HTC Desire - Musik vom FreeYouTube2mp3Converter wird nur mit "?????" angezeigt

  • Antworten:5
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

28.04.2010, 12:04:28 via Website

Hi Leute.
Ich lade meine Musik immer am Computer mit dem FreeYouTube2mp3Converter und hab heute mal alles auf mein HTC Desire gezogen.
Leider werden jetzt alle Lieder als Titel nur mit "???" angezeigt, da die Informationen nur im Dateinamen angezeigt werden.
Gibt es eine Möglichkeit oder einen besseren Player als den Standartplayer, die Musik anhand des Dateinamen auszuwählen? Ist mir nämlich zu stressig, alle Tags der Lieder manuell zu bearbeiten.
Oder habt ihr vllt. ein Prog. zu empfehlen, welches die Lieder erkennt und in einer art Batch konvertierung die Tag informationen präzise anpasst?
Dieses Prog müsste nicht für das Android sein, kann auch auf meinem Windows 7 PC laufen.
Schonmal danke für die Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 19:35:39 durch Moderator

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

28.04.2010, 15:52:09 via Website

Versuch es evtl mal mit: http://www.mp3tag.de/ soweit ich mich erinnere müsstest du damit auch die Tags nach Dateinamen erstellen können. Ansonsten gibts auch die FreeDB Abfrage. Wäre immerhin nen Anfang, um Tags in die MP3's zu bekommen.

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

29.04.2010, 07:02:12 via App

lade dir mal über den market tubedroid....

da kann man mit dem Handy ganz einfach und schnell Lieder oder Videos in hd Qualität über YouTube runterladen...hinterher kann man noch Album,Titel usw benennen.

wenn du WLAN zuhause hast,ist es so sogar der schnellere weg..als über usb ect. zu verbinden

— geändert am 29.04.2010, 07:22:26

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

29.04.2010, 07:06:19 via App

ach ja......zum großenteil....werden Album,Titel ect. automatisch/richtig eingefügt...nach dem runterladen.

da spart man natürlich doppelte Arbeit

— geändert am 29.04.2010, 07:08:07

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

29.04.2010, 10:49:33 via Website

Kolja B.
Versuch es evtl mal mit: http://www.mp3tag.de/ soweit ich mich erinnere müsstest du damit auch die Tags nach Dateinamen erstellen können. Ansonsten gibts auch die FreeDB Abfrage. Wäre immerhin nen Anfang, um Tags in die MP3's zu bekommen.

Hab mir das Programm heruntergeladen und den Ordner gescannt. Nun sind die Titel nach den Dateinamen benannt.
Was meinst du mit Free DB abfrage?
Gibts noch ne möglichkeit, wo über das internet die passenden Tags drauf gezogen werden? Also dass er artist und titel aus dem Namen erkennt und richtig einstellt?

Tubeloader hab ich mir (über den umweg slideme) installiert.

Ich hätte noch ne kleine Frage, will deshalb nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Habt ihr noch ein simples mp3 Cut Programm zu empfehlen, um klingeltöne zurechtzuschneiden?

— geändert am 29.04.2010, 10:50:40

Antworten
Benedikt B.
  • Forum-Beiträge: 35

29.04.2010, 17:47:47 via Website

Jo ich denke Ringdroid is da perfekt!

Antworten