HTC Desire - Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

  • Antworten:1.418
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

05.08.2010, 14:15:59 via Website

Danke für die Hinweise!

Hab gerad mal einen Speedtest gemacht, diesen auch öfter wiederholt, mit gleichem/ähnlichem Ergebnis.

Download: 0.31 Mbps
Upload: 0.53 Mbps

Netz: HSDPA

Und das ist gefühlt schon die schnellste Verbindung, die ich jemals auf dem smartphone (beschränkt auf das mobile Netz) hatte. Tendenz eher langsamer...

Sind das Normalwerte?! Ich hoffe mal nicht.^^

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

06.08.2010, 12:52:07 via Website

Kurze Frage: Wie kann ich Apps direkt aus dem Market auf SD installieren und wie geht das bei bereits installierten Apps? Natürlich nur die, die es unterstützen. Habe mir gerade eine App runter geladen, die das unterstützen sollte. Konnte aber nur ganz normal installieren.

Ich weiß, steht hier schon irgendwo, aber sind schon zuviele Posts :D

Antworten
Smuggels
  • Forum-Beiträge: 16

06.08.2010, 13:29:06 via Website

Muckbert
Kurze Frage: Wie kann ich Apps direkt aus dem Market auf SD installieren und wie geht das bei bereits installierten Apps? Natürlich nur die, die es unterstützen. Habe mir gerade eine App runter geladen, die das unterstützen sollte. Konnte aber nur ganz normal installieren.

Ich weiß, steht hier schon irgendwo, aber sind schon zuviele Posts :D

Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten und dann die entsprechende Anwendung anklicken oder ein App2SD Programm aus dem Market runterladen...

Könnte man nicht einmal einen Thread erstellen und anpinnen, der diese und ggf. noch andere häufig gestellte Fragen direkt beantwortet?!? So als eine Art FAQ direkt hier im Forum?!

Antworten
Smuggels
  • Forum-Beiträge: 16

06.08.2010, 13:50:18 via Website

Brain McFly
FAQ liest eh keiner
zumindest meine Erfahrungen in Foren...

Pfff.. es gibt auch noch Internetuser, die sowas wirklich nutzen und außerdem ist es ganz praktisch, wenn man einfach ein "Lies die FAQ" posten kann anstatt eine ggf. aufwändige Erklärung zu posten... so lernen die entsprechenden Leute auch mal, dass es FAQs und Suchfunktionen gibt...

Bisher sind mir aber auch nur 2 Dinge aufgefallen, die häufig gefragt werden:
- wie verschiebe ich meine Apps auf die SD-Karte?
- warum kann ich beim Market nichts mehr runterladen?

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

06.08.2010, 13:56:34 via Website

Ich find es irgendwie traurig, dass der Android Gründer Google kein einziges eigenes App auf die SD kopieren lässt und viele Apphersteller dies auch nicht zulassen.

Ich hatte mich tierisch gefreut, nachdem ich froyo bekommen habe. einen Tag später ist der Interne Speicher schon wieder voll, obwohl alles was möglich war auf der sd karte installiert wurde.

Das erste was ich gelöscht habe, da es die größten speicherfresser war, war google skymap und earth


Was ich auch bemängeln muss ist die app share funktion.
Meine freundin hat seit 2 Tagen das Samsung Galaxy 900 und war natürlich nackt (also das Handy ;-) )
Ich wollte ihr ein paar nützliche Apps mit Appshare über Bluetooth schicken, aber nach dem koppeln kam bei ihr nur die fehlermeldung, die datei kann nicht geöffnet werden.

— geändert am 06.08.2010, 13:59:01

Antworten
t.s.
  • Forum-Beiträge: 30

06.08.2010, 14:04:31 via Website

Matthias N.

Was ich auch bemängeln muss ist die app share funktion.
Meine freundin hat seit 2 Tagen das Samsung Galaxy 900 und war natürlich nackt (also das Handy ;-) )
Ich wollte ihr ein paar nützliche Apps mit Appshare über Bluetooth schicken, aber nach dem koppeln kam bei ihr nur die fehlermeldung, die datei kann nicht geöffnet werden.

vielleicht funktioniert das nur wenn beide telefone bereits froyo haben?!

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

06.08.2010, 16:50:58 via Website

Ist App-Share nicht von HTC und somit ggf. nur für HTC zu HTC Geräten nutzbar?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

06.08.2010, 18:23:05 via Website

Felix F.
Ist App-Share nicht von HTC und somit ggf. nur für HTC zu HTC Geräten nutzbar?

das ist mir jetzt unbekannt

Antworten
hans guck
  • Forum-Beiträge: 1

09.08.2010, 15:12:35 via Website

hi,

habe ein Desire ohne braning! aber warum bekomme ich kein froyo???

weis einer rat???

danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

09.08.2010, 15:28:47 via Website

Jepp, Suchfunktion benutzen oder 2 Threads weiter nach oben schauen.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

10.08.2010, 10:21:52 via Website

hans guck
hi,

habe ein Desire ohne braning! aber warum bekomme ich kein froyo???

weis einer rat???

danke

Wollen wir mal nicht so sein ... ;)

Die Updates werden nach und nach für Geräte frei gegeben um die Server nicht auszulasten.

MfG

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 13:04:37 via Website

HTC Support
Hallo Andrej L.,

Betreff Ihrer Anfrage kann ich Ihnen teilweise behilflich sein. HTC wird ein kostenloses Update auf Android 2.2 fuer eurpaeische HTC Desire Geraete anbieten. Fuer den Download des Updates empfehlen wir die Benutzung eines kostenlosen Wifi Hotspot oder einer unbegrenzten Internet Flatrate, andernfalls fallen die standard Internet Gebuehren an. Die Versendung des FOTA hat bereits fuer deutsche und englische freie (ungebrandete) Geraete in beiden Landessprachen, in einigen Regionen begonnen. Eine genaue Bestimmung wann das jeweilige Update individuell fuer die Einzelgeraete gesendet und empfangen wird, koennen wir technisch nicht einsehen, da diese Versendung schubweise und weltweit geschieht. Dies verhaelt sich bei allen FOTA (Firmware over the air) Update Versendungen so. In wie weit manipulierte Geraete darauf zugreifen koennen ist mir nicht bekannt und wird natuerlich von unseren technsichen Entwicklern nicht getestet. Dies sind laut Software- und Hardwarehersteller illegale Eingriffe in das Original Betriebsystem. Ein IMEI Filter ist mir nicht bekannt. Die IMEI des Geraetes kann sich durch den Austausch des Mainboards aendern und spielt daher keine Rolle bei Updates. Bei Ihrem Geraet handelt es sich um ein T-Mobile Geraet, somit werden Sie das Update erst erhalten, wenn T-Mobile dies fuer Ihr Geraet mit dem T-Mobile Branding zur Verfuegung stellt.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

HTC

Diese Email habe ich gerade bekommen. Das bedeutet KEIN IMEI FILTER!!!

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

10.08.2010, 13:42:32 via App

das ist doch schon Wochen bekannt . debrande und Damm hast du sofort dein update

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 13:44:07 via Website

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
das ist doch schon Wochen bekannt . debrande und Damm hast du sofort dein update

einige glauben aber immer noch an den imei filter

abgesehen davon ... ich war einer der ersten die es getan haben und ich schrieb darauf hin auch die anleitung.

— geändert am 10.08.2010, 13:44:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

10.08.2010, 13:51:35 via Website

Andrej L.
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
das ist doch schon Wochen bekannt . debrande und Damm hast du sofort dein update

einige glauben aber immer noch an den imei filter

abgesehen davon ... ich war einer der ersten die es getan haben und ich schrieb darauf hin auch die anleitung.

War der IMEI FIlter nicht bei Vodafone im Gespräch, da gab es doch ne Mail seitens HTC oder Irre ich gerade?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

10.08.2010, 13:54:43 via Website

Andy
Andrej L.
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
das ist doch schon Wochen bekannt . debrande und Damm hast du sofort dein update

einige glauben aber immer noch an den imei filter

abgesehen davon ... ich war einer der ersten die es getan haben und ich schrieb darauf hin auch die anleitung.

War der IMEI FIlter nicht bei Vodafone im Gespräch, da gab es doch ne Mail seitens HTC oder Irre ich gerade?

ich habe ne mail bekommen von HTC und sie hier gepostet

Antworten
Crimson Ghost
  • Forum-Beiträge: 49

10.08.2010, 17:10:08 via App

-------- sorry, der post hat sich erledigt----------------

— geändert am 11.08.2010, 13:19:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

27.08.2010, 19:05:10 via Website

Ich post mal hier:

"Twitter von O2"
Froyo-Update für HTC Desire wurde von o2 freigegeben. Jetzt fehlt noch Freigabe durch Google und Rollout durch HTC. Dauer ca. 4-14 Tage.(WZ)
vor ungefähr 4 Stunden via CoTweet


Somit hat der letzte Anbieter sein Update angekündigt und beginnt bald mit dem Rollout :)

thegab

Antworten