Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 190

23.06.2010 20:21:30 via Website

and dev
Somit werden wir doch wieder vertröstet. Wer hätte das gedacht?

Die Bewertung "Vertröstet" würde nur zutreffen, wenn HTC den Termin tatsächlich zugesagt hätte - stattdessen handelt es sich hierbei aber um ein Gerücht, das HTC nur nicht wahr gemacht hat.

Vielleicht solltet ihr die Kirche mal im Dorf lassen und zukünftig nicht jedes Gerücht für bare Münze nehmen, nur weil euch das in den Kram passen würde.

Dem stimme ich zu 100% zu.
Es wurde von HTC zu keiner Zeit offiziell ein konkreter Termin für den Release des Updates genannt.

Wenn es da ist, dann ist es da. Bis dahin habt ihr doch dennoch ein gutes Telefon, das wird doch nicht schlecht nur weils ne neue OS Version gibt. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010 20:42:56 via App

Ja, tut mir leid, nur ich denke, das zieht sich jetzt auch lange her. Mir ist es egal, ich portiere meine frameworks auf die 2.2 roms, und schon sieht es wieder genauso aus. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

23.06.2010 21:17:44 via Website

Felix F.
[...] das wird doch nicht schlecht nur weils ne neue OS Version gibt. ;)
Allerdings gibt es offiziell noch nichtmal die neue OS-Version. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

23.06.2010 23:25:12 via Website

Bittesehr die Herren:

Falls du Felix und mich damit gemeint hast: sehr schön, wenn du jetzt noch erklärst was das mit dem Thread-Thema zu tun hat, da in keiner der beiden Quellen das Wort "HTC" oder "Desire" vorkommt...
Inwiefern sind wir jetzt also schlauer, was Termine für Froyo->Desire angeht? :P

Falls du allerdings Enrico gemeint hast: genau :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

23.06.2010 23:28:16 via Website

Ich meinte es eher allgemein, als Info zu 2.2. - bezogen auf niemanden :D Sollte keck wirken :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

23.06.2010 23:39:26 via App

Heißt soviel dass, wenn heute erst der Quellcode für FroYo freigegeben wurde es noch n Stück lang dauern könnte bis HTC sein Sense darauf angepasst hat.

Und mit diesen zwei Berichten ist das Puzzle vollständig!-> XDA-Mitglied frägt nach Lösung fürs speichern auf SD, HTC-Hotline weißt auf etwas am 23. hin das sein Problem löst, am 23. wird der Quellcode von FroYo veröffentlicht(und somit kann der XDAler nachschauen wie das App2SD-Problem in FroYo gelöst wurde)
Meiner Meinung nach also nur ein Missverständnis!
HTCler weißt auf Codebeispiel hin, XDAler verstehs als OS-Update das sein Problem eh beseitigt.

Hoffe ihr könnt mir folgen :D

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

24.06.2010 00:08:14 via App

das die Veröffentlichung mit dem 23ten gemeint war, da wirst du sehr wahrscheinlich recht haben, aber hat HTC denn froyo bzw. den Code denn nicht schon länger? bzw seit kurz nach der Google I/O ?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

24.06.2010 00:30:45 via Website

and dev
Bittesehr die Herren:

Falls du Felix und mich damit gemeint hast: sehr schön, wenn du jetzt noch erklärst was das mit dem Thread-Thema zu tun hat, da in keiner der beiden Quellen das Wort "HTC" oder "Desire" vorkommt...
Inwiefern sind wir jetzt also schlauer, was Termine für Froyo->Desire angeht? :P

Falls du allerdings Enrico gemeint hast: genau :)
Pff! :P
Nee, freut mich zu lesen das es jetzt draußen ist. Aber ich bin grundsätzlich eh der Meinung, dass HTC das vorher ordentlich testen und sich lieber ein wenig Zeit lassen soll als etwas unfertiges auf den Markt zu werfen. "release early, release often" mag ich zwar bei Open Source aber auf dem Handy mit dem OS mag ich das nicht haben wollen. :)

Antworten

24.06.2010 01:31:52 via Website

team-o-see
das die Veröffentlichung mit dem 23ten gemeint war, da wirst du sehr wahrscheinlich recht haben, aber hat HTC denn froyo bzw. den Code denn nicht schon länger? bzw seit kurz nach der Google I/O ?!

Hmm kann durchaus sein das HTC und andere große Hersteller es gleich nach der Google I/O bekommen haben damit sie schneller mit den Anpassungen vorankommen.

Naja ändert trotzdem nichts an der Tatsache das es ein Missverständniss war was dann aufgeschaukelt wurde... wenn ich mich alleine umschaue wie viele "seriöse" seiten über ein Update am 23. auf Froyo berichtet haben und alle haben sich auf die aussage des User aus dem XDA-Forum bezogen >.<

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

24.06.2010 09:15:10 via App

HEUL.........am besten wäre es wenn es wenn verfügbar über root rauf spielen und dann htc eine Email schreiben mit Video und dazu schreiben dass sie sich ihr update sparen können !

Antworten

24.06.2010 09:42:00 via App

Audi Q7 V8 Bi-Turbo
HEUL.........am besten wäre es wenn es wenn verfügbar über root rauf spielen und dann htc eine Email schreiben mit Video und dazu schreiben dass sie sich ihr update sparen können !
Soll ich?
Wobeis jetzt eig. zu spät is habs schon schon drauf.
Is ganz geil und erst recht die neue Tastatur is geil gelöst!
Aber die Sense Widgets(Kalender und Mail) gehen einem schon ab!
Außerdem steh ich jetzt aufmerksam Schlauch wie ich meinen Kalender über USB mit Outlook syncen soll! Und genau deswegen werd ich nich. zu HTC sagen das sie's sich sparen können!
Werd wenns 2.2 mit Sense draußen is mal wieder des Stock draufschmeißen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.06.2010 09:50:08 via Website

Sturmi
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
Soll ich?
Wobeis jetzt eig. zu spät is habs schon schon drauf.
Is ganz geil und erst recht die neue Tastatur is geil gelöst!
Aber die Sense Widgets(Kalender und Mail) gehen einem schon ab!
Außerdem steh ich jetzt aufmerksam Schlauch wie ich meinen Kalender über USB mit Outlook syncen soll! Und genau deswegen werd ich nich. zu HTC sagen das sie's sich sparen können!
Werd wenns 2.2 mit Sense draußen is mal wieder des Stock draufschmeißen!

Geht VPN per PPTP jetzt vernünftig oder macht da die Verschlüsselung immernoch Probleme?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

24.06.2010 11:49:54 via Website

was bringt das update von heute bzw. gestern nachmittag denn überhaupt? weiß das jemand? habe es vorhin installiert aber rein gar keinen unterschied festgestellt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

24.06.2010 12:34:23 via App

wenn es deibn erstes desire-update war: etwas schneller, youtube hd videos, und diberse bugfixes.. soviel ich weis.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2010 13:12:18 via Website

Stephan S.
wenn es deibn erstes desire-update war: etwas schneller, youtube hd videos, und diberse bugfixes.. soviel ich weis.

Sowie ich gesehen habe, funktioniert zum Teil auch schon Flash, jedenfalls ist ein Spiel auf www.miniclip.com gestartet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

24.06.2010 13:13:40 via App

Ich hoffe, ich komme heute noah zum schreiben, zwecks flash, desire und 2.1...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 248

24.06.2010 13:30:16 via App

Flagman
Stephan S.

Sowie ich gesehen habe, funktioniert zum Teil auch schon Flash, jedenfalls ist ein Spiel auf www.miniclip.com gestartet.
di einten games funktionierten schon seit anfang an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 273

25.06.2010 08:43:52 via Website

Hier noch mal folgendes Zitat aus ZDNet:

"HTC bestätigte gegenüber ZDNet außerdem, dass es für das Desire bis Ende des dritten Quartals ein Update auf Android 2.2 geben wird. Ob und wann auch das Legend auf Froyo aktualisiert werde, stehe noch nicht fest. Sicher ist hingegen, dass das Hero innerhalb der nächsten zwei Wochen ein Update auf Android 2.1 bekommt. Schon im Mai hatte HTC angekündigt, Android 2.2 für die meisten 2010 eingeführten Smartphones verfügbar zu machen.

Der ganze Artikel ist hier zu finden:

http://www.zdnet.de/news/mobile_wirtschaft_flash_10_1_und_doppelte_geschwindigkeit_android_2_2_froyo_ist_fertig_story-39002365-41533846-1.htm

Sollte Klarheit schaffen. Also warten und fleißig Speicher frei halten :-)

haben tut

Antworten