HTC Desire - Probleme mit der SD-Karte

• Antworten:202
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 34

15.06.2010, 21:36:47 via Website

Aaaaah - so ein Mist. Zu früh gefreut. Heute ist es wieder da, dass elendige Problem. Jetzt wird also die SD-Karte getauscht. Hoffentlich ist es das dann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

15.06.2010, 23:03:05 via Website

Seitdem ich die SD-Karte unter Windows auswerfe habe ich mit meiner 16Gb SanDisk auch kein Probleme mehr.

Antworten

19.06.2010, 13:22:21 via Website

Ich achte immer auf den korrekten "Auswurf" der SD-Karte - das hatte bei mir aber keinen Einfluss. Heute war das Problem wieder da. Kommende Woche wird die SD-Karte getauscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

19.06.2010, 19:40:55 via Website

Vielleicht wechselst du ja von "nur laden" nach "Festplatte" ohne es zwischendurch auswerfen ?

Antworten

22.06.2010, 07:07:45 via Website

Bis jetzt nicht.

Seit gestern ist ne neue SD-Karte drin. Der nette Mensch im T-Punkt hat sie mir unbürokratisch "kostenfrei überlassen". Mal sehen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

23.06.2010, 11:53:24 via App

Habe auch zuerst die mitgelieferte 4gb Karte genutzt. Nach Ca 2Wochen wurde die Karte erstmals nicht erkannt.
Eine 16gb Karte von Sandisk bringt bei mir mindestens alle 3 Tage die Probleme.
Nach Neustart ist dann alles wieder ok. Der Fehler tritt bei mir nie im Zusammenhang mit einem Anschluss an den PC auf, sondern auch über Nacht im standby.

Dies nervt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010, 12:01:02 via App

Ich habe eine vermutung.
Probiere folgendes:
Anrufen > *#*#4636#*#* > telefon einstellungen > qxsd-protokoll aktivieren.

Das hat auch schon bei den desire bricks geholfen. Eventuell mal mit fastboot nach helfen... Dazu muss ich zu hause nach gucken. Macht aber auch nicht viel mehr.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten

23.06.2010, 13:46:33 via App

Erstmal danke für die Info.
Das Protokoll hab ich aktiviert. Wo kann ich dann nachschauen, wenn die SD Karte wieder nicht erkannt wird?

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2010, 13:48:20 via App

Oben in der leiste ist dann ein karten symbol mit einem ausrufezeichen...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

23.06.2010, 14:55:59 via Website

So 32 Gb karte ist bestellt. Mal sehen ob sie morgen da ist - wenn ja werde ich Bericht erstatten!

Antworten
Gelöschter Account

23.06.2010, 15:21:41 via App

Wie teuer war die? O.o

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2010, 21:36:42 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mein Desire jetzt seit fast zwei Wochen und das Problem tritt unregelmäßig seit Anfang an auf. Nach einer anfänglichen Formatierung der SD-Karte war es scheinbar auch weg, allerdings ist es heute wieder aufgetreten. Ich habe nie darauf geachtet, dass ich das Handy in Windows ordnungsgemäß entfernt habe und kann mich auch nicht erinnern, dass der Fehler danach aufgetreten ist. Im Grunde war es bisher jeden Tag am PC.

Ich hatte einen Taskkiller installiert, welchen ich vorhin als erstes wieder deinstalliert habe, da ich schon des öfteren gelesen bzw. gehört habe, dass man diese nicht nutzen soll.

Ich tippe eher darauf, dass das Problem mit den Karten zusammenhängt. Klaro hats nicht jeder, da natürlich Sundisk auch verschiedene Karten ausliefert. Habe die mitgelieferte Karte nun gegen eine andere 4Gb Karte von Sundisk getauscht, welche zunächst unter Windows und anschließend im Handy formatiert wurde.
Mir ist sofort aufgefallen, dass die anderen Karte unter Windows auch doppelt so schnell kopiert wie die vom Desire.

Mal schauen was das gibt.

Go Deutschland und Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2010, 09:57:40 via Website

Hallo Leute kann es vieleicht auch daran liegen das es ne langsame karte ist die dabei gelegt wurde weil günstiger für den Hersteller werd meine mal gegen ne class 6 oder höher austauschen denn probleme bereitet es auch wenn z.B. nen app was draufschreiben will auf die SDHC Karte und die Karte die Daten nicht schnell genug drauf bekommt fakto Datenstau fakto absturz der Karte ggf.

MFG
Napalm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

24.06.2010, 14:19:20 via Website

Hallo Leute, auch ich musste gestern das erste mal unangenehme Erfahrung mit meiner neu erworbene Speicherkarte von Amazone machen. (SanDisk 32 GB microSDHC Card)
Als ich die Karte das erste Mal im Desire rein steckte wurde diese auch ordnungsgemäß erkannt. Als ich aber dann noch die Daten von der originalen Karte auf der größeren Karte übertragen wollte fing das Malör an. Als ich die kleine Karte im Gerät wieder rein steckte bekam ich nach den Neustart immer folgende Fehlermeldung "Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet.
Ich kam also nicht mehr auf die Benutzeroberfläche vom Desire. Alle möglichen Versuche schlugen Fehl. (Also mit oder ohne Speicherkarte egal welche oder ohne) es ging gar nichts mehr.
Ein Anruf bei HTC wurde mir geraten ein Hardreset zu machen ohne mich vorher darauf hinzuweisen das alle meine Daten verloren gehen könnten. Na ja, da ich das aber wusste, machte ich dann den Hardreset. Ergebnis war das das Handy wieder lief außer das nun meine 32 GB Karte nicht mehr von Handy erkannt wurde bzw. erkannt schon nur das Formatieren der Karte wurde jedes Mal mit der Fehlermeldung SD Karte defekt oder so ähnlich quittiert wurde. Auch dieses habe ich HTC gemeldet. Als ich nun dachte das die Karte defekt sei, habe ich sie vorsichtshalber noch mal an mein Lappi formatieren können und siehe da, sie wurde wieder von Handy erkannt. Allerdings ein formatieren im Handy geht bis heute nicht. Aber am Lappi ja und dann kann ich auch die Karte im Handy nutzen. Soviel zum Thema SD Card Erfahrung mit mein Desire…

Antworten

25.06.2010, 06:54:56 via App

Mio Starkid
Oben in der leiste ist dann ein karten symbol mit einem ausrufezeichen...

Jetzt ist es wieder aufgetreten. über Nacht im standby. Trotz aktivierten Protokolls kam keine Anzeige. Hatte nur die Meldung, dass die automatische Sicherung der Telefondaten fehlgeschlagen ist und habe jetzt keinen Zugriff mehr ohne neues booten.

Antworten

25.06.2010, 09:46:53 via Website

also da muß HTC schnell Abhilfe schaffen. Da scheint ja wohl ein eindeutiger Bug im Gerät vorzuliegen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

25.06.2010, 14:09:22 via Website

Abhilfe:
Gerät ausstellen
Originalkarte raus
Neue Karte kaufen (auf die Spannung achten es gibt verschiedene und nicht in den Gigawahnsinn verfallen eine Dezente kleine reicht vollkommen )
Neue Karte rein
Gerät anstellen

Fertig.

Antworten

25.06.2010, 14:24:12 via App

an di
Abhilfe:
Gerät ausstellen
Originalkarte raus
Neue Karte kaufen (auf die Spannung achten es gibt verschiedene und nicht in den Gigawahnsinn verfallen eine Dezente kleine reicht vollkommen )
Neue Karte rein
Gerät anstellen

Fertig.

Sind 16gb Gigawahnsinn?
Wenn man einiges an Musik dabei haben möchte, sind 4gb knapp bemessen. Wenn HTC vorgibt, dass Grosse Karten benutzt werden können, sollten Sie zumindest einen Typ vorschlagen, der funktioniert.
Gibt es denn Karten, mit denen es wirklich bei jedem funktioniert?
Hast du nen sinnvollen Vorschlag ausser einer kleinen Karte, die dir reicht?

— geändert am 25.06.2010, 14:25:25

Antworten

25.06.2010, 14:40:51 via Website

an di
Abhilfe:
Gerät ausstellen
Originalkarte raus
Neue Karte rein
Gerät anstellen

Fertig.

Wenn HTC angibt das man eine 32 GB verwenden kann dann verwende ich auch eine. Hat auch nichts mit Gigawahnsinn zu tun...Jedoch gibt HTC keine Angaben zu irgendwelchen Spannungsangaben an und ich habe auf den Verpackungen der Karten noch nie solche Angeben gesehen.

Finde dein Lösungsvorschlag irgendwie gar nicht passend...

Antworten

Empfohlene Artikel