Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 504

04.08.2010 11:36:14 via Website

oh man... herzliches beileid... jetzt wo du das vodaknecht upgrade hast, wirst du nicht mehr debranden können... das ist wasserdicht...

telekom sagte im september

voda ist mir unbekannt

Antworten

04.08.2010 11:40:24 via Website

Christoph Schönfeldt
ich will auch endlich :-( froyo :-)

also wenn du wirklich noch firmware 1.21 hast kriegst du nie froyo..

die prä-froyo firmware liegt bei 2.1 update 1

und der letzte build liegt bei 1.21 solange du nicht das vodafone knechtupgrade 1.24 hast

daher ist einfach mal davon aus zugehen das du da was verwechselt hast :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

04.08.2010 12:07:22 via Website

Ich will endlich Froyo...

Niemals werde ich wieder denken: Kauf ruhig gebrandet, da sparst du ein paar Euro.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 171

04.08.2010 14:14:11 via Website

Hey, weiß zufällig jemand ob schon eine ROM Verfügbar ist, die ein gerootetes Froyo beinhaltet aber ansonsten untouched ist? Bei xda finde ich eigentlich nur ROMs die noch anderweitig modifiziert wurden. Da ich jetzt ganz neu bei Android bin wollte ich erstmal ne untouched ROM, abgesehen von Root halt. Weil derzeit habe ich ein Vodafone-Branding (zum Glück noch nicht das Killer-Update gemacht).
VG

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten

04.08.2010 14:42:50 via Website

Danke, das sieht gut aus, bin ich auch schonmal drauf gestoßen, aber da hat mich noch etwas abgehalten.

Was ist busybox?? Habe dazu nur gefunden dass es mehrere Apps bündelt oO

Und dann noch eine Frage zu den Fachausdrücken :P Habe die meisten ja inzwischen drauf, aber was ist oxedex / deodexed?? Da stoße ich immer wieder draquf wenn ich nach ROMs suche.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.08.2010 14:51:14 via Website

http://de.wikipedia.org/wiki/BusyBox
mit Busybox werden alle Linux-Befehle "Nachgerüstet", braucht man z.B. für Titanium Backup um System Apps samt Daten zu sichern

deodex - wird gemacht, um platz zu sparen und auf einfache Art Themes zu ermöglichen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

04.08.2010 15:27:59 via Website

Was hat es eigentlich mit diesem MarketFix auf sich. Ist das ein Must-To-Have oder betrifft das nur einige wenige Leute?

pit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

04.08.2010 15:29:06 via Website

Tobias K.
Brain McFly
jazz master

was kann ich jetzt machen?

zum retten ein downgrade versuchen:

Telefon ausschalten
simkarte rausnehmen
sd karte rausnehmen
goldkarte reinmachen (oder erstellen+reinmachen, anleitung im Debranding Threat)
telefon einschalten
usb anschließen
HTC Synch starten
das 1.21RUU setup aufm PC starten (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667)
wenn installiert, telefon ausschalten
sim karte wieder rein
GOLDCARD DRIN LASSEN
starten
update machen
wenn alles läuft goldcard wieder durch normale sd-karte ersetzen

Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich habe ein "freies" Desire gekauft und jetzt festgestellt, dass es vodafone_uk gebrandet ist! Dann habe ich das Debranding lt. Thread durchgeführt und das Update installiert. Dann geht nichts mehr (alle paar Minuten ein Neustart von selbst, kein Netz, kein WLAN, Meldungen "Prozess schließen"...).

Dann habe ich nach obiger Meldung das Downgrade durchgeführt und es funktioniert soweit wieder.

Was bei mir nicht geht ist, dass ich das Update lade und installiere solange ich die Goldcard (alte 512MB Card) drin hab. Es wird immer "ungültige SD-Card" angezeigt. Lege ich wieder meine normale SD-Card ein, dann geht es - aber immer mit dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben.

Wie kann ich mit eingelegter Goldcard das Update installieren? Oder welche Möglichkeiten habe ich noch das Update funktionierend auf mein Handy zu bekommen?

Gruß

Tobias

Das Problem mit der ungültigen SD Karte habe ich eben gepostet, wiederhole es aber gerne wieder.
Also, meine alte SD Karte (512MB, damals beim N95 dabei gewesen) hatte diesen Fehler, worauf ich eine neue SD Karte (4GB, beim Desire mitgeliefert) benutzt habe, um eine lauffähige Goldcard zu erstellen! Danach funktionierte das Update nach 2.2 problemlos.

Viel Erfolg,
Kwan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

04.08.2010 15:47:06 via Website

superpit
Was hat es eigentlich mit diesem MarketFix auf sich. Ist das ein Must-To-Have oder betrifft das nur einige wenige Leute?

pit

direkt nach dem Update waren viele Apps nicht zu finden, lag daran, dass Google noch nicht die neue Froyo-Kennung im Market eingetragen hatte, aber wie schon erwähnt:

Brain McFly
Der Markt ist seit gestern durch Google "repariert" worden, market fix nicht mehr nötig

also nicht mehr nötig

Antworten

04.08.2010 16:09:25 via Website

Ok danke. Vielleicht warte ich aber auch auf die rooted Update.zip die es laut dem Unrevoked Team eventuell geben könnte falls das mit dem eigentlichen Rooten nix wird. https://twitter.com/unrevoked

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

04.08.2010 16:51:15 via Website

Andrej L.
Thorsten T.
Hallo.
hat (...)

vielleicht versuchst du es mal nach dieser anleitung. dort war ein manulles update von 1.15 auf 1.21 beschrieben.

(...)
[/list]

Quelle:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/398913/manueller-Update-von-HTC-Desire-1-15-auf-1-21[/quote]

Hallo! Danke für die Idee, das war mir aber zu heikel. Oftmals sind es die einfachen Dinge, die zum Erfolg führen. Ich habe einfach alles auf der Sd-Karte gelöscht und das ganze mit richtig vollem Akku noch mal versucht - dann hat es nach dem Download auch eine Installation gegeben.
Nochmals Danke und Gruß
Thorsten

Antworten

04.08.2010 16:53:19 via Website

Thorsten
Thorsten T.
Andrej L.
Thorsten T.
Hallo.
hat (...)

vielleicht versuchst du es mal nach dieser anleitung. dort war ein manulles update von 1.15 auf 1.21 beschrieben.

(...)
[/list]

Quelle:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/398913/manueller-Update-von-HTC-Desire-1-15-auf-1-21

Hallo! Danke für die Idee, das war mir aber zu heikel. Oftmals sind es die einfachen Dinge, die zum Erfolg führen. Ich habe einfach alles auf der Sd-Karte gelöscht und das ganze mit richtig vollem Akku noch mal versucht - dann hat es nach dem Download auch eine Installation gegeben.
Nochmals Danke und Gruß
Thorsten

dadurch, das du die zitate bis zur unkenntlichkeit zerstückelt hast, weis ich nicht mehr was du genau wolltest

— geändert am 04.08.2010 17:07:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

04.08.2010 17:04:14 via Website

Hallo Leute.

Es mag zwar jetzt eventuell eine ultra doofe Frage sein - vielleicht wurde die Frage auch schon gestellt:

Ich habe mein Desire von O2. Gibt es dafür schon irgendwo 2.2 Froyo?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

04.08.2010 17:06:08 via Website

Stephan Karch
Hallo Leute.

Es mag zwar jetzt eventuell eine ultra doofe Frage sein - vielleicht wurde die Frage auch schon gestellt:

Ich habe mein Desire von O2. Gibt es dafür schon irgendwo 2.2 Froyo?

LG

Nein, wir zwei Hübschen müssen uns noch einige Wochen gedulden :cold:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

04.08.2010 17:39:11 via App

Nein, wir zwei Hübschen müssen uns noch einige Wochen gedulden :cold:

Einige wochen? Ich hoffe nicht. Denke mitte august wird es so weit sein. Vielleicht auch schon eher. Ich weiß das die bei o2 mit hochdruck daran arbeiten ;)

— geändert am 04.08.2010 17:39:31

haben tut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

04.08.2010 18:12:52 via App

Maurice M.
Ich will endlich Froyo...

Niemals werde ich wieder denken: Kauf ruhig gebrandet, da sparst du ein paar Euro.

oder hol dir eins von O2 :) die machen nicht so ein kack wie Vf. und froyo wurde für Mitte/ende August bestätigt, d.h gerade mal 2-4 Wochen später als ungebrandete handys. damit kann man leben

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

04.08.2010 18:14:28 via Website

Hallo zusammen,
ich habe die letzten beiden Tage die Update Infos weggedrückt, da ich eigentlich vor hatte, heute das Update zu machen (WLAN verfügbar). Als ich eben überprüft habe, sagt mir das Desire, dass mein Handy auf dem neuesten Stand ist. Definitiv ist es aber auch 2.1.

Bekomme ich das Update nun nochmal OTA angeboten?

Antworten