HTC Desire - Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

  • Antworten:1.418
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

29.07.2010, 15:21:14 via App

wieso ist hier die rede von anderem handy zuerst?
wenn ihr das legend meint, dann liegt ihr falsch, das das jetzt froyo hat.. im blog kann man lesen, dass das nur ein 2.1-update1 war.
desire user (wie ich auch) werden bestimmt bis ende dieser woche bedient sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

29.07.2010, 15:22:37 via Website

Thorsten O.
Hallo!Habe eine Frage. Wenn ich auf 2.2 update, bleibt ja alles(Apps usw.) erhalten. Bietet FroYo die Möglichkeit, die Apps(die es unterstützen) nachträglich auf die SD-Karte zu verschieben? Oder kann ich das nur vor dem Installieren auswählen?
MfG

ja man kann die apps hinterher von telefon auf karte schieben. aber nicht komplett, ein paar KB ( von app zu app verschieden) bleiben immer noch auf dem handy

— geändert am 29.07.2010, 15:29:45

back to symbian

Antworten
Steffen Reetz
  • Forum-Beiträge: 18

29.07.2010, 16:06:21 via Website

laut chip, hat htc dementiert und spricht weiterhin von q4. also ich glaub an das update nicht wirklich.

Antworten
Sebastian J.
  • Forum-Beiträge: 72

29.07.2010, 16:07:47 via Website

Stephan S.
wieso ist hier die rede von anderem handy zuerst?
wenn ihr das legend meint, dann liegt ihr falsch, das das jetzt froyo hat.. im blog kann man lesen, dass das nur ein 2.1-update1 war.
desire user (wie ich auch) werden bestimmt bis ende dieser woche bedient sein.


glaub gemeint war das Nexus 1, dass ja 2.2 schon hat

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

29.07.2010, 21:00:19 via App

Hat irgendwer aus Holland schon das Update? wobei ich immer noch nicht verstehe warum die Holländer sagen das heute das Update kommt und die Deutschen meinen dass sie noch nicht fertig sind. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es in Europa unterschiedliche Versionen gibt.
Also entweder wollte sich der Typ in Holland wichtig machen wobei es wurde auch nicht dementiert.
Also ich weiss mittlerweile echt nicht mehr was da wahres dran ist und vorallem wann es jetzt wirklich kommt...
Also weiter warten und hoffen das zumindest Q4 eine falsch Information ist...

Antworten
Legeleth
  • Forum-Beiträge: 2

29.07.2010, 21:28:00 via App

Hallo zusammen,

ich denke man kann da nur abwarten und derweil etwas Tee trinken. Allerdings muss ich sagen, dass ich von HTCs Informationspolitik schon etwas enttäuscht bin. Diese unterschiedlichen Aussagen sind nicht gerade professionell. Ich habe nichts dagegen, dass HTC ein qualitativ gute Version erst freigeben wird, mir kommt das aber alles eher so vor, als wenn es da an den internen Prozessen noch arg hackelt.

Komisch auch, dass das incredible in Usa Anfang August das Update bekommen soll. Sind die nicht fast baugleich zum desire?

da können die sich mal noch was von Appel abgucken. ;) (ich weiss kann man nicht ganz vergleichen, aber mir geht es da eher um das Ergebnis.)

Cu
Till

p.s. wow, mein erster post bei euch. ;)

— geändert am 29.07.2010, 21:29:43

Antworten
Bastian
  • Forum-Beiträge: 37

29.07.2010, 22:57:13 via Website

Wenn die Holländer es doch schon haben (ist das bestätigt ?) dann kann man doch sobad das File auftaucht doch manuel updaten oder sehe ich das Falsch ?
Es wird doch möglich sein das OTA Update aus Holland als File aufzutreiben, anders als das was hier in Deutschland kommt ist es doch nicht... ist doch eine Europaversion oder hab ich da auch was Falsch verstanden ?

Antworten
Thorsten O.
  • Forum-Beiträge: 18

29.07.2010, 22:59:22 via App

Robert K.
Thorsten O.
Hallo!Habe eine Frage. Wenn ich auf 2.2 update, bleibt ja alles(Apps usw.) erhalten. Bietet FroYo die Möglichkeit, die Apps(die es unterstützen) nachträglich auf die SD-Karte zu verschieben? Oder kann ich das nur vor dem Installieren auswählen?
MfG

ja man kann die apps hinterher von telefon auf karte schieben. aber nicht komplett, ein paar KB ( von app zu app verschieden) bleiben immer noch auf dem handy


Gut. Und was passiert, wenn ich nach dem Update alles zurücksetze? Ist mein Desire dann im Auslieferungszustand oder bleibt das Update?

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

29.07.2010, 23:14:19 via Website

Itsjustaday
...
Sieht so aus als würde sich HTC wirklich mal rann halten mit den Updates und
demnächst ein device nach dem anderen updaten ...

dafür spricht halt das sie diese software schmiede gekauft haben, diese französische

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

29.07.2010, 23:40:30 via Website

Andrej L.
Itsjustaday
...
Sieht so aus als würde sich HTC wirklich mal rann halten mit den Updates und
demnächst ein device nach dem anderen updaten ...

dafür spricht halt das sie diese software schmiede gekauft haben, diese französische

Na ich weiss ja nicht, diese software Schmiede war ja eher ein kleiner Fisch und hatte genau 3
Produkte entwickelt, alle haben irgendwas mit lock-screen infos zu tun...
Glaube kaum dass sich das auf die Froyo portierung ausgewirkt hat zumal der deal ja auch erst
im Juni war oder so...

Denke einfach die Konkurrenz die ebenfalls gute Smartphones herstellt und auf Android setzt
ist seit dem Hero (sprich im letzten Jahr) einfach um ein vielfaches mehr geworden so das
sie es sich nicht mehr leisten können ewig für ein Update zu brauchen, zumindest was
die Flagship Modelle betrifft...
Außerdem meinten sie ja selbst das der Sprung von 2.1 auf 2.2 nur ein relativ geringer war

Antworten
Felix F.
  • Forum-Beiträge: 190

30.07.2010, 10:28:55 via Website

Wenn jetzt nach und nach die ofiziellen 2.2 ROMs von HTC kommen wirds sicher auch bald noch bessere Custom ROMs geben.. :)

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.07.2010, 12:08:08 via Website

und um euch noch ein bisserl was zum drauf-freuen zu geben: vor 10 Minuten hat HTC auf Facebook veröffentlicht

HTC Deutschland
Liebe Fans! Wie es so schön heißt: "Gut Ding will Weile haben" - Bitte habt noch ein bisschen Geduld mit Froyo - der Release eines solchen Updates erfordert nunmal eine gewisse Zeit für Prüfungen, etc. Wir sind hier aber optimistisch gestimmt, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird...mehr dazu in Kürze!


man beachte das "nicht mehr allzu lange"! Obwohl, das ist ja nun auch wieder sehr relativ... :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

30.07.2010, 12:35:14 via App

die sollen das wenigstens schmal für die Provider freigeben, damit sich das nicht wegen so kleinen Anpassungen verzögert.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.07.2010, 12:54:34 via App

Glaubt ihr, daß die Provider selbst noch Hand anlegen?
Das wird bestimmt HTC selbst erledigen, stellt euch doch mal den Aufwand vor. Geräte anliefern lassen, auspacken, anschließen, Software rauf, wieder einpacken, neu versiegeln..
Betriebswirtschaftlich viel zu aufwändig und damit zu teuer.
Denke die Verzögerung im Vergleich zu ungebrandeten Modellen kommt deshalb, weil HTC die gebrandeten Modelle in einer extra Charge behandelt und diese gegenüber den freien Modellen hinten anstehen müssen..

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

30.07.2010, 13:07:46 via App

Nein, aber ich denke dass der Provider den Start screen entwickelt und das logo für den Browser z.b. und das dann an HTC schickt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

30.07.2010, 13:28:53 via Website

Kann man denn die offizielle HTC Froyo version irgendwie selbst einspielen anstatt auf Vodafone zu warten?
Und bekommt man dann zukünftig die Updates von HTC direkt?

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.07.2010, 13:33:15 via Website

ich werd' mich da zurückhalten und erst mal abwarten, ob und wie es läuft, das Update. Ich denke mal, man wird hier dann einiges dazu lesen können...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.07.2010, 13:36:44 via Website

Itsjustaday
David Kalwar

Ich glaub's zwar erst wenn ichs hab aber klingt schon mal sehr fein :grin:

Mhh was meint ihr wie groß wird das sein? 200Mb?


Bin schon mal gespannt mit wieviel fps die 720p Aufnahme laufen wird :)

Etwa 137,5MB + 1,2 MB Radio +- 5 MB denke ich mal.
Um mehr wird es sich nicht handeln.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

30.07.2010, 13:41:51 via Website

Aber es gilt wie immer die Frage - Kommt's oder kommt's nicht ;)

Ich hab noch nicht die Ahnung, aber da ich keinen Datentarif habe gehe ich nur per WLAN Online. Kann ich das Update dann auch beziehen?

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

30.07.2010, 13:53:49 via App

UPS. sry

— geändert am 30.07.2010, 13:54:56

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

30.07.2010, 13:54:21 via Website

Mio Starkid
Itsjustaday
David Kalwar

Ich glaub's zwar erst wenn ichs hab aber klingt schon mal sehr fein :grin:

Mhh was meint ihr wie groß wird das sein? 200Mb?


Bin schon mal gespannt mit wieviel fps die 720p Aufnahme laufen wird :)

Etwa 137,5MB + 1,2 MB Radio +- 5 MB denke ich mal.
Um mehr wird es sich nicht handeln.

Danke für die Info :)
Denke du beziehst deine Daten aus der Größe des geleakten Roms...macht
eigentlich Sinn, hab ich nicht bedacht ;)

Mhh das würde dann passen, bin nämlich 1 Woche im Urlaub und
hab somit kein W-lan zur verfügung aber ich sag mal solangs unter
250Mb hat geht das ja bei vernünftigem Empfang auch übers mobile Netz :wink:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.07.2010, 14:30:06 via Website

Itsjustaday
Mio Starkid
Itsjustaday
David Kalwar

Ich glaub's zwar erst wenn ichs hab aber klingt schon mal sehr fein :grin:

Mhh was meint ihr wie groß wird das sein? 200Mb?


Bin schon mal gespannt mit wieviel fps die 720p Aufnahme laufen wird :)

Etwa 137,5MB + 1,2 MB Radio +- 5 MB denke ich mal.
Um mehr wird es sich nicht handeln.

Danke für die Info :)
Denke du beziehst deine Daten aus der Größe des geleakten Roms...macht
eigentlich Sinn, hab ich nicht bedacht ;)

Mhh das würde dann passen, bin nämlich 1 Woche im Urlaub und
hab somit kein W-lan zur verfügung aber ich sag mal solangs unter
250Mb hat geht das ja bei vernünftigem Empfang auch übers mobile Netz :wink:

Jaein. Die ROMs bewegen sich alle in dieser Größenordnung. Und so die Desire 2.1 und 2.2 ROM hatten die selbe Größe.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Phil H
  • Forum-Beiträge: 88

30.07.2010, 14:43:34 via Website

Wie sieht das aus, wenn ich mein Desire jetzt debrande (aktuell T-Mobile) indem ich ein unbrandet HTC 2.1 ROM aufspiele. Werde ich dann auch das Update OTA erhalten oder sehen die an meiner IMEI, dass ich "gebrandet" bin und ich kriege dann trotzdem das T-Mobile Update in "several Weeks"

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 55

30.07.2010, 15:01:39 via Website

Ja :) es kommt dieses Wochenende.

Sehe ich das richtig, dass ich dann auch endlich Apps auf meine SD-Karte speichern kann? Natürlich nur die Apps, die das auch unterstützen.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.07.2010, 16:00:22 via Website

Phil H
Wie sieht das aus, wenn ich mein Desire jetzt debrande (aktuell T-Mobile) indem ich ein unbrandet HTC 2.1 ROM aufspiele. Werde ich dann auch das Update OTA erhalten oder sehen die an meiner IMEI, dass ich "gebrandet" bin und ich kriege dann trotzdem das T-Mobile Update in "several Weeks"

Das würde mich jetzt auch tierisch interessieren.. Ich kann nach dieser News einfach nicht mehr auf O2 warten <3


MIO, hilf uns!!

Antworten
Ratz F.
  • Forum-Beiträge: 61

30.07.2010, 16:01:28 via Website

Gerade über Facebook:

HTC Deutschland
Der Blog hat recht, wir haben heute die Bestätigung bekommen und unter anderem Androidpit schon zur Verfügung gestellt. Leider kommt es tatsächlich in Europa aktuell noch zu Abstimmungsschwierigkeiten bzgl. der Kommunikation.
(...)
Das offizielle Statement ist gerade im Approval und geht innerhalb der nächsten Stunde raus.

— geändert am 30.07.2010, 16:04:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

30.07.2010, 16:07:38 via Website

Werden die 720p-Aufnahmen dann immer noch ein bisschen ruckeln wie bei den Custom ROMs mit der leaked Hong Kong-Version?!^^ :s
Habe wieder auf 800x480 umgestellt, weils ruckelte...
Oder kann das am Handy liegen? Dass es HD-Aufnahmen nur nicht so gut abspielen kann? Habe das bei irgendeinem Playertest (Rockplayer, kann das sein?) gelesen, dass Aufnahmen bis 500p für das Desire gut zu meistern wären, aber HD nicht mehr ganz so toll...

Ansonsten - krieg ich das Update auch auf mein gerootetes Desire, auf dem momentan die MoDaCo r5 Custom ROM läuft? Gebrandet ist mein Desire nicht...

Hat man da denn nun A2SD und Cache2SD?

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

30.07.2010, 16:20:23 via App

Stupid Luchador
Phil H
Wie sieht das aus, wenn ich mein Desire jetzt debrande (aktuell T-Mobile) indem ich ein unbrandet HTC 2.1 ROM aufspiele. Werde ich dann auch das Update OTA erhalten oder sehen die an meiner IMEI, dass ich "gebrandet" bin und ich kriege dann trotzdem das T-Mobile Update in "several Weeks"

Das würde mich jetzt auch tierisch interessieren.. Ich kann nach dieser News einfach nicht mehr auf O2 warten <3


MIO, hilf uns!!
ich hänge mich mal an diese frage dran

Antworten
Aljoscha Rittner
  • Forum-Beiträge: 97

30.07.2010, 16:21:33 via App

Dennis W.
Ja :) es kommt dieses Wochenende.

Sehe ich das richtig, dass ich dann auch endlich Apps auf meine SD-Karte speichern kann? Natürlich nur die Apps, die das auch unterstützen.

Die App müssen das als Feature freigeben (über die manifest.mf). Man muss also auf Updates warten. Selber das zu manipulieren geht vermutlich nicht, da die Programme signiert sind.

Beste Grüße Josch.

— geändert am 30.07.2010, 16:22:37

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.07.2010, 16:32:53 via Website

Hans W.
@Matthias H.:

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten aber laut o2 soll das Update mitte August kommen:

http://twitter.com/o2myhandy/status/19912199354

Cool danke!
Aber was meinen die mit einer "höheren" Version? Höher = besser oder höher = without Tethering?

Edit: Also bis Mitte August kann ich mich dann vielleicht doch noch zurückhalten, aber das ist dann aber wirklich das Höchste der Gefühle :cold:

— geändert am 30.07.2010, 16:36:21

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

30.07.2010, 16:52:27 via Website

Matthias H.
Stupid Luchador
Phil H
Wie sieht das aus, wenn ich mein Desire jetzt debrande (aktuell T-Mobile) indem ich ein unbrandet HTC 2.1 ROM aufspiele. Werde ich dann auch das Update OTA erhalten oder sehen die an meiner IMEI, dass ich "gebrandet" bin und ich kriege dann trotzdem das T-Mobile Update in "several Weeks"

Das würde mich jetzt auch tierisch interessieren.. Ich kann nach dieser News einfach nicht mehr auf O2 warten <3


MIO, hilf uns!!
ich hänge mich mal an diese frage dran

Nein wird nicht gehen, weil es an die IMEI gebunden worden ist seitens HTC und den Providern! ;)

Gruß

Alef

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 64

30.07.2010, 17:09:36 via Website

Also liebe Freunde, normal läuft mein Desire ja so schon super. Ich könnte somit warten mit dem Update und das muss ich wohl auch.

Aber wer beliefert mich in folgenden Fall:

Ich habe ein Handy von der Telekom, das bedeutet Startbildschirm werde ich von T Mobile begrüßte. Da das Gerät nicht SIM-Lock ist , habe ich mir eine O2 Freikarte besorgt und bin somit O2 Kunde.

Wie bekomme ich jetzt mein Update?? Über Telekom, weil sie das Handy regestriert haben?? Aber das Update ist Rufnummerunabhängig oder muss ich in dem Fall mein Telekomkarte rein machen??

Ich weiß es nicht. Oder läuft es Rufnummerunabhängig??

So Gruß Sven

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.07.2010, 17:19:52 via Website

Tausche die Karten und überprüfe auf verfügbare Updates. Allerdings musst du eben noch warten, bis einer der Provider bzw. beide Provider das Update verfügbar haben.
Ich tippe allerdings auf die Telekom wegen dem Telekombranding und der IMEI.

— geändert am 30.07.2010, 17:22:14

Antworten
Alefthau
  • Forum-Beiträge: 75

30.07.2010, 17:26:31 via Website

Sven L.


Wie bekomme ich jetzt mein Update??

Das Update kannst du dir dann von der T-Com Seite ziehen und von der SD-Karte aus installieren! ;)

Gruß

Alef

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

30.07.2010, 18:45:44 via Website

onkel thomas
ich glaubs einfach nicht was ein Geschiss um dieses Froyo gemacht wird

Du hast dein Geschiss ja schon hinter dir, wenn ich mir so dein Datenblatt anschaue.. :smug:

Gelöschter Account

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

30.07.2010, 19:15:28 via Website

onkel thomas
... Freds ...

ich hab schon von diesem Wort gehört... aber ich sehe da die Ähnlichkeit mit Thread nicht so wirklich...

Fred wird mit F am Anfang und einem langen E gesprochen...

Thread wird mit S am Anfang gesprochen und einem kurzen E...

So wirklich hat der Name Fred nix mit dem englischen Wort Thread zu tun... warum immer wieder Leute Thread durch Fred ersetzen ist mir schlichtweg schleierhaft... möglicherweise ist es Unwissenheit, was ja jetzt nicht mehr der Fall sein sollte.


aber mal zum Thema gefrorener Joghurt... wenns kommt, dann kommts... wann ist mir völlig schnuppe. Aber erscheinen wird es und nur das ist wichtig.

Antworten
Björn Alexander B.
  • Forum-Beiträge: 106

30.07.2010, 19:34:12 via App

onkel thomas

andere machen sich Sorgen weil sie ein Android-Smartphone gekauft haben und nur über wlan downloaden können weil sie keine Datenflat haben
(was will ich mit nem Desire ohne Datenflat

Sorry aber a) brauch ich keine flat weil es b) genug Hotspot gibt die ich nutzen kann. Davon mal ab werde ich mir eine holen, wenn congstar eine anbietet!

Davon mal ab ist es doch meine Sache wie ich das desire benutze.Die Frage war halt nur ob man das Update auch per wlan bekommt.

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

30.07.2010, 19:40:12 via Website

:)
Folgend sind nur freundlich gemeinte hinweise:

Andrej L.
Thread wird mit S am Anfang gesprochen und einem kurzen E...
:blink: nicht da wo ich her komme!


Andrej L.
Fred wird mit F am Anfang und einem langen E gesprochen...
in deutsch - ja! das englishe name "fred" wird um einiges kurze "ausgespuckt"



Andrej L.
So wirklich hat der Name Fred nix mit dem englischen Wort Thread zu tun...
- naja rein akustisch kann ich dir leider nicht zustimmen!
abgesehen von den kleinen dreh mit den befürchteten "th" hört sich "thread" und das englische Name "Fred" gesprochen von jemanden der english als mutter sprache hat verbluffend ähnlich an! Ich behaupte gar, ohne ganz genau hin zu hören - garnicht trennbar!

ist auch hier egal, hauptsache wir wissen worum es geht. wie man sieht, lässt mein schriftliche deutsch auch raum f. kritik - ja sogar eine ganz Fußballfeld-platz ;)

nix f. ungut!

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

30.07.2010, 20:12:15 via Website

srräd

frräd

zu deutsch freed

... wenn ich das mal so unorthodox akustisch aufschreiben darf...

da seh ich nur geringe ähnlichkeiten...

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

30.07.2010, 20:26:29 via Website

Andrej L.
srräd

frräd

zu deutsch freed

... wenn ich das mal so unorthodox akustisch aufschreiben darf...

da seh ich nur geringe ähnlichkeiten...

Man hast du nix besseres zu tun? Seit Wochen ist der Thread hier zugemüllt mit deinen unnützen Kommentaren... Kann die kein Mod hier mal löschen?
Löscht einfach alle Posts von Ihm, dann ist der ganze Müll beseitigt...

Gruß und Kuss

— geändert am 30.07.2010, 20:27:20

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

30.07.2010, 20:29:45 via Website

lass mich kurz überlegen, nein.

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

30.07.2010, 20:38:25 via Website

Also wenn O2 das Update bereits in der machenschaft hat, und dazu auch noch sagt das sie es mitte August veröffentlichen bin ich doch ganz positiv gestimmt... Könnte dieses mal wahr werden.

haben tut

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

30.07.2010, 20:39:24 via App

Ja also das ganze offtopic zeug nervt schon bisschen...

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

30.07.2010, 20:41:01 via Website

der gefrorene joghurt kommt, soviel steht ja fest. aber jetzt wirds richtig heiß langsam.

Antworten