Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 160

01.08.2010 20:05:20 via App

die frage war schon mal da, finde Sie leider nicht... wenn ich n costum Rom drauf hab und dann froyo ziehe... ist dann die Garantie wieder da!? oder können die nach vollziehen das ich vorher n anderes Rom drauf hatte?

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

01.08.2010 20:05:30 via Website

Brain McFly
Philip Käfer

wie soll ich das jetzt machen ich habe ja schon geupdatet

Telefon ausschalten
simkarte rausnehmen
sd karte rausnehmen
goldkarte reinmachen (oder erstellen+reinmachen, anleitung im Debranding Threat)
telefon einschalten
usb anschließen
HTC Synch starten
das 1.21RUU setup aufm PC starten (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667)
wenn installiert, telefon ausschalten
sim karte wieder rein
GOLDCARD DRIN LASSEN
starten
update machen
wenn alles läuft goldcard wieder durch normale sd-karte ersetzen

Habe das gleiche Problem, beim Installieren von 2.2 wo die prozente durchlaufen kam andauernd Problem.....Warten oder Schließen erzwingen! egal was man gemacht hat er ist durchgelaufen meist kam die meldung nochmal und dann hat er nach 100% wieder von vorn angefange . habe es ca 10 mal abgewartet und dann handy ausgeschaltet. dann ist es gestartet ....schon mit 2.2. aber keim empfang , wlan ging nicht usw.........

bin grad dabei es nach der obigen anleitung zu machen......ich hoffe mir kann einer dann helfen , falls es nicht geht mit dieser lösung...........

HILFE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

01.08.2010 20:13:01 via Website

Ich möchte vorschlagen, dem Branden des Desire einen eigenen Thread zu spendieren
und dabei streng zu unterscheiden, ob es sich um
- eine ungebrandete Version
- eine gebrandete Version
- eine entbrandte Version
handelt.
Nur so lässt sich nachvollziehen, inwieweit das Upgraden auf Froyo 2.2 erfolgreich sein wird.

Ich selbst hab ein gebrandetes Desire von T-Mobile
und werde abwarten, bis für diese Ausführung eine definitiv zuverlässige Upgrade-Möglichkeit offiziell
angeboten wird oder
mindestens das Update auch störungsfrei funktioniert.

Leider kann ich nirgends lesen, welche Maßnahmen zu treffen sind und welche Kosten entstehen können,
falls die Update-"Bastelei" fehlschlägt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

01.08.2010 20:15:01 via Website

Hat noch jemand außer mir Probleme mit der WLAN ANzeige?

Bei mir war es bisjetzt immer so, dass wenn ich in meiner Küche sitze eher wenig WLAN Empfang habe. Das äußerte sich so, dass ich nur an bestimmten Stellen einen Strich hatte.

Jetzt mit Froyo zeigt er mir immer zwischen 1 und voller Strichstärke an.

Jetzt gerade zeigt er mir volle Striche an, aber im Market sagt der mir trotzdem oft dass ein Netzwerkfehler vorliegt?

Hat das noch jemand beobachtet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

01.08.2010 20:21:09 via Website

Hab es jetzt auch drauf und alle Einstellungen sind erhalten geblieben. Daran sollte sich Nokia mal ein Beispiel nehmen :)

Bin mal gespannt was es alles neues bietet.....

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

01.08.2010 20:36:21 via Website

Andrej L.
wenn ihr des wartens müde seit

-> Hier gehts zum Debranding

ich habe mich auch von tmobile befreit
Ja, aber da gibts ja bekanntlich bei manchen große Probleme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

01.08.2010 20:38:22 via Website

D. Jordan
Ich möchte vorschlagen, dem Branden des Desire einen eigenen Thread zu spendieren
und dabei streng zu unterscheiden, ob es sich um
- eine ungebrandete Version
- eine gebrandete Version
- eine entbrandte Version
handelt.
Nur so lässt sich nachvollziehen, inwieweit das Upgraden auf Froyo 2.2 erfolgreich sein wird.

Ich selbst hab ein gebrandetes Desire von T-Mobile
und werde abwarten, bis für diese Ausführung eine definitiv zuverlässige Upgrade-Möglichkeit offiziell
angeboten wird oder
mindestens das Update auch störungsfrei funktioniert.

Leider kann ich nirgends lesen, welche Maßnahmen zu treffen sind und welche Kosten entstehen können,
falls die Update-"Bastelei" fehlschlägt.

ich habe telekom entbrandet und läuft

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

01.08.2010 21:06:56 via Website

Jürgen H.
hab ungebranded. (htc_wwe)
noch kein update hier bei mir. (österreich)
Fehler oder wird es einfach noch dauern?

meins is auch ohne branding (htc_wwe) und bin ebenso aus österreich und hab das update heute gekriegt .. probiers einfach noch ein paar mal ..

Antworten

01.08.2010 21:13:15 via Website

wenn das desire absolut nichts mehr tun will,

dann geht man wie hier beschrieben vor und flash das desire wieder mit der alten version

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/398913/manueller-Update-von-HTC-Desire-1-15-auf-1-21

dieser link ist für tmobile branding

ich übernehme keine garantie das es klappt

— geändert am 01.08.2010 21:15:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

01.08.2010 21:23:55 via Website

bei mir ist noch kein update!

liegt das an meinem tmobile branding?! das handy ist simlockfrei, ich nutze es aber mit eplus-base!!

HILFEEEE ich will auch ;D

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

01.08.2010 21:27:50 via Website

boah wie sch****!!!!!

und nun? was kann ich tun um es zu bekommen?!

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

01.08.2010 21:42:21 via Website

Hm.. also wenn ich mir hier den Thread so durchlese, beschleicht mich das Gefühl, dass das Update noch nicht ganz gereift ist. HTC hat scheinbar mit Hochdruck an diesem Release gearbeitet..

Vielleicht habe ich mit meinem O2-Desire und der damit verbundenen Updatewarterei doch Glück gehabt und bekomme in wenigen Wochen eine überarbeitete Version von meinem Provider. Keine Ahnung, ob die da nur ihren Lesezeichenkram reinpacken oder auch gleich noch das ganze System auf Funktion checken und ggf. die hier im Forum auftretenden Fehler ausmerzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

01.08.2010 21:47:25 via App

kev Bo
boah wie sch****!!!!!

grüße
Debranden wie hier im Thread schon mehrfach erwähnt.

Antworten

01.08.2010 21:48:57 via Website

Florian J.
kev Bo
boah wie sch****!!!!!

grüße
Debranden wie hier im Thread schon mehrfach erwähnt.

jo, den link dazu hab ich jetzt schon so oft gepostet, das einige sicher anfangen werden mir das als spam auszulegen ^^

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/401567/Anleitung-Branding-entfernen-vom-HTC-Desire

Antworten