ÜbersetzungsApp Tipp gesucht

  • Antworten:8
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

28.04.2010, 09:33:39 via App

Ich habe bisher QuickDic und StarTranslate und eine Verknüpfung zu Leo. Jetzt habe ich die sehr guten Bewertungen von Google Translate im Market gelesen und würde das auch gerne probieren. Das wäre dann das vierte Übersetzungsprogramm. Zu viel! Deshalb meine Frage an Euch: Welches benutzt Ihr? Was ist zuverlässig und in der Praxis für Euch am besten?

Gruß Thomas

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

28.04.2010, 10:18:28 via Website

Also ich benutze Google Translate und bin sehr zufrieden.
Man kann in so ziemlich jede Sprache übersetzen und das Programm läuft sehr schnell und flüssig. Sehr gut finde ich auch, dass die App Text to Speech unterstützt, sodass man die Übersetzungen auch hören kann. In den Einstellungen kann man noch einstellen, dass man zusätzlich zu den einfachen Übersetzungen (Wörter), erweiterte Infos bekommt. Damit sind z.B. Bilder oder verwandte Wortgruppen gemeint.
Zu guter Letzt kann man sich noch seine SMS vorlesen lassen. Das ist zwar nur Spielerei, aber irgendwie recht cool.
Alles in allem ist es -meiner Meinung nach- ein sehr gutes Programm, welches ich ohne Bedenken weiterempfehlen kann.

MfG

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

28.04.2010, 15:23:05 via App

Felix E.

Man kann in so ziemlich jede Sprache übersetzen

MfG

Danke für den Tipp. Wie kann man andere Sprachen übersetzen? Ich finde nur deutsch- englisch.

Gruß Thomas

Antworten
Hans Nosch
  • Forum-Beiträge: 65

28.04.2010, 16:58:39 via Website

gibts denn einen Übersetzer mit offlinie-Wörterbuch? Mein Roaming-Datentarif ist nicht gerade günstig...

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

28.04.2010, 21:20:41 via Website

Man kann in so ziemlich jede Sprache übersetzen

Wenn man auf der Startseite vom Programm ist -wo man auch die zu übersetzenden Wörter eingibt- dann steht unter dem Texteingabefeld z.B. "Deutsch>>Englisch". Wenn ich jetzt dort rauf klicke, dann kommen meine zuletzt verwendeten Sprachen. Darunter steht dann wiederum Schließen (rechts) und Mehr... (links). Hier einfach auf "Mehr..." klicken und die benötigte Sprache auswählen.
MfG

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

28.04.2010, 21:31:46 via Website

Hans Nosch
gibts denn einen Übersetzer mit offlinie-Wörterbuch? Mein Roaming-Datentarif ist nicht gerade günstig...

Probier mal QuickDic

Gruß Thomas

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

28.04.2010, 21:32:15 via Website

Felix E.
Man kann in so ziemlich jede Sprache übersetzen

Wenn man auf der Startseite vom Programm ist -wo man auch die zu übersetzenden Wörter eingibt- dann steht unter dem Texteingabefeld z.B. "Deutsch>>Englisch". Wenn ich jetzt dort rauf klicke, dann kommen meine zuletzt verwendeten Sprachen. Darunter steht dann wiederum Schließen (rechts) und Mehr... (links). Hier einfach auf "Mehr..." klicken und die benötigte Sprache auswählen.
MfG

Danke!!

Antworten
Hans Nosch
  • Forum-Beiträge: 65

29.04.2010, 10:58:40 via Website

Thomas B.

Probier mal QuickDic

genau sowas habe ich gesucht... allerdings für italienisch

Antworten