Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 661

29.06.2010 12:20:14 via Website

Thomas G.
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und (stolzer) Besitzer eines HTC Desire. Die Diskussion, wann den nun ein Update auf Froyo kommen soll, verfolge ich nun schon eine Weile. Auch habe ich gelesen, dass die Ankündigung, Froyo innerhalb zwei Wochen nach Veröffentlich der Software durch Google auf das HTC Desire zu bringen, auf einem Missverständnis beruht.

Offenbar ist das aber noch nicht zu allem durchgedrungen, oder wie auch immer. Grade habe ich hier diesen Artikel auf der Homepage von N-TV gelesen:

http://www.n-tv.de/technik/Google-sendet-Froyo-aus-article946416.html

Haben die nun neue Infos? Oder sind die auch dem o.g. Missverständnis aufgesessen?

Fragen über Fragen. Am besten abwarten und Tee trinken.

Viele Grüße

Thomas

Die haben es scheinbar auch missverstanden. HTC hat ja auch dementiert, dass das Update jetzt schon kommt. Realitischer ist wohl wirklich Herbst 2010.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

29.06.2010 13:52:08 via Website

Ich würde es auch besser finden wenn HTC das Froyo Update liegen lässt und einfach direkt (wenn es möglich ist ) Gingerbread rausbringen sollte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

29.06.2010 13:54:07 via Website

War so klar ... Froyo gibt es seit ein paar Stunden für das Nexus, schon wird gebrüllt, dass man doch bitte gleich Gingerbread aufs Desire bringen soll ... *kopfschüttel*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

29.06.2010 14:23:35 via Website

Dennis Sch.
Ich würde es auch besser finden wenn HTC das Froyo Update liegen lässt und einfach direkt (wenn es möglich ist ) Gingerbread rausbringen sollte.

weil?
Sind ja noch nicht mal wirkliche Features bekannt außer Web M support und neuem
GUI und das ist für Sense User ja ohnehin egal...

Außerdem kannst du dann wohl mit einem Update von HTC so im Februar 2011 rechnen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

29.06.2010 14:38:07 via Website

Update: "Wir gehen davon aus, dass wir Updates für mehrere unserer 2010-Modelle wie Desire, Legend und Wildfire zu Beginn des dritten Quartals veröffentlichen können", heißt es weiter. Das wäre schon Anfang Juli.

Na hoffentlich bleibts dabei. :-)

http://www.areamobile.de/news/15775-htc-desire-update-android-2-2-kommt-bald-fuer-android-topmodell

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

29.06.2010 14:45:27 via Website

update hin oder her....ich würde mir allgemein nur 3 verbesserungskomplexe wünschen:

- bluetooth: volle kompatibilität zu meinem autoradio und nicht immer wieder nachfragen, ob ich das telefonbuch übertragen will (auch wenn ich eingebe: IMMER ABLEHNEN fragt er mich gleich danach wieder)

- miniruckler: in der programmübersicht kommt es oft zu kleinen rucklern, diese sollten auch noch behoben werden

- app2sd: selbsterklärend

ob das also 2.2 kommt oder als miniupdate von 2.1 ist mir egal, aber diese 3 dinge nerven mich tierisch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 51

29.06.2010 14:48:36 via Website

Mischga
update hin oder her....ich würde mir allgemein nur 3 verbesserungskomplexe wünschen:

- bluetooth: volle kompatibilität zu meinem autoradio und nicht immer wieder nachfragen, ob ich das telefonbuch übertragen will (auch wenn ich eingebe: IMMER ABLEHNEN fragt er mich gleich danach wieder)

- miniruckler: in der programmübersicht kommt es oft zu kleinen rucklern, diese sollten auch noch behoben werden

ob das also 2.2 kommt oder als miniupdate von 2.1 ist mir egal, aber diese 3 dinge nerven mich tierisch

dito! Dafür warte ich auch gern bis zum quartalsende, wenn es dafür rund ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 468

29.06.2010 14:56:22 via Website

Jochen Z
Mischga

dito! Dafür warte ich auch gern bis zum quartalsende, wenn es dafür rund ist.

Das sehe ich aber GANZ GENAU so! :)

Vor allen Dingen die App2SD Sache geht mir bei einem so modernen Mobile ordentlich auf den S...!

MfG

— geändert am 29.06.2010 15:06:13

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.06.2010 15:27:52 via Website

So oooo ... ;)
Mein Kleiner Rat dazu:
Ich habe ein MotoMilestone gehabt, und ICH WEIß WAS RICHTIGE SOFTWAREBUGS sind. ;)
Die halbe Kiste war verbuggt ... Das Desire ist da schon echt Schadensarm.
Ich gebe einem Update von dem ersten Release noch 3 Monate. In der Zeit sollten die Devs alles schön und rund gemacht haben, Sense angepasst und verschiedene Kernel-Module eingepasst haben. ;)
Es bringt nichts, 3 Tage nach dem Release ein Update zu bringen, dafür ist im Endeffekt in zu kurzer Zeit ein stabiles SDK draußen ... Ich denke HTC hat das Stabile auch erst seit 4 Wochen ...
Und was bringt es denn dann einem, ein bisschen Crap an die Mengen zu verteilen? Beim Moto wurden immer mehr Bugs eingeführt, als abgeschafft, einzig und alleine, weil die Portierung schnell gehen musste. Richtig durchgetestet auf mehreren Geräten hatte das anscheinend niemand. :)

HTC tut viel und JEDES UPDATE kostet eine Menge Geld. Von der Portierung, der umprogrammierung, dann Sense und der Support zu den Updates drum herum ...

Wie oft schon gesagt: Ich bin froh, dass sie sich überhaupt drum kümmern, anders als bei Nokia oder sonst was... Da ist man auf seinem Gerät hängen geblieben und hat nichts neues bekommen. Man wusste also auch, was man kauft. ;)

Und ich betone noch mal: Mich jucken diese offiziellen Releases weniger, ich hab meine CustomRoms, die knack und Theme ich, und dann bin ich auch glücklich mit dem LauncherPro. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.06.2010 16:18:14 via Website

Ich hatte am Sonntag ein Update reingespielt bekommen.

Firmware Version ist nun 2.1-update1.

Was soll das denn?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

29.06.2010 16:19:58 via Website

Michael Vogel
Ich hatte am Sonntag ein Update reingespielt bekommen.

Firmware Version ist nun 2.1-update1.

Was soll das denn?

Das Update ist schon etwas älter... auf meinem Desire, dass ich vor ca 4 Wochen von O2 bekommen habe war diese Version bereits installiert.
Behebt wohl kleinere Bugs.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

29.06.2010 19:17:41 via App

John Locke
We expect to release updates for several of our 2010 models including Desire, Legend and Wildfire beginning in Q3.

Da hat Areamobile schlecht übersetzt. :angry: Es gilt also weiterhin Q3 und nicht Anfang Q3.
Siehst du das wort "beginning" so schlecht oder verstehe ich kein englisch? ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

29.06.2010 19:29:31 via App

Felix F.
das heißt "beginnend im 3. Quartal" ...
also demfall kommen die updates anfangs oder zu beginn des 3q. nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

29.06.2010 19:39:36 via Website

nee, das heißt: die Auslieferung beginnt (irgendwann) im 3. Quartal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

29.06.2010 19:41:56 via Website

Ich komme mir allmählich vor wie in der Muppet Show.... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

29.06.2010 20:35:40 via App

ich verstehe "beginning in q3" so, dass die Updates für die aufgezählten Geräte nach und nach kommen. Anfang q3 zb desire, dann später legend, etc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

29.06.2010 20:46:38 via App

Oh man irgendwann wird es schon kommen. Aber scheinbar erleiden einige vorher schon einen Herzinfarkt. Erfreut euch doch lieber mal an eurem Phone. Früher gab es die Jagd von Update zu Update auch nicht, was habt ihr denn da gemacht? Ich denke wir können uns echt glücklich schätzen das unsere Firmware so stabil und gut läuft, hört euch mal bei Usern von Nokia um. Also ruhig bleiben und der Rest kommt schon irgendwann.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten