Root, was ist das? Und welche Vorteile bringt es mir?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

27.04.2010 20:09:47 via Website

Hi Leute,

ich habe mir die Tage ein HTC Desire besorgt ! Das Telefon ist genial! Ein iPhone wollte ich nicht mehr, da die eingeschränktheit von Apple mich ankotzt...

Ich habe viel Wert darauf gelegt das mein Desire unbranded ist, und ich bekam es auch ohne branding...
Aber es kommt mir trotzdem so vor als hätte ich ein branding wegen dem SenseUI das HTC raufklatscht. Nun ich habe mich etwas erkundigt und wollte gucken wie das Telefon ohne Sense UI ist und bin auf YouTube fündig geworden..
Da hat der Typ das SenseUI einfach ausgeschaltet und hat die (glaube ich) reine Android 2.1. Software dann gehabt. Das habe ich dann auch probiert aber das Telefon startet SenseUI jedesmal neu wenn ich das SenseUI ausschalte..

Nun juckt es mir in den Fingern ,dass Telefon in seiner reinsten Form zu benutzen..

Da wollte ich eben fragen: Was ist root? Welche Vorteile respektive Nachteile bringt es mir? Wie Roote ich? Und was kann ich alles mit Root anfangen?

Ich hab versucht mich etwas klug zu machen in Foren, fand aber irgendwie nichts.. (glaub bin zu doof) Die Themen waren schon spezifisch auf bestimmte Telefone.

Hoffe ich habe keine dumme Frage gestellt und das ihr mir helfen könnt...

MfG - oGuzé

— geändert am 27.04.2010 20:11:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.940

27.04.2010 20:33:08 via App

Hallo oGusé,

für Fragen ist das Forum ja da...

Hast Du schon mal in unserem Wiki vorbei geschaut? Da findest Du jede Menge Infos zum Thema Root. In wie weit das Desire bereits gerootet werden kann, weiß ich leider noch nicht.

Grundsätzlich kann man sagen: Root=Vollzugrif ins Betriebssystem. Du bist quasi der Admin, wie bei Windows... und ein bißchen mehr

Antworten