HTC Desire - Unentschlossen

  • Antworten:21
Blackfriar X
  • Forum-Beiträge: 29

28.04.2010, 10:05:37 via Website

Hallo,

bin neu hier und spiele momentan mit dem Gedanken mir ein Desire zu kaufen. Kann momentan bei o2 meinen Vertrag verlängern und das Desire dazu nehmen.
Mein Problem ist, dass umso mehr ich mich in diversen Foren und Seiten in das Thema einlese immer mehr Fragen aufkommen bzw. Zweifel.
Das liegt daran, dass es wohl nicht unwesentlich viele Probleme gibt. Kleiner ram, irgendwas mit der Anpassung der Seiten mit Handys von o2. und und und.
Ich würde sagen, dass ich ein normaler Nutzer bin. emails, surfen, google maps oder es mal als navi benutzen.
Von daher glaube ich prinzipiell, dass ich grundsätzlich keinen mega Speicher für Mio. von Apps benötige. Klar, man wird sich wohl das ein oder andere drauf spielen. Jenseits von 30-40 apps wird sich das bei mir aber wohl nicht abspielen.
Trotzdem möchte man ja, wenn man sich etwas neues kauft, dass alles funktioniert. Und wenn ich mir da die zahlreichen Threads anschaue, bekomme ich so meine Zweifel.
Damit, dass das Handy in 2-3 Monaten schon wieder veraltet sein wird, habe ich mich wohl abgefunden. Aber gerade weil ich mir in der Regel nur alle 2 Jahre ( zur Vertragsverlängerung) ein neues Handy hole, möchte man halt dann auch den neustens Stand der Technik haben der funktioniert ;)
Sind die Probleme die in den zahlreichen Threads gepostet werden eher Kinderkrankheiten eines neuen Betriebssystems die in absehbarer Zeit durch entsprechende Updates beoben werden oder eher nicht.
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Smartphones und daher um jede Hilfe, vor allem Entscheidungshilfe, dankbar ;)

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:35:38 durch Moderator

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

28.04.2010, 10:30:34 via Website

Also erstmal zu dem O2 Problem, habe meines auch bei O2 bestellt ich empfinden es ehrlich gesagt nicht gerade als störend, dass das momentan noch nicht funktioniert aber es soll gerade wegen diesem Problem ein Update geben. Also keine Sorge.

Ich hab mir mit dem Desire auch den ersten Androiden gekauft und ich bin durch und durch begeistert und ich weiß jetzt schon, dass ich den Kauf nicht bereuen werde!

Und was den normalen Nutzer betrifft das bin ich auch und dafür reicht es alle mal und mit dem Desire wandelt man sich vom normalen Nutzer zu einem intensiveren Nutzer, weil es einfach spaß macht... also zumindest ist das bei mir so. Seit dem ich das habe benutze ich seltener den PC.

Und vll hilft dir der Theard bei deiner Kaufentscheidung:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395132/Nach-dem-ersten-Kennenlernen-Desire-doch-nicht-so-toll

— geändert am 28.04.2010, 11:29:25

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

28.04.2010, 10:41:23 via Website

Also ich kann dir nur sagen, dass das HTC Desire wirklich ein super Gerät ist! Kein Gerät ist perfekt und irgendwelche Einschränkungen wirst du immer finden. Hab das Desire jetzt eine Woche, aber ich würde es nicht wieder hergeben wollen! Meiner Meinung ist das Desire das beste Smartphone auf dem Markt!

Antworten
Oliver D.
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2010, 11:05:49 via Website

Hallo Blackfriar,

mir ging es genauso wie dir.
Ich hatte mich ersteinmal auf das Apfelteil eingestellt.....
Habe dann aber im Netz mal etwas recherchiert, und bin dann eigentlich beim HTC HD2 gelandet....
Nun sollte es dieses Gerät sein....aber unentschlossen wie man nun einmal ist, wenn 500 € fällig werden, habe ich weiter gesucht.
Dann war kurz das Motorola Milestone der Favorit....besseres Betriebssystem als das HD2, mehr Apps.
Aber dann stießt ich auf das HTC Desire, bei dem sooo viel geschrieben wurde.
Ich habe es mir auch vor einer Woche gekauft, und ich bin absolut begeistert, vielleicht auch nur weil ich noch kein Smartphone hatte.
Aber es macht so viel Spaß damit zu hantieren und auszuprobieren.
Es ist einfach genial.
Aber wenn du wartest kommt irgendwann ein anderes Handy, und dann wieder eines.......und so weiter und so weiter.........
Also ich möchte nicht sagen kauf es dir jetzt endlich.
Aber du solltest dir selber sagen was du wirklich möchtest und brauchst............
Fehler hat jedes Handy, und manche sind hier besser, andere wieder da......
Ich konnte das Desire meinen Ansprüchen nach zusammensetzten, und ich finde es ist jetzt fast perfekt für mich.

Gruß
Oliver

Antworten
Nicolas E.
  • Forum-Beiträge: 10

28.04.2010, 11:59:41 via Website

Moin,
ich besitze die Desire nun seit 6 Tagen und bin immr noch begeistert wie am ersten Tag. Ich könnt mich immer noch den ganzen Tag freuen wie Bolle, wenn ich sehe was es alles für lustige Apps gibt. ich hatte vorher ein HTC Diamond und war mit dem recht zufrieden die 2 Jahre die ich das hatte. Nur das da wirklich ein Monat nach erscheinen das Ding schon veraltet war. Das DEsire hat ja durchauspotenzial von den reinen technischen Werten, mehr ist als normaler Anwender eines Smartphones auch gar nicht nötig. da kann man dann in zwei Jahren den nächsten Schritt machen wenn man ihn denn braucht.
Ist ungefähr wie mit den ganzen Computern, die haben sich auch selbst überholt, aber irgendwann musst man nichts mehr kaufen weil für Internet und bischen Steuererklärung auch kein Ultimategerät mit allem Schickimicki gebraucht wird.
Das Desire hat in meinen Augen schon echt Potenzial 2 Jahre oder länger ein verdammt gutes Handy zu sein.
Und die ganzen Probleme einzelner sind ja meisten eher problem wie sie was nicht durch irgendeine App zum laufen bekommen oder in Verbindung mit was weiss ich nicht geht. Technisch steht doch alles gut da.

Mein einziger Wermutstropfen ist die Audiausgabeleistung wenn man das Ding im Auto betreibt oder wenns an die Anlage angeschlossen wird, aber das wird sicherlich irgendwann zu ändern sein oder ist mir nicht so wichtig das ich auf meine Desire verzichten will.

Gruss Nico

PS.: und überleg mal erstmal den Preis, mit Vertrag ein Schnapper, ohne auch noch bezahlbar. Dafür bekommt nun wirklich was geboten.

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

28.04.2010, 12:14:15 via App

bei O2 kannst du handeln bis die dir noch Geld geben damit du kunde bleibst, also vom preis hab da mal keine Angst. ansonsten... das desire ist Geil!!! hat alles was man braucht und es macht süchtig. 4 stunden an dem ding sind nix.

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Blackfriar X
  • Forum-Beiträge: 29

28.04.2010, 12:15:30 via Website

Danke schonmal für die vielen Antworten.
Das das Desire zu meinem jetzigen SonyEricsson K610i ein Quantensprung ist, ist ohnehin klar ;)
Ich hoffe halt nur, dass das Problem das bei o2 Desire Handys Auftritt (textanpassung) behoben wird. Ist das denn wahrscheinlich ?
Für mich stellt sich halt noch die Frage, ob die Internetflat M von o2 ( Flatrate - Drosselung ab 200 mb auf gprs) ausreichend ist. Mir fehlt irgendwie die Vorstellungskraft bzw. das Wissen was bei durchschnittlichen Anwendungen so an Datentransfer durchsaust.
Wie ich schon sagte, ich würde in erster Linie mailen, surfen und ein paar nützliche apps sowie hin und wieder google maps oder telmap (naviprog das bei o2 von haus aus dabei ist) nutzen. Zu Hause habe ich natürlich wlan so dass ich immer darüber ins Internet gehen kann. Ebenso bei meiner Freundin oder wenn ich mal zu Besuch bei meinen Eltern bin.
Nutzung also außerhalb wlan z.B. wenn ich mit der ubahn unterwegs etc. und dann halt vermutlich meistens um zu surfen, mailen.
Ab und an würde ich auch mal nen Bundesligaticker durchlaufen lassen.
Reichen die 200 mb da aus oder muss ich mir darauf einstellen ab der hälfte des Monats nur mit gprs durch die Gegend zu surfen.
Ich würde ja prinzipiell auch eine größere Flat nehmen. Nur leider ist die nächstmögliche bei o2 gleichmal 15 Euro teurer. Und ich bin Student. Andere Anbieter sind was die internetflats angeht besser eingerichtet. Leider passt da der Rest für mich nicht.
Ich habe bei o2 den Tarif mit den 100 Inklusivminuten in alle Netze + 150 Freisms (Studentenangebot) Dazu würde dann die Internetflat M kommen und dann läge ich mit dem Handy zusammen bei 35 Euro pro Monat was ok ist. Bei anderen Anbietern gibt es Inklusivminuten in alle Netze entweder gar nicht oder für gleich 15 euro mehr, dann aber ohne 150 freisms. Irgendwie blöd ;)

Wie würdest du mit o2 Handeln Deichkind. Ich finde ja eigentlich auch, dass die mir, nachdem ich 8 Jahre Kunde bin, auch mal ein besonderes Angebot machen könnten. Zumal man ja wenn man wechselt zahlreiche Boni hinterher geschmissen bekommt.
Ich hatte schon Kontakt mit o2 weil ich wegen meinem Studentenvorteil eh nicht online verlängern kann. Das Angebot das die mir gemacht haben ist das o.g.

— geändert am 28.04.2010, 12:32:23

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

28.04.2010, 13:23:20 via Website

Also fürs pure Internetsurfen und e-mail reichen 200MB eigentlich aus solltest du aber nun auch youtube videos unterwegs öfters anschauen wollen dann reicht das definitiv nicht. Suche gerade einen Artikel bei teltarif die hatten innerhalb des letzten monats einen darüber posten ihn dann hier noch nach.


Edit: So hab ihn gefunden:

http://www.teltarif.de/guenstige-datentarife-soziale-netzwerke-social-media/news/38373.html

Unser Beispielnutzer Eins (nennen wir ihn einmal "Normal-User") nutzt social media mehrmals täglich und ruft dabei vor allem textbasierte Nachrichten ab beziehungsweise verfasst solche. Gelegentlich ruft er auch externe Links auf, nutzt Dienste wie YouTube aber nur sporadisch und sieht sich ab und zu auch verlinkte Bilder an. Dabei verbraucht er durchschnittlich maximal 5 MB am Tag beziehungsweise rund 150 MB im Monat.
Nutzer Zwei könnte man als "Multimedia-User" bezeichnen. Er nutzt gleich mehrere soziale Netzwerke - und diese intensiv, indem er sich neben dem reinen Schreiben von Nachrichten zahlreiche Bilder und Videos ansieht und auch selbst Multimedia-Inhalte hochlädt. Dadurch kommt unser Multimedia-User auf einen durchschnittlichen Datenverbrauch von rund 50 MB pro Tag beziehungsweise 1,5 GB pro Monat.

— geändert am 28.04.2010, 13:28:02

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

28.04.2010, 13:52:01 via Website

Ich hab jetzt 36 mbyte nach 7Tagen. Von dem was du so erzählt hast dürfte sich unser mobiles Surfverhalten ähneln. Eventuell liege ich sogar drüber.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2010, 14:25:36 via Website

Hallo:

Habe mir das mit dem Desire seinerzeit auch überlegt und mich dann aber auch aus Misstrauen gegenüber HTC bzgl. Implementation und insb. Updates für ein Google Nexus One entschieden. Habe das Ding nun schon über einen Monat und bisher nur ein klitzekleines Problem gehabt: Die mitgelieferte Galery-App (lokale Fotos und Videos anschauen) tut nicht, ist im Internet breitgeschlagenes Thema. Für nen Dollar eine Eratz-App installiert, und somit funktioniert absolut alles absolut einwandfrei, NULL Probleme, insb. auch keine mit WLAN/Wifi/3G/EDGE/Bluetooth, etc. Letzteres ist natürlich auch providerabhängig (bin bei Swisscom).

Über die O2-Tarife kann ich Dir nicht viel sagen (anderes Land :-), aber Datenvolumen kann schon schnell hoch kommen wenn Du die Funktionen brauchen willst, die das "Smart" im Phone ausmachen, wie Google Maps, News, Mail, etc. Ich browse nicht viel auf dem Handy, aber die ganzen Datendienste (Mail, News, Maps) summieren sich doch schon. Ich hatte mit einem 200MB-Abo begonnen und gemessen. War natürlich am Anfang, wo man alles ausprobieren musste :-) und bin sehr schnell gegen die 200MB gezogen. Habe dann auf ein Unlimited umgestellt, einfach weil ich keine Lust hatte, jedesmal überlegen zu müssen, ob ich eine Funktion nun nutzen will oder grad wieder wegen der Datenmenge Angst haben muss. Ich kenne Eure Tarife nicht, aber wielleicht kannst Du auch sowas machen: Klein anfangen und messen und dann ggf. upgraden. Weiss auch nicht, wie Eure Flatrate-Tarife sind (und welche Einschränkungen da gelten). Meins ist unlimitiert, bei viel Transfer (ich glaub ab 2GB) bremsen sie dich allerdings aus, d.h. du kannst immer noch problemlos Daten transferieren, aber halt langsamer.

Gruss,
Patrick.

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

28.04.2010, 22:50:19 via Website

@ Patrick: Bei uns sind das beides "Flatrates" das heißt nach 200MB bzw. 5 GB wird das gedrosselt also besteht keine Gefahr vor zu Hohen kosten. Recht hast du auf jeden Fall mit dem Upgraden. Man kann ja erstmal die 200MB ausprobieren es wird wohl kaum ein Provider so blöd sein sich hinterher mehr Gewinn durch die Lappen gehen zu lassen.

@ Blackfriar: Also wenn du dich für das Desire entscheidest wozu dir sehr viele hier sicherlich raten bzw. gilt auch für andere Smartphones dann kannst du ja erstmal die 200MB austesten

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

29.04.2010, 12:20:06 via Website

guntergeh
Ich hab jetzt 36 mbyte nach 7Tagen. Von dem was du so erzählt hast dürfte sich unser mobiles Surfverhalten ähneln. Eventuell liege ich sogar drüber.

ohh, woher weißt du denn das??? gibt es dafür eine app??? dann würde ich die gerne haben wollen:D

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

29.04.2010, 12:22:55 via Website

Martina M.
guntergeh
Ich hab jetzt 36 mbyte nach 7Tagen. Von dem was du so erzählt hast dürfte sich unser mobiles Surfverhalten ähneln. Eventuell liege ich sogar drüber.

ohh, woher weißt du denn das??? gibt es dafür eine app??? dann würde ich die gerne haben wollen:D


NetCounter

Bei meinem Desire funktioniert da bloß das WLAN nicht. Aber ist auch nicht ganz so wichtig :D

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

29.04.2010, 12:26:25 via Website

COOL, danke dir:D

Antworten
Martina M.
  • Forum-Beiträge: 161

29.04.2010, 12:29:53 via Website

So nu habe ich die App auch:D

also ich muss sagen, dass desire ist auch mein erstes Smartphone...hatte vorher das Samsung S5230...und ich bin sowas von begeistert...war eine von denen, die sich jedes halbe jahr ein neues Handy gekauft hat...Aber jetzt ändert sich das, denn das desire hat nun wirklich alles, was mir bei den anderen gefehlt hat!!!!!

Ich kann es nur empfehlen!!

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

30.04.2010, 00:49:15 via Website

die entscheidende frage die hier noch offen ist: Was wäre die alternative ?

ich glaube, erst wenn du mit den potentiellen "kontrahenten" vergleichst kannst du dich auch zu einem durchringen (oder von uns überzeugen lassen;) )

mit den 200 MB von o2 komm ich bisher auch immer ganz gut aus, verbrauch täglich zwischen 4-5 MB und gehe sogar zu Haus manchmal über UMTS ins netz, weil das ein-/ausschalten von WLAN etc wohl mehr Strom zieht... (ich steck das ding halt gern immer nur jeden 2. tag an die dose :)

Edit sagt:

die app 3G watchdog überwacht bei mir die MBs, weil sie so minimalistisch auf Mobiles Inet beschränkt ist.. :)

— geändert am 30.04.2010, 00:50:58

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

30.04.2010, 09:35:04 via Website

Also um nochmal auf die Traffic-Geschicht kurz einzugehen. Ich hab auch das Internatflat M Paket von O² und obwohl ich eigentlich sehr viel online bin (messenger, mails, foren, news) bin ich noch nicht mal ansatzweise an die 200MB gekommen. Wenn man sich nicht gerade täglich die youtube Videos anschaut sollte das Paket reichen und selbst wenn es am Ende nicht mehr reicht und das mobile Internet die letzten 3-4 Tage langsamer ist, überlebt man das wahrscheinlich auch gerade noch.

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

30.04.2010, 09:35:05 via Website

ahhh...kann die posts mal ein mod bitte entfernen das war ned geplant so oft sorry :/

— geändert am 30.04.2010, 09:36:17

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

30.04.2010, 09:35:06 via Website

doppelpost

— geändert am 30.04.2010, 09:36:34

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

30.04.2010, 09:35:06 via Website

doppelpost

— geändert am 30.04.2010, 09:36:50

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

30.04.2010, 09:35:07 via Website

Also um nochmal auf die Traffic-Geschicht kurz einzugehen. Ich hab auch das Internatflat M Paket von O² und obwohl ich eigentlich sehr viel online bin (messenger, mails, foren, news) bin ich noch nicht mal ansatzweise an die 200MB gekommen. Wenn man sich nicht gerade täglich die youtube Videos anschaut sollte das Paket reichen und selbst wenn es am Ende nicht mehr reicht und das mobile Internet die letzten 3-4 Tage langsamer ist, überlebt man das wahrscheinlich auch gerade noch.

Antworten
Kolja B.
  • Forum-Beiträge: 87

30.04.2010, 09:35:08 via Website

hmpf doppelpost sorry...

— geändert am 30.04.2010, 09:35:35

Antworten