Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

30.07.2010 13:33:15 via Website

ich werd' mich da zurückhalten und erst mal abwarten, ob und wie es läuft, das Update. Ich denke mal, man wird hier dann einiges dazu lesen können...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.07.2010 13:36:44 via Website

Itsjustaday
David Kalwar

Ich glaub's zwar erst wenn ichs hab aber klingt schon mal sehr fein :grin:

Mhh was meint ihr wie groß wird das sein? 200Mb?

Bin schon mal gespannt mit wieviel fps die 720p Aufnahme laufen wird :)

Etwa 137,5MB + 1,2 MB Radio +- 5 MB denke ich mal.
Um mehr wird es sich nicht handeln.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

30.07.2010 13:41:51 via Website

Aber es gilt wie immer die Frage - Kommt's oder kommt's nicht ;)

Ich hab noch nicht die Ahnung, aber da ich keinen Datentarif habe gehe ich nur per WLAN Online. Kann ich das Update dann auch beziehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

30.07.2010 13:54:21 via Website

Mio Starkid
Itsjustaday
David Kalwar

Danke für die Info :)
Denke du beziehst deine Daten aus der Größe des geleakten Roms...macht
eigentlich Sinn, hab ich nicht bedacht ;)

Mhh das würde dann passen, bin nämlich 1 Woche im Urlaub und
hab somit kein W-lan zur verfügung aber ich sag mal solangs unter
250Mb hat geht das ja bei vernünftigem Empfang auch übers mobile Netz :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.07.2010 14:30:06 via Website

Itsjustaday
Mio Starkid
Itsjustaday
David Kalwar

Danke für die Info :)
Denke du beziehst deine Daten aus der Größe des geleakten Roms...macht
eigentlich Sinn, hab ich nicht bedacht ;)

Mhh das würde dann passen, bin nämlich 1 Woche im Urlaub und
hab somit kein W-lan zur verfügung aber ich sag mal solangs unter
250Mb hat geht das ja bei vernünftigem Empfang auch übers mobile Netz :wink:

Jaein. Die ROMs bewegen sich alle in dieser Größenordnung. Und so die Desire 2.1 und 2.2 ROM hatten die selbe Größe.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

30.07.2010 14:43:34 via Website

Wie sieht das aus, wenn ich mein Desire jetzt debrande (aktuell T-Mobile) indem ich ein unbrandet HTC 2.1 ROM aufspiele. Werde ich dann auch das Update OTA erhalten oder sehen die an meiner IMEI, dass ich "gebrandet" bin und ich kriege dann trotzdem das T-Mobile Update in "several Weeks"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 55

30.07.2010 15:01:39 via Website

Ja :) es kommt dieses Wochenende.

Sehe ich das richtig, dass ich dann auch endlich Apps auf meine SD-Karte speichern kann? Natürlich nur die Apps, die das auch unterstützen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

30.07.2010 16:00:22 via Website

Phil H
Wie sieht das aus, wenn ich mein Desire jetzt debrande (aktuell T-Mobile) indem ich ein unbrandet HTC 2.1 ROM aufspiele. Werde ich dann auch das Update OTA erhalten oder sehen die an meiner IMEI, dass ich "gebrandet" bin und ich kriege dann trotzdem das T-Mobile Update in "several Weeks"

Das würde mich jetzt auch tierisch interessieren.. Ich kann nach dieser News einfach nicht mehr auf O2 warten <3

MIO, hilf uns!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

30.07.2010 16:01:28 via Website

Gerade über Facebook:

HTC Deutschland
Der Blog hat recht, wir haben heute die Bestätigung bekommen und unter anderem Androidpit schon zur Verfügung gestellt. Leider kommt es tatsächlich in Europa aktuell noch zu Abstimmungsschwierigkeiten bzgl. der Kommunikation.
(...)
Das offizielle Statement ist gerade im Approval und geht innerhalb der nächsten Stunde raus.

— geändert am 30.07.2010 16:04:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 853

30.07.2010 16:07:38 via Website

Werden die 720p-Aufnahmen dann immer noch ein bisschen ruckeln wie bei den Custom ROMs mit der leaked Hong Kong-Version?!^^ :s
Habe wieder auf 800x480 umgestellt, weils ruckelte...
Oder kann das am Handy liegen? Dass es HD-Aufnahmen nur nicht so gut abspielen kann? Habe das bei irgendeinem Playertest (Rockplayer, kann das sein?) gelesen, dass Aufnahmen bis 500p für das Desire gut zu meistern wären, aber HD nicht mehr ganz so toll...

Ansonsten - krieg ich das Update auch auf mein gerootetes Desire, auf dem momentan die MoDaCo r5 Custom ROM läuft? Gebrandet ist mein Desire nicht...

Hat man da denn nun A2SD und Cache2SD?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

30.07.2010 16:20:23 via App

Stupid Luchador
Phil H

Das würde mich jetzt auch tierisch interessieren.. Ich kann nach dieser News einfach nicht mehr auf O2 warten <3

MIO, hilf uns!!
ich hänge mich mal an diese frage dran

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

30.07.2010 16:21:33 via App

Dennis W.
Ja :) es kommt dieses Wochenende.

Sehe ich das richtig, dass ich dann auch endlich Apps auf meine SD-Karte speichern kann? Natürlich nur die Apps, die das auch unterstützen.

Die App müssen das als Feature freigeben (über die manifest.mf). Man muss also auf Updates warten. Selber das zu manipulieren geht vermutlich nicht, da die Programme signiert sind.

Beste Grüße Josch.

— geändert am 30.07.2010 16:22:37

Antworten

30.07.2010 16:32:53 via Website

Hans W.
@Matthias H.:

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten aber laut o2 soll das Update mitte August kommen:

http://twitter.com/o2myhandy/status/19912199354

Cool danke!
Aber was meinen die mit einer "höheren" Version? Höher = besser oder höher = without Tethering?

Edit: Also bis Mitte August kann ich mich dann vielleicht doch noch zurückhalten, aber das ist dann aber wirklich das Höchste der Gefühle :cold:

— geändert am 30.07.2010 16:36:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

30.07.2010 16:52:27 via Website

Matthias H.
Stupid Luchador
Phil H

MIO, hilf uns!!
ich hänge mich mal an diese frage dran

Nein wird nicht gehen, weil es an die IMEI gebunden worden ist seitens HTC und den Providern! ;)

Gruß

Alef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

30.07.2010 17:09:36 via Website

Also liebe Freunde, normal läuft mein Desire ja so schon super. Ich könnte somit warten mit dem Update und das muss ich wohl auch.

Aber wer beliefert mich in folgenden Fall:

Ich habe ein Handy von der Telekom, das bedeutet Startbildschirm werde ich von T Mobile begrüßte. Da das Gerät nicht SIM-Lock ist , habe ich mir eine O2 Freikarte besorgt und bin somit O2 Kunde.

Wie bekomme ich jetzt mein Update?? Über Telekom, weil sie das Handy regestriert haben?? Aber das Update ist Rufnummerunabhängig oder muss ich in dem Fall mein Telekomkarte rein machen??

Ich weiß es nicht. Oder läuft es Rufnummerunabhängig??

So Gruß Sven

Antworten

30.07.2010 17:19:52 via Website

Tausche die Karten und überprüfe auf verfügbare Updates. Allerdings musst du eben noch warten, bis einer der Provider bzw. beide Provider das Update verfügbar haben.
Ich tippe allerdings auf die Telekom wegen dem Telekombranding und der IMEI.

— geändert am 30.07.2010 17:22:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

30.07.2010 17:26:31 via Website

Sven L.

Wie bekomme ich jetzt mein Update??

Das Update kannst du dir dann von der T-Com Seite ziehen und von der SD-Karte aus installieren! ;)

Gruß

Alef

Antworten