 mal runtergefallen
dabei ausgegangen
ansonsten ist nix passiert
fürwahr
ein echter stein eben^^

Antworten
j fouriosis
  • Forum-Beiträge: 21

07.07.2010, 19:22:03 via App

ich bin nur einmal aufs milestone raufgefallen und schon is mir der ganze display gesprungen. ca. 40 sprünge im glas verlaufen in einem schönen muster von oben links in alle richtungen. ich muss gucken wies mit der reperatur aussieht, ich hab aber noch keienen plan...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.07.2010, 21:35:22 via App

Mir ist der Stein aus ca. 80 cm auf Steinpflaster geknallt - habe nur eine Macke in der Kunsstoffschale rechts neben dem Einschaltknopf und kleine Kratzer im Lack.

Hat übrigens jemand Erfahrungen mit datRepair? Wie lange dauert eine Refurbish?

Antworten