Was tun bei folgender Fehlermeldung?

  • Antworten:4
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

29.04.2010, 12:00:51 via Website

Hallo zusammen,

was tun bei folgender Fehlermeldung nach einem Neustart?

"Die Anwendung Launcher(Prozess com.android.launcher2) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Danke

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

29.04.2010, 12:04:51 via Website

einfach die anwendung neu starten.

sollten fehler auftreten, dann werden programme mit dieser meldung einfach geschlossen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

29.04.2010, 12:09:11 via Website

Erstmal danke.

Welches Programm soll das sein, sprich wie kann man das Problem dauerhaft lösen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.04.2010, 12:13:55 via App

Das Ist der homescreen. Kommt ab und zu vor.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

29.04.2010, 12:20:06 via Website

Bei mir kommt die Fehlermeldung neuerdings immer nach einem Neustart und gerade wurde dann der komplette Bildschirm schwarz.

Gibt es eventuell ein Logfile, wo ich Detail zum Fehler erkennen kann?

Könnte es eventuell am Market gelegen haben, da er ein Update von der androdpit App machen wollte und das nicht funktioniert hat? Jetzt gerade wurde das Update gemacht und der Neustart funktioniert wieder. Zumindest kam die Meldung soeben nicht mehr.

— geändert am 29.04.2010, 12:27:40

Antworten