App um Internetradio aufzunehmen?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

28.04.2010 14:45:37 via Website

Hi,

ich suche ein App für mein Desire mit dem ich Internetradio in MP3 Form aufnehmen kann.

Diese möchte ich dann später in Itunes einfügen.

Gibt es so ein App?

Gruß Pasquale

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2010 09:40:14 via Website

Ja, das interessiert mich auch.
Aufnehmen und auch zeitgesteuertes Aufnehmen im Hintergrund.

Wobei ich kein iTunes verwende.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

10.05.2010 12:57:42 via Website

dazu gefunden: Radio RIP = 2,99 UK£ (Spartacus Rex)

"Radio RIP allows you to listen to and record your favourite internet radio stations.
Up to 4 channels available simultaneously, so listen to 1 and record up to 3 others.
Tunes stored with correct ID3 tags where artist and track info available.
Compatible with shoutcast, icecast and most MP3 radio streams!
Latest version: 1.01 (for all Android versions)"


Gibt es in der Free- und Fullversion. Die Funktion "auf SD Karte speichern" ist vorhanden, kann in der Freeversion jedoch nicht benutzt werden. Deshalb weiß ich auch nicht, in welchem Format abgespeichert wird.

Zeitgesteuertes Aufnehmen = nein.

Hab's mir mal probehalber installiert, Radio Gong München versucht und immerhin beim zwölfundneunzigsten Anlauf (sorry, ich habe mich mit dem Thema Radio Stream noch nie beschäftigt) herausgefunden, daß diese App einen Stream braucht, mit dem iTunes etwas anfangen kann und keine Webadresse; dann konnte ich die Station auch hinzufügen. Recording funktioniert, allerdings in der Freeversion Beschränkung auf 100MB (ob das in der Fullversion anders ist, kann ich nicht sagen).

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

31.03.2011 12:58:15 via Website

Ich benutze GetRadio! das Programm ist einfach und zeigt die Liste von Sendern, von denen du das wählen kannst, was du möchtest.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.01.2013 14:30:34 via App

Bei TuneIn kann man ja auch aufnehmen, aber kann man da die Dateien auch exportieren?

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.711

30.01.2013 14:36:14 via Website

RAVibo
Bei TuneIn kann man ja auch aufnehmen, aber kann man da die Dateien auch exportieren?

Nein, da TuneIn ein eigenes Format verwendet.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

30.01.2013 15:03:30 via App

Ok, danke für die Antwort

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.01.2013 20:26:46 via App

Sophia Brennecke
RAVibo
Bei TuneIn kann man ja auch aufnehmen, aber kann man da die Dateien auch exportieren?

Nein, da TuneIn ein eigenes Format verwendet.
Kann man die nicht am PC konvertieren?
Muss ich mal testen.

— geändert am 30.01.2013 20:27:07

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten