HTC Desire - rooted!

• Antworten:308
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

23.07.2010, 21:40:12 via Website

Ja, das hab ich mich auch gefragt :D ... gleich nach dem rooten, stand auf einmal, "Herzlichen Glückwunsch, blabla ... sie haben erfolgreich auf ...1.15...." ... komisch, oder?

ABER, root hat funktioniert :D (Baseband 0.80)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

23.07.2010, 21:49:21 via Website

Jetzt aber noch eine doofe Frage, da ich mein Desire nu schon gerooted hab, WIE kann ich vorinstallierte Programme löschen? ... finde zwar nen haufen Threads dazu, aber keine Lösung :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

23.07.2010, 22:18:38 via Website

Jetzt aber noch eine doofe Frage, da ich mein Desire nu schon gerooted hab, WIE kann ich vorinstallierte Programme löschen? ... finde zwar nen haufen Threads dazu, aber keine Lösung

Mit was hast du den gerootet ? Recovery Modus rein alles Wipe ( sind mehrere in der Menü ) und Format SD.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

30.07.2010, 10:30:36 via Website

Ich benutze momentan ein ROM mit a2sd+ dabei wird ja nicht nur der Apps Ordner auf die SD-Karte verlinkt sondern auch der Davlik-Cache..
Jetzt fällt mir auf wenn ich z.B. Musik höre und gleichzeitig Apps benutze, dass die Musik immer wieder stockt. Könnte das damit zusammen hängen, dass der Cache nun auf der SD Karte liegt, wie eben auch die Musik?

Wenn ja, kann ich irgendwie ohne ein neues ROM zu flashen von a2sd+ auf a2sd wechseln?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

05.08.2010, 00:50:32 via Website

hallöchen

hab grad mein desire nach anleitung geflasht,

leider passiert bei mir direkt nach dem flash nix. ausser dem "stylischen" htc logo sehe ist nichts auf dem screen zu sehen, egal wie oft ich den power button betätige.

bitte um hilfe, habe große angst

Antworten

05.08.2010, 01:04:37 via Website

nach dem flash soll ich die power taste drücken und dann zum bootloader navigieren.

aber da passiert nichts. da steht nur das htc logo

— geändert am 05.08.2010, 01:05:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 01:08:09 via Website

telefon ausschalten
einschalten mit gedrückter vol+ taste, dann kommt ein menü
im menü bootloader wählen (mit vol+ und vol-, power zum bestätigen drücken), dann sollte das rote dreieck erscheinen. Dann weitermachen.

Ich nehme an, du gehst nach Anleitung auf Seite 1 vor?

— geändert am 05.08.2010, 01:08:55

Antworten

05.08.2010, 01:11:06 via Website

ja ganz genau die von seite 1

und ausschalten geht auch nicht,

kann ich einfach den akku ziehen?

Antworten

05.08.2010, 01:15:39 via Website

ja das hatte ich schon getan, hab grad eine anderes update programm drübergespielt und es hat gott sei dank alles funktioniert.

ich danke dir trotzdem vielmals dass du dich zu dieser zeit noch um deine mitmenschen kümmert.

daumen hoch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

05.08.2010, 17:55:34 via Website

Sorry Leute wenn ich hier evtl. schon längst geschriebenes nicht gelesen habe.
So langsam blick ich hier mit den ganzen Versionsnummern überhaupt nicht mehr durch.
Ich möchte gerne mein Handy rooten...folgende Daten:
Realease: 2.1 update1
hboot-0.83.0001
MICROP-031d
RADIO-4.08.00.09
Jun 10 2010, 12:12:05

Kann ich das rooten? Wenn ja...muss ich vorher downgraden?
Bitte gebt mir bei euren Antworten auch evtl. noch passende Links (am liebsten auf Deutsch) wo dies gut erklärt wird.

Gruß,
Marco

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 18:18:02 via Website

da windows oft ärger macht, würde ich eine ubuntu-live-cd runterladen, brennen und ubuntu starten
dort auf www.unrevoked.com und für das desire die linuxvariante runterladen
die heruntergeladene datei reflash.tar.gz doppelkt klicken und den inhalt (eine Datei namens reflash) auf den desktop ziehen
reflash mit doppelklick starten
am desire prüfen, ob usb-debug-modus aktiv ist und über usb anschließen
warten (ca. 2 minuten) und fertig gerootet, das desire ist jetzt in einem textmenü mit grüner schrift, dort reboot anwählen, fertig gerootet
mit dem im market erhältlichen ROM-Manager kannst du dir jetzt ein beliebiges ROM aufspielen

Roms mit beschreibung gibts hier
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=628

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

06.08.2010, 15:08:10 via Website

Hi
Ich klinke mich hier mal mit rein, weil ich mit dem gedanken Spiele mein HTC Desire (ohne brand) zu rooten.
Ich hab nun fast eine Woche Froyo drauf, bin aber noch nicht damit zufrieden, da mein Internerspeicher schon wieder voll ist, weil nicht jeder Appentwickler installation auf SD Karte erlaubt.
Kann man das mit root umgehen, oder bin ich immer noch auf die freischaltung der Entwickler angewiesen?
Geht beim root die Sense oberfläche oder sonstige funktionen verloren, oder habe ich nur mehr möglichkeiten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

06.08.2010, 16:36:41 via Website

Matthias N.
Hi
Ich klinke mich hier mal mit rein, weil ich mit dem gedanken Spiele mein HTC Desire (ohne brand) zu rooten.
Ich hab nun fast eine Woche Froyo drauf, bin aber noch nicht damit zufrieden, da mein Internerspeicher schon wieder voll ist, weil nicht jeder Appentwickler installation auf SD Karte erlaubt.
Kann man das mit root umgehen, oder bin ich immer noch auf die freischaltung der Entwickler angewiesen?
Geht beim root die Sense oberfläche oder sonstige funktionen verloren, oder habe ich nur mehr möglichkeiten?

So weit ich weiß ist es (noch) nicht möglich ein Desire auf dem 2.2 von HTC läuft zu rooten da sie den Bootloader modifiziert haben.
Ansonsten gibts massig ROMS mit 2.2 und Sense.
Wenn du ein gerootetes Desire hast kannst du über A2SD oder A2SD+ die Apps auf eine extra Partition auf der SD-Karte kopieren. Dafür wird dann der eigenltiche Apps Ordner auf die Karte verlinkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

06.08.2010, 18:17:01 via Website

Ok, danke schonmal für die Antwort.
Können andere das bestätigen, dass ein 2.2 Handy noch nicht gerootet werden kann?
Würde sich eigentlich die Geschwindigkeit verändern, wenn ein app auf der sd ist anstelle dem flash?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.114

06.08.2010, 23:59:35 via App

Matthias N.
Ok, danke schonmal für die Antwort.
Können andere das bestätigen, dass ein 2.2 Handy noch nicht gerootet werden kann?

Wenn das ginge, gäb es hier schon längst eine Anleitung dazu. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten

Empfohlene Artikel