HTC Desire - rooted!

• Antworten:308
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.485

06.06.2010, 10:06:08 via Website

Guten Morgen

Habe CID umgeschrieben nach Mio Methode und nach andrerer Methode, Goldcard Img geholt und versucht drüber zu spielen. Ich habe WinXP. Mein Fragen sind muss ich die geänderte CID abspeichern auf Handy oder nicht und wie sehe ich das es mit Goldcard geklappt hat ? Danke.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

06.06.2010, 10:24:16 via Website

Die geänderte CID wird nicht auf dem Handy gespeichert. Ob die Goldcard funktioniert siehst Du erst wenn Du den Punkt "flash zip from sdcard" auswählst.
Kommst Du in den "Recovery" Modus? Sprich ist der "step1-windows.bat" Befehl durchgelaufen?

Antworten

06.06.2010, 10:39:45 via Website

Kommst Du in den "Recovery" Modus? Sprich ist der "step1-windows.bat" Befehl durchgelaufen?

Eben nicht, waiting for device und meine vermutung ist, das es mit Goldcard nicht geklappt hat.

Gruß

Antworten

06.06.2010, 10:47:37 via Website

noname s.

Eben nicht, waiting for device und meine vermutung ist, das es mit Goldcard nicht geklappt hat.

Gruß
Glaub ich nicht, bis dahin wird keine Goldcard benötigt! Die Goldcard wird erst später zum flashen gebraucht.

Wenn Du Dein Gerät mit "zurück" Taste gedrückt startest siehst du dann FASTBOOT in einer roten Box?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.06.2010, 11:47:20 via App

Es gibt morgen oder vielleicht heute noch ein Tutorial über das entrooten.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

06.06.2010, 12:13:12 via Website

Glaub ich nicht, bis dahin wird keine Goldcard benötigt! Die Goldcard wird erst später zum flashen gebraucht.

Wenn Du Dein Gerät mit "zurück" Taste gedrückt startest siehst du dann FASTBOOT in einer roten Box?

Ja bis dahin war ich, aber es geht irgendwie nicht weiter, ich kann dann nicht step2 schreiben bzw ausführen.

Danke Mio

Gruß

Antworten

06.06.2010, 12:25:10 via Website

Also wenn Du auf dem Display FASTBOOT in einer roten Box siehst musst Du erst step1 ausführen also in Deinem Fall step1-windows.bat. Step2 kommt erst wenn step1 ohne Fehler durchgelaufen ist. Also ich habe bei step1 einige Fehlermeldungen gehabt aber Vorsicht im Terminal bzw. cmd kommt trotzdem
"Step 1 complete - now use the bootloader menu to enter recovery mode. To do this, press the power button, wait a few seconds, then use the volume keys and power button to select the RECOVERY option."
Also falls was schief geht und Du Fehlermeldungen in der cmd bekommst einfach mal bescheid geben.

Antworten

06.06.2010, 16:48:01 via Website

Also wenn Du auf dem Display FASTBOOT in einer roten Box siehst musst Du erst step1 ausführen also in Deinem Fall step1-windows.bat. Step2 kommt erst wenn step1 ohne Fehler durchgelaufen ist. Also ich habe bei step1 einige Fehlermeldungen gehabt aber Vorsicht im Terminal bzw. cmd kommt trotzdem
"Step 1 complete - now use the bootloader menu to enter recovery mode. To do this, press the power button, wait a few seconds, then use the volume keys and power button to select the RECOVERY option."
Also falls was schief geht und Du Fehlermeldungen in der cmd bekommst einfach mal bescheid geben.

Gut danke, werde mal probieren, aber die frage bleibt wegen Coldcard, weil was nütz mir gerootes Handy, wenn ich kein rom drauf spielen kann ...

Gruß

Antworten
Gelöschter Account

06.06.2010, 17:31:40 via Website

Wenn du rooten solltest - dann muss die Goldcard schon funktionieren. ;)

Für Step1 brauchst du im Grunde noch keine Goldcard - sondern die Treiber - die sollten sich irgendwo hier in der Thread verstecken ... Das ist im Grunde nur ein System-Update. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

06.06.2010, 17:53:49 via Website

Für Step1 brauchst du im Grunde noch keine Goldcard - sondern die Treiber - die sollten sich irgendwo hier in der Thread verstecken ... Das ist im Grunde nur ein System-Update. :>

Kannst du kleinen Tip geben nach welchen Treibern ich suchen muss. Danke.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account

06.06.2010, 17:56:43 via App

Die htc adb treiber.

Antworten
Gelöschter Account

06.06.2010, 21:57:06 via App

Man. Ich hab ziemlich Kopfschmerzen. Ich hab die HTC ADB Treiber ein paar Seiten vorher gepostet. Guckt mal durch...

Antworten

06.06.2010, 22:36:17 via Website

@ noname s.
auf Seite 3 findest Du den gleichen Fehler! Und als Alternative bietet sich auch der Weg mit Linux an!

Antworten

07.06.2010, 16:21:59 via Website

@ noname s.
auf Seite 3 findest Du den gleichen Fehler! Und als Alternative bietet sich auch der Weg mit Linux an!

Ich danke dir wie verrückt.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account

07.06.2010, 16:33:08 via Website

Es wird auch bald eine neue - sichere Rootvariante geben ... So schrieb es zumindest Paul von MoDaCo.
Hoffen wir das beste.

Antworten

07.06.2010, 19:03:50 via Website

Es wird auch bald eine neue - sichere Rootvariante geben ... So schrieb es zumindest Paul von MoDaCo.
Hoffen wir das beste.

Gute Nachrichten, habe noch nichst gemacht, muss erst mit Goldcard hinbekommen.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

17.06.2010, 22:41:59 via Website

Eine Sache kapiere ich jetzt noch nicht so 100% und es wäre super wenn mir jemand diese Frage einfach mit einem Ja oder Nein beantworten könnte:

Kann ich meinem Desire einfach die Root-Rechte verpassen OHNE eine andere Firmware aufzuspielen? (So wie es z.B. auch bei Ubuntu geht/ging)

Danke -_-

— geändert am 17.06.2010, 23:03:27

Antworten
Gelöschter Account

17.06.2010, 23:08:01 via App

Nein, das geht nicht. Man muss ein bisschen geknacktes aufspielen.

Antworten

Empfohlene Artikel