HTC Tattoo - Copilot Update

  • Antworten:10
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

28.04.2010, 06:00:39 via Website

Hallo zusammen,

ich nutze Copilot und habe gesehen, das es ein Update gibt. Hat das schon jemand installiert und kann von seinen Erfahrungen berichten? In den Kommentaren haben schon einige User berichtet, das sie unter anderem das GPS nicht nutzen können. Leider haben Sie nicht alle ein Tattoo.

Möchte das Update nicht unbedingt installieren, wenn es nachher nicht funzt.

Gruß,
Andreas

— geändert am 04.04.2019, 19:35:36 durch Moderator

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

28.04.2010, 21:21:27 via Website

Hi, kannst es unbesorgt installieren. Bei mir gab es keine Probleme.
Nexus One CM5.0.6

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.04.2010, 21:24:34 via Website

Hi
bei mir auf´m Magic funktionierts auch prima.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

28.04.2010, 21:36:02 via Website

Danke für Eure Antworten!

Wisst Ihr, was sich da bei dem Update getan hat??

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

28.04.2010, 23:01:33 via Website

Aus dem Copilot Blog:

We have just released a maintenance update for CoPilot Live v8 Android. The update (version 8.0.0.725 ) fixes a landscape display issue reported on Motorola Droid and Milestone. It also brings full support for the excellent new HTC Legend and Desire smartphones, which are now officially CoPilot Live v8 compatible.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

29.04.2010, 06:27:08 via Website

Danke!

Antworten
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

03.05.2010, 13:28:46 via Website

Ich habe am Freitag eine Update auf die 8.00.735 gemacht und jetzt meckert das Programm ständig die Google-Checkoutnummer an.
Danach konnte man noch einen Tag navigieren und nun geht nix mehr. Hat jemand u.U. dasselbe Problem auf dem Desire bzw. nach dem Update auf genannte Version?

Antworten
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

03.05.2010, 22:17:47 via Website

jetzt wird es ganz verrückt: Ihr Testzeitraum ist abgelaufen :mad: und vom Emailsupport keine Spur :mad:

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

05.05.2010, 12:47:26 via Website

Also funktioniert das Programm offenbar wie es möchte: Das eine Mal anstandslos, das andere Mal wieder nicht. So kommen unter Umständen Wochen zusammen (wie ein Kollege in seiner Bewertung auf AIP schreibt: 8 Wochen in 3 1/2 Monaten), in denen das Gerät funktioniert.
Mit GPS scheint es offenbar Probleme zu geben, die sich nicht beheben lassen.
Updates verbessern oft Dinge, dafür funktionieren vorher funktionstüchtige Komponenten nicht mehr...
Soviel meine Zusammenfassung aus den bisherigen Kommentaren.
Die Frage ist nun: Bekommt ALK das in den Griff? 30.- EUR für eine Software, die zwar zugegebener Maßen sehr gut ist, bei der man andererseits jedoch zittern muss, ob sie am nächsten Tag noch funktioniert, bzw. ob die Updates nicht wieder Fehler verursachen, ist doch recht happig.
Wie seht ihr das?

Antworten
Mario J.
  • Forum-Beiträge: 36

05.05.2010, 12:56:15 via Website

Naja ... ich habe das Programm jetzt seit fast einem Jahr und brauche es nur gelegentlich. Jetzt war das erste Mal, das es sich nach einem Update "verabschiedet" hat. Mittlerweile hat der Support geantwortet und das Problem ist (erstmal) behoben. Es lag anscheinend nicht am Update selbst, sondern an irgendwelchen Kontoeinstellungen bei denen im System. Ich würde es wieder kaufen, da das Preis/Leistungsverhältnis genial ist, wenn man es nicht täglich braucht.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

05.05.2010, 12:59:45 via Website

Ich würde es auch nicht täglich brauchen, aber da bei Garmin die Updates mittlerweile fast soviel wie ein neues Navi kosten (!!!), wäre es eine preisliche Alternative. Gerade aber deswegen, da ich es nicht täglich brauchen würde, sollte es an diesen Tagen anstandslos funktionieren. Sicher, ein GPS-Signal kann immer mal ausfallen, aber hier scheint das offenbar ein gröberes Problem zu sein, das viele User haben.

Antworten