Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 661

25.06.2010, 09:46:20 via Website

Falk Ba
HTC bestätigte gegenüber ZDNet außerdem, dass es für das Desire bis Ende des dritten Quartals ein Update auf Android 2.2 geben wird.

Heißt bei HTC: Es kommt am 30. September - in Asien. Danach irgendwann in Euro... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

25.06.2010, 10:35:25 via Website

Sturmi
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
HEUL.........am besten wäre es wenn es wenn verfügbar über root rauf spielen und dann htc eine Email schreiben mit Video und dazu schreiben dass sie sich ihr update sparen können !
Soll ich?
Wobeis jetzt eig. zu spät is habs schon schon drauf.
Is ganz geil und erst recht die neue Tastatur is geil gelöst!
Aber die Sense Widgets(Kalender und Mail) gehen einem schon ab!
Außerdem steh ich jetzt aufmerksam Schlauch wie ich meinen Kalender über USB mit Outlook syncen soll! Und genau deswegen werd ich nich. zu HTC sagen das sie's sich sparen können!
Werd wenns 2.2 mit Sense draußen is mal wieder des Stock draufschmeißen!
Welches ROM benutzt Du? Habe mit DeFroST und MoDaCo probiert. Habe folgende Macken welche mich noch stören (bei DeFroST MoDaCo r19 will leider einfach nicht starten):
- Das Desire kann mit jeder Taste geweckt werden. Ist aber kein Problem zu fixen man muss einfach nur die bravo-keypad.kl bearbeiten.
- Die zweite Macke, dazu habe ich leider noch keine Lösung, ist das wenn ich das Entsperrmuster aktiviere ich keinen Lockscreen mehr habe. D. h. wenn man das Telefon weckt ist man direkt auf der Seite um das Entsperrmuster einzugeben.
Kann das jemand bestätigen?

@Admins
Sollen wir einen extra Thread für Probleme rund um Desire 2.2 ROMs eröffnen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

25.06.2010, 11:21:19 via Website

Andy
Sturmi
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
HEUL.........am besten wäre es wenn es wenn verfügbar über root rauf spielen und dann htc eine Email schreiben mit Video und dazu schreiben dass sie sich ihr update sparen können !
Soll ich?
Außerdem steh ich jetzt aufmerksam Schlauch wie ich meinen Kalender über USB mit Outlook syncen soll! Und genau deswegen werd ich nich. zu HTC sagen das sie's sich sparen können!

Geht VPN per PPTP jetzt vernünftig oder macht da die Verschlüsselung immernoch Probleme?

Hab schon wieder 2.1 drauf ... so übermächtig is 2.2 ohne Sense nicht da mir für 2.2 auch die Syncmöglichkeit zwischen Outlook und Desire abgeht!
Sry

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten

25.06.2010, 11:23:58 via Website

cheffe
Sturmi
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
Soll ich?
Welches ROM benutzt Du? Habe mit DeFroST und MoDaCo probiert. Habe folgende Macken welche mich noch stören (bei DeFroST MoDaCo r19 will leider einfach nicht starten):
- Das Desire kann mit jeder Taste geweckt werden. Ist aber kein Problem zu fixen man muss einfach nur die bravo-keypad.kl bearbeiten.
- Die zweite Macke, dazu habe ich leider noch keine Lösung, ist das wenn ich das Entsperrmuster aktiviere ich keinen Lockscreen mehr habe. D. h. wenn man das Telefon weckt ist man direkt auf der Seite um das Entsperrmuster einzugeben.
Kann das jemand bestätigen?

@Admins
Sollen wir einen extra Thread für Probleme rund um Desire 2.2 ROMs eröffnen?

Also ich hab des DeFroST 1.3 verwendet!
Enspermusster kam erst nachdem man den Balken nach rechts gezogen hatte und ich konnte das Desire auch nur mit der Power-Taste entsperren o.ô

Was ich nochmal betonen will is das die Stock Tastatur geil is :D find ich besser gelöst als die von HTC
Und der Bug mit dem Market ist behoben...
Bei meinem desire wars immer so nach dem ich gewiped hatte muss mann sich ja immer wieder bei google anmelden wenn man auf market klickt!
User und pw eingegeben,dann wurde überprüft und zack ich lande wieder aufm Homescreen... nochmal auf Market und erst dann kam die Nutungsanweisungen usw die man akzeptieren muss
Bei 2.2 gehts durch ohne das man aufm Homescreen landet :D

— geändert am 25.06.2010, 11:29:59

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

25.06.2010, 11:29:51 via Website

Habe das gefühl ihr benutzt fast alle custom roms.
können custom roms auch wider komplett gelöscht werden damit man dennoch garantie auf das gerät hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

25.06.2010, 11:47:50 via Website

das dachte ich mir auch als die die ganzen kommentare gelesen habe. bin mittlerweile auch kurz davor mein desire mit einem custom rom zu bestücken. allerdings schreck ich noch etwas vor dem weg zurück der dafür nötig ist :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

25.06.2010, 12:54:48 via Website

ich möchte vor allem meine garantie nicht verlieren..
das gerät habe ich noch 2 jahre..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

25.06.2010, 12:57:35 via Website

Das Rooten kann rückgängig gemacht werden, genauso kann man auch wieder ein orginal ROM aufspielen und dann hat man auch wieder Garantie.

Antworten

25.06.2010, 13:07:03 via Website

Stephan S.
können custom roms auch wider komplett gelöscht werden damit man dennoch garantie auf das gerät hat?

Jep, einfach des Standard Rom mit der aktuellen Version runterladen, Handydaten löschen (Wipe) und des Standard-Rom flashen. Et voilâ alles wie bei der Auslieferung

EDIT: Da war wer schneller. Und ja danach hat man wieder Garantie da nicht nachgewiesen werden kann das mal was anderes drauf war!

— geändert am 25.06.2010, 13:08:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 106

25.06.2010, 13:10:36 via Website

Sturmi
Stephan S.

Jep, einfach des Standard Rom mit der aktuellen Version runterladen, Handydaten löschen (Wipe) und des Standard-Rom flashen. Et voilâ alles wie bei der Auslieferung

EDIT: Da war wer schneller. Und ja danach hat man wieder Garantie da nicht nachgewiesen werden kann das mal was anderes drauf war!

Gibt's für's Desire denn mittlerweile das Original-ROM zum Runterladen? Als ich meins vor zwei Monaten bekam, gab's noch keins....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

26.06.2010, 03:20:48 via Website

Und trotz allem bleibt ein Restrisiko. Was passiert wenn man nicht mehr am Gerät arbeiten kann? Display flackert, USB Anschluss bekommt ne Macke...
Klar solange das Gerät noch so funktioniert, dass man darauf zugreifen kann, kann man alles rückgängig machen. Problematisch wird es eben wenn man nicht mehr auf das Gerät zugreifen kann.
Will nichts schlecht reden, wie auch ;) aber wie geschrieben es sollte jedem bewusst sein das ein Restrisiko besteht. Das nur der Vollständigkeit wegen ;)

Antworten

26.06.2010, 14:32:45 via App

cheffe
Und trotz allem bleibt ein Restrisiko. Was passiert wenn man nicht mehr am Gerät arbeiten kann? Display flackert, USB Anschluss bekommt ne Macke...
Klar solange das Gerät noch so funktioniert, dass man darauf zugreifen kann, kann man alles rückgängig machen. Problematisch wird es eben wenn man nicht mehr auf das Gerät zugreifen kann.
Will nichts schlecht reden, wie auch ;) aber wie geschrieben es sollte jedem bewusst sein das ein Restrisiko besteht. Das nur der Vollständigkeit wegen ;)

Wenn so'n Handy aber eingeschickt wird weil manns nicht mehr bedienen kann dann schaun die nur obs n Wasserschaden is und wenn ned dann wird einfach n neues zurückgeschickt.Aber n Restrisoko bleibt natürlich.

Und jep es gibt orginale unrooted ROM's zum downloaden! Brauchst nur mal googeln "Stockrom Desire"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

28.06.2010, 18:17:27 via Website

Hallo Dennis Schwab,

Sehr geehrter Herr Schwab, vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich des Verschiebens von Anwendungen auf die SD Karte wuerden wir mitteilen, dass diese Funktion leider momentan noch nicht fuer die HTC Android Geraete vorhanden ist. Dies wird allerdings durch den Upgrade auf Android 2.2 geloest werden, der fuer unsere Geraete voraussichtlich im Herbst dieses Jahres bereitgestellt wird. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen Lilly H HTC

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 10DECW26DEA000572 bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

Lilly

HTC

Möchten Sie lesen, was andere sagen? Möchten Sie anderen HTC-Fans eine Frage stellen?

Werden Sie ein Fan von HTC facebook.com/htc
Folgen Sie uns auf Twitter twitter.com/htc
Melden Sie sich bei unserem YouTube-Kanal an youtube.com/htc

Erkunden Sie unsere Entwicklungsressourcen developer.htc.com

Wir können keine Antworten auf diesem E-Mail-Konto empfangen. Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, besuchen Sie uns unter htc.com.

Diese E-Mail hab ich von HTC bekommen. Ich habe die nähmlich mal gefragt ob man Apps auf der SD Karte speicher kann.

— geändert am 28.06.2010, 18:19:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.06.2010, 18:22:47 via App

Das ist ja ganz was neues.

Unbedingt mehr von diesen immer gleich lautenden Hinweisen!

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

28.06.2010, 18:33:43 via Website

Na denn mal alle in die Facebookgruppe und zu Twitter und jeden Tag nachfragen nach FroYo :grin:

Antworten

29.06.2010, 08:04:30 via Website

Es gibt doch sicherlich schon mehrere die 2.2 geflasht haben oder?
Ich hab momentan des 1.5er DeFroST drauf und i-wie lässt mich des gefühl nicht los das der Empfang wesentlich besser ist!
Hatte im büro immer probleme mit 2g geschweige dem 3g netz und jetz kommt er einwandfrei ins 2g ab und zu sogar ins 3g... örtlich ist nix verändert worden!!
Kann mir des jemand bestätigen oder mach ich mir nur zu viele Hoffnungen :>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

29.06.2010, 11:21:37 via Website

Beim Lesen meiner Lieblings-Online-Zeitung bin ich gerade im Zuge des Berichts über das Nexus One OTA Update auf folgendes gestoßen:

"Update: HTC will Android 2.2. für das Desire "bis Ende August" veröffentlichen. So ein Firmensprecher zum WebStandard."

Quelle: http://derstandard.at/1277336972069/Froyo-Google-liefert-Android-22-an-das-Nexus-One

Normalerweise würde ich sagen: Gerücht!
Aber nicht so bei diesem Redakteur, denn bis jetzt hatten alle seine Aussagen, Berichte und Artikel Hand und Fuß und
waren stets gut recherchiert.

Ich hoffe also ich täusche mich nicht :bashful:

Mit dem Termin könnte ich übrigens ganz gut leben :D

lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.06.2010, 11:27:06 via App

wenigstens bekommen andere Leute Antworten auf ihre Mails von HTC...ich warte immernoch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 661

29.06.2010, 11:35:05 via App

Itsjustaday
Beim Lesen meiner Lieblings-Online-Zeitung bin ich gerade im Zuge des Berichts über das Nexus One OTA Update auf folgendes gestoßen:

"Update: HTC will Android 2.2. für das Desire "bis Ende August" veröffentlichen. So ein Firmensprecher zum WebStandard."

Quelle: http://derstandard.at/1277336972069/Froyo-Google-liefert-Android-22-an-das-Nexus-One

Normalerweise würde ich sagen: Gerücht!
Aber nicht so bei diesem Redakteur, denn bis jetzt hatten alle seine Aussagen, Berichte und Artikel Hand und Fuß und
waren stets gut recherchiert.

Ich hoffe also ich täusche mich nicht :bashful:

Mit dem Termin könnte ich übrigens ganz gut leben :D

lg

Ende August hört sich realistisch an. Deckt sich mit der Aussage von HTC, dass es im 3 Quartal kommen soll. Außerdem hat hier doch schon jemand den Herbst als Update-Termin vom Support genannt bekommen.

Könnte natürlich auch sein, dass HTC das Froyo-Update kippt und direkt auf Gingerbread geht - das soll ja auch Ende des Jahres schon kommen. So eine Taktik hat HTC ja schon beim Hero angewandt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2010, 11:50:27 via Website

Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und (stolzer) Besitzer eines HTC Desire. Die Diskussion, wann den nun ein Update auf Froyo kommen soll, verfolge ich nun schon eine Weile. Auch habe ich gelesen, dass die Ankündigung, Froyo innerhalb zwei Wochen nach Veröffentlich der Software durch Google auf das HTC Desire zu bringen, auf einem Missverständnis beruht.

Offenbar ist das aber noch nicht zu allem durchgedrungen, oder wie auch immer. Grade habe ich hier diesen Artikel auf der Homepage von N-TV gelesen:

http://www.n-tv.de/technik/Google-sendet-Froyo-aus-article946416.html

Haben die nun neue Infos? Oder sind die auch dem o.g. Missverständnis aufgesessen?

Fragen über Fragen. Am besten abwarten und Tee trinken.

Viele Grüße

Thomas

Antworten

Empfohlene Artikel