HTC Desire - HTC Desire - Probleme mit der SD-Karte

  • Antworten:202
kasigoal
  • Forum-Beiträge: 36

18.10.2010, 08:02:02 via Website

hab auch ein problem mit der sd karte, krieg beim handystar die meldung das auf der sd karte ein unerwartetes problem aufgetreten ist, weiter steht in der meldung das schreibgeschützt bereitgesteltl wurde, was kann ich denn da tun?

Antworten
Raphael E.
  • Forum-Beiträge: 84

18.10.2010, 08:06:31 via Website

kasigoal
hab auch ein problem mit der sd karte, krieg beim handystar die meldung das auf der sd karte ein unerwartetes problem aufgetreten ist, weiter steht in der meldung das schreibgeschützt bereitgesteltl wurde, was kann ich denn da tun?

Neu formatieren... ansonsten neue Karte

Antworten
kasigoal
  • Forum-Beiträge: 36

18.10.2010, 08:07:37 via Website

seltsam, am pc wird die karte ganz normal erkannt

Antworten
Raphael E.
  • Forum-Beiträge: 84

18.10.2010, 08:12:50 via Website

kasigoal
seltsam, am pc wird die karte ganz normal erkannt
dann erstmal in FAT32 neu formatieren

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

18.10.2010, 09:57:02 via Website

Raphael E.
kasigoal
seltsam, am pc wird die karte ganz normal erkannt
dann erstmal in FAT32 neu formatieren

Negativ! Am PC auf Fehler durchsuchen und selbige reparieren lassen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ivonne W.
  • Forum-Beiträge: 10

13.11.2010, 13:37:13 via Website

So, ich hab die Karte formatiert am PC, denn übers HTC ist sie ja nicht mehr lesbar.

Ich hab schon nen Hardware Reset gemacht, andere 8gebrauchte) SD Card reingeschoben. Trotzdem schreibt mein Desire immer "SD Karte einlegen", als wäre sie nicht da. Meint ihr tatsächlich, dass es an der Karte liegt, wenn ich sie doch am PC einlesen kann? Es ging nicht mal kurzzeitig, wie bei vielen von euch, sie ist einfach irgendwie nicht mehr da (im Telefon)!

Soll ich wirklich mal ne neue Karte ausprobieren? Erscheint für mich irgendwie unlogisch, nicht dass es doch am Handy liegt?!?

LG Ivonne

Antworten
Philipp T.
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2010, 17:16:12 via Website

So Jungs (und Mädels), jetzt häng ich mich hier auch mal mit rein.
Bin seit Samstag Besitzer eines HTC Desire HD, Sonntag noch Musik gehört und später am Abend sagt mir der Musik Player "Bitte SD Karte einlegen".

Suuuuuuuuuper. Angry Birds ist beim Start immer abgestürzt, eine andere App auch. SD Karte am PC probiert: Alles da. Strange... Da dacht ich mir: Was soll's, formatierst mal eben das Zeug und legst die Karte wieder rein. Also am PC formatiert (FAT32, 32KB) und... oO "Karte ist beschädigt." Nochmal. Suuuuuper.

Naja. Immerhin bekomm ich ja vom Desire HD die Auswahl, ob ich es formatieren möchte. Auf "Format" gedrückt. Nichts passiert. Auch in den Einstellungen passiert nichts beim Klick auf formatieren. Also Karte wieder rausgenommen, eben mit dem Testtool von heise.de überprüft: Alles i.O. Karte wieder formatiert und ins Handy: Jetzt wird's wieder gar nicht mehr erkannt. Werd gleich mal rebooten, aber langsam komm ich mir verarscht vor. Mail an HTC ist raus, ich bin gespannt was rauskommt.

Karte ist eine 8GB microSDHC von Samsung, aus dem Lieferumfang.

Grüße, Philipp

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

29.11.2010, 17:19:18 via Website

Bitte übrerprüft die Karten am PC auf Fehler. Das hat sich in gefühlten >80% der Fälle als Lösung herausgestellt. Die restlichen ~20% tauschten die Karte aus und hatten ihren Frieden. Das Telefon ist nicht die Fehlerquelle.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Philipp T.
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2010, 20:25:57 via Website

Ja, deswegen hab ich extra jeden Sektor mit H2testw geprüft, hat keinen einzigen Fehler gefunden. Also wohl doch HTC und meinen Shop anschreiben =/

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

29.11.2010, 20:41:25 via Website

Die werden Dir auch nichts anderes schreiben können, als "überprüfen Sie die Karte" oder "tauschen Sie die Karte aus". Also, mach das zweite und verrate mir (weil ich neugierig bin) warum Du zum testen der Karte nicht die Windowsbordmittel genutzt hast.

— geändert am 29.11.2010, 20:41:35

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Philipp T.
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2010, 21:19:15 via Website

Hab mir die ersten paar Seiten des Threads durchgelesen und da wurde das Programm verlinkt, aber gut, probier ichs nochmal mit CHKDSK.
Wenn die sagen ich soll die Karte tauschen will ich aber mein Geld wieder. Kann doch nicht sein, dass man sowas als Käufer eines so teuren Geräts selbst beheben muss.

//Edit: Also die Windows Überprüfung hat auch nichts ergeben...

— geändert am 29.11.2010, 21:31:34

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

29.11.2010, 21:32:39 via Website

Hallo

Musste mich jetzt hier einfach anmelden da ich mit nem ähnlichen Problem konfrontiert war.

Die originale Karte hatte ohne Problem funktioniert, allerdings waren mir 4gb zu wenig. Also ab zum Compihändler
und eine 16gb Noname Karte gekauft -> nur Stress! In 3 PC's dann getestet und hatte jedesmal das Problem dass
die Formatierung ewig brauchte.
Das weiter oben genannte Testprogramm von Heise geholt und die Karte gecheckt...
Um es kurz zu machen: read = 2MB/s write = 6MB/s, heisst wohl das die Karte nen Hieb hat und Madame Desire
mit so einem Bauern nichts zu haben möchte! ;-)
Karte gegen das gleiche Modell getauscht, et voila, read = 17 und write 14! Die Dame rockt wie mit der mitgelieferten 4gb SanDisk.

Checkt mal eure Karte, vielleicht findet man da einen Zusammenhang.

Btw, bei den XDA-Developers gibt auch einen thread der beschreibt dass ab FoYo der schreib/lese Zugriff mit dem Desire
schlechter geworden ist... Ist das der HTC Workaround? >_>

Mark

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

29.11.2010, 21:57:26 via Website

Seit dem ich root habe, habe ich keine Probleme mit der SD mehr, was ich mal andere Kernels im ROM zurückführe.
Ich kann nur erzählen, das ich mein Desire knapp eine Woche hatte und eine SAN DISK 8 GB Class 4 Karte hatte. Diese war dann komplett hin. Weder am PC, noch Handy war irgend etwas auslesbar und Formatieren scheiterte kläglich. Kurz vorm Exitus konnte ich nur noch langsam drauf zu greifen. Unter 2MB read und 1MB write...

Habs zu Anfang auf die SD geschoben... also neue gekauft. Kingston, aber auch 8GB Class 4.
Eine Woche später ... ja... 2MB read... manchmal auch write und ne Stunde später war nix mehr mit SD...
Auffällig war auch, dass mein Desire bei beiden Karten vorher immer im Standby abgestürzt ist und sich der Bildschirm nicht mehr einschalten lies. Ich denke mal, dass da das Sytstem einen Freeze hatte, da es auf die SD nicht mehr zugreifen konnte und Daten aus den Android Ordnern laden...

Ich hab keine Ahnung was der Fehler oder die Ursache ist, aber naja... seit Root nicht mehr und ich hab wieder eine Kingston 8GB Class 4.

Generell denke ich
- Immer Sicheres Entfernen der Hardware nutzen beim Desire

Sonst kein Plan... rooten halt ^^

MFG ;-)

Antworten
Johnny D.
  • Forum-Beiträge: 3

24.12.2010, 11:38:37 via Website

Hey Leute!

Habe das selbe Problem! SD karte soll formatiert werden!
ich bin mir sicher dass es an Android liegen muss! hatte zuvor windows mobil 6.5 auf meinem HTC HD 2. Seit der umstellung auf android wird die sd karte nicht mehr erkannt!

Gruß

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

24.12.2010, 13:06:07 via Website

Wusstest Du vorher etwa nicht, dass Android eine Windowsallergie hat und einmal von Windows genutzte SD-Karten mit feinen Löchern übersäht?

— geändert am 24.12.2010, 13:06:17

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

24.12.2010, 14:36:03 via Website

Ali Mente
Wusstest Du vorher etwa nicht, dass Android eine Windowsallergie hat und einmal von Windows genutzte SD-Karten mit feinen Löchern übersäht?


:grin:

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

24.12.2010, 16:04:11 via Website

hatte das problem auch bei mir war der ursprung aber whatsapp.
eigentlich ziehmlich komisch weil ich die app schon lange drauf hatte, das problem dann aber aus dem nichts kam

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 14

25.12.2010, 12:11:49 via Website

Hallo zusammen,

habe seit gestern das gleiche Problem. Die SD Karte wird nicht mehr erkannt.
Gibt es nun eine Lösung? Bringt das Formatieren etwas?

Gruß

Antworten
Toni F.
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2011, 18:28:04 via Website

Hallo,

das gleiche Problem ist bei mir jetzt auch aufgetreten.

Die beigelegte SD - Karte wird gar nicht mehr erkannt, auch 2 andere getestete Karten werden nicht vom Desire angenommen.
Auch nach mehrmaligen Hoch und Runter fahren des Desires verweigert der interne Kartenleser des Handys den Dienst.
Selbst nach gründlicher Formatierung der Sd-Karte und zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellung brachte keinen Erfolg.
Die SD - Karte wird am PC und auch in anderen Handys erkannt somit lässt sich ein defekt der Karte ausschliessen und schlussfolgern das der interne Kartenleser vom Handy nun doch die Fehlerquelle ist?

Gibt es hier neue erkenntnisse um das Problem zu lösen oder hilft hier nur ein einschicken zur Reparatur?

Freundliche Grüsse

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

03.01.2011, 19:01:12 via Website

Toni F.
Hallo,

das gleiche Problem ist bei mir jetzt auch aufgetreten.

Die beigelegte SD - Karte wird gar nicht mehr erkannt, auch 2 andere getestete Karten werden nicht vom Desire angenommen.
........................
.........................
..................

Gibt es hier neue erkenntnisse um das Problem zu lösen oder hilft hier nur ein einschicken zur Reparatur?

Freundliche Grüsse

Hi,

mal ein ganz wilder schuss ins blaue, leg mal die formatierte karte ins fon und starte das desire. danach beendest du
alle dienste die gerade laufen, falls es nicht von alleine aussgeht dann ausschalten. gedenkminute einlegen und wieder anmachen
und dann reset....

wie gesagt nur ein wilder versuch

Antworten
Toni F.
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2011, 19:25:13 via Website

[quote=M. B.]
Toni F.
Hallo,

Hi,

mal ein ganz wilder schuss ins blaue, leg mal die formatierte karte ins fon und starte das desire. danach beendest du
alle dienste die gerade laufen, falls es nicht von alleine aussgeht dann ausschalten. gedenkminute einlegen und wieder anmachen
und dann reset....

wie gesagt nur ein wilder versuch

Du meinst quasi: Einstellungen - Anwendungen - Ausgeführte Dienste - (und dann alles was hier aufgelistet ist "Dienst anhalten auswählen"?

In welcher Reihenfolge müsste ich die Dienste denn dann beenden? Momentan ist hier nur Kalender(Obexservice), Touch Input und HTC Sense aktiv.

Oder meinst du Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - nur ausgeführte Anwendungen. Hier alles einfach von oben nach unten auswählen und dann "Stoppen erzwingen" auswählen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.....

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

03.01.2011, 19:31:45 via Website

genau, einfach alles abschiessen was da läuft. die reihenfolge kannst du dir aussuchen, vielleicht am besten das sense am schluss.
und danach aus und wieder anschalten und den werksreset machen.

wie gesagt, ist nur ein bauchgefühl...

Antworten
Toni F.
  • Forum-Beiträge: 6

03.01.2011, 19:57:46 via Website

M. B.
genau, einfach alles abschiessen was da läuft. die reihenfolge kannst du dir aussuchen, vielleicht am besten das sense am schluss.
und danach aus und wieder anschalten und den werksreset machen.

wie gesagt, ist nur ein bauchgefühl...

Leider hat dein empfohlenes Vorgehen keinen Erfolg gebracht.

Ich hab keine Ahnung warum das Desire gar keine Karte mehr annimt. Wahrscheinlich bleibt nur noch der Gang zum Vodafoneshop und da kann ich mir wahrscheinlich den Hintern abreden. -_-

Aber danke für deinen Lösungsvorschlag.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee?

Antworten
MaBro
  • Forum-Beiträge: 62

03.01.2011, 20:11:18 via Website

schade auch...

mir ist das schon öfter zu ohren gekommen, allerdings war in 2 von 3 fällen der kauf einer neuen
karte ( class6, wenn es was zu bedeuten hat) der problemlöser und in einem fall ( an einem wildfire)
o.g. methode der bringer....

was ich damals auch bei meinen recherchen rausfand war dass htc sich mit einer defekten charge
von den mitgelieferten karten rausgeredet hatte... allerdings weiss ich nicht mehr wo ich das gefunden hatte....

Edit: hab den Link gefunden
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=680185

— geändert am 03.01.2011, 20:40:29

Antworten
Dietmar F.
  • Forum-Beiträge: 46

03.01.2011, 22:14:45 via App

ich hatte das auch. Neue Karte gekauft, und ins Gerät getan. Danach keine Probleme mehr.

— geändert am 03.01.2011, 22:18:52

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 14

03.01.2011, 22:21:09 via App

Bei mir funzt die alte wieder. Auch DHD User haben die SD Probleme.

Antworten
Kai Pautsch
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2011, 04:57:47 via App

hallo,
für mich hört sich das so an, das die SD-karte defekt ist. wenn Sie nach dem rausnehmen aus dem Telefon und wieder reintun und formatieren immernoch nicht geht ist Sie defekt, oder das Telefon hat eine Marke.

Gruß
Kai

Antworten
kkpal
  • Forum-Beiträge: 8

12.01.2011, 13:23:05 via Website

ich habe das selbe problem, allerdings erst seitem ich ein neues mainboard in meinem dhd habe, weil das erste fehlerhaft war musste ich es tauschen lassen.
meine vermutungen gehen absolut gegen die theorie das es auf irgendeine art an der sd-karte liegen könnte.
entweder die cardreader auf manchen neueren dhds sind buggy oder es ist ein softwarefehler, wobei ich eher auf ersteres tippe. das problem taucht bei mir auf sobald die sd-karte während darauf zugegriffen wird, getrennt wird. nimmt man also die karte aus dem handy ohne diese darauf über die sd-funktionen zu trennen oder trennt man das handy im festplattenmodus vom pc ohne die hardware vorher "sicher zu entfernen". passiert es auf jeden fall.
die sd karte kann man dann wohl noch mit chkdsk reparieren oder einfach formatieren und sie crasht nicht komplett wie es von anderen usern berichtet wird.

das wäre ja soweit noch in ordnung wenn man nur darauf achten muss das auf jeden fall kein schreibzugriff herrscht, ich habe jedoch noch zusätzlich beobachet das es manchmal zum beschriebenen fehler kommt wenn man per handy in den festplattenmodus wechselt oder auf "nur laden" zurückwechselt. das sollte auf keinen fall sein. zudem trat der fehler auch 1x auf als ich das handy ausgeschaltet hatte - karte entnommen - in meinen computer-cardreader gesteckt - daten auf die sd geschoben - sicher getrennt - karte entnommen - wieder ins dhd - handy hochgefahren habe.

erwähnen sollte ich noch das es keinen unterschied macht ob ich die standard 8gb samsung sd nehme, oder ne hochwertigere sandisc 16gb hc-sd.

ich bitte daher alle darum die das problem haben, sich an htc zu wenden und nicht einfach neue sd-karten zu bestellen. ne offizielle stellungnahme wäre nämlich mal nicht verkehrt. ich bin jetzt dazu übergegangen die sd nicht mehr anzufassen und den kompletten datenverkehr über bluetooth zu betreiben, was 1. nervig ist und 2. sicher keine dauerlösung.
das handy nochmal für nen monat nicht zu sehen weil die offizielle reperaturwerkstatt von htc in deutschland ewig auf ersatzteile wartet ist für mich erstmal keine option...

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

12.01.2011, 14:06:10 via App

Hallo, dass die SD während des Schreibens nicht getrennt werden darf, ist doch auf jedem System so. Da kann HTC auch nix machen.

Warum benutzt du denn kein USB Kabel? ist doch einfacher als die Karte rauszupopeln. Oder WLAN.

Wäre mir peinlich, mich deshalb an HTC zu wenden.

Gruß -otto

Luigi

Antworten
kkpal
  • Forum-Beiträge: 8

12.01.2011, 15:10:27 via Website

Otto B
Hallo, dass die SD während des Schreibens nicht getrennt werden darf, ist doch auf jedem System so. Da kann HTC auch nix machen.

Warum benutzt du denn kein USB Kabel? ist doch einfacher als die Karte rauszupopeln. Oder WLAN.

Wäre mir peinlich, mich deshalb an HTC zu wenden.

Gruß -otto

will jetzt nicht zickig wirken, aber lies mal richtig =>
per auf "nur laden" zurückschalten trennt nicht sauber = htc problem (das impliziert das ich mein usb-kabel benutzt habe)
sd in pc stecken, was drauf schieben, dabei alles sauber trennen, sd geht nicht mehr = htc problem

das einzige was mir peinlich ist, ist die tatsache das ich bluetooth benutzt habe anstatt wlan weil ich einfach nich drauf gekommen bin ^^

— geändert am 12.01.2011, 15:11:28

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

12.01.2011, 16:50:31 via App

Du mußt ja auch auf dem PC trennen. Wie soll das Phone wissen, wann dein PC seinen Cache geleert hat.

Gruß -otto

Kai Pautsch

Antworten
kkpal
  • Forum-Beiträge: 8

12.01.2011, 21:53:35 via Website

wenn ich nichts schiebe ist doch nix im cache, oder? schlichter wechsel von mount auf dismount reicht leider schon.

das nächste update ist das ich mir jetzt nen ftp eingerichtet habe um effektiver daten zu kopieren. ich kopiere also die musik rüber, disconnecte vom client aus. stoppe den server, will die musik abspielen... daten schon wieder korrupt, kryptische ordnernamen etc. also ich weiß ja ned, langsam kann ich nich mehr falsch machen.
was macht dann der otto-normal user? ich bezeichne mich jetzt einfach mal als etwas fortgeschritten. oder fällt dir jetzt wieder ein wo das user problem liegt? :D

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

12.01.2011, 21:56:36 via Website

Das Desire ist für Windows ein Wechseldatenträger. Wenn der nicht sauber in Windows getrennt wird, kann es zu Beschädigungen der Datenstruktur kommen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
kkpal
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2011, 10:24:09 via Website

Ali Mente
Das Desire ist für Windows ein Wechseldatenträger. Wenn der nicht sauber in Windows getrennt wird, kann es zu Beschädigungen der Datenstruktur kommen.

ja, deswegen mounted man es ja auch... damit man nen wechseldatenträger hat.
aber es kann nicht sein das es die sd-karte zerfetzt wenn man nicht mal daten bewegt, sondern nur mounted und dismountet. egal ob sicher getrennt oder nicht. seit windows xp, oder sogar bei irgend nem win2k patch(?) sollte es aber auch kein problem sein nach einem abgeschlossenen lese/schreibvorgang zu trennen ohne es "sicher" zu machen. aber ich wiederhole gerne nochmal... egal ob sicher trennen oder nicht, der fehler tritt auf.

3 ansätze:

1. sd-karte wurde 1x irregulär getrennt. dadurch wurde sie so beschädigt das beschriebene problematik immer wieder auftritt.
2. eine app reserviert die sd-karte. wenn man nun mounten will oder per wlan daten verschiebt gibts datensalat.
3. der cardreader im telefon ist schrott, so das manche sd-karten nen miesen kontakt haben und daher trennungen/fehler im betrieb auftreten.

fazit: um mal verständlicher zu werden - ich sehe es einfach nicht ein eine solche kinderkrankheit als gegeben hinzunehmen und auf die user abzuschieben. egal welcher meiner 3 theorien im ansatz stimmen könnte, JEDES andere gerät das mit flash-speichermedien arbeitet korrumpiert nicht gleich alle daten nur wenn man das medium ein/aussteckt ohne irgendeinen schreib/lesevorgang getätigt zu haben.

— geändert am 13.01.2011, 10:27:22

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

13.01.2011, 12:11:23 via App

Hallo,

ich würde nicht von einem grundsätzlichen Problem von Android ausgehen, seinem den Fehler eher bei der Karte sehen. Hast du denn schon einmal mit einer frisch formatierten SD probiert?

Seit Erscheinen des Magic nutze ich Androiden - immer mit der selben 8GB-SD, die tausende Male verbunden und hundert mal rausgekommen wurde.

Das, was Du beschreibst, ist mir und Millionen anderer Nutzer noch nie untergekommen. Ich tippe also auf individuellen mechanischen oder SD-Defekt und nicht auf die von Dir postulierten Kinderkrankheiten.

Gruß -otto

Ali Mente

Antworten
kkpal
  • Forum-Beiträge: 8

13.01.2011, 22:53:15 via Website

ja, ich hab ne frisch formatierte sd-probiert. weswegen ich ja auch meine genannten schlüsse ziehe.
ich glaube ja das es millonen anderer nutzer gibt die nie ein problem dieser art hatten, aber es gibt eben tausende bei denen es auftritt.
und ich glaube kaum das in jedem handy die gleiche charge an cardreadern steckt.

mir stößt das eben sauer auf das in zig foren darüber diskutiert wird und bis jetzt nirgendwo eine lösung zu finden ist. die besten diagnosemöglichkeiten hat einfach htc und die scheren sich wohl noch nicht drum.

android hat damit wohl weniger was zu tun ^^

— geändert am 13.01.2011, 22:54:15

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

14.01.2011, 19:57:54 via Website

Toll jetzt hats meine Karte auch zerschossen...:angry:

Gibt es irgend eine möglichkeit die daten zu retten??

Ich werde morgen mal bei HTC anrufen und fragen was da los ist!!!!

lg

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

14.01.2011, 20:51:12 via Website

Dein Ärger ist ja verständlich, Marcel, aber... was soll das bringen? Eine Ferndiagnose am Telefon? Aus einem Callcenter? Das dürfte genauso von Erfolg gekrönt sein, wie der Anruf beim Arzt "mein Bein tut weh!".

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
kkpal
  • Forum-Beiträge: 8

14.01.2011, 22:44:06 via Website

wenn ein paar hundert leute beim artzt anrufen und die gleichen sympthome nennen wird er das nicht ignorieren.
anhand einer genannten seriennummer lässt sich z.b. feststellen was die geräte gemeinsam haben könnten die pobleme aufweisen.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

14.01.2011, 22:54:39 via Website

Ach, Du willst hier Leidensgenossen finden und mit denen und HTC morgen ne Telefonkonferenz abhalten? Sorry, aber die werden da nicht helfen können. Es gab vor einiger Zeit mal drei (?) User, die sich an die CT wandten, weil das ja ein massives Problem sei, was viele User beträfe. Ich habe in der CT nichts lesen können, auch Golem berichtete nicht. Warum wohl? ;-) Steiger Dich da nicht in was rein, was Dein Problem auch nicht löst.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
kkpal
  • Forum-Beiträge: 8

15.01.2011, 11:37:27 via Website

was löst denn das problem? nichts tun?
als mein desire 4 tage nach dem kauf einfach nicht mehr an ging musste ich auch anrufen und hab nicht einfach gelächelt und mir ein neues handy gekauft.
vielleicht verstehst du hier was falsch, ich rede immer von htc weil ich ein ungebrandetes handy habe. hätte ich das teil von o2 oder so würde ich auch einfach umtauschen bis alles passt, da es nicht mit kosten und zeit verbunden ist.

btw. nette geschichte, verstehe aber nicht was das mit mir zu tun hat. ich will keine journalisten die über handyproblemchen schreiben, ich will das der support genutzt wird anstatt blind geld für zig sd-karten rauszuwerfen weils dann evtl. funktioniert.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.01.2011, 11:42:31 via Website

Du hast das Gerät aber nicht von HTC erworben, sondern von einem Händler. Warum gehst Du nicht einfach da hin? ;-) Nicht HTC, sondern Dein Händler ist Dein Ansprechpartner.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

15.01.2011, 12:27:39 via Website

Ali Mente
Dein Ärger ist ja verständlich, Marcel, aber... was soll das bringen? Eine Ferndiagnose am Telefon? Aus einem Callcenter? Das dürfte genauso von Erfolg gekrönt sein, wie der Anruf beim Arzt "mein Bein tut weh!".

mir ging es weniger um eine Diagnose, sondern mehr darum in Erfahrung zu bringen ob die Leute bei HTC das Problem kennen und ob da irgendwas am laufen ist um den Fehler zu beheben.
Mir war klar das meine Karte nicht mehr zu retten ist. Ich wollte nur hören was die zu sagen haben und sowas klär ich lieber am Telefon. Da hab ich das Gefühle mehr zu erfahren als bei einer blöden Standarte Mail.

So also hab ich heute morgen angerufen und siehe da nach drei Minuten hatte ich jemand am Apparat. Aber geholfen hat er mir nicht......
Das Problem ist bekannt und aber ob was geändert wird konnte er mir nicht sagen.

Hab jetzt meine Karte formatiert und muss jetzt die Apps die teilweise auf der SD waren wieder neu installieren. Weiß jemand wie das mit den Apps ist die ich hier im Appcenter gekauft habe?? wie komme ich an die daran?

LG
Marcel

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.01.2011, 12:34:21 via Website

Erworbene Apps sind über Deine Mailadresse identifizierbar. Einfach erneut runterladen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

15.01.2011, 12:35:48 via Website

Ali Mente
Erworbene Apps sind über Deine Mailadresse identifizierbar. Einfach erneut runterladen.

cool danke!

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Edwar Yupanqui
  • Forum-Beiträge: 2

17.03.2011, 20:47:31 via Website

Hallo,
jetzt gehöre ich auch zu dieser Gruppe, die mit der SD-Karte dieses Problem haben.
Bei mir ist zum Glück die SD-Karte nicht kaputt, allerdings bekomme ich sehr oft (6 mal am Tag oder öfters) die Meldung, dass die SD-Karte entfernt worden ist. Ich muss immer Neustarten dann geht es wieder. Ich habe die Karte schon mehr mals formatiert, sowohl am Pc als auch am Handy, sowohl mit Adapter als auch mit dem USB-Kabel, sowohl unter Linux als auch unter Windows. Ich habe alles versucht und keine Lösung gefunden :(
Die einzige Lösung ist eine neue SD-Karte zu kaufen, ich möchte mir dann eine von 32 gb kaufen, könnt ihr mir eine empfehlen welche klasse. Reich die Klasse 2 oder lieber 6 ? ich möchte das gleiche Problem nicht wieder haben. Außerdem ist eine 32 gb Karte teuer, damit sie wieder kaputt geht.

Mit freundlichen Grüßen

— geändert am 17.03.2011, 21:58:59

Antworten
Simon Denker
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2011, 22:09:59 via Website

tja und heute hat es mich erwischt...
hab das handy seit zwei wochen, seitdem ungefähr 5 apps runtergeladen und sonst nicht sonderlich viel gemacht als ich es dann heute doch mal aus dem energysparen holen wollte und mir auf einmal ohne vorwarnung fehlermeldungen entgegenschossen...
SD-Karte ist leer oder hat falsches format, sd karte ist leer, sd-karte formatieren
bis sich dann letzten endes das sd karte ist leer gehäuft hat und jetzt nurnoch der fehler kommt... drauf zugreifen kann ich trotzdem nicht weder vom handy noch vom pc... auch mit verschiedenen pc's keine chance... formatieren fehlgeschlagen sogar eine halbe stunde gewartet (mit ALLEN drei pc's) formatieren vom handy wie weiter oben schonmal geschrieben, gibt zwar einen schönen knopf dafür aber was machen tuts dann auch nicht.
was eher das schlimme im moment für mich ist, ist das genau mit diesem fehler verbunden auch mein netz 'zusammengestürzt' ist! heißt keine telefonie zusätzlich.

=> gibt es jetzt schon irgendeine ansatzweise lösung das problem zu beheben oder gibts da keine chance !? habe noch kein werksresett oder ähnliches versucht ist aber eigentlich auch kein porblem!

mfg Simon

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

13.04.2011, 22:18:45 via Website

@ Simon SD-Karte defekt??

@ Edwar ## allerdings bekomme ich sehr oft (6 mal am Tag oder öfters) die Meldung, dass die SD-Karte entfernt worden ist. Ich muss immer Neustarten dann geht es wieder##

Habe ich auch seit ein paar Wochen. Nur ignoriere ich die Meldung, weil bei mir keine Probleme auftreten.
Ist mir total schleierhaft, was hier passiert.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Simon Denker
  • Forum-Beiträge: 2

13.04.2011, 22:24:14 via Website

ich kann mir nichts anderes vorstellen... das stimmt... aber ich frage mich warum und wodurch. es handelt sich um die originale mitgelieferte karte und als die fehlermeldungen kamen war das handy 1 stunde neben mir gelegen ohne einen ton von sich zu geben oder irgendwas und davor ging es auf jeden fall noch... :/ sehe ich aber auch nicht ein das ich mir weil das handy oder was auch immer die sd karte zerschießt dafür zur kasse gebeten werde. werde ich auf jeden fall mal beim händler terror machen falls es keine möglichkeit gibt es zu beheben.

Antworten
Rainer W.
  • Forum-Beiträge: 8

18.05.2012, 09:12:21 via Website

Hallo,

hatte bei meinem ersten anscheinend auch dieses Problem. Wurde von T-Mobile getauscht.

Nun hab ich mit meinem neuen Desire nur ein kleines Problem, ansonsten läuft es gut. Ich kann alles machen was man so mit dem Handy anstellen kann, nur in Googlemail kann ich keine Anhänge herunterladen.

Ich kann Inhalte aus dem Web speichern, Fotos schießen, Daten vom PC hin- und herschieben, nur Googlemail stellt sich quer.

Habe gestern dann ein anderes ROM aufgespielt, bis dahin war es so wie es von T-Mobile kommt, hoffte das Problem ist behoben, ist aber leider nicht so.

Hat das auch mit dem Problem zu tun?

Gruß

Rainer

Edit: safe my attach kann auch nix speichern :( Dreh noch am Rad.

— geändert am 18.05.2012, 09:22:32

Antworten