HTC Desire - rooted!

• Antworten:308
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

10.07.2010 21:08:08 via App

Wie schnell brauchst du eine Anleitung zum unroot?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

10.07.2010 22:32:47 via Website

Mio Starkid
Wie schnell brauchst du eine Anleitung zum unroot?

aha, jetzt verstehe ich es, ich kann das 21er Update nicht aufspielen ohne vorher zu unrooten? Hatte die Hoffnung, das ich das Update aufspielen kann und das Rooten beibehalten kann. Auf das echte A2SD (Ext3) kann und will ich naemlich nicht drauf verzichten.

Antworten
Gelöschter Account

11.07.2010 01:11:19 via App

Na, die rom von modaco ist immer aus der aktuellsten version. Dazu musst du nicht unroot.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

12.07.2010 11:17:36 via Website

Wenn ich mir so ein Radio-ROM flashen würde, damit ich 720p Video und n-Wlan habe, kann ich darauf aufbauend jedes Custom ROM installieren?
Was sind da denn so gängige Radio-ROMs?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

12.07.2010 13:28:52 via Website

tag,
ich weiß nicht ob das schon jemand gefragt hat, wenn ja sagt mir bitte wo, aber ich wollte wissen ob ich ein o2 gebrandetes Desire ohne probleme wieder unrooten kann, ohne die garantie zu verlieren?

Danke und LG

marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten

12.07.2010 23:50:19 via Website

Ich hab mir jetzt ein 2.2 von MoDaCo installiert. Im großen und ganzen funktioniert auch alles wunderbar...
Womit ich aber Probleme habe ist die Internetverbindung.. 1. bekomme ich scheinbar kein UMTS mehr sondern nur noch 3g und 2. kann ich die Verbindung nicht mehr mit Extended Controlls steuern. Hat jemand eine Idee ob ich was falsch mache oder ob evt. beim Flashen etwas schiefgegangen ist?

Antworten
Gelöschter Account

13.07.2010 01:48:43 via App

Brain McFly
hast du das neue radio-image auch geflasht?
Die modaco froyo rom braucht kein neues radio image.

Antworten
Gelöschter Account

13.07.2010 02:02:43 via App

Ich bleibe trotzdem bei die.
^^'

Antworten

13.07.2010 08:26:30 via App

In dem ROM aus der online kitchen war ein Radio ROM integriert.

Antworten
Gelöschter Account

16.07.2010 09:21:38 via App

Das ist auch richtig so, da sonst verschiedene Dinge einfach nicht gehen.

Antworten

16.07.2010 23:54:14 via App

also irgendwas mache ich falsch. ich kann seit ich ein 2.2 Rom habe per extended controls zwar umts einschalten aber nicht mehr deaktivieren. es geht zwar aus und extended controls sagt das auch, aber kurz danach wird die Verbindung wieder aktiviert.

hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?

Antworten
Gelöschter Account

17.07.2010 00:46:02 via App

Ist bei mir mittlerweile auch so...
Einfach lange den io-knopf drücken und dann das mobile netzwerk auf aus setzen.

Antworten

17.07.2010 00:52:08 via Website

Mio Starkid
Ist bei mir mittlerweile auch so...
Einfach lange den io-knopf drücken und dann das mobile netzwerk auf aus setzen.

Okay.. das ist ja ne praktische Lösung bis es wieder richtig geht. Danke.

Was mir auch noch aufgefallen ist: sämtliche Navi Apps sind nicht mehr in der Lage GPS selbstständig ein- und auszuschalten... ich muss das vorher immer händisch machen. Ist das ein Feature von 2.2 oder ein Bug im Custom ROM? :)

Antworten
Gelöschter Account

17.07.2010 01:08:03 via App

Feature - die gps einstellungen darf maximal von system apps getriggert werden und selbst maps fragt anständig nach der ' per hand' variante.
Sonst konnte dich jeder idiot überall orten - wann er das will. Das greift mir auch zu sehr in die privatsphäre ein.

Antworten

17.07.2010 01:18:17 via Website

Okay, alles klar. Wenn man das weiß ist es ja in Ordnung.

Wenn jetzt die ganzen Entwickler endlich mal ihre ganzen Apps an 2.2 anpassen würden für apps2sd wäre das Rom eigentlich perfekt.

Antworten
Gelöschter Account

17.07.2010 01:21:38 via App

Du kannst dir doch das entwickler a2sd drauf schmeißen.

Antworten

17.07.2010 01:29:32 via Website

Mio Starkid
Du kannst dir doch das entwickler a2sd drauf schmeißen.

Mein ursprünglicher Plan war, wenn das offizielle 2.2 da ist wieder zurück zugehen zu diesem.
Aber eigentlich könnte ich mir die Tage tatsächlich mal a2sd installieren.

Antworten