HTC Desire - HTC Desire - Probleme mit der SD-Karte

  • Antworten:202
Rene F.
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2010, 07:57:36 via Website

Hallo zusammen,
ich hatte das genannten Problem mit der SD-Karte ebenfalls. Nachdem ich mein Telefon beim Betreiber getauscht habe (SD-Karte habe ich behalten) UND seitdem ich den Advanced Task Cleaner Pro nutze habe ich kein Problem mehr.
Mit dem Advanced Task Cleaner Pro kann man eine s.g. Auto-Kill-Liste erstellen, die diverse Apps automatisiert beim Screen Off beendet. Hier habe ich einige Apps hinterlegt, so auch den Barcode Scanner, etc. ...
Wie gesagt, seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der SD-Karte. Einfach mal probieren ...
Gruß Rene

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

17.05.2010, 09:33:48 via Website

also ich habe auch einen dezenten Taskkiller laufen, mit dem ich zwischendurch immer wieder mal offene, aber nicht verwendete Apps schließe (Browser, Market oder Musikprogramme). Das allein scheints aber nicht zu sein. Bei mir tritt das SD-Karten-Problem (Orig.Karte) immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen auf und nur ein AUS/EIN macht, daß alles wieder läuft. Für mich sieht das so aus, als ob irgendein Programm, das ich ab und an mal anwerfe (keine Ahnung welches) dafür verantwortlich ist, evtl. einer von den Explorern?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Han Solo
  • Forum-Beiträge: 44

17.05.2010, 09:37:12 via Website

Rene F.
Hallo zusammen,
ich hatte das genannten Problem mit der SD-Karte ebenfalls. Nachdem ich mein Telefon beim Betreiber getauscht habe (SD-Karte habe ich behalten) UND seitdem ich den Advanced Task Cleaner Pro nutze habe ich kein Problem mehr.
Mit dem Advanced Task Cleaner Pro kann man eine s.g. Auto-Kill-Liste erstellen, die diverse Apps automatisiert beim Screen Off beendet. Hier habe ich einige Apps hinterlegt, so auch den Barcode Scanner, etc. ...
Wie gesagt, seitdem habe ich keine Probleme mehr mit der SD-Karte. Einfach mal probieren ...
Gruß Rene

Dito - ausserdem scheint sich durch das Programm und diese Auto-Kill-Funktion die Akkulaufzeit deutlich erhöht zu haben ...

Grüße

Han

Antworten
Rene F.
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2010, 13:22:58 via Website

Evelyn C.
..., evtl. einer von den Explorern?

Also ich habe aktuell folgende Apps in der AutoKillList
- ASTRO
- Barcode Scanner
- FahrplanDE
- Fotos
- FriendStream
- Google Übersetzer
- KeePassDroid
- Maps
- NewsRob
- Picasa Tool
- PlacesDirectory
- Programm manager
- Ringdroid
- Teeter
- VZ-Netzwerke

Gruß Rene

Antworten
Marco E.
  • Forum-Beiträge: 22

17.05.2010, 22:43:37 via Website

Also nachdem ich diese Diskusion ja mal losgetreten habe, melde ich mich auch noch mal.

Nachdem ich mehrfach gelesen habe das einige das Problem durch formatieren der SD behoben haben, habe ich das versucht : OHNE ERFOLG
Dann habe ich angefangen mit dem Taskkiller zu experimentieren und sogar APPS deinstalliert: OHNE ERFOLG
Schließlich eine andere SD Karte rein: KEINE PROBLEME MEHR
hab sogar wieder alle Apps drauf die vorher drauf waren. Zwischendurch hatte ich dann mal die originalkarte wieder drin, ging einen Tag lang gut, dann war der Fehler wieder da.
Hab meinem Handylieferanten geschrieben und sofort das Angebot erhalten das ich eine Gutschrift über 15€ bekomme.
Für die 15€ gab es jetzt ne schöne 8gig Karte und sogar eine CLASS4.
Die ist jetzt allerdings erst seit gestern drin, daher möchte ich mich mit Lobeshymnen noch zurückhalten.

Für mich steht eines fest. Es gibt mehrere Ursachen für den Fehler. Aber wie gesagt ist nur meine Meinung.
Werde die 8GB Kingston jetzt mal paar Wochen testen (ohne Taskkiller o.ä.) und dann wieder Berichten.
Kann nur jedem Empfehlen mal ne andere Karte auf Probe rein zu stecken.

Gruß Marco

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

18.05.2010, 09:55:17 via Website

Also ich hab jetzt schon über ne Woche Ruhe.
Durch das komplette neueinrichten des Handys (Karte ersatzlos gelöscht und Einstellungen zurückgesetzt).

Meiner Theorie nach gibt es irgendwo ne defekte Setting die das Problem verursacht.
Wenn man sich das neueinrichten der WLANs usw sparen will und das Backup einspielt, stellt man auch diese Setting zurück.
Zumindest bei den Benachrichtigungsproblem war das Problem so reproduzierbar gefixt. Das SD-Karten Problem zwar nicht reproduzierbar, aber jetzt scheint es ja weg zu sein.

Antworten
Gerhard A.
  • Forum-Beiträge: 1

20.05.2010, 12:14:03 via Website

:grin:Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem mit meiner 8 GB SDHC Karte. Nichts ging mehr. Ich besorgte mir von SanDisk den MicroMate und formatierte
die Karte mit FAT 32 , anschließend spielte ich die Daten , die ich vorher auf Festplatte gesichert hatte ( zum Glück) wieder auf die Karte. Jetzt funktioniert
sie wieder seit ein paar Tagen. Mal sehen wie lange.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 16

20.05.2010, 15:59:46 via Website

Hallo zusammen - mein erster Post in diesem Forum ! :D

Ich habe auch das SD-Karten Problem. Von meinem Unverständnis gegenüber HTC und ihrer scheinbaren Unfähigkeit etwas gegen diese Problem zu unternehmen abgesehen, bin ich ein begeisterter Besitzer eines Desire!

Habe nun - nachdem ich zahlreiche andere Foren quergelesen habe - ebenfalls sämtliche Möglichkeiten ausprobiert und es hilft bisher nichts!

Derzeit werkelt eine 16GB SD HC von SanDisk (amazon.de) im Desire und ich erhalte in unregelmäßigen Abständen die Info, dass die Dateiberechtigungen nicht ausreichen (Kennt man ja bereits,...:bored: ). Habe die Karte bereits mehrfach im Gerät formatiert: Nutzlos. Habe auch den verdächtigten Barcode Scanner gekickt und dennoch tritt das Problem auf (wie zu erwarten war). SDRescan habe ich auch drauf, es bringt nichts.

Nun frag ich mich ob denn vllt. Froyo (SOLLTE es überhaupt für das Desire kommen) daran was ändern könnte?

Langsam nährt sich in mir die Unlust mich länger damit auseinander setzten zu müssen. Vllt hätte ich doch zu einem stinknormalen IPhone 3gs greifen sollen? Das es zu diesem Problem - das scheinbar viele betrifft - keine Workarounds oder Updates gibt ist auf jeden Fall echt nervtötend! Hab eja bereits gelesen, dass der HTC Support Standardantworten a la 'Ihr interner Kartenleser ist vllt defekt - einschicken" versendet. Entweder alle haben Montagsgeräte bekommen oder es ist ein Softwarebug und wir können ewig warten bis die im Support den Hardwarefehler finden. Argh.

Sorry, dass ich mal Dampf ablassen musste, aber es ist echt frustrierend. So viel Geld für ein faszinierendes Spielzeug und dann haperts an sowas. Peinlich.

Noch jmd ne Lösungs-Idee?

— geändert am 20.05.2010, 16:01:54

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.05.2010, 16:02:43 via Website

Moinsen Adrian,

wie entfernst Du das Telefon vom PC, wenn Du es da als Festplatte hast laufen lassen?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 16

20.05.2010, 16:05:46 via Website

Hi,

wenn ich das Desire per USB mit meinem Win7-64 Rechner verbinde, zeigt er mir ein Laufwerk auf das ich nicht zugreifen kann. Im Desire stelle ich dann wieder auf "Nur Laden" um. Daten schaufel ich normalerweise per SwiFTP drauf. Aber bisher waren es nur ein paar PDFs.

Edit: jetzt zeigt er mir doch Ordner an. Auswerfen dennoch über das Desire mit 'Nur Laden'

— geändert am 20.05.2010, 16:07:58

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.05.2010, 16:11:47 via Website

ARGH! Du begehst da nen Kardinalfehler. Den Wechsel auf "Nur laden" darfst Du erst machen, wenn du das Telefon in Windows vorher sicher ausgeworfen hast. Machst Du das nicht, hast Du früher oder später Fehler auf der Karte. Ich kenns aus eigener Erfahrung und habe, seitdem ich das ordentlich mache, keine Probleme mehr. Die Fehler auf der Karte habe ich von Windows reparieren lassen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 16

20.05.2010, 17:01:15 via Website

Ali Mente
ARGH! Du begehst da nen Kardinalfehler. Den Wechsel auf "Nur laden" darfst Du erst machen, wenn du das Telefon in Windows vorher sicher ausgeworfen hast. Machst Du das nicht, hast Du früher oder später Fehler auf der Karte. Ich kenns aus eigener Erfahrung und habe, seitdem ich das ordentlich mache, keine Probleme mehr. Die Fehler auf der Karte habe ich von Windows reparieren lassen.

Ah. Okay. Wie lässt du die denn reparieren?
Momentan formatiere ich die Karte über Win7 auf Fat32, so wie das in einem der beiträge oben stand. Das dauert aber recht lange (hab die Hälfte und der ist schon ne Std. dabei - 16 GB ) wobei ich nicht auf Schnellformatierung geklickt habe.
Und wie werfe ich den sicher aus, sodass ich Fehler vermeide?!

Gruß und Danke!

— geändert am 20.05.2010, 17:01:31

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.05.2010, 17:04:26 via Website

In der Taskleiste ist doch ein symbolisierter USB-Stecker zu sehen, klick da mal mit der Maus drauf. ;-) Das andere ist die Datenträgerbereinigung und das Fenster ploppt automatisch auf, sobald Windows der Meinung ist, dass ein USB-Datenträger defekt bzw. fehlerhaft ist.

— geändert am 20.05.2010, 17:04:42

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 16

20.05.2010, 17:06:36 via Website

Dann müsste ja rein theoretisch alles wieder okay sein nach der Formatierung?
Aber mal davon abgesehen: Ich hatte den Fehler mit der SD schon bevor ich das erste mal mit USB connected habe.

Danke für deine Hilfe!

NACHTRAG 21.05.:

Heute ist der Fehler erneut aufgetreten. :( Das war also nicht die Lösung.

Nachtrag 23.05.:
hab seitdem die 4gb von Samsung drin. bisher ok. knock on wood...

— geändert am 23.05.2010, 15:26:47

Antworten
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

23.05.2010, 17:54:38 via Website

Guten Tag Herrxy,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich bedaure, dass sich Speicherkarten nicht wie gewünscht nutzen lassen. Der beschriebene Fehler ist uns nicht bekannt. Gerne habe ich den Sachverhalt für Sie zur Prüfung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückantwort erhalten habe, werde ich Sie umgehend informieren.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
M. Jünger


Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.com/de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.de

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.de.o2.com/pflichtangaben

---------------------------------------------------------
Von:
An: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
Cc:
Datum: 23.05.2010 16:01:52
Betreff: o2 My Handy_Handy-Defekt
---------------------------------------------------------

> Form Message
>
> Name: xy
> Vorname:
> Email Address:
> MSISDN_Mail:
> Handset:
> PKKCheck: Kennzahl wurde nicht abgefragt
>
> Subject: o2 My Handy_Handy-Defekt
> Comments: Hallo Zusammen,
>
> hatte massig Probleme mit meiner 16gb Karte (Class 6 von Kingston)
>
> Ich beschreibe es mal. Also wenn ich die Karte formatiere und dann einen Film rüberziehe spielt er die Datei ab. Sobald ich drei Filme gleichzeitig rüberziehe oder es mehr als drei Dateien auf der Speicherkarte sind spielt er nichts mehr ab.
> Selbst wenn ich das Handy in den Werkszustand bringe und die Speicherkarte über das Handy formatiere.
>
> Ich habe nun die 4 gb Karte drinne und damit geht es.
>
> Wollte jetzt noch eine 8 gb reinpacken von meinem N85 aber die liest er nicht mal.
>
> HTC Desire o2 Version
>
> habe bei Euch (O2) angerufen die meinten, ja ihre mitgeliefertet funktioniert ja dann ist doch alles gut. Ich möchte aber den Speicher erweitern, Ihr empfielt eine weitere 4 gb karte zu kaufen. Soll ich diese dann jedesmal tauschen (handy aus akku raus usw...?).
>
> Hallo das Ding kann bis zu 32 gb ab. o2 sagt: aber dennoch wird das system gebremst bla bla bla. Das ist doch nicht Ihr ernst.
>
> Einzelproblem ich glaube nicht. Anbei die Foren. HTC selber verweist auf O2
>
> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395634/HTC-Desire-Probleme-mit-der-SD-Karte?si=60
>
> http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/83635-sd-karte-wird-nicht-mehr-erkannt-3.html#post617659
>
> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/396034/Kingston-micro-sdhc-Karte?si=20#p449430
>
> Bitte um schnelle Lösung

Antworten
Yogi
  • Forum-Beiträge: 2

03.06.2010, 15:57:31 via Website

Sooo ich bin der neue hier, und plage mich auch mit diesen Fehler ab...

Allerdings habe ich bisher noch keine neue SD Karte eingesetzt.
Formatiert, Handy zurückgsetzt usw... alles schon versucht.
Immer noch fehler...

Ich werde mir wohl oder übel auch eine neue SD Karte zulegen. So wie ich hier jetzt alles durchgelesen habe, muss das Problem an den Sandisk Karten liegen.
Auf jedenfall kauf ich mir eine Kingston.

Eigentlich Tragisch oder? Stellt Euch vor nach dem Froyo release sind alle Anwendungen auf der SD Karte, oder jedenfalls die meisten. Dann solche Fehler? Ja das wird ja lustig.

Wenn ich die neue SD Karte eingesetzt habe und der fehler immer noch auftritt, werde ich wohl oder übel mein altes iPhone wieder hervor nehmen...:S

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 16

07.06.2010, 21:47:20 via Website

Also ich benutze seit dem 23.05. wieder meine Samsung 4GB Karte die bei der Auslieferung dabei war: PROBLEMLOS :grin: toitoitoi

Zwischenzeitlich habe ich meine 16 GB SANDISK microSDHC Class 2 mehrfach formatiert (Im Gerät und unter Win7 auf FAT32 (Schnellformatierung und auch die normale Formatierung). Auch habe ich die Daten von der Samsung Karte rüberkopiert mittels cmd-Befehl, sodass auch nichts übersehen wird. Dabei wurde das Handy zuerst am PC ausgeworfen, bevor ich die USB-Verbindung getrennt habe. Das alles war nutzlos, der Fehler, dass die Karte nicht erkannt wird trat nach spätestens einem Tag wieder auf. Habe sie jetzt zurückgeschickt und hoffe auf jmd. der mir mit Gewissheit sagen kann welche 16 GB Karte einwandfrei funktioniert.....bis dahin reichen auch 4 GB.

MfG

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

07.06.2010, 23:01:01 via Website

Also ich kann dir leider nicht sagen welche 16GB Karte von Sandisk ich drin habe, aber probiere doch mal unter PartedMagic oder Gparted die Karte zu partitionieren bzw. Partitionen löschen und neu anlegen und mit FAT32 formatieren.

Das Problem ist unter Windows das er lediglich die Partitionstabelle neu schreibet und den MBR löscht. Die Daten bleiben solange erhalten bis die überschrieben wurden. Zumindest formatiert Linux soweit mir bekannt ist anders als Windows.

Probieren geht über studieren.

Alternativ probiert eine 8 GB Partition zu erstellen und die Restliche Kapazität unpartitioniert zu lassen. (Gedanke: Speicherfehler beim Desire)

Bei wieviel Kapazität spinnt da Desire bei euch rum? Ab 4 GB, 8GB oder 16GB?

Antworten
Hans S.
  • Forum-Beiträge: 34

08.06.2010, 13:47:36 via Website

Hallo allerseits,
bin brandneu hier im Forum - und das nicht zuletzt wegen dem hier beschriebenen Problem. Mein Desire ist ebenfalls "betroffen".

Kurz zu dem was war:

Vor 4 Wochen ein Desire bekommen (Neuvertrag, T-Mobile)

Nach ca. 2 Wochen fingen die bekannten Probleme an (Automatische Sicherung auf SD-Karte funzt nicht, keine Fotos möglich, ...). Traten bei mir sporadisch auf, jeden 2. oder 3. Tag.

Erstes Ticket bei T-Mobile aufgemacht. Vorschlag T-Mobile: Auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Werkseinstellung geladen, alle Apps wieder installiert. Backup von SD-Karte eingespielt. Danach zunächst keine Probleme mehr. Allerdings:

3 Tage später festgestellt: Staub hinterm Display, Gerät getauscht (über T-Punkt, dauerte 1 Tag, guter Service soweit). Scheint ein nicht unbekanntes Problem einiger Chargen zu sein.

Neues Gerät seit letzter Woche Donnerstag in Betrieb, wieder hergerichtet mit den "alten" Apps und der Sicherung von der alten SD-Karte. Kontakte zurückgesynct.

Heute morgen wieder die bekannten SD-Karten-Probleme.

Zweites Ticket bei T-Mobile aufgemacht. Vorschlag: Werkseinstellungen laden, SD-Karte formatieren. Keine Sicherung zurückspielen.
SD-Karteninhalt gesichert, Werkseinstellungen geladen, SD-Karte formatiert (im Desire), Apps werden noch installiert. Kontakte zurückgesynct. Backup von SD-Karte nicht eingespielt.


Verdächtig ist, dass das Problem bei zwei verschiedenen Geräten aber der gleichen SD-Karte auftritt. T-Mobile wollte aber nicht direkt eine neue SD-Karte schicken.

Wenn die Aktionen keinen Erfolg bringen lasse ich mir eine neue SD-Karte zusenden. Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden. Sollte das Problem nicht in absehbarer Zeit gelöst werden können werde ich es zurückgeben. So ist es auf Dauer für mich nicht zu gebrauchen.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.06.2010, 06:49:00 via Website

Guten Tag Herrxy,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich bedaure, dass sich Speicherkarten nicht wie gewünscht nutzen lassen. Der beschriebene Fehler ist uns nicht bekannt. Gerne habe ich den Sachverhalt für Sie zur Prüfung weitergeleitet.
Sobald ich eine Rückantwort erhalten habe, werde ich Sie umgehend informieren.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
M. Jünger


Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.com/de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden. www.o2engagiert-fuer-morgen.de

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.de.o2.com/pflichtangaben

---------------------------------------------------------
Von:
An: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de
Cc:
Datum: 23.05.2010 16:01:52
Betreff: o2 My Handy_Handy-Defekt
---------------------------------------------------------

> Form Message
>
> Name: xy
> Vorname:
> Email Address:
> MSISDN_Mail:
> Handset:
> PKKCheck: Kennzahl wurde nicht abgefragt
>
> Subject: o2 My Handy_Handy-Defekt
> Comments: Hallo Zusammen,
>
> hatte massig Probleme mit meiner 16gb Karte (Class 6 von Kingston)
>
> Ich beschreibe es mal. Also wenn ich die Karte formatiere und dann einen Film rüberziehe spielt er die Datei ab. Sobald ich drei Filme gleichzeitig rüberziehe oder es mehr als drei Dateien auf der Speicherkarte sind spielt er nichts mehr ab.
> Selbst wenn ich das Handy in den Werkszustand bringe und die Speicherkarte über das Handy formatiere.
>
> Ich habe nun die 4 gb Karte drinne und damit geht es.
>
> Wollte jetzt noch eine 8 gb reinpacken von meinem N85 aber die liest er nicht mal.
>
> HTC Desire o2 Version
>
> habe bei Euch (O2) angerufen die meinten, ja ihre mitgeliefertet funktioniert ja dann ist doch alles gut. Ich möchte aber den Speicher erweitern, Ihr empfielt eine weitere 4 gb karte zu kaufen. Soll ich diese dann jedesmal tauschen (handy aus akku raus usw...?).
>
> Hallo das Ding kann bis zu 32 gb ab. o2 sagt: aber dennoch wird das system gebremst bla bla bla. Das ist doch nicht Ihr ernst.
>
> Einzelproblem ich glaube nicht. Anbei die Foren. HTC selber verweist auf O2
>
> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/395634/HTC-Desire-Probleme-mit-der-SD-Karte?si=60
>
> http://www.pocketpc.ch/htc-desire-sonstiges/83635-sd-karte-wird-nicht-mehr-erkannt-3.html#post617659
>
> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/396034/Kingston-micro-sdhc-Karte?si=20#p449430
>
> Bitte um schnelle Lösung

Schon Antwort bekommen ? ich will auch eine größere SD zulegen, aber da immer noch Probleme gibt, warte ich noch.

Gruß

Antworten
Alex T
  • Forum-Beiträge: 39

09.06.2010, 17:21:13 via App

hallo. habe genau selbes Problem... mit der mitgelieferten speicherkarte (4gb). glaubt ihr nicht dass der kartenleser bei uns einfach defekt ist? das wär mal echt kacke. oder kann es sein dass die mitgelieferten Karten einen schaden haben?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 16

09.06.2010, 23:16:16 via Website

Also meine mitgelieferte 4 GB von Samsung läuft tadellos *toitoitoi*
Eine 16 GB von SanDisk habe ich zurück geschickt..werde demnächst ne andere Karte ordern,..weiß nur noch nicht welche.

Gruß

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

10.06.2010, 15:34:04 via Website

Ist schon bekannt ob sich das Problem mit Androif 2.2 gebessert hat?

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

11.06.2010, 12:20:45 via Website

Schlecht zu sagen, da Android 2.2 erst ab dem 2. Quartal fürs Desire kommen soll :)

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

11.06.2010, 14:40:09 via Website

Oder anders ausgedrückt:
Gibt es das Problem mit dem Nexus One (2.1 bzw. 2.2.) auch ?

Habe das nämlich 2 mal am Tag -.-

Antworten
Yogi
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2010, 15:04:47 via Website

Hi,

Also zur allgemeiner Info,

Ich habe nun die original 4GB Karte weg geworfen und seit 1 woche die kingston 16 gb karte drin. das problem tritt seit dem nie mehr auf.
es scheint ein problem zu sein mit diesen sandisk karten:S

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.06.2010, 15:12:51 via Website

Yeah, der Thread schreit nach einem Beitrag von mir! Also, ich habe das Problem nicht und habe eine 16GB Karte von (Tusch!) SanDisk drin. Was sagt uns das? Ich habe einfach nur Glück oder SanDisk ist nicht Schuld an den hier vielfach geäußerten Problemen.

Meine Vermutung: >90% ziehen das Handy so vom PC ab bzw. wechseln vom Festplattenmodus auf nur laden, ohne Windows verraten zu haben, was es mit dem Wechseldatenträger machen soll.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Alex T
  • Forum-Beiträge: 39

14.06.2010, 14:21:28 via Website

Alex T
hallo. habe genau selbes Problem... mit der mitgelieferten speicherkarte (4gb). glaubt ihr nicht dass der kartenleser bei uns einfach defekt ist? das wär mal echt kacke. oder kann es sein dass die mitgelieferten Karten einen schaden haben?

Ich habe mir jetzt die 16gb Sandisk Karte für 33€ bei Amazon gekauft und das Problem tritt NICHT mehr auf. (gottseidank)

Antworten
Rainer Volkmer
  • Forum-Beiträge: 10

14.06.2010, 19:20:27 via App

Bei mir ist inzwischen meine 16hb von sandisk kaputt, lässt sich nicht mehr formatieren, alles versucht. Habe nun wieder die 4gh drin, die dabei war und habe im Moment kein Problem mehr. Glaube nicht, dass das Problem bei sandisk liegt. Die sind einfach am weitesten verbreitet. Denke auch, das es was mit dem Handling unter Windows zu tun hat. Bin gerade extrem vorsichtig mit dem synch-Kabel.

Antworten
Hans S.
  • Forum-Beiträge: 34

14.06.2010, 20:14:54 via Website

Kurzes Update:
Ich hatte auf Anraten von T-Mobile (siehe oben) die SD-Karte neu formatiert (originale Karte). Das ist heute etwa eine Woche her - und bislang ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Hoffentlich bleibts so...

Antworten
Hans S.
  • Forum-Beiträge: 34

15.06.2010, 21:36:47 via Website

Aaaaah - so ein Mist. Zu früh gefreut. Heute ist es wieder da, dass elendige Problem. Jetzt wird also die SD-Karte getauscht. Hoffentlich ist es das dann.

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

15.06.2010, 23:03:05 via Website

Seitdem ich die SD-Karte unter Windows auswerfe habe ich mit meiner 16Gb SanDisk auch kein Probleme mehr.

Antworten
Hans S.
  • Forum-Beiträge: 34

19.06.2010, 13:22:21 via Website

Ich achte immer auf den korrekten "Auswurf" der SD-Karte - das hatte bei mir aber keinen Einfluss. Heute war das Problem wieder da. Kommende Woche wird die SD-Karte getauscht.

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

19.06.2010, 19:40:55 via Website

Vielleicht wechselst du ja von "nur laden" nach "Festplatte" ohne es zwischendurch auswerfen ?

Antworten
Hans S.
  • Forum-Beiträge: 34

22.06.2010, 07:07:45 via Website

Bis jetzt nicht.

Seit gestern ist ne neue SD-Karte drin. Der nette Mensch im T-Punkt hat sie mir unbürokratisch "kostenfrei überlassen". Mal sehen...

Antworten
Winfried N.
  • Forum-Beiträge: 15

23.06.2010, 11:53:24 via App

Habe auch zuerst die mitgelieferte 4gb Karte genutzt. Nach Ca 2Wochen wurde die Karte erstmals nicht erkannt.
Eine 16gb Karte von Sandisk bringt bei mir mindestens alle 3 Tage die Probleme.
Nach Neustart ist dann alles wieder ok. Der Fehler tritt bei mir nie im Zusammenhang mit einem Anschluss an den PC auf, sondern auch über Nacht im standby.

Dies nervt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010, 12:01:02 via App

Ich habe eine vermutung.
Probiere folgendes:
Anrufen > *#*#4636#*#* > telefon einstellungen > qxsd-protokoll aktivieren.

Das hat auch schon bei den desire bricks geholfen. Eventuell mal mit fastboot nach helfen... Dazu muss ich zu hause nach gucken. Macht aber auch nicht viel mehr.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Winfried N.
  • Forum-Beiträge: 15

23.06.2010, 13:46:33 via App

Erstmal danke für die Info.
Das Protokoll hab ich aktiviert. Wo kann ich dann nachschauen, wenn die SD Karte wieder nicht erkannt wird?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010, 13:48:20 via App

Oben in der leiste ist dann ein karten symbol mit einem ausrufezeichen...
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

23.06.2010, 14:55:59 via Website

So 32 Gb karte ist bestellt. Mal sehen ob sie morgen da ist - wenn ja werde ich Bericht erstatten!

Antworten
sebastian1
  • Forum-Beiträge: 91

23.06.2010, 15:16:24 via Website

Wofür ist das qxsd-protokoll denn?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

23.06.2010, 15:21:41 via App

Wie teuer war die? O.o
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Danny Deesaster
  • Forum-Beiträge: 2

23.06.2010, 21:36:42 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mein Desire jetzt seit fast zwei Wochen und das Problem tritt unregelmäßig seit Anfang an auf. Nach einer anfänglichen Formatierung der SD-Karte war es scheinbar auch weg, allerdings ist es heute wieder aufgetreten. Ich habe nie darauf geachtet, dass ich das Handy in Windows ordnungsgemäß entfernt habe und kann mich auch nicht erinnern, dass der Fehler danach aufgetreten ist. Im Grunde war es bisher jeden Tag am PC.

Ich hatte einen Taskkiller installiert, welchen ich vorhin als erstes wieder deinstalliert habe, da ich schon des öfteren gelesen bzw. gehört habe, dass man diese nicht nutzen soll.

Ich tippe eher darauf, dass das Problem mit den Karten zusammenhängt. Klaro hats nicht jeder, da natürlich Sundisk auch verschiedene Karten ausliefert. Habe die mitgelieferte Karte nun gegen eine andere 4Gb Karte von Sundisk getauscht, welche zunächst unter Windows und anschließend im Handy formatiert wurde.
Mir ist sofort aufgefallen, dass die anderen Karte unter Windows auch doppelt so schnell kopiert wie die vom Desire.

Mal schauen was das gibt.

Go Deutschland und Lg

Antworten
Timo Timmermann
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2010, 09:57:40 via Website

Hallo Leute kann es vieleicht auch daran liegen das es ne langsame karte ist die dabei gelegt wurde weil günstiger für den Hersteller werd meine mal gegen ne class 6 oder höher austauschen denn probleme bereitet es auch wenn z.B. nen app was draufschreiben will auf die SDHC Karte und die Karte die Daten nicht schnell genug drauf bekommt fakto Datenstau fakto absturz der Karte ggf.

MFG
Napalm

Antworten
Pixel72
  • Forum-Beiträge: 11

24.06.2010, 14:19:20 via Website

Hallo Leute, auch ich musste gestern das erste mal unangenehme Erfahrung mit meiner neu erworbene Speicherkarte von Amazone machen. (SanDisk 32 GB microSDHC Card)
Als ich die Karte das erste Mal im Desire rein steckte wurde diese auch ordnungsgemäß erkannt. Als ich aber dann noch die Daten von der originalen Karte auf der größeren Karte übertragen wollte fing das Malör an. Als ich die kleine Karte im Gerät wieder rein steckte bekam ich nach den Neustart immer folgende Fehlermeldung "Die Anwendung HTC Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet.
Ich kam also nicht mehr auf die Benutzeroberfläche vom Desire. Alle möglichen Versuche schlugen Fehl. (Also mit oder ohne Speicherkarte egal welche oder ohne) es ging gar nichts mehr.
Ein Anruf bei HTC wurde mir geraten ein Hardreset zu machen ohne mich vorher darauf hinzuweisen das alle meine Daten verloren gehen könnten. Na ja, da ich das aber wusste, machte ich dann den Hardreset. Ergebnis war das das Handy wieder lief außer das nun meine 32 GB Karte nicht mehr von Handy erkannt wurde bzw. erkannt schon nur das Formatieren der Karte wurde jedes Mal mit der Fehlermeldung SD Karte defekt oder so ähnlich quittiert wurde. Auch dieses habe ich HTC gemeldet. Als ich nun dachte das die Karte defekt sei, habe ich sie vorsichtshalber noch mal an mein Lappi formatieren können und siehe da, sie wurde wieder von Handy erkannt. Allerdings ein formatieren im Handy geht bis heute nicht. Aber am Lappi ja und dann kann ich auch die Karte im Handy nutzen. Soviel zum Thema SD Card Erfahrung mit mein Desire…

Antworten
Winfried N.
  • Forum-Beiträge: 15

25.06.2010, 06:54:56 via App

Mio Starkid
Oben in der leiste ist dann ein karten symbol mit einem ausrufezeichen...

Jetzt ist es wieder aufgetreten. über Nacht im standby. Trotz aktivierten Protokolls kam keine Anzeige. Hatte nur die Meldung, dass die automatische Sicherung der Telefondaten fehlgeschlagen ist und habe jetzt keinen Zugriff mehr ohne neues booten.

Antworten
Pixel72
  • Forum-Beiträge: 11

25.06.2010, 09:46:53 via Website

also da muß HTC schnell Abhilfe schaffen. Da scheint ja wohl ein eindeutiger Bug im Gerät vorzuliegen

Antworten
an di
  • Forum-Beiträge: 61

25.06.2010, 14:09:22 via Website

Abhilfe:
Gerät ausstellen
Originalkarte raus
Neue Karte kaufen (auf die Spannung achten es gibt verschiedene und nicht in den Gigawahnsinn verfallen eine Dezente kleine reicht vollkommen )
Neue Karte rein
Gerät anstellen

Fertig.

Antworten
Winfried N.
  • Forum-Beiträge: 15

25.06.2010, 14:24:12 via App

an di
Abhilfe:
Gerät ausstellen
Originalkarte raus
Neue Karte kaufen (auf die Spannung achten es gibt verschiedene und nicht in den Gigawahnsinn verfallen eine Dezente kleine reicht vollkommen )
Neue Karte rein
Gerät anstellen

Fertig.

Sind 16gb Gigawahnsinn?
Wenn man einiges an Musik dabei haben möchte, sind 4gb knapp bemessen. Wenn HTC vorgibt, dass Grosse Karten benutzt werden können, sollten Sie zumindest einen Typ vorschlagen, der funktioniert.
Gibt es denn Karten, mit denen es wirklich bei jedem funktioniert?
Hast du nen sinnvollen Vorschlag ausser einer kleinen Karte, die dir reicht?

— geändert am 25.06.2010, 14:25:25

Antworten
Pixel72
  • Forum-Beiträge: 11

25.06.2010, 14:40:51 via Website

an di
Abhilfe:
Gerät ausstellen
Originalkarte raus
Neue Karte kaufen (auf die Spannung achten es gibt verschiedene und nicht in den Gigawahnsinn verfallen eine Dezente kleine reicht vollkommen )
Neue Karte rein
Gerät anstellen

Fertig.

Wenn HTC angibt das man eine 32 GB verwenden kann dann verwende ich auch eine. Hat auch nichts mit Gigawahnsinn zu tun...Jedoch gibt HTC keine Angaben zu irgendwelchen Spannungsangaben an und ich habe auf den Verpackungen der Karten noch nie solche Angeben gesehen.

Finde dein Lösungsvorschlag irgendwie gar nicht passend...

Antworten