HTC Desire - rooted!

• Antworten:308
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

06.05.2010 20:45:51 via Website

Nachher geht die neue Anleitung mit Text im Blog und auch hier Online.
Es geht dann auch die HBOOT .80 - Variante zu rooten.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

07.05.2010 00:15:45 via Website

hi Mio Starkid

könntest du mir bitte meine frage (letzter Beitrag Seite 2) beantworten???

wäre wirklich froh, wenn ich es wissen könnte bevor ich meinen entscheid zum "rooten" fallen würde!!!

Danke dier...

gruss by_homer

Antworten
Gelöschter Account

07.05.2010 00:18:52 via Website

Puh, ich frage mich: Was ist der Nutzen? Der Browser kann so viel Cachen wie er will.
Mit den 6MB sind nur die Lokalen Links, Cookies und der Kram gemeint. oô
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

07.05.2010 04:05:32 via Website

na wenn ich z.b auf "wilmaa.com" fensehen schauen möchte....so kommt immer die meldung "der freie Speicherplatz reicht für die Anzeige dieser Flash-Inhalte nicht aus"

das selbe hab ich an einem anderen "Inet TV Anbieter"....und ebenfals das selbe prob. hab ich bei der ausführung von "Video2Brain" Trainings (fals du das kennst)

die Video2Brain Trainings speichere ich dabei auf meine SD-Karte und führe die "start.html" über mein browser aus....

sehr kurze Videos kan ich aber abspielen, was beweist dass es nicht ein kompatibilitäts Problem ist...sondern ein "Cache" problem bez. weise ein "Cache"-Mangel!!!!

ich weis nicht recht.aber ich denke das diese 6mb der grund dafür ist!!!

mein Internet Telefonspeicher hat 43.8mb ...also sollte eigentllich genügen...da ein einzelnes Video nicht grösser als 20mb oder so ist....also bezogen auf die v2b-Trainings....

wie es beim Inet-TV ausschaut, mit dem nötigen Speicher, weis ich nicht....aber ich bezweifla, dass es mehr als 43mb benötigt!!!!

gruss by_homer

was denkst du????

Antworten
Gelöschter Account

07.05.2010 06:25:39 via App

Fur Internet tv solltest du skyfire nehmen.
Zu deinem Fehler:
Ich denke, dass hier der Interne Cache explodiert ist, und zwar der Dalvik Cache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.05.2010 08:46:21 via Website

Guten Morgen !

Ich werde mal am WE versuchen zu rooten, da O2 firmware drauf ist und man kann keine kopiergeschüzte apps sehen / runterlanden.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

07.05.2010 10:27:45 via Website

Also wie ich des jetzt hier so lese ist es noch nicht möglich das Desier von O2 zu rooten oder lieg ich jetzt falsch??
Wo kann ich eigendlich meine Bootloaderverion ablesen??

Gruß

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account

07.05.2010 10:32:56 via App

doch es geht. Ich habe den ersten Post noch nicht aktualisiert, das mache ich aber noch im laufe des Tages. Der blog ist aktuell.

Wenn du dein Telefon neu startest und bei dem wieder anschalten die ' Zurück' Taste hälst dann kommst du in ein Bootloader Menü. Oben ist ein rotes kästchen mit HBOOT-0.xx.00000.dass was für xx steht ist deine bootloader version.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

07.05.2010 10:43:30 via Website

Vielen dank für die infos!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Gelöschter Account

07.05.2010 10:46:54 via App

Momentan arbeitet Cyanogen an einer Variante, dass sich das display um 360 grad drehen kann und leider geht cyanogen noch nicht auf .80 bootloader. Hab das gestern getestet. Einzig und allein die MoDaCo roms gehen derzeit auf die o2 geräte. Alles andre hängt sich auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 67

07.05.2010 11:33:26 via Website

Ich hoffe ich habe die Antwort auf meine Frage nicht übersehen...

Was ist eigentlich mit gekauften Applicationen? Die gehen beim Wipe doch sicher auch verloren - weiß der Market das noch und lassen sich die Applikationen dann ohne Schmerzen einfach erneut herunterladen (über den Download-Tap wie ein Update vllt?).

Antworten
Gelöschter Account

07.05.2010 11:39:00 via Website

Wenn du:
  • Dein Telefon zurücksetzt
  • Die Daten verloren gehen
  • Dir ein neues anschaffst
  • Es wechselst
Dann bleiben deine Apps im Market vorhanden. Die kannst du einfach wieder neu downloaden, ohne zu bezahlen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob das anhand der SIM oder des Google-Kontos festgestellt wurde... Oder eine Mischung aus beidem?
Aber für dich bleiben die erhalten. :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2010 11:41:10 via Website

Hi,
ich bin neu bei Android kenne mich nur ein Wenig mit WM und iPhone aus, nette Seite hier.

Nun hätte ich aber auch sofort eine Frage, ich habe mir das Desire von O2 gekauft, nun habe ich im Blog mal die Anleitung gelesen zum "Rooten" des Gerätes, die Goldcard habe ich mir schon erstellt.
Nun muss ich ja auf der Seite von MoDaCo diese Files runter laden, da mein Englisch nicht das beste ist, frage ich lieber noch einmal nach:

- ONLY if the above download is suitable - if you have a bootloader version 0.80.xxxx or below AND a current ROM of 1.21.xxx.x or below - DOWNLOAD (MediaFire) / MIRROR (ROMraid / CoBlitz) / MIRROR (ROMraid / Coral) - MD5: 51565351b3c03c20242ec946c4af6bbc

Leider bekomme ich diese beide Dateien (MIRROR (ROMraid / CoBlitz) / MIRROR (ROMraid / Coral) )nicht geladen, ist der Server down, kann das jemand bestätigen.

Brauche ich die überhaupt, ich möchte in erster Linie erst einmal nur rooten (möchte ja Android erst einmal kennen lernen), damit ich Programme auch auf der Speicherkarte installieren kann.
Sollte ich eins der beiden benötigen wo liegt der unterschied oder brauch ich beide?

Noch eine Frage wo und wie erkenne ich welches Rom ich habe, das mit dem Bootloader habe ich schon gefunden?

Gruß
Heiko

— geändert am 07.05.2010 12:29:05

Antworten

07.05.2010 12:34:47 via Website

was willst du mit :

"Ich denke, dass hier der Interne Cache explodiert ist, und zwar der Dalvik Cache."

meinst du damit...."am Arsch"..."abgekratzt"....."vereckt" ??? oder einfach nur ein kliener dummer fehler, der keine nachträglichen schäden mit sich führt...???

wenn es denn nur halb so schlimm ist (was ich hoffe) kann man dann diesen fehler mit dem rooten umgehen???

also die möglichkeit auf die sd-karte zu cachen oder so!!!!

THX dier

Antworten
Gelöschter Account

07.05.2010 12:38:57 via Website

Heiko N.

- ONLY if the above download is suitable - if you have a bootloader version 0.80.xxxx or below AND a current ROM of 1.21.xxx.x or below - DOWNLOAD (MediaFire) / MIRROR (ROMraid / CoBlitz) / MIRROR (ROMraid / Coral) - MD5: 51565351b3c03c20242ec946c4af6bbc

Leider bekomme ich diese beide Dateien (MIRROR (ROMraid / CoBlitz) / MIRROR (ROMraid / Coral) )nicht geladen, ist der Server down, kann das jemand bestätigen.

Mir stellt sich bei dir die Frage: Brauchst du überhaupt root? Ich denke mal der Interne Speicher sollte erstmal für dich reichen. Wenn tatsächlich Not am MAnn ist, einfach per [app]AppMonster[/app] die Dinger auf der Speicherkarte auslagern.
Ich sehe nämlich bei dir noch keine Dringlichkeit deine Garantie in den Sand zu setzen. ... Lass wirklich mal was sein. Unrooten ist schwieriger, als gedacht...

Wenn du es dennoch willst:
Es kann gut möglich sein, dass es momentan einfach nicht geht. Der Ansturm ist noch sehr groß, und die Server von MoDaCo sind der Kapazität die genutzt wird derzeit kaum gewachsen. Gestern soll zwar ein neuer Server online gegagnen sein, allerdings habe ich davon noch nichts bemerkt. ;)
Ich selber habe über Mediafire oder MIRROR Coral gezogen, da die beiden nicht überbelastet sind.
Tagsüber und Nachts, also ausgenommen Abends (17 - 23 Uhr) sind die Server doch noch am schnellsten, und sollte am schnellsten ziehen.

€: Diese Thread ist auch wieder aktuell. Hab die Anleitung in Kurzform nochmal gepostet. ;)

— geändert am 07.05.2010 13:03:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2010 13:18:47 via Website

Hi,
ob ich es brauche weiß ich noch nicht^^, aber ich möchte es schon gerne versuchen, ich hatte noch kein Handy was im Urzustand geblieben ist^^.
Ist ja auch ein wenig der reiz, es zu machen und die Möglichkeit zu haben, dass Handy wirklich auszuschöpfen mit dem was es kann, des weiteren gehen mir einige Programm auf den Keks, die möchte ich ganz gerne weg haben.

So aber nun noch zum besseren Verständnis, sind die 3 Download-Möglichkeiten alle die gleichen oder sind es unterschiedliche?

Gruß
Heiko

Antworten
Gelöschter Account

07.05.2010 13:26:37 via App

Alles das selbe.
Nur dazu da die SERVER last zu teilen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

07.05.2010 22:22:32 via Website

The Fredd
halloooooooo^^

folgende fehlermeldung:

direktlink: http://www1.zippyshare.com/v/81644933/file.html

weiß jmd rat? :)
wär klasse wenn jmd weiterhelfen könnte!

Guck mal hier:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/396171/Desire-root-Probleme-HILFEEEEE?si=0#p441484

Das sollte dir helfen. Ist imho der gleiche Fehler.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten