Sonstige HTC Devices - Keine Internetverbindung ohne WLAN, brauche Hilfe.

  • Antworten:7
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

28.04.2010, 13:45:29 via Website

Hallo,
ich muss mal wieder doof fragen, da ich mich mit dem HTC Magic noch nicht auskenne. -_-
Und zwar hatte ich es heute zum ersten Mal mit außer Haus, also ohne WLAN-Verbindung.
Jedoch hatte ich keinerlei Internetverbindung, Anruffunktion ging aber. Bei meinem palm Pré ist es ja nun so, dass sich das Gerät direkt über die SIM-Karte einwählt, sobald mein WLAN-Netz nicht mehr zu erreichen ist. Habe alle möglichen Einstellungen am Magic vorgenommen, es klappte einfach nicht. Wie gesagt, komischerweise aber ging Anrufen.
Wo genau muss ich denn was einstellen?
Habe die O² Internetflat Paket M.

Wäre dankbar für Hilfe.

Lg Nine

— geändert am 04.04.2019, 19:35:41 durch Moderator

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 42

28.04.2010, 14:06:18 via Website

also wirklich was einstellen musst du beim magic nichts...müsste glaub ich auch alles über sim laufen
das könnte eigentlich nur was mit der netztabdeckung zu tun haben (so erster einfall)
hattest du denn beim prè den gleichen vertrag bzw. netzt?

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

28.04.2010, 14:38:21 via Website

Ronny Beckmann
also wirklich was einstellen musst du beim magic nichts...müsste glaub ich auch alles über sim laufen
das könnte eigentlich nur was mit der netztabdeckung zu tun haben (so erster einfall)
hattest du denn beim prè den gleichen vertrag bzw. netzt?

Habe die Karte vom Pré umgesteckt ins HTC. Habe das Magic gewonnen und es ist simlockfrei.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

28.04.2010, 18:54:59 via Website

Schau mal bitte bei dir nach, ob die APNs für O2 eingerichtet sin ;).
Wenn du die APNs eingestellt hast, musst du das andy ggf neu starten.

— geändert am 28.04.2010, 18:59:29

Working on a new Launcher ;)

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

28.04.2010, 20:35:02 via Website

Wenn ich Zugangspunkte also APNs ankliche, erscheint nix. Also leerer Bildchirm mit Überschrift APNs!
Was muss ich machen?

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 117

28.04.2010, 21:18:29 via Website

Hab mir die O2 Daten per SMS schicken lassen, hat sich automatisch aktiviert. :-) Scheint zu gehen.
Aber was ich noch wissen müsste: Was ist Daten-Roaming? Muss ich das anklicken?
Und: Kann man so speichern, dass sich das HTC automatisch ins mobile O2 Netz einspeist, sobald ich das Haus, also WLAN verlasse?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.04.2010, 08:00:29 via Website

Wenn Dein WLAN Signal abreißt, sollte das Magic automatisch auf Edge/UMTS (3G) umschalten und eine ggf. notwendige Datenverbindung mit dem Provider aufbauen.

Es gibt m.E.n. auch keine Einstellung mit der man das explizit beeinflußen könnte. Es funktioniert im Normalfall einfach. Unter Umständen solltest Du vielleicht nach der Installation der APNs das Handy einmal neu, mit ausgeschaltetem WLAN starten.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

29.04.2010, 11:13:00 via Website

Nadine F.
Hab mir die O2 Daten per SMS schicken lassen, hat sich automatisch aktiviert. :-) Scheint zu gehen.
Aber was ich noch wissen müsste: Was ist Daten-Roaming? Muss ich das anklicken?
Und: Kann man so speichern, dass sich das HTC automatisch ins mobile O2 Netz einspeist, sobald ich das Haus, also WLAN verlasse?

1. Frage Datenroaming ist ein Roaming im anderen Netz, sprich ein du kannst auch über ein anderes Netz zum Beispiel von T-Mobile deine Daten bekommen. Da aber 02 die Roamingverträge gekündigt hat, wird das für dich mit teilweise hohen kosten verbunden sein. Bzw. wenn du im Auslang bist benötigst du Roaming, aber auch dort sind hohe Kosten vorprogrammiert, also am besten ausgeschaltet lassen.
2. Frage also nein^^
3. Mir ist keine möglichkiet derzeit leider bekannt, wäre aber ne idee für nen script/App. Wenn du eine ROM ab 1.6 hast, hast du die Energiesteuerung als Widget und kannst Wlan ohne Probleme vom Homescreen aus deaktivieren.

Working on a new Launcher ;)

Antworten