HTC Desire - Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

  • Antworten:1.418
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

23.07.2010, 12:02:54 via Website

Andrej L.
manche hier glauben ja noch froyo wächst auf bäumen xD

klar hier steht einer im Vorgarten ;)

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

23.07.2010, 13:26:35 via App

Mein Desire läuft mit 2.1 schon perfekt!

— geändert am 23.07.2010, 13:26:53

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

23.07.2010, 13:55:54 via Website

joa, aber mit den gefrorenen Jogurth wird das noch besser

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

23.07.2010, 14:25:43 via Website

Kommt, rootet alle eure Handys und dann hat Thread eine Ende. Alle sind zufrieden und freuen sich über Froyo

Gruß

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

23.07.2010, 14:31:22 via App

dieser thread scheint hoch interessant zu sein, ich mein er wurde fast 100000 mal geklickt! Ist das Forumrekort?

ich sag aber auch immer abwarten und Tee trinken. wer kein Tee mag Kann sich auch ein Weizen gönnen :-) .

Gruß

— geändert am 23.07.2010, 14:31:47

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

23.07.2010, 14:44:49 via Website

Bis ende jahr müssen wir uns noch gedulden!Wurde mir vom support so gesagt (habe ein freies gerät) :(

— geändert am 23.07.2010, 14:45:39

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

23.07.2010, 14:54:59 via Website

Marcel h.
... Forumrekort? ...

;)

— geändert am 23.07.2010, 14:56:11

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

23.07.2010, 15:14:18 via Website

noname s.
Kommt, rootet alle eure Handys und dann hat Thread eine Ende. Alle sind zufrieden und freuen sich über Froyo

Gruß

nein

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

23.07.2010, 15:43:08 via App

Hier tummeln sich ja die Froyo Experten, weshalb ich jetzt mal meine Frage stelle. Kommt mit Froyo eigentlich eine Sprachsteuerung? Mit Google klappt die Erkennung doch schon echt gut. Möchte auf einen Knopf drücken und "Ruf doch bitte den Hans Müller auf dem Handy an" sagen. Das wãre doch nett.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

23.07.2010, 18:57:17 via Website

nein

Spielverderber :P

Gruß

Antworten
Torsten S.
  • Forum-Beiträge: 130

24.07.2010, 03:27:01 via Website

Naja, also Leute... So wirklich zufrieden macht mich das ganze nicht...

Nachdem ich nun Froyo erhalten habe, und das Handy das erste mal damit starten wollte musste ich feststellen dass es wohl ziemlicher mist ist, was so über FroYo erzählt wurde. Das Desire Tut nämlich GARNICHTS mehr...

Was habe ich getan? Nun, erst habe ich mal lecker Yoghurt im Supermarkt gekauft, den dann zuhause in den Gefrierschrank damit er auch wirklich absolut sicher Frozen ist. Am nächsten Tag dann den Update Einfüllstutzen geöffnet und FroYo reingeknebelt bis das Gehäuse fast geplatzt ist. Leute, grosser Mist. Lasst euer Desire lieber wie es ist. a) Man erkennt nachdem der Frozen Yoghurt wieder so halbwegs Liquid ist rein garnichts mehr auf dem Display, ebenso kann man es nicht mehr bedienen. b) Wird der Sound mumpfig und matschig, da hat er mir vorher besser gefallen und c) Nach zwei tagen in der Sonne stinkt das Desire plötzlich zum Himmel, den einzigen denen das Gefällt sind die Fliegen...


Scherz ^^ Natürlich habe ich mein Desire nicht so misshandelt... Was haltet ihr denn von mir... *pfüh*

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

24.07.2010, 09:05:08 via Website

rofl... ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen xD der ist dir gelungen, du hast mit sicherheit einige lacher auf deiner seite :P

Antworten
Han Solo
  • Forum-Beiträge: 44

24.07.2010, 09:11:19 via Website

Crowley
... Möchte auf einen Knopf drücken und "Ruf doch bitte den Hans Müller auf dem Handy an" sagen. Das wãre doch nett.

Geht doch mit Vlingo - zwar nur in Englisch - aber geht - "Call Hans Müller Mobile ..."

Grüße

Han

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

24.07.2010, 09:44:54 via App

beim nexus funzt die spracheingabe bei kontakt-suche, genauso wie das diktieren von mails, sms usw. alles in deutsch. das schriftfeld (tastatur) braucht man fast nicht mehr.

Antworten
Han Solo
  • Forum-Beiträge: 44

24.07.2010, 10:24:32 via Website

Reine "Kontaktsuche" oder richtiges Anrufen des gewünschten Kontaktes !?

Grüße

Han

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

24.07.2010, 11:46:33 via App

kontaktsuche! aber google arbeitet ja fleissig an der spracheingabe, ich denke in einem jahr tritt man in den fast kompletten sprachdialog mit den androids. klasse finde ich jetzt schon die spacheingabe fuer mails, chat usw. war einer der kaufgruende fuers nexus und nun mit froyo klappt es.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

24.07.2010, 11:58:11 via Website

da vlingo nicht kostenfrei ist, und google gerne rückständig bleibt und nichts ausser kreditkarten als zahlungsmittel zulässt bleiben kostenpflichtige programme für mich auf der schwarzen liste der nicht existierenden programme

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

24.07.2010, 14:41:46 via Website

Der einzige Effekt von dem ganzen.... Die User sind mal wieder mehr und mehr enttäuscht wurden. Für mich als HTC neuling kein gutes Omen. Das bedeutet das die Update Politik seitens HTC ziemlich mieß ist. Da ist Apple um einiges schlauer und besser. Aber egal, man soll sich ja nicht zu früh aufregen.

haben tut

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

24.07.2010, 14:47:48 via Website

naja, aber HTC hat vor einigen monaten eine kleine softwareschmiede gekauft, die auf mobile apps spezialisiert war.

Antworten
Thomas Mohr
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2010, 15:18:13 via Website

Muss ich für die Froyo Funktion Programme auf die SD-Karte zu verschieben eigentlich eine ext3-Partition erstellen, oder erledigt dies das Update selbst?

Antworten
thomas
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2010, 15:52:52 via App

Han Solo
Crowley
... Möchte auf einen Knopf drücken und "Ruf doch bitte den Hans Müller auf dem Handy an" sagen. Das wãre doch nett.

Geht doch mit Vlingo - zwar nur in Englisch - aber geht - "Call Hans Müller Mobile ..."

Grüße

Han

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

24.07.2010, 16:52:18 via Website

Thomas Mohr
Muss ich für die Froyo Funktion Programme auf die SD-Karte zu verschieben eigentlich eine ext3-Partition erstellen, oder erledigt dies das Update selbst?

bisher musste man bei solchen dingen nichts selbst machen


thomas rahden
Han Solo
Crowley
... Möchte auf einen Knopf drücken und "Ruf doch bitte den Hans Müller auf dem Handy an" sagen. Das wãre doch nett.

Geht doch mit Vlingo - zwar nur in Englisch - aber geht - "Call Hans Müller Mobile ..."

Grüße

Han

was willst du uns damit sagen das du etwas zitierst und nichts dazu sagst?

— geändert am 24.07.2010, 16:53:55

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

24.07.2010, 17:30:13 via Website

Beim Froyo-App2SD muss man das händisch erledigen, da man z.B. Widgets nicht auf SD-Karte verschieben darf (die funktionieren sonst nicht). Mit Root-Rechten kann man auch Standardmäßig einstellen, dass er alles erstmal auf SD-Karte packt , dann muss man nur händisch das zurückschieben, was nicht auf SD-Karte darf. Für das verschieben gibts aber auch schom Apps, die das automatisch erledigen.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

24.07.2010, 17:32:34 via Website

ich bin mir ziemlich sicher, das es so laufen wird das man vor der installation auswählen kann wo man die app installieren will... das kann sogar symbian...

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

24.07.2010, 20:06:15 via Website

Hallo zusammen.


Ich weiß leider nicht weiter.
Habe heute mein Desire erfolgreich gerootet.
Nun habe ich leider ein paar fragen.
Und zwar hab ich leider noch 2.1 drauf.
habe mir nun r5-bravo-desire-modacocustomrom-withadditions-signed
runtergeladen. wie bekomme ich das drauf?
die rar datei einfach in update.zip umbennen? und wie vorher auch vorgehen?
dann habe ich aber die step1-windows.bat datei ja garnicht dabei.

Wollte eigen heute schöne Videos auf der Party in HD Quali aufnehmen
Dann wollte ich noch fragen ob man wie bei dem IPhone eigen durch das rooten die Apps umsonst bekommt, die eigen sonst was kosten. Weil wenn ich jetzt im Market auf Kaufen gehe, will er immer noch von mir eine Kreditkarte.

Danke Euch schon einmal. MfG

Antworten
td0s
  • Forum-Beiträge: 123

24.07.2010, 20:58:04 via Website

Mäco-Desire
Hallo zusammen.


Ich weiß leider nicht weiter.
Habe heute mein Desire erfolgreich gerootet.
Nun habe ich leider ein paar fragen.
Und zwar hab ich leider noch 2.1 drauf.
habe mir nun r5-bravo-desire-modacocustomrom-withadditions-signed
runtergeladen. wie bekomme ich das drauf?
die rar datei einfach in update.zip umbennen? und wie vorher auch vorgehen?
dann habe ich aber die step1-windows.bat datei ja garnicht dabei.

Wollte eigen heute schöne Videos auf der Party in HD Quali aufnehmen
Dann wollte ich noch fragen ob man wie bei dem IPhone eigen durch das rooten die Apps umsonst bekommt, die eigen sonst was kosten. Weil wenn ich jetzt im Market auf Kaufen gehe, will er immer noch von mir eine Kreditkarte.

Danke Euch schon einmal. MfG

1.) Meinst du, wenn du dein Smartphone rootest und klickst dann im Market auf kostenpflichtige Apps dass du sie so ziehen kannst? Dann müsstest du schon die Server von Google "hacken".

2.) Das was du machen willst ist illegal und wird bestraft werden. Ist doch das gleiche als wenn man illegal Musik herunterlädt.

3.) Ist das hier das Desire Forum wenn du Fragen bzgl. des Rooten hast musst du dich im Root Forum melden.

4.) Wäre es schön wenn du das "eigentlich" ausschreiben würdest. Wusste zuerst nicht was gemeint war.

mfG

Antworten
Florian J.
  • Forum-Beiträge: 120

24.07.2010, 20:58:10 via App

Mäco-Desire
Hallo zusammen.


Ich weiß leider nicht weiter.
Habe heute mein Desire erfolgreich gerootet.
Nun habe ich leider ein paar fragen.
Und zwar hab ich leider noch 2.1 drauf.
habe mir nun r5-bravo-desire-modacocustomrom-withadditions-signed
runtergeladen. wie bekomme ich das drauf?
die rar datei einfach in update.zip umbennen? und wie vorher auch vorgehen?
dann habe ich aber die step1-windows.bat datei ja garnicht dabei.

Wollte eigen heute schöne Videos auf der Party in HD Quali aufnehmen
Dann wollte ich noch fragen ob man wie bei dem IPhone eigen durch das rooten die Apps umsonst bekommt, die eigen sonst was kosten. Weil wenn ich jetzt im Market auf Kaufen gehe, will er immer noch von mir eine Kreditkarte.

Danke Euch schon einmal. MfG
also zu deiner ersten frage kann ich nix sagen. nur zum letzten kann ich dir sagen das du durch das rooten nicht die apps im Market umsonst bekommst. achso und ich glaube auch das du hier im Forum keine Hilfe für illegale Aktivitäten bekommen wirst...

mfg

— geändert am 24.07.2010, 21:05:03

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

24.07.2010, 22:08:05 via App

Zumindest gehört das hier nicht zum thema. deine fragen werden dir bestimmt im richtigen forum beantwortet. Aber sei vorsichtig mit anfragen auf illegale anwendungen. Im netz wird genug schindluder getrieben, da gerät man schnell auf eine schiefe bahn.

Viel glück beim rooten, jetzt aber zurück zum thema. Die meisten meiner apps sind bereits froyo ready. Nur froyo selbst fehlt noch gg. Man htc, käst euch endlich aus.

haben tut

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

25.07.2010, 13:53:56 via Website

Dann will ich mich dafür entschuldigen!!!
Mir wars nicht bewusst das es Illegal ist, da es mit dem IPhone ja auch so leicht geht.
Aber bei genauen überlegen sollte es einem eigen klar sein.

Danke für die Antworten.

MfG

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

25.07.2010, 13:55:02 via Website

unwissenheit schützt vor strafe nicht

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

25.07.2010, 15:06:00 via Website

Andrej L.
unwissenheit schützt vor strafe nicht

noch habe ich nichts gemacht richtig? ;)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

25.07.2010, 19:33:07 via App

Mäco-Desire
Dann will ich mich dafür entschuldigen!!!
Mir wars nicht bewusst das es Illegal ist, da es mit dem IPhone ja auch so leicht geht.
Aber bei genauen überlegen sollte es einem eigen klar sein.

Danke für die Antworten.

MfG

Auch wenn es leicht ist, muss es nicht legal sein. Bei kostenpflichtigen Apparatur verdient der Ersteller und Apple. Im Apple-Market werden die Apparatur zuerst geprüft, dass macht niemand gratis. Ich habe bis jetzt aber noch kein Geld für Apps ausgegeben, da ich bis jetzt immer eine kostenlose Variante gefunden habe.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

25.07.2010, 20:37:48 via Website

nur so neben bei... App heißt nicht Apparatur

sondern Application

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

25.07.2010, 21:26:54 via App

Andrej L.
nur so neben bei... App heißt nicht Apparatur

sondern Application

Das ist die Autovervollständigung vom Desire ;)

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

25.07.2010, 21:27:58 via Website

die hat bei mir Applikation ausgeworfen, abgesehen davon sollte man das was einem so ein gerät ausgibt niemals als bahre münze nehmen...

— geändert am 25.07.2010, 21:28:37

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

26.07.2010, 06:49:55 via App

Brain McFly
Btw: Swiftkey ist eine ganz gute Tastatur-App, die eine bessere Vorhersage hat und auch nicht ungefragt die Wörter "verschlimmbessert"

Danke für den Tipp :-)

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

26.07.2010, 07:09:44 via App

bevor ich die Rom installiere:
ich habe jetzt kein Backup gemacht... schlimm?
kann mit dem Manager irgendwas passieren?
wie sind mit dem Rom Manager die genauen Schritte wegen wipe?
was ist die momentan flüssigste Rom?

Antworten
t.s.
  • Forum-Beiträge: 30

26.07.2010, 08:18:34 via Website

Mei so langsam nerven die Off-Topics.
Das ist hier kein "wie roote ich mein desire", "welche 2.2 rom ist die beste für mein desire", "was sagt heute meine eigene glaskugel zum froyo update" oder aber auch "wie hole ich mir einen runter nachdem ich übel geil in diesem thread gespamt hab".

Haltet euch doch wenigstens dran News zu posten und Feedback von HTC Support oder sonstigen "verlässlicheren Quellen" als der eigenen Glaskugel. In diesem Thread muss man schon fast die Forensuche benutzen um noch halbwegs brauchbare Antworten zu finden.

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

26.07.2010, 09:32:13 via Website

Brain McFly
Btw: Swiftkey ist eine ganz gute Tastatur-App, die eine bessere Vorhersage hat und auch nicht ungefragt die Wörter "verschlimmbessert"

die beste tastatur ist die, die schon seit dem riesenknochen nokia 5510 bewährt ist. telefontastatur mit t9 bzw beim desire ja xt9. die kenne ich seit 10 jahren und die ist immer noch die beste und darauf schreib ich immer noch am schnellsten... wenn das telefon schnell genug nachkommt... ^^

Antworten
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

26.07.2010, 15:21:41 via Website

Mal eine etwas andere Frage: Wenn den nun Froyo raus kommt, dürfte man ja erstmal den "Market Bug" wieder haben. Werden die Apps, die aktuell installiert sind neu runtergeladen (Was dann evtl. fehlschlägt), oder von der bisherigen installation übernommen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.07.2010, 15:23:18 via Website

Hi,

Jochen Z
Mal eine etwas andere Frage: Wenn den nun Froyo raus kommt, dürfte man ja erstmal den "Market Bug" wieder haben. Werden die Apps, die aktuell installiert sind neu runtergeladen (Was dann evtl. fehlschlägt), oder von der bisherigen installation übernommen?
1. nach dem Update ist Dein Telefon in Sachen Apps so eingerichtet wie zuvor.

2. Wieso sollte man nach dem Update "erstmal den 'Market Bug' wieder haben"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jochen Z
  • Forum-Beiträge: 51

26.07.2010, 19:20:27 via App

danke für die Info. bezüglich des market Bus, dachte ich, dass es nach jedem dicken Os update wäre... mag aber sein, dass ich da was durcheinander Würfel

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

26.07.2010, 19:27:56 via App

Matthias S.
Brain McFly
Btw: Swiftkey ist eine ganz gute Tastatur-App, die eine bessere Vorhersage hat und auch nicht ungefragt die Wörter "verschlimmbessert"

Danke für den Tipp :-)

hab ich 2 Wochen getestet. die HTC Tastatur ist zuverlässiger.

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

28.07.2010, 00:05:46 via Website

Antworten
Stephan S.
  • Forum-Beiträge: 248

28.07.2010, 06:36:36 via App

übersetzungsfehler wohl kaum.
finde ich genial.. wird wohl nicht mehr so lange gehen..
wie sieht es mit legend und wildfire aus? kannst du das mal nachsehn?

Antworten
Itsjustaday
  • Forum-Beiträge: 100

28.07.2010, 14:06:21 via Website

Stephan S.
übersetzungsfehler wohl kaum.
finde ich genial.. wird wohl nicht mehr so lange gehen..
wie sieht es mit legend und wildfire aus? kannst du das mal nachsehn?

Legend hab ich nicht gefunden, wird vllt in China nicht verkauft ka.

Das Wildfire wird allerdings auch mit 2.2 angegeben...kommt mir schon wieder komisch vor das ganze.
Ich hoffe es ist nicht wieder so eine Sache wie mit dem "mit DivX-Versprechen" das auf der Spec Seite
stand und bis heute noch nicht da ist :unsure:

Btw laut Engadget gehts bei den anderen (zb Motorola) mittlerweile wohl bald los:
http://www.engadget.com/2010/07/28/android-2-2-upgrade-for-droid-x-may-already-be-trickling-out-ot/

Antworten
Sven B.
  • Forum-Beiträge: 80

28.07.2010, 15:27:09 via Website

Itsjustaday

da steht bei den Video und Kamera Daten gar nichts von HD Aufnahme?
sollte es nicht mit Froyo 2.2 kommen??
weiss vielleicht auch jemand ob nach dem Update das warm werden des Akkus beseitigt wird?
ich hatte mal sowas irgendwo gelesen das es damit behoben werden soll.

Gruß

Antworten