Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 80

28.07.2010 20:22:26 via Website

Itsjustaday
Sven B.

also ich bin schon der Meinung das es angekündigt war.
hier ein Link wo es funktioniert. http://www.youtube.com/watch?v=PEF-U_eBrEQ

selbst wenn es ein ROM ist, könnnte man es doch wenn Froyo da ist zusätzlich aufs Desire laden. Oder??
würde das gehen?
ich hatte mich schon sehr auf die Möglichkeit gefreut Videos übers Handy in HD aufzunehmen.
wäre echt schade wenn es fehlen würde.

wie sieht es mit meiner zweiten Frage aus wegen dem zu warmen Akku.
wird es da durch das Update eine Änderung geben?

über eine Info wäre ich Euch dankbar!!

Gruß

Und wozu möchtest du HD Videos aufnehmen wenn du dann mit etwa 15 fps aufnimmst?

Ganz ehrlich, das ist schon an der Grenze zu "Das sind nur noch Einzelbilder" so stockt das
da kann ich ehrlich gesagt gut darauf verzichten.
Wenn die Jungs das von HTC besser hinkriegen als in dem Custom Rom von mir aus
aber so wie es in dem Video zu sehen is lieber nicht.

Das mit dem warmen Akku denke ich wird so bleiben (so extrem ist das auch wieder nicht).

Was mich jedoch interessieren würde ist ob der JIT Compiler + mehr Verfügbarer Ram sich positiv
auf die Akku Laufzeit auswirken werden/können oder ob es in etwa gleich bleibt...

Was meint ihr?

Achja ich glaube übrigens nicht das es morgen schon kommt, bin gespannt wie lange es
dauert bis HTC das Statement dementiert :P

15fps bei HD Videoaufnahme???
das ist wirklich ein bisschen wenig. :(

ich hätte mir davon mehr erhofft.
da werd ich mir wohl doch eine normale Digi Cam mit HD Aufnahme hohlen müssen.
sehr schade das ganze!!!!

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

28.07.2010 20:27:22 via Website

Stupid Luchador
Das wär ja der Hammer! Kennt jemand die Quelle, also diesen Typen auf Twitter?

Also soweit ich gelesen habe ist Mark Moons Ländermanager für Benelux und Sprecher von HTC Niederlande. Deshalb ist der Tweet auch auf holländisch :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

28.07.2010 20:29:54 via Website

Ist das sicher mit den 15fps? Das wäre ja sehr enttäuschend!

Das SGS macht 30fps bei 720p!

— geändert am 28.07.2010 20:30:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

28.07.2010 20:52:48 via Website

Hans M.

Sicher ist gar nichts, immerhin handelte es sich ja um einen Versuch der Community
und nichts offizielles von HTC.
Auf mehr als 20fps bei 720p würde ich dennoch nicht hoffen ehrlich gesagt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

28.07.2010 20:59:01 via App

Nico
Stupid Luchador

Also soweit ich gelesen habe ist Mark Moons Ländermanager für Benelux und Sprecher von HTC Niederlande. Deshalb ist der Tweet auch auf holländisch :D
Danke! :)

Itsjustaday
Hans M.

Sicher ist gar nichts, immerhin handelte es sich ja um einen Versuch der Community

Wieviel schafft das Nexus mit Froyo? Kann es überhaupt 720p?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

28.07.2010 21:03:10 via Website

Stupid Luchador
Nico
Stupid Luchador

Danke! :)

Itsjustaday
Hans M.

Wieviel schafft das Nexus mit Froyo? Kann es überhaupt 720p?

das würde mich auch mal interessieren.
wenn es das Nexus schaffen sollte, müsste es doch beim Desire auch vernünftig laufen?
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2010 21:04:08 via App

dann kann es ja echt nicht mehr lang dauern. vielleicht war es ja garnicht so schlecht vom milestone aufs desire zu wechseln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

28.07.2010 21:12:46 via App

wegen dem Akku noch mal, also ich habe bei mir das aktuelle MoCaDo 2.2 drauf. ist mir erst jetzt aufgefallen der Akku wird nicht mehr so warm wie mit 2.1 grüsse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.07.2010 21:30:37 via Website

Maybe, maybe not

Gibt's ne App, die minütlich auf Systemsoftwareupdates prüft und bei einem Fund wie wild bimmelt, vibriert, blinkt, alle Kontakte gleichzeitig anruft und meine Stereoanlage voll aufdreht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

28.07.2010 21:45:17 via App

Paper Lapapp
Maybe, maybe not

Gibt's ne App, die minütlich auf Systemsoftwareupdates prüft und bei einem Fund wie wild bimmelt, vibriert, blinkt, alle Kontakte gleichzeitig anruft und meine Stereoanlage voll aufdreht?

Ja diese App ist erhältlich! Such mal im Market nach der App TotalesDurchrehapp :)

Allerdings klappt dies leider noch nicht mit allen Stereoanlagen und Kontakte mit Äpfeltelefonen werden mit einem Sms beglückt, das den Folgenden Start hat: Bäääh wir sind euch endlich wieder einen Schritt voraus...... :)

Ps. Sorry ich brauch wohl etwas schlaf!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.07.2010 23:00:49 via App

Beni W.
Paper Lapapp
Maybe, maybe not

Ja diese App ist erhältlich! Such mal im Market nach der App TotalesDurchrehapp :)
Ich find die App net im Market! Geht die erst ab Froyo? :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

29.07.2010 00:14:29 via Website

Stupid Luchador
Hans W.
scheint von HTC_NL bestätigt zu sein:

http://twitter.com/HTC_NL/status/19744048476
feeeeett!!

Ja das Futter ist wohl fertig und morgen, bzw. ist ja schon heute, soll wohl der FTO beginnen! (freu ... haben will)

Habe auch schon ein Blog News erstellt der nur noch auf die Freigabe wartet! ;o)

http://www.androidpit.de/de/android/blog/392658/Android-2-2-Froyo-wird-ab-morgen-fuer-das-HTC-Desire-per-OTA-verteilt

Der HTC Europe Manager Mark Moons hat heute über seine Twitter Seite verkündet das ab morgen Android 2.2 (Froyo) verteilt wird. Mark Moons ist übrigens Ländermanager für Benelux und Sprecher von HTC Niederlande.

Das gleiche wurde auch der niederländische Tech Webseite tweakers.net verkündet. Somit ist klar das Android 2.2 mit Sense für das Desire fertig ist, da es für das Update in Europa nur ein Update Datei gibt, die alle nötigen Sprachen beinhaltet. Daher kann es eigentlich nicht mehr lange dauern bis der OTA Rollout auch in Deutschland startet. Bei den gebrandeten, Desire Modellen, also mit Telekom, Vodafone oder O2 Branding kann es natürlich noch Verspätungen geben, da die ja noch das ein oder andere ändern/ergänzen werden. Für das HTC Desire ohne Brandig sollte diese offizielle HTC Version aber absolut kompatibel sein. Das Android 2.2 Update für die anderen aktuellen HTC Modelle sollen dann demnächst, laut Mark Moons, ebenfalls folgen.

Schauen wir mal! Eventuell hat ja morgen irgend ein glücklicher aus Deutschland schon die Meldung auf seinem Desire das ein Update zum Download bereit steht! ;o)

via www.androidcentral.com

— geändert am 29.07.2010 02:09:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 580

29.07.2010 06:25:23 via App

Schöner Blog! :)

Die Nachricht schlägt ein wie eine Bombe, mit dieser Meldung hat nun wirklich keiner gerechnet. HTC scheint aus Vergangenem gelernt zu haben (Hero) und bemüht sich nach einer neuen Updatepolitik.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

29.07.2010 07:59:09 via App

Die aktuell installierten Apps verschwinden alle mit dem Update, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

29.07.2010 08:07:38 via App

Muckbert
Die aktuell installierten Apps verschwinden alle mit dem Update, oder?
Nein... es ist ja ein update und kein komplett neues ROM.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

29.07.2010 08:36:00 via App

ist mein Handy mit dem update dann geunrootet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 914

29.07.2010 08:52:53 via Website

Das Update rootet dir das Handy natürlich nicht.

Edit: ah, ich verstehe: du meinst, wenn du ein Custom-Rom nutzt und das Update einspielen willst?

— geändert am 29.07.2010 08:53:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

29.07.2010 08:53:37 via Website

ich bin zwar noch relativ gelassen, aber mich würde es schon interessieren, wie lange sich T-Mobile Zeit lässt das ROM anzupassen. Ist ja eigentlich nur das Bootlogo und ein paar Lesezeichen.

Jemand Erfahrungen damit?

Danke

Antworten