I.O.U - Schulden im Auge behalten

  • Antworten:18
bidifx
  • Forum-Beiträge: 11

28.04.2010, 17:07:04 via Website

Hallo Leute!

URL: de.coderarea.android.iou

Ich will euch hier mal meine erste App vorstellen. Es ist nichts besonders großes. Aber für mich hat sich der Bedarf für die App aus dem Altag heraus ergeben.

Einige kennen das sicher: Man ist mit Freunden unterwegs und einem selbst geht das Geld aus. Also leiht man sich was. Aber ich neige dazu, zu vergessen von wem ich mir wieviel geliehen habe. Sehr unangenehm, wenn der "Gläubiger" einen dann auch nicht daran erinnert.
Dabei soll jetzt I.O.U helfen. Somit hat man all seine Schulden im Blick.

Natürlich kann sich I.O.U auch merken, wenn man jemandem Geld gegeben hat und nicht nur wenn man welches bekommen hat. Demnächst will ich das Ganze noch auf Gegenstände erweitern. Für so Sachen wie z.B. Werkzeug, Rasenmäher oder auch CDs und DVDs.

Hier noch ein paar Screenshots. Nicht verwirren lassen, die App läuft auf Deutsch und Englisch. Nur sind das hier die Screenshots, die ich für den Market gemacht habe.

die Übersichtsseite:


Eintrag hinzufügen:


Details zu einem Kontakt:



Also Leute, wenn ihr lust habt, dann schaut's euch mal an. Über Feedback würde ich mich sehr freuen, ist schließlich meine erste App.

Grüße,
bidifx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.04.2010, 18:54:59 via App

Bei der Betrageingabe im Querformat fehlt die unterste Zeile.
Sonst funktioniert die App ganz gut nur spricht sie mich optisch nicht an!
Was ich vermisse ist es einzelne Einträge zu löschen/begleichen, z.b. wenn ich jemandem 50€ geliehen zwei Tage darauf 30€ und bekomme dann nochmal nen Tag später erst mal nur 30€ zurück...
Eine Option die Listen frei zu Sortieren wäre auch schön

Antworten
bidifx
  • Forum-Beiträge: 11

28.04.2010, 19:34:13 via Website

Okay, ich werde daran arbeiten.
Kannst du näher darauf eingehen, was dich optisch nicht anspricht? Wie sollte die App deiner Meinung nach aussehen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

28.04.2010, 21:26:27 via Website

z.B.
- in der Schuldnerübersicht: Schulden rot; Haben grün
- dann Anstatt "Eintrag hinzufügen" und "Schuld begleichen" nicht mit Text sondern Symbolisch darstellen.

Das ganze wirkt einfach so extrem statisch! Mir fällt grad nix ein wie man das optisch ansprechender machen könnte, aber Farben wären schon mal ein Schritt in die richtige Richtung

Antworten
bidifx
  • Forum-Beiträge: 11

30.04.2010, 02:33:24 via Website

Ich habe versucht, deine Vorschläge umzusetzen. Jetzt ist alles ein wenig bunter. Auch gibt's jetzt Menüs statt Buttons. Einträge können nun auch bearbeitet/gelöscht werden. Auch gibt's jetzt keine Probleme im Querformat mehr.





Viel Spaß!

Antworten
Francesco C.
  • Forum-Beiträge: 7

02.05.2010, 11:01:23 via App

gefällt mir gut, installiere es gerade, negativ fällt mir auf, dass mann dazu nen kontakt auswählen muss. vorschlag, erweitere es doch etwas, so das mann z.b auch ne monatliche rate eingeben kann, wie lange mann etwas abzahlt usw. die gui finde ich sehr schlicht, aber vielleicht kommt da ja in zukunft noch mehr : ) .

Antworten
michael H.
  • Forum-Beiträge: 30

02.05.2010, 15:04:16 via App

hallo wo kann man die app runterladen im market ist sie nicht zu finden
lg michael

Antworten
bidifx
  • Forum-Beiträge: 11

02.05.2010, 16:03:10 via Website

Hallo!

Wenn du sie im Market nicht unter "IOU" findest, dann liegt es evtl. daran, dass die App erst ab Android 2.0.1 läuft.

Aber keine Sorge, ich arbeite gerade in diesem Moment dran und bin zuversichtlich, dass ich die neue Version welche ab Android 1.5 läuft heute Abend noch fertig habe.

Antworten
bidifx
  • Forum-Beiträge: 11

02.05.2010, 19:32:10 via Website

Okay, wie versprochen jetzt I.O.U v0.50, welche ab Android 1.5 läuft.
Da ich kein Gerät mit Android 1.5 habe konnte ich das nur im Emulator testen. Deshalb bin ich über eure Erfahrungen auf echten Geräten gespannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

02.05.2010, 19:47:15 via App

also es läuft auf 1.6 magic supi aber was noch stört ist man kann nur Namen aus der Kontakt liste nehmen. sonst super app danke

Antworten
bidifx
  • Forum-Beiträge: 11

04.05.2010, 00:00:36 via Website

Hallo Leute!

Jetzt muss man jetzt keine Adressbuch-Kontakte mehr verwenden.

Hinweis:
Beim Update auf v0.51 gehen alle Einträge verloren!!

Viel Spaß!

— geändert am 04.05.2010, 00:03:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

04.05.2010, 06:27:53 via App

supi ist gekauft freu.

Antworten
bidifx
  • Forum-Beiträge: 11

07.05.2010, 17:18:47 via Website

NEU!

In der neusten Version kann man jetzt auch Gegenstände verwalten!!

Viel Spaß,
bidifx

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

08.05.2010, 13:18:37 via Website

echt cool, danke!

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Sören Brunke
  • Forum-Beiträge: 36

22.05.2010, 13:32:34 via Website

So, App gerade mal gezogen.

Bin mal gespannt. Von der Idee her definitiv ne super Sache!

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

23.05.2010, 23:28:54 via App

was super wäre ist ein automatisches Backup auf die sd karte

Antworten
Jens Gibolde
  • Forum-Beiträge: 3

04.08.2010, 13:43:13 via Website

ich fänd es super wenn sich bei dem Textfeld wo man den Betrag eingibt nicht die normale Tastertur öffnen würde sondern eine die nur aus Zahlen besteht. (So wie beim Telefonbuch wenn man Nummern eingibt). Dann trifft man die Zahlen besser.

Antworten
bidifx
  • Forum-Beiträge: 11

05.08.2010, 14:57:22 via Website

Hallo!
Ich verstehe nicht genau, was du meinst. Es wird doch ein Dialog mit Taschenrechner-Funktion zum eingeben des Betrags angezeigt.

Antworten