Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

02.08.2010 14:41:38 via App

Hoffentlich kommt die für Vodafone dann auch spätestens Anfang September; ich halte nämlich auch nichts von "entbranden" oder gar "rooten"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 543

02.08.2010 14:43:01 via Website

Hans Wurst

Was die Glaubwürdigkeit meines Beitrags betrifft: ob man jemanden mit dem Namen "Hans Wurst" in solchen Dingen Glauben schenkt, ist jedem selbst überlassen und mir auch ziemlich gleichgültig.

Das sollte jetzt kein Angriff gegen dich sein, sry fals es falsch rüber gekommen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

02.08.2010 14:44:01 via Website

natürlich gibt es leute die damit einen dsl vertrag einsparen wollen. aber zu denen gehöre ich nicht. ich nutze tethering wenn ich unterwegs bin und zu hause nutze ich dsl. aber ich will wegen der paar stunden die ich tethering betreibe nicht noch extra meinen vertrag umstellen, oder noch einen zweiten vertrag abschließen... ich will das mit dem vertrag handhaben den ich habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2010 14:52:21 via Website

tja, leider sieht man den leuten aber ihre absichten nicht an, wenn sie sich für einen privatkundenvertrag samt vergünstigtem endgerät entscheiden. du musst dich übrigens nicht rechtfertigen. Solange das im Rahmen bleibt, wird dich auch keiner behelligen. Das geschieht erst dann, wenn mans übertreibt (was dann sehr schnell sehr teuer für denjenigen werden kann, das nur nebenbei).
um aber mal BTT zu kommen: Hat sich mit 2.2 was an den Multitouch-Unzulänglichkeiten getan oder ist das Ghosting noch genauso so schlimm wie unter 2.1?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

02.08.2010 15:11:45 via Website

Andrej L.
an der statusleiste/taskleiste ist mir eine veränderung aufgefallen

da ist jetzt, wenn man statusmeldungen bekommt, ein löschen button. sehr cool. und der war definitiv vorher noch nicht da!

Sorry das ist nicht neu, sonder war schon immer so! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

02.08.2010 15:15:33 via Website

Carsten L.
Etwas enttäuscht bin ich von der Funktion App to SD. Ich hatte mir erhofft, dass man eine App komplett auf die SD verschieben kann (sofern die App das Verschieben unterstützt). Dass jedoch nur Teile der jeweiligen App auf die SD-Karte verschoben werden, finde ich sehr schade. Damit ist das Speicherplatzproblem nun doch nicht gelöst worden.

.

Wie kommst du darauf, dass nur ein Teil verschoben wird? Kann dies jemand bestätigen? Wie sieht man dies?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.08.2010 15:33:44 via Website

Leider hab ich seit heute - nach dem Update auf Froyo 2.2 - massive Probleme mit
a) der Kontinuität des Telefon-Empfangs-Signals
b) mit dem mobilen Internet (WLAN funktioniert!)

seit dem Update ist das Empfangssignal alle 1-2 Minuten für ca 1min weg
und das mobile Internet funktioniert nicht mehr. D.h.: das Symbol wird angezeigt und die 2 Pfeilchen darunter leuchten auch hin und wieder auf,
aber ich komme auf keine Seite mehr. Beim Versuch kommt dann nach einiger Zeit die Fehlermeldung: Webseite nicht verfügbar.

Habe auch schon mal das Desire aus- und wieder angemacht, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, kann jemand helfen?

Zur Not, wie bekomme ich das alte 2.1er wieder drauf?

Schon mal danke für eure Mühe

Mike

Antworten

02.08.2010 16:34:42 via Website

Hans Wurst
tja, leider sieht man den leuten aber ihre absichten nicht an, wenn sie sich für einen privatkundenvertrag samt vergünstigtem endgerät entscheiden. du musst dich übrigens nicht rechtfertigen. Solange das im Rahmen bleibt, wird dich auch keiner behelligen. Das geschieht erst dann, wenn mans übertreibt (was dann sehr schnell sehr teuer für denjenigen werden kann, das nur nebenbei).
um aber mal BTT zu kommen: Hat sich mit 2.2 was an den Multitouch-Unzulänglichkeiten getan oder ist das Ghosting noch genauso so schlimm wie unter 2.1?

ich muss da noch mal drauf zurück kommen.

denn der tpunkt mitarbeiter sagte zu mir das ich mit diesem gerät auch problemlos über den laptop ins internet gehen könnte. ich habe eine daten flatrate. ich wüsste nicht das man das unterscheiden kann ob das handy selbst ins internet geht, oder ob es datenpakete für einen laptop zieht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

02.08.2010 16:40:33 via Website

jonas E.
weiss jemand wan vodafone das update bringt?

Und wann für T-Mobile-gebrandete Desires?

Und wie erfahre ich das, wenn T-Mobile Updates anbietet?

Antworten

02.08.2010 16:44:14 via Website

das desire überprüft standartmässig von selbst ob es updates gibt. daher wirst du es in der task/statusleiste sehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

02.08.2010 16:44:24 via Website

Ich hab leider auch ein T-Online Desire und ich denke das Update kommt auch so in 1-2 Wochen...
Ich geh mal stark davon aus, dass man eine normale Updatemeldung bekommt, wie bei jedem anderen Update auch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.08.2010 16:45:31 via Website

@Andrej: du hast Post

@D. Jordan: lese bitte ein paar Posts über deinen jetzigen: Aller Voraussicht nach Anfang September.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

02.08.2010 16:48:47 via Website

Eine Frage nebenbei...
Ich hab wie schon gesagt ein T-Online Desire...
Außerdem bin ich bei E-Plus vertragskunde.
Wenn ich jetzt das W-Lan Tethering nutze, kostet mich das was?
Ich hab bei EPlus Internet Flatrate...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

02.08.2010 17:03:00 via App

Beni W.
Andrej L.
an der statusleiste/taskleiste ist mir eine veränderung aufgefallen

da ist jetzt, wenn man statusmeldungen bekommt, ein löschen button. sehr cool. und der war definitiv vorher noch nicht da!

Sorry das ist nicht neu, sonder war schon immer so! :)

Welche Statusmeldungen sind gemeint? Dieser Löschbutton ist mir auch noch nicht aufgefallen. Habe aktuell noch das 2.1er in der O2-Version. Liegt vielleicht an O2?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

02.08.2010 17:38:54 via Website

hat denn schon jemand die originale version auf seinem handy?
also das update durch die over-the-air update meldung geladen und installiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 108

02.08.2010 17:41:02 via Website

Evelyn C.
Klar!

okay.
wenn ich manuell nach nem update gucke kommt nämlich das ich die aktuellste version habe.

dann warte ich mal bis ich die meldung bekomme :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

02.08.2010 18:26:14 via Website

Marc W.
Evelyn C.
Klar!

okay.
wenn ich manuell nach nem update gucke kommt nämlich das ich die aktuellste version habe.

dann warte ich mal bis ich die meldung bekomme :)

bist du denn auch ungebrandet unterwegs?

Antworten