Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 163

01.08.2010, 22:02:58 via App

Stupid Luchador
Hm.. also wenn ich mir hier den Thread so durchlese, beschleicht mich das Gefühl, dass das Update noch nicht ganz gereift ist. HTC hat scheinbar mit Hochdruck an diesem Release gearbeitet..

Vielleicht habe ich mit meinem O2-Desire und der damit verbundenen Updatewarterei doch Glück gehabt und bekomme in wenigen Wochen eine überarbeitete Version von meinem Provider. Keine Ahnung, ob die da nur ihren Lesezeichenkram reinpacken oder auch gleich noch das ganze System auf Funktion checken und ggf. die hier im Forum auftretenden Fehler ausmerzen.
Ich kann auch keine Fehler entdecken. Market funktioniert, Tethering funktioniert und sämtliche Apps die ich persönlich habe funktionieren auch einwandfrei. Also alles perfekt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

01.08.2010, 22:14:27 via Website

Geht bei euch noch push mail?

Ich bekomm nämlich keine Benachrichtigungen mehr über erhaltene Mails.
In der Google Mail App taucht auch nichts auf, erst wenn ich da dann auf aktualisieren klick.

Hat das noch jemand?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

01.08.2010, 22:17:23 via Website

nope, kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme ständig emails wenn hier im thread was neues passiert

Antworten

01.08.2010, 22:21:51 via Website

Gerade eben manuell aktualisiert:
Oben in der Leiste stand 2 neue Mails, in der App war NICHTS davon zu sehen.

Ich hab mal eine im Web geöffnet, nochmal im Handy auf aktualisieren gedrückt und dann hat er sie zumindest schon mal angezeigt.

Irgendwas stimmt da nicht.

Habt ihr auch 2 Konten oder nur 1?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

01.08.2010, 22:35:10 via Website

Soooo,

habs jetzt auch drauf und es läuft alles sehr gut!

Da ich ein wirklich ungebrandetes Gerät habe, gabs bis jetzt keine Probleme :grin:

Hab auch schon ein kleines 720p Video gedreht und muss sagen, dafür dass es bei schwachem Kunstlicht gedreht wurde, ist es schon sehr gut.

Nun stellt sich mir aber die Frage, mit wie viel fps die Videos aufgezeichnet werden? Ist das schon bekannt?

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

01.08.2010, 22:36:32 via App

ich hoffe t-mobile entfernt die hotspot Funktion nicht... :(

Antworten

01.08.2010, 22:40:00 via Website

Marcus G.

Ich hab mal eine im Web geöffnet, nochmal im Handy auf aktualisieren gedrückt und dann hat er sie zumindest schon mal angezeigt.

Ok, mein Hauptkonto überprüft er ordentlich.

Bei meinem 2. Konto kommt allerdings nichts an.
Hab es schon entfernt und neu hinzugefügt.
Will irgendwie nicht.

[update]
Selbst wenn ich bei Konten und Synchronisation auf alle synchronisieren klicke, ignoriert er meinen 2. Google Mail Account...

[udpate 2]
Nach einigen Mails hin und her, geklicke in den Konten und Synchroniesationsoptionen scheint es wieder zu rennen.

Aber schon merkwürdig.

— geändert am 01.08.2010, 22:50:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

01.08.2010, 22:40:57 via Website

Hans M.

Nun stellt sich mir aber die Frage, mit wie viel fps die Videos aufgezeichnet werden? Ist das schon bekannt?

Ich glaube die fps sind variabel, je nach Beleuchtungssituation.
Am besten mal mit mediainfo das Video analysieren, zeigt auch die fps an.

Antworten

01.08.2010, 22:48:02 via Website

nil
ich hoffe t-mobile entfernt die hotspot Funktion nicht... :(

das wär mir mittlerweile wurst wenn sie es tun würden ^^

Antworten

01.08.2010, 22:48:35 via Website

Brain McFly

Am besten mal mit mediainfo das Video analysieren, zeigt auch die fps an.

Danke für den Tipp!

Hab es damit gleich mal analysiert. Also bei schlechtem Licht 17,456 fps. Das finde ich dafür gar nicht mal so schlecht. Werde morgen mal Videos bei Tageslicht machen, und da auch mal nachsehen.

Finde diese höhere Auflösung schon echt klasse. Wenn jetzt die fps noch passen, HURRRRAAAAAA!

Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

01.08.2010, 22:53:04 via App

ich glaube in dem Fall würde ich versuchen mein gebrandetes Desire zu verticken und eins ohne branding zu ergattern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

01.08.2010, 22:54:56 via App

Hans M.
Soooo,

habs jetzt auch drauf und es läuft alles sehr gut!

Da ich ein wirklich ungebrandetes Gerät habe, gabs bis jetzt keine Probleme :grin:

Hab auch schon ein kleines 720p Video gedreht und muss sagen, dafür dass es bei schwachem Kunstlicht gedreht wurde, ist es schon sehr gut.

Mich würde ja interresieren welchen Codec man am besten zum aufnehmen nimmt

Gruß

Hans

Antworten

01.08.2010, 23:02:52 via Website

Also ich denke 20 sollten es für ein halbwegs flüssiges Bild schon sein.

Das Galaxy S hat offiziell 30 fps, wobei das auch lichtabhängig ist, und nur im Optimalfall zutrifft. Aber die Videos des S sind schon klasse, und wenn das Desire bei gutem Licht ähnliche fps schafft, kann ich mich nur wiederholen: HURRAAAAA!!

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

01.08.2010, 23:05:30 via App

Marcus G.
Marcus G.

Ok, mein Hauptkonto überprüft er ordentlich.

Bei meinem 2. Konto kommt allerdings nichts an.
Hab es schon entfernt und neu hinzugefügt.
Will irgendwie nicht.

[update]
Selbst wenn ich bei Konten und Synchronisation auf alle synchronisieren klicke, ignoriert er meinen 2. Google Mail Account...

[udpate 2]
Nach einigen Mails hin und her, geklicke in den Konten und Synchroniesationsoptionen scheint es wieder zu rennen.

Aber schon merkwürdig.
Hatte das selbe Problem. Hab jetzt auch lange herumgespielt. Habe auch zwei Konten. Habs jetzt so hingebracht in dem ich das nichtfunktionierende Konto einfach Neu hinzugefügt habe, seit dem klappts wieder.
Aber ist wirklich seltsam. Egal Hauptsache es geht wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

01.08.2010, 23:11:41 via App

hmmm.. Hilfeeee...
Ich habe das Update jetzt 2x runter geladen - dann passiert aber nix... Was nun?Danke für jede Idee
Gruß
Thorsten

Antworten

01.08.2010, 23:14:46 via Website

nil
ich glaube in dem Fall würde ich versuchen mein gebrandetes Desire zu verticken und eins ohne branding zu ergattern

versuchs doch mit debranding

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/401567/Anleitung-Branding-entfernen-vom-HTC-Desire

das kann mitunter teurer werden wenn man sein gerät zerschießt... aber

ich zum beispiel hab keine probleme mehr mit der telekom wenn sie tethering deaktivieren. ich habe mein telekom desire befreit... langsam wirds echt lästig das immer wieder zu sagen xD

Michael I.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

01.08.2010, 23:21:43 via Website

also meine ergebnisse bei nem 720p testvideo sind ganz ordentlich. das video entstand gegen halb 9 in meiner wohnung. tagsüber könnte es wohl noch ein müh besser sein.

Format-Einstellungen für Matrix : Default (H.263)
Codec-ID : 20
Dauer : 41s 639ms
Bitraten-Modus : konstant
Bitrate : 8 000 Kbps
Breite : 1 280 Pixel
Höhe : 720 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
Bildwiederholungsrate : 19,957 FPS

rätselhaft ist mir allerdings warum der h.263 codec mit der 3gp verkapselung genutzt wird.

— geändert am 01.08.2010, 23:22:54

Antworten

Empfohlene Artikel