Anständiges Mailprogram?

  • Antworten:6
afx
  • Forum-Beiträge: 154

27.04.2010, 23:21:06 via Website

Hi,

nachdem hier K9 immer lobend erwähnt wird, hab ich das für meine Mailacounts genommen davon ausgehend, dass wenn es so viele loben es wohl auch was taugen würde.
Weit gefehlt, Das is doch Spielkrams.
Keine Automatische Adressauswahl oder zumindest Zugriff auf's Adressbuch in den To: Feldern, dazu muss ich erst übers Adressbuch gehen und dann von dort aus K-9 aufrufen, also keine Möglichkeit Adressen im Mailprogramm effizient ein zu geben, Pfui Teufel.
Keine Attachments außer dem Medienmist der vorgeschlagen wird. Und was ist mit meinen Dateien auf der SD Karte die nicht in dieses Schema passen?
Mail Filter scheint es auch keine zu geben...

Gibt es auch richtige Mailprogramme oder is der Rest auch so Spielkrams?

cheers
afx

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

27.04.2010, 23:24:10 via Website

Dann zieh Dir ´nen Exchange-Server 2003/2007 hoch & probier´s nochmal mit "TouchDown".
Dann kein Spielkram mehr. Brauchst bloss ein funktionierendes Active Directory.

Läuft bei mir produktiv in W2k8-core/virt.DC-Server + physic. EXCH2k3-Umgebung.
Bester Mail-Client m.E., da Du notfalls auf OWA (OutlookWebAccess) ausweichen kannst, wenn die Konfig. der OMA/PushMail-Variante nicht gleich funktioniert. (Gibt manchmal Probleme mit self-signed-SSL-Zertifikaten, IIS-dir´s.)
Und SSL sollte man schon haben in OWA, zumindest bei Firmen.

PS: Hero unterstützt Push-Mail nativ.
_lieb gemeint_

— geändert am 27.04.2010, 23:35:08

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Henning Stummer
  • Forum-Beiträge: 50

28.04.2010, 00:16:43 via Website

afx
Keine Automatische Adressauswahl oder zumindest Zugriff auf's Adressbuch in den To: Feldern, dazu muss ich erst übers Adressbuch gehen und dann von dort aus K-9 aufrufen, also keine Möglichkeit Adressen im Mailprogramm effizient ein zu geben, Pfui Teufel.
Ich weiß nicht, was ich anders mache: Aber ich brauche im To-Feld nur anzufangen, den Namen eines Kontakts einzugeben, und schon bekomme ich eine Liste mit passenden Kontakten/E-Mailadressen angezeigt. Schneller und anders geht's auch nicht in den Mailprogrammen auf dem PC?!

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

28.04.2010, 06:58:24 via Website

LEM2k H.
Dann zieh Dir ´nen Exchange-Server 2003/2007 hoch & probier´s nochmal mit "TouchDown".
Dann kein Spielkram mehr. Brauchst bloss ein funktionierendes Active Directory.
Ich treib doch nicht den Teufel mit dem Belzebub aus.....

cheers
afx

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

28.04.2010, 06:59:52 via Website

Henning S.
Ich weiß nicht, was ich anders mache: Aber ich brauche im To-Feld nur anzufangen, den Namen eines Kontakts einzugeben, und schon bekomme ich eine Liste mit passenden Kontakten/E-Mailadressen angezeigt. Schneller und anders geht's auch nicht in den Mailprogrammen auf dem PC?!
Bei K-9?
Hast Du Diene Kontakte mit Google gesynct?

cheers
afx

Antworten
Henning Stummer
  • Forum-Beiträge: 50

28.04.2010, 11:25:18 via Website

afx
Bei K-9?
Hast Du Diene Kontakte mit Google gesynct?

...beides Mal JA.

Mir würde da vorerst nur einfallen, dass Du mal in Deinen Kontakten auf dem Android nachschaust, ob dort die Vor- und Nachnamen korrekt gesetzt sind. Beim Sync zwischen Android <-> Google hatten sich bei mir mal in 2-3 Kontakten ein paar Werte verschoben (standen in einem anderen Feld des selben Kontakts).

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

28.04.2010, 11:35:42 via Website

Ich fürchte eher das hat was mit der bei mir nicht existierenden Google Synchronisation zu tun. Die is für mich nicht diskutabel...

thx
afx

Antworten