Sonstige HTC Devices - C:Geo Problem

  • Antworten:12
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

28.04.2010, 16:51:08 via Website

Hallo

Nachdem ich gestern dann endlich geschafft habe mit 3G ins Netz zu kommen wollte ich heute etwas cachen gehen.
Beim 1 Punkt angekommen, bekam ich ständig komische Meter anzeigen. zb 150 m nach Norden ist man in diese Richtung gelaufen wurden es mehr Meter als weniger. Habs dann noch mit einem 2 versucht auch hier fehlanzeige.

Danach dachte ich, ich gehe zu einem wo ich schon letzte Woche mit einer Freundin war. Ich wusste ja wo er liegt und er hat mir 300m in eine andere Richtung gezeigt, außerdem ständig neue Meter anzeigen obwohl man sich nicht bewegt hat.
Dann kam ich auf die Idee am Kompass zu schauen wie meine Koordinaten sind und mit einem 2 Handy auch mit C:Geo die Koordinaten abzugleichen. Meine lagen im E 100m und N 200m daneben.

Könnte es sein das mein GPS etwas hat? Wie könnte ich das noch testen oder liegt es am C:Geo App? Sonst jemand Probleme mit dem App und dem Hero?

Danke

— geändert am 04.04.2019, 19:35:43 durch Moderator

Antworten
Marc H.
  • Forum-Beiträge: 17

28.04.2010, 16:58:58 via App

ich hatte ein ähnliches Problem. Je näher wir dem cache kahmen desto ungenauer wurde die Anzeige. Ich denke es liegt an c:geo denn in maps findet das gps meinen Standort sehr genau. Ist c:geo nicht immernoch in der beta phase? hoffe das ändert sich noch.
greetings

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

28.04.2010, 17:27:31 via Website

Es ist noch in der Betaphase. Eine Freundin meinte zwar bei ihr ist es auch öfters mal nicht so genau, zb steht noch 8m dann 12m. aber nicht so grobe Abweichungen wie bei mir.
Weil er ja in eine komplet falsche Richtung zeigt.

wie kann ich testen ob er meinen standort richtig findet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.04.2010, 19:07:36 via Website

Die Genauigkeit Deines GPS kannst Du doch mit Google Maps ganz einfach testen.

Google Maps aufrufen mit aktiviertem GPS und dann Menü - Mein Standort aufrufen.

Du solltest ja am besten wissen wo Du Dich gerade befindest ... je nach dem wie genau die Google Karte gerade an Deinem Standort ist wird Dir mehr oder weniger genau Dein aktueller Standort angezeigt.

Dann siehst Du wenigstens obs an Deinem GPS liegt.

Ich verwende GeoBeagle fürs Cachen ... das nutzt die volle Genauigkeit auf 3-5 meter die mein GPS im G1 liefert aus und stimmt 100%ig

lg Voss

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

28.04.2010, 19:11:10 via Website

Danke

werde das andere Programm testen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.04.2010, 19:21:05 via Website

Du kannst darüber hinaus die effekktive genauigkeit Deines GPS mit der App GPS Status genau ermitteln.

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.eclipsim.gpsstatus2/GPS-Status

Die kleine aber feine App zeigt Dir die Satelliten an und wieviele an Deinem momentanen Standort gefunden werden usw. an. Der Error den es Dir anzeigt, ergibt die Genauigkeit. Je mehr Sats Dein Handy "sieht" und je jünger der letzte Fix, um so genauer die Anzeige.

lg Voss

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

28.04.2010, 20:29:19 via Website

hab dieses App grad ausprobiert
bei Error hab ich ca 12m und bei Stats ca 8-9 von 10
bin aber jetzt im Haus daher vielleicht auch schlechter. Schätze also am GPS liegt es nicht.
Werde jetzt die andere Cacher Software testen

Antworten
Nopf
  • Forum-Beiträge: 1

24.05.2010, 13:50:10 via Website

Hallo,

nutzt ihr c:geo noch? Ich bin über Google hier hin gekommen, weil ich ein Problem mit "c:geo" habe. Wenn ich einen Mulit mache, dann schickt es mich vollkommen in die falsche Richtung, wenn ich einen Winkel und eine Entfernung eingegeben habe. So als würden die Winkel falsch aufgelöst. Habt ihr da eine Idee, was ich falsch mache?

Thx

Nopf

Antworten
sven saitling
  • Forum-Beiträge: 34

24.05.2010, 18:25:47 via Website

Ich habe bei einem Multi das Problem das ich die nächsten ermittelten Kordinaten garnicht abspeichern kann ...
Er merkt sich diese einfach nicht. Mit Geobeagle ging das immer einwandfrei.
Habt ihr das auch schon bemerkt?

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

27.05.2010, 13:54:46 via Website

@seven ja das kenn ich, liegt aber am C:Geo wurde nicht so programmiert, dass es das kann.
müsstest du dich an den Entwickler wenden

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.05.2010, 15:18:23 via Website

sven saitling
Ich habe bei einem Multi das Problem das ich die nächsten ermittelten Kordinaten garnicht abspeichern kann ...
Er merkt sich diese einfach nicht. Mit Geobeagle ging das immer einwandfrei.
Habt ihr das auch schon bemerkt?

Dafür nehme ich dann immer [app]Maverick lite[/app]. Ist zwar eine zusätzliche App, aber die kann noch mehr, also hab ich sie sowieso drauf.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
sven saitling
  • Forum-Beiträge: 34

27.05.2010, 15:38:57 via Website

Danke Frank!

Bin gerade am installieren der App.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.05.2010, 16:28:16 via Website

sven saitling
Danke Frank!

Bin gerade am installieren der App.

Eine Einschränkung gibts noch, deshalb hab ich mir auch irgendwann die Pro-Version gekauft. Du kannst mit der Lite nur 3 Wegpunkte vorgeben. Mit der Pro so viele wie du willst. Da ich ein Wegpunktsammler bin (heißt ich löse gern mal ein Mystery zu Hause oder lauf die Stationen eines Multies nicht hintereinander ab) ist meine Karte schon schön mit Wegpunkten zugepflastert.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten