HTC Desire - rooted!

• Antworten:308
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 190

17.06.2010, 23:13:19 via Website

Mio Starkid
Nein, das geht nicht. Man muss ein bisschen geknacktes aufspielen.

Danke.
Dann lasse ich da lieber mal die Finger weg... auch wenn es inzwischen wohl schon gehen soll, das rooting rückgängig zu machen.. da es scheinbar noch keine "anständige" ROM mit 2.2 gibt ist es mir das Risiko und den Aufwand nicht wert.

Antworten

23.06.2010, 14:18:46 via Website

Ich konnt die Finger nicht weglassen... und machs gerade.. :-D

Kleiner Tipp der evtl auch in den ersten Post könnte: Man kann die CID vom Telfon per Copy&Paste einfach in eine Email packen und sich selbst schicken, dann schreibt man sicher auch keine Ziffer falsch ab. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010, 14:24:21 via App

Aber wenigstens ein bisschen nachdenken ist doch auch okay
.. ^^' sonst wäre es doch langweilig. :p
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

23.06.2010, 14:32:34 via Website

Mio Starkid
Aber wenigstens ein bisschen nachdenken ist doch auch okay
.. ^^' sonst wäre es doch langweilig. :p

So und ich hab mein erstes Problem beim Rooten....
es hat alles wunderbar geklappt, ich hab die zips geladen und so weiter.
ABER, ich habe keine step2..... sh oder bat... nun steht mein Telefon im Recoverymode und ich komme nicht weiter?!
Was hab ich übersehen? :)

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2010, 14:37:50 via App

Es hat sich etwas geändert. Du hasst ein zip, das irgendwie update-... .zip heißt. Benennst das um in update.zip ...
Das schiebst du auf die sd karte, drückst volume-up + power, und sagst 'apply: update.zip'

Das muss ich heute noch umschreiben, danke.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

23.06.2010, 14:42:54 via Website

Mio Starkid
Es hat sich etwas geändert. Du hasst ein zip, das irgendwie update-... .zip heißt. Benennst das um in update.zip ...
Das schiebst du auf die sd karte, drückst volume-up + power, und sagst 'apply: update.zip'

Das muss ich heute noch umschreiben, danke.

Und mein Telefon ist nun schrott? :D Oder kann ich das einfach nachträglich noch machen?

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2010, 14:44:13 via App

Nachträglich... Noch ist nix schlimmes passiert... ;)

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2010, 15:23:01 via App

Super. :) das freut mich. Gegen abends bearbeite ich die anleitung, tut mir leid.

Antworten

23.06.2010, 16:12:58 via Website

So,
ich hab nun meine Wurzel.. :-)
Jetzt hab ich per Astro Dateimanager meine ganzen Apps die ich gebakuped hatte wieder installiert und muss erstmal feststellen, dass über die hälfte davon im Markt nicht gefunden wird und ich für diese somit keine Updates mehr bekomme?

Außerdem wollte mir HTC jetzt ein Update installieren.. auf die Version, die ich davor hatte. Kann ich das machen oder ist meine Wurzel dann wieder weg?

Zwar etwas OT aber doch passend: Ist die Installation von Apps2SD wirklich so kompliziert oder hab ich einfach nur kein "App" dafür gefunden?

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2010, 17:03:59 via Website

Langsam... ;)
Als erstes empfehle ich einen 'AdFree-Membership' im MoDaCo Forum.
Da kannst du bekannte ROMs zusammenstellen.
Die aktuelle MoDaCo-ROM (MCR 3 glaube ich...) sieht alle Apps im Market.
Mit der ROM-Kitchen kannst du deine ROM um A2SD+ erweitern. Weil es ist eben keine App, sondern etwas im Kernel der ROM, dazu musst du deine Speicherkarte noch umpartitioniern.
Geh mal auf 'Einstellungen -> Telefoninfo -> Software
Was steht denn da alles? :)

Antworten

23.06.2010, 18:56:23 via Website

Mio Starkid
Langsam... ;)
Als erstes empfehle ich einen 'AdFree-Membership' im MoDaCo Forum.
Da kannst du bekannte ROMs zusammenstellen.
Die aktuelle MoDaCo-ROM (MCR 3 glaube ich...) sieht alle Apps im Market.
Mit der ROM-Kitchen kannst du deine ROM um A2SD+ erweitern. Weil es ist eben keine App, sondern etwas im Kernel der ROM, dazu musst du deine Speicherkarte noch umpartitioniern.
Geh mal auf 'Einstellungen -> Telefoninfo -> Software
Was steht denn da alles? :)

Ahja, ich hätte mir ein wenig mehr Infos vorab suchen sollen ;-)

Firmware-Version 2.1-update1
Baseband-Version 32.36.00.28U_4.06.00.02_2
Kernel-Version 2.6.29-82821fb5
Build-Nummer 1.15.405.4 CL155070
Software-Nummer 1.15.405.4

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2010, 19:06:42 via Website

Dann empfehle ich dir die MoDaCo-Custom ROM. ...
Dadurch solltest du auf jeden fall deine Apps wieder bekommen.

Antworten

23.06.2010, 20:19:54 via Website

Mio Starkid
Dann empfehle ich dir die MoDaCo-Custom ROM. ...
Dadurch solltest du auf jeden fall deine Apps wieder bekommen.

Okay,
aber dafür muss ich dann nochmal einen Wipe machen und alles nochmal neu installieren, oder?

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2010, 20:37:22 via App

Nein, wenn du eine sense rom hast, sollte es ohne gehen... Ich empfehle es zwar, aber wenn du willst geht es auch ohne...
Im notfall musst du dann sowieso wipen.
Das mcr ist auch das beste root rom auf standard rom.

Antworten

23.06.2010, 20:45:06 via Website

Achso,
und meine hoffentlich vorerst letzte Frage: Gibts auch schon ein halbwegs anständiges 2.2 ROM mit Sense oder ohne Sense?

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2010, 20:48:40 via App

Es gibt zwei ohne sense. Mit sense wird noch nicht kommen, das kann man nicht hoch portieren.
Es gibt einmal das original froyo vom nexus, und eine modifizierung... :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

23.06.2010, 21:23:32 via Website

Hab jetzt auch gerooted mit der Anleitung von Paul. Was ich aber nicht hinkriege ist dieses Radio Update welches er unter der Anleitung noch angegeben hatte einzuspielen...
Kann jemand sagen wie das zu machen ist? Ist mein Erstes Rooted Android

Danke im Voraus

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2010, 21:27:15 via App

Das ist nicht wichtig... Las es einfach raus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

23.06.2010, 21:33:22 via Website

Ok dann direkt die nächste frage also quasi nächster schrit ^^ (Ambesten alle auf einmal)

1. Geht Nandroid mit Desire? wenn ja was braucht man dafür bzw wo gibt es eine anfäger anleitung^^
(Habe jetzt wieder die 1.15er software nach dem rooten)

2. dieses Fakeflash wenn ich richtig verstanden habe brauche ich für die Customroms oder?
habe mir bereits im Kitchen mal ein Rom erstellt wie kriege ich das drauf?

gibt es irgendwo eine auflistung der Citchen auf modaco? habe nur die 1.15er und das froyo gefunden

— geändert am 23.06.2010, 21:34:43

Antworten

Empfohlene Artikel