HTC Desire - HTC Desire - rooted!

  • Antworten:308
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.05.2010, 12:38:42 via Website

Cheffe: O2 hat ein aktuelles RUU-File rausgegeben. Das sollte das neuste sein, was es derzeit gibt, und daher flashbar sein. ;)

Elknipso: Startest du dein Telefon auch mit der Zurück-Taste? Solange wie du nicht im Bootloader bist, geht es nicht. Ab und an funktioniert es aber auch, wenn du das RUU-File im ganz normalen Start benutzt.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

29.05.2010, 12:46:32 via App

gab oder gibt es nicht Root's womit man die Garantie nicht verliert??? Aber leider noch nicht für das O2 Desire soweit ich weiß???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.05.2010, 14:15:57 via App

Doch, für das O2 gerät gibt es schon das RUU auf deren Support Webseite.
Nein, es gibt kein Root, was die Garantie behält. Maximal gibt es nur reversibele Rootimages.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

29.05.2010, 14:32:03 via App

Ok Danke. Find ich schade. Aber das Update kommt ja bald. Diesen Monat kann Mann dann auch ruhig warten. Was aber halt das gute am Root ist das man sich die Goldkarte erstellen kann.

Antworten
Anoraknophobia
  • Forum-Beiträge: 53

29.05.2010, 17:46:09 via Website

Hallo,

nur mal ne kleine Frage.
Wenn ich mein Desire nun roote und dann irgendwann mal das 2.2 Upgrade raus kommt. gehen dann meine Rootrechte wieder verloren ?

Danke !

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

30.05.2010, 09:47:56 via Website

@ Mio Starkid
an dieser Stelle einen herzlichen Dank! Hat alles funktioniert auch wenn der erste Schritt, wegen falscher bzw. nicht funktionierender Goldcard, ein paar mal hängen geblieben ist und man sich doch etwas unwohl fühlt wenn eine Fehlermeldung über das Terminal huscht. Aber jetzt funzt alles! DANKE.

Nun habe ich mir ein Custom ROM in der MoDaCo kitchen "gebacken" aber leider finde ich keine Anleitung wie man genau vorgeht, kannst Du mir da helfen oder sehe ich den Wald vor lauter Bämen nicht?

Christoph

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

30.05.2010, 09:56:36 via Website

Guten Morgen !

Eine gute Anleitung für Newbies ( O2 Handys ) währe gut, sehe hier auch nicht durch irgendwie. Danke.

Gruß

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

30.05.2010, 10:12:57 via Website

noname s.
Guten Morgen !

Eine gute Anleitung für Newbies ( O2 Handys ) währe gut, sehe hier auch nicht durch irgendwie. Danke.

Gruß

Hast Du auf Deinem Gerät schon root Zugriff? Falls nicht gehe auf die erste Seite zum ersten Post von Mio Starkid dort gibt es ein Link zur ausführlichen Beschreibung. Wenn Du dort Step-by-Step alles befolgst sollte alles gut gehen.

Ich habe danach Probleme. Das Image was beim root aufgespielt wird entspricht wenn ich das richtig sehen quasi dem Orginal, oder? Ich habe mir mein Image selbst gebacken mit A2SD macht hier A2SD+ Sinn?, ohne Flickr & Peep.
Nun wie gehe ich vor? Das Image muss auf die SD Karte, muss diese immer noch eine Goldcard sein? Dann soll ich in den CRI Modus, wie und wo komme ich da hin? Backup solte vom bestehenden Image auch angefertigt werden, ist das wirklich nötig? Ist ja quasi "Jungfräulich".....

Christoph

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

30.05.2010, 11:59:51 via Website

Hast Du auf Deinem Gerät schon root Zugriff? Falls nicht gehe auf die erste Seite zum ersten Post von Mio Starkid dort gibt es ein Link zur ausführlichen Beschreibung. Wenn Du dort Step-by-Step alles befolgst sollte alles gut gehen.

Ich habe danach Probleme. Das Image was beim root aufgespielt wird entspricht wenn ich das richtig sehen quasi dem Orginal, oder? Ich habe mir mein Image selbst gebacken mit A2SD macht hier A2SD+ Sinn?, ohne Flickr & Peep.
Nun wie gehe ich vor? Das Image muss auf die SD Karte, muss diese immer noch eine Goldcard sein? Dann soll ich in den CRI Modus, wie und wo komme ich da hin? Backup solte vom bestehenden Image auch angefertigt werden, ist das wirklich nötig? Ist ja quasi "Jungfräulich".....

Christoph

Ich habe bis jetzt noch nix gemacht, weil gab es Probleme mit O2 Handys und ich dachte mit 2.2 geht A2SD, aber so wie aussieht wird es nicht gehen, also muss ich das Handy rooten. Am besten fahren wir alle zu Mio, er rootet uns die Handys gegen kleines Entgeld.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.05.2010, 13:05:33 via App

Ich muss euch Leider sagen: ich roote / flashe erstmal gar nix.
Momentan gibt es ein Problem mit Random Bricks, die sich einfach nicht vorhersagen lassen.
Momentan warte ich noch, bis die sichere Variante draussen ist.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

30.05.2010, 13:52:25 via Website

Ich muss euch Leider sagen: ich roote / flashe erstmal gar nix.
Momentan gibt es ein Problem mit Random Bricks, die sich einfach nicht vorhersagen lassen.
Momentan warte ich noch, bis die sichere Variante draussen ist.
-----


Gut, also warten wir, danke.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.05.2010, 17:14:19 via App

:) Derzeit halt ärgerlich. Bevor wir einen Briefbeschwerer haben...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

31.05.2010, 09:34:10 via Website

Mio Starkid
Ich muss euch Leider sagen: ich roote / flashe erstmal gar nix.
Momentan gibt es ein Problem mit Random Bricks, die sich einfach nicht vorhersagen lassen.
Momentan warte ich noch, bis die sichere Variante draussen ist.
Bezieht sich das auf 2.2? Du nutzt doch ein MoDaCo Rom d. h. Du musst Dein Gerät gerootet haben, oder?

Bei mir hat jetzt alles funktioniert d.h. das Gerät ist gerootet und A2SD scheint auch zu laufen.
An dieser Stelle noch mal DANKE!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

31.05.2010, 10:42:22 via Website

Wenn du die Worte 'Random' und 'Brick' mal übersetzt wirst du verstehen, was gemeint ist.

Es werden zufällig Bricks verursacht - es ist kein Muster bekannt, nur dass es nach einem ROM-Flash passieren kann.
Es gibt mittlerweile eine Lösung - ich werde es im Blog verewigen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 5

01.06.2010, 11:44:20 via Website

Mio Starkid
Wenn du die Worte 'Random' und 'Brick' mal übersetzt wirst du verstehen, was gemeint ist.

Es werden zufällig Bricks verursacht - es ist kein Muster bekannt, nur dass es nach einem ROM-Flash passieren kann.
Es gibt mittlerweile eine Lösung - ich werde es im Blog verewigen.

was muss ich denn an dem Image ändern wenn ich eine andere INFOCID habe?

INFOCID is HTC__102

Grüße

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

01.06.2010, 12:08:12 via Website

Tim E.


was muss ich denn an dem Image ändern wenn ich eine andere INFOCID habe?

INFOCID is HTC__102

Grüße

Du kannst Dir hier: http://ks33673.kimsufi.com/misc/ Dein eigenes Image erstellen.

Gruß Christoph

— geändert am 01.06.2010, 12:56:19

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

01.06.2010, 12:39:58 via Website

Wenn du die Worte 'Random' und 'Brick' mal übersetzt wirst du verstehen, was gemeint ist.

Es werden zufällig Bricks verursacht - es ist kein Muster bekannt, nur dass es nach einem ROM-Flash passieren kann.
Es gibt mittlerweile eine Lösung - ich werde es im Blog verewigen.

Super. Danke dir.

Gruß

Antworten
Mario C.
  • Forum-Beiträge: 41

02.06.2010, 11:01:52 via Website

Wo find ich den die CID ?

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

02.06.2010, 13:12:17 via Website

Mario C.
Wo find ich den die CID ?

Schau mal in die Blog & News Abteilung. Mio Starkid eine Anleitung rein gestellt. Hier der Link:
https://www.nextpit.de/de/android/blog/392323/Alle-Desire-Rooter-aufgepasst-Strapazen-haben-endlich-ein-Ende

Beim Schritt 2 musst Du aufpassen, wenn ich das richtig sehe ist das Image nur für die CID HTC__E11. Ansonsten hier:
http://ks33673.kimsufi.com/misc/
ein Image erstellen.

Gruß Christoph

P.S. Wäre interessant zu erfahren wer welche Probleme hat und ob Ihr diese Lösen konntet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

02.06.2010, 13:18:36 via App

Diese Images lösen aber nur den USBbrick. Darauf solltet ihr achten. Also danach geht BT, Wlan, USB und das Netz wieder.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

03.06.2010, 06:38:12 via Website

Auslesen der CIDStarte ASTRO File Manager
Drückt den grünen Pfeil nach oben und geht in den Ordner: sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:'aaaa' (kann variieren)
Dort drückt ihr lange auf die Datei "cid"
Nun wählt ihr "Open As" dann "Text" dann "File Viewer"
Nun schreibst du die Textfolge möglichst ohne Fehler ab.

Guten Morgen !

Ich habe diesen File Viewer nicht in der Liste und nun ? Danke.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.06.2010, 07:46:40 via App

Dann auf die SD Karte kopieren und mit nem Notepad öffnen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

03.06.2010, 08:10:57 via Website

Dann auf die SD Karte kopieren und mit nem Notepad öffnen.

Danke Mio, habe anders gemacht und zwar hier

http://hexrev.soaa.me/

Gruß

Ps.

In der Promt dieses eintippen 'step1-windows.bat', './step1-mac.sh' oder './step1-linux.sh'

Mit diesen Zeichen ' eingeben oder ohne ?

— geändert am 03.06.2010, 09:42:33

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

03.06.2010, 10:01:54 via Website

CID umschreibenIhr nehmt eure Zahlen/Buchstabenreihe und schreibt Sie paarweise um, d. h. immer 2 Zahlen/Buchstaben sind ein Paar und die Zahlenabfolge in der CID ist nach dem Umschreiben genau anders herum:

Beispiel CID: 035344535530324780701add8700916e

...


Aus der obigen CID wird dann: 6e910087dd1a70804732305553445303


Also CID einfach verdreht ? Weil auf http://hexrev.soaa.me/ kommt nähmlich sowas raus

Beispiel CID: 035344535530324780701add8700916e
Ergebniss CID : 00910087dd1a70804732305553445303

Was nun richtig ??? Danke

Gruß

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

03.06.2010, 10:53:24 via Website

Hallo noname s.

der Unterschied liegt bei den zwei Nullen am Anfang. Darüber wird im Netz diskutiert ob das erste Pärchen durch 00 ersetzt wird oder nicht. Also ich musste bei meiner Goldcard die ersten beiden Ziffern durch 00 ersetzen damit diese funktioniert hat.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

03.06.2010, 12:02:13 via Website

der Unterschied liegt bei den zwei Nullen am Anfang. Darüber wird im Netz diskutiert ob das erste Pärchen durch 00 ersetzt wird oder nicht. Also ich musste bei meiner Goldcard die ersten beiden Ziffern durch 00 ersetzen damit diese funktioniert hat.

Hallo, danke dann versuche ich es mal und hast du es gerootet ? Wenn ja, ist App2SD dabei und funktioniert auch ?

Gruß

Ps. Muss ich die alte CID durch neue erstezen und dann Gold.img drauf ?

— geändert am 03.06.2010, 12:03:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.06.2010, 12:07:47 via Website

Jaaaa, nein.
Also A2SD ist in der Root-Rom nicht dabei. Dazu kannst du dir gleich 'ne Modaco-ROM holen - da ist das dann dabei. In der Recovery musst du die SD-Karte danach neu partitionieren (vorsicht - alle Daten gehen flöten.) Dann erstellst du dir eine 512er A2SD-Partition, lässt das Swap aus und konvertierst dir die dann in eine Ext3 Partition. :>
Und du solltest erstmal probieren mit der CID die du per Hand erstellen müsstest (also Zahlen umdrehen) und das dann durch den Generator jagen. ... Dann das Offset kopieren und gut ist. :P
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

03.06.2010, 13:15:54 via Website

Mio Starkid hat ja alles gesagt.
Bei mir hat der erste Schritt in der Anleitung nicht funktioniert weil er das Handy nicht erkannt hat. Erst nach dem ich meine Goldcard neu erstellt habe und die 00 an den Anfang gesetzt habe lief alles durch. Möchte mich aber nicht festlegen ob es an den Nullen lag oder einfach etwas anderes beim erstellen der Goldcard schief gelaufen ist.
Hab alles unter OS X gemacht. Was mich etwas durcheinander gebracht hat war, dass im Terminal der erste Schritt trotz Fehler als erledigt angezeigt wurde und die Aufforderung kam den zweiten Schritt durchzuführen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.06.2010, 13:27:54 via Website

Das kann passieren. Dass es nicht gefunden wurde konnte liegt am ADB-Treiber... Nicht an der Goldcard. ... :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
superpit
  • Forum-Beiträge: 115

03.06.2010, 13:53:41 via Website

hat jemand von denen die ihr Desire gerooted haben, versucht das aktuelle Update von HTC aufzuspielen? Bei mir kommmt da irgendwann ein rotes Fragezeichen und nach dem Neustart des Desire, stelle ich fest, dass das Update nicht aufgespielt wurde.

Habe kein Custom-Rom oder so aufgespielt, nur das Desire gerooted und A2SD.

pit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.06.2010, 15:12:10 via App

Das ist eigentlich schon ein CustomROM. Von Monaco.
Das ist aber normal, weil mit dem Rootupdate. zip bist du schon auf dem aktuellsten stand.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

03.06.2010, 17:54:37 via Website

Wo sehe ich das es mit Goldcard geklappt hat ??? Danke

Gruß

Ps.

Das HTC Desire ausschalten, einschalten mit gedrückter 'Zurück'-Taste. In einer roten Box siehst du 'FASTBOOT' - Das Telefon mit dem PC per Kabel verbinden
In der Promt dieses eintippen 'step1-windows.bat', './step1-mac.sh' oder './step1-linux.sh'

Habe ich gemacht und jetzt steht waiting for Device. Und nun ? Gleich mittlere Krise.

Ps. Scheint mit Godlcard nicht geklappt haben, was mache ich denn falsch ???

— geändert am 03.06.2010, 18:39:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

03.06.2010, 19:52:05 via Website

Warum scheint es nicht geklappt zu haben?
Dein Gerät verbindet sich nicht, weil die ADB Treiber nicht dabei sind. ... Hast du das HTC Sync schon installiert? Sonst muss ich nochmal nach den richtigen Treibern suchen... Die hatte ich irgendwo hier gepostet... :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

03.06.2010, 21:27:57 via Website

Warum scheint es nicht geklappt zu haben?
Dein Gerät verbindet sich nicht, weil die ADB Treiber nicht dabei sind. ... Hast du das HTC Sync schon installiert? Sonst muss ich nochmal nach den richtigen Treibern suchen... Die hatte ich irgendwo hier gepostet... :>


Habe deine Methode mit CID und die andere probiert, habe 2 Goldcard Img, aber mit keiner klappt es. Muss ich die geänderte CID auf Handy abspeichern ? HTC Sync ist doch schon drauf und sonst habe ich die Verbindung zu PC. Und da ich keine Goldcard Img erstellen kann, klappt es auch mit rooten nicht. Danke.

Gruß

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

03.06.2010, 23:25:07 via Website

Und da ich keine Goldcard Img erstellen kann, klappt es auch mit rooten nicht.
Du bist Dir sicher, dass Du keine Goldcard erstellen kannst? Hört sich für mich auch nach fehlenden Treibern an.
Ist USB Debugging am Desire aktiviert?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

04.06.2010, 20:12:36 via Website

Du bist Dir sicher, dass Du keine Goldcard erstellen kannst? Hört sich für mich auch nach fehlenden Treibern an.
Ist USB Debugging am Desire aktiviert?

Neee, muss ich es ? Welche Treiber bitte ? Danke

Gruß

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

04.06.2010, 21:43:37 via Website

Ob das Debugging angeschaltet sein muss kann ich nicht sagen, aber es ist eine mögliche Fehlerquelle weniger und stören tut es auch nicht.
Zu den Treibern kann ich Dir nichts sagen da ich mit OS X arbeite, da sind die Treiber enthalten. Ich muss am Terminal aber meistens auch zwei mal den Befehl "recovery-mac.sh" ausführen da es beim ersten mal nicht erkannt wird.

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

06.06.2010, 09:07:20 via Website

Hallo,
wollte mich auch an dieser Stelle noch mal bedanken für die tolle Arbeit rund um den "random brick".
Leider hat es mich gestern erwischt als ich ein "update" um die Batterieanzeige zu ändern geflasht habe. Kein Telefondienst, keine SD Karte und keine Erreichbarkeit über USB. Dank der tollen Arbeit Einiger ist nun alles wieder in Ordnung. Spende ist unterwegs :)

DANKE

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

06.06.2010, 09:50:50 via Website

Guten Morgen

Und was mache ich nun ? Help me pls !!! Danke

Gruß

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

06.06.2010, 10:00:20 via Website

Vielleicht ist es hilfreich wenn Du kurz zusammenfassend Deine Infos hier noch mal postest. Welches OS nutzt Du und was hast Du bis jetzt gemacht.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

06.06.2010, 10:06:08 via Website

Guten Morgen


Habe CID umgeschrieben nach Mio Methode und nach andrerer Methode, Goldcard Img geholt und versucht drüber zu spielen. Ich habe WinXP. Mein Fragen sind muss ich die geänderte CID abspeichern auf Handy oder nicht und wie sehe ich das es mit Goldcard geklappt hat ? Danke.

Gruß

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

06.06.2010, 10:24:16 via Website

Die geänderte CID wird nicht auf dem Handy gespeichert. Ob die Goldcard funktioniert siehst Du erst wenn Du den Punkt "flash zip from sdcard" auswählst.
Kommst Du in den "Recovery" Modus? Sprich ist der "step1-windows.bat" Befehl durchgelaufen?

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

06.06.2010, 10:39:45 via Website

Kommst Du in den "Recovery" Modus? Sprich ist der "step1-windows.bat" Befehl durchgelaufen?

Eben nicht, waiting for device und meine vermutung ist, das es mit Goldcard nicht geklappt hat.

Gruß

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

06.06.2010, 10:47:37 via Website

noname s.
Kommst Du in den "Recovery" Modus? Sprich ist der "step1-windows.bat" Befehl durchgelaufen?

Eben nicht, waiting for device und meine vermutung ist, das es mit Goldcard nicht geklappt hat.

Gruß
Glaub ich nicht, bis dahin wird keine Goldcard benötigt! Die Goldcard wird erst später zum flashen gebraucht.

Wenn Du Dein Gerät mit "zurück" Taste gedrückt startest siehst du dann FASTBOOT in einer roten Box?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.06.2010, 11:47:20 via App

Es gibt morgen oder vielleicht heute noch ein Tutorial über das entrooten.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

06.06.2010, 12:13:12 via Website

Glaub ich nicht, bis dahin wird keine Goldcard benötigt! Die Goldcard wird erst später zum flashen gebraucht.

Wenn Du Dein Gerät mit "zurück" Taste gedrückt startest siehst du dann FASTBOOT in einer roten Box?

Ja bis dahin war ich, aber es geht irgendwie nicht weiter, ich kann dann nicht step2 schreiben bzw ausführen.

Danke Mio

Gruß

Antworten
cheffe
  • Forum-Beiträge: 41

06.06.2010, 12:25:10 via Website

Also wenn Du auf dem Display FASTBOOT in einer roten Box siehst musst Du erst step1 ausführen also in Deinem Fall step1-windows.bat. Step2 kommt erst wenn step1 ohne Fehler durchgelaufen ist. Also ich habe bei step1 einige Fehlermeldungen gehabt aber Vorsicht im Terminal bzw. cmd kommt trotzdem
"Step 1 complete - now use the bootloader menu to enter recovery mode. To do this, press the power button, wait a few seconds, then use the volume keys and power button to select the RECOVERY option."
Also falls was schief geht und Du Fehlermeldungen in der cmd bekommst einfach mal bescheid geben.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

06.06.2010, 16:48:01 via Website

Also wenn Du auf dem Display FASTBOOT in einer roten Box siehst musst Du erst step1 ausführen also in Deinem Fall step1-windows.bat. Step2 kommt erst wenn step1 ohne Fehler durchgelaufen ist. Also ich habe bei step1 einige Fehlermeldungen gehabt aber Vorsicht im Terminal bzw. cmd kommt trotzdem
"Step 1 complete - now use the bootloader menu to enter recovery mode. To do this, press the power button, wait a few seconds, then use the volume keys and power button to select the RECOVERY option."
Also falls was schief geht und Du Fehlermeldungen in der cmd bekommst einfach mal bescheid geben.

Gut danke, werde mal probieren, aber die frage bleibt wegen Coldcard, weil was nütz mir gerootes Handy, wenn ich kein rom drauf spielen kann ...

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.06.2010, 17:31:40 via Website

Wenn du rooten solltest - dann muss die Goldcard schon funktionieren. ;)

Für Step1 brauchst du im Grunde noch keine Goldcard - sondern die Treiber - die sollten sich irgendwo hier in der Thread verstecken ... Das ist im Grunde nur ein System-Update. :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

06.06.2010, 17:53:49 via Website

Für Step1 brauchst du im Grunde noch keine Goldcard - sondern die Treiber - die sollten sich irgendwo hier in der Thread verstecken ... Das ist im Grunde nur ein System-Update. :>

Kannst du kleinen Tip geben nach welchen Treibern ich suchen muss. Danke.

Gruß

Antworten