HTC Desire - Telefon per PC steuern

  • Antworten:32
t.s.
  • Forum-Beiträge: 30

27.04.2010, 18:53:28 via Website

Hi,

ist euch ein Tool bekannt ähnlich wie bei früheren Windows Mobile Geräten, wo man das Telefon mittels PC steuern kann. Irgendwas muss es doch da geben oder wie macht diese Screenshots, die auch immer bei den Tests von AndroidPIT gemacht werden!!?

Danke und Grüße
t.s.

— geändert am 04.04.2019, 19:35:34 durch Moderator

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.04.2010, 19:07:21 via App

Hi, wegen der Screenshots, schau mal im Wiki unter "Screenshots ohne root". Da findest Du den Link zu dem Programm.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

27.04.2010, 19:39:34 via App

Hallo,

mich würde mal der Verwendungszweck interessieren? Mir will einfach nichts einfallen, was ich vom Pc aus mit dem Handy machen würde.

Bitte erleuchte mich :-)

Gruß Markus

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

27.04.2010, 22:47:43 via Website

Markus Gottselig
Hallo,

mich würde mal der Verwendungszweck interessieren? Mir will einfach nichts einfallen, was ich vom Pc aus mit dem Handy machen würde.

Bitte erleuchte mich :-)

Gruß Markus

surfen obv ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.04.2010, 07:52:26 via Website

Zuhause vom PC aus SMS tippseln, wenn das Android in der Docking-Station steckt ....

Solche Dinge funktionieren mit dem Motorola PersonalPortal.apk (aus dem Moto herausgezogene und nicht am Market publizierte Version)

Die App startet einen kleinen Webserver auf dem Androiden und ermöglicht es SMS oder Emails vom PC aus über den Browser auf dem Handy zu schreiben.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

28.04.2010, 08:44:54 via App

Hallo,

besten Dank für die Erleuchtung.
Für Vielschreiber durchaus sinnvoll.

Gruß Markus

Antworten
t.s.
  • Forum-Beiträge: 30

28.04.2010, 08:53:29 via Website

Jörg V.
Zuhause vom PC aus SMS tippseln, wenn das Android in der Docking-Station steckt ....

Solche Dinge funktionieren mit dem Motorola PersonalPortal.apk (aus dem Moto herausgezogene und nicht am Market publizierte Version)

Die App startet einen kleinen Webserver auf dem Androiden und ermöglicht es SMS oder Emails vom PC aus über den Browser auf dem Handy zu schreiben.

genau um sowas gehts mir!
hast du das selber schon ausprobiert? wenn ich das richtig verstehe ist das ne app fürs telefon? auf dem pc greift man dann auf den webserver vom telefon per browser zu oder wie ist das zu verstehen?!

welche treiber sind dazu auf dem pc nötig? ich geh mal davon aus, dass man das htc sync installieren muss?

danke und grüße
t.s.

Antworten
Blex
  • Forum-Beiträge: 41

03.05.2010, 21:49:14 via Website

Soweit ich weiß, musst Du nicht auf die Motorola-spezifische PersonalPortal.apk zugreifen. Es gibt etwas sehr ähnliches für HTC-Handys: HTC Phone Portal (http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22171-htc-phone-portal.html).

Die App kannst Du über die PC-Software HTC Sync installieren. Danach kannste via Browser SMS tippseln. Warte ja noch auf eine HTC-Software ähnlich Nokia Ovi, die das direkt von selbst kann...

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

04.05.2010, 04:50:24 via Website

oleee gleich ausprobieren. das hört sich ja verdächtig gut an :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

04.05.2010, 06:09:48 via App

Und eventuell gleich den droid exolorer hinterher. Der bringt jede menge features mit und kann auch am pc die Bilder machen. Und nie wieder HTC sync. Droid explorer installiert ohne irgend einen modus ausgewählt zu haben, nur über USB debugging.
Einfach mal suchen, weil mit der app werde ich keinen Link finden.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

04.05.2010, 09:27:10 via App

Blex
Soweit ich weiß, musst Du nicht auf die Motorola-spezifische PersonalPortal.apk zugreifen. Es gibt etwas sehr ähnliches für HTC-Handys: HTC Phone Portal (http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22171-htc-phone-portal.html).

Die App kannst Du über die PC-Software HTC Sync installieren. Danach kannste via Browser SMS tippseln. Warte ja noch auf eine HTC-Software ähnlich Nokia Ovi, die das direkt von selbst kann...


Danke, die Software werde ich gleich probieren! Hab mir auch eine richtige PC Suite von HTC gewünscht. Vielleicht kommt da noch was.

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

04.05.2010, 09:40:31 via Website

Mio Starkid
Und eventuell gleich den droid exolorer hinterher. Der bringt jede menge features mit und kann auch am pc die Bilder machen. Und nie wieder HTC sync. Droid explorer installiert ohne irgend einen modus ausgewählt zu haben, nur über USB debugging.
Einfach mal suchen, weil mit der app werde ich keinen Link finden.
wer macht denn sowas?
ein linux handy benötigt für das app windows am pc... sowas finde ich immer ärgerlich...

Antworten
John Locke
  • Forum-Beiträge: 130

04.05.2010, 10:14:24 via Website

Hab das HTC Phone Portal gerade ausprobiert. Leider werden bei SMS nur die Nummern angezeigt. Es ist eine ganz interessante Lösung, aber optisch in einem Browser eben nicht sehr schön. ;-) Ich hätte lieber ein richtiges Windows Programm.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.05.2010, 13:15:38 via Website

t.s.
Jörg V.
Zuhause vom PC aus SMS tippseln, wenn das Android in der Docking-Station steckt ....

Solche Dinge funktionieren mit dem Motorola PersonalPortal.apk (aus dem Moto herausgezogene und nicht am Market publizierte Version)

Die App startet einen kleinen Webserver auf dem Androiden und ermöglicht es SMS oder Emails vom PC aus über den Browser auf dem Handy zu schreiben.

genau um sowas gehts mir!
hast du das selber schon ausprobiert? wenn ich das richtig verstehe ist das ne app fürs telefon? auf dem pc greift man dann auf den webserver vom telefon per browser zu oder wie ist das zu verstehen?!

welche treiber sind dazu auf dem pc nötig? ich geh mal davon aus, dass man das htc sync installieren muss?

danke und grüße
t.s.

Am PC wird gar nix installiert oder irgendwelche Treiber benötigt. Du greifst mit dem normalen Internet Browser Deines Vertrauens (Chrome, FF, Safari .... ) auf den am Handy gestarteten Webserver zu.... der regelt dann alles weitere ..
Ich habs schon ausprobiert und für funktionierend befunden.

lg Voss

Antworten
t.s.
  • Forum-Beiträge: 30

04.05.2010, 13:56:49 via Website

wenn ich es richtig verstanden habe, gehts momentan aber nur per wlan oder? da ich mal bissi gegoogelt habe und dort auch die rede von usb verbindungen war

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.05.2010, 13:58:57 via Website

Das geht auch über UMTS/EDGE/GPRS ... solange Du eine via Internet oder WLAN ansprechbare IP Adresse hast.

Warum willst Du USB .. .das würde schon wieder Treiber vorraussetzen sowie spezielle Software.

lg Voss

Luigi

Antworten
t.s.
  • Forum-Beiträge: 30

04.05.2010, 14:19:37 via Website

für zu hause ist das sehr gut. aber auf arbeit kommst du selten in den genuss dein telefon ins wlan netz zu hängen! dort bleibt meist nur die usb variante!!!

Antworten
Jacob Dawid
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2010, 12:16:56 via Website

Hallo!

Ich entwickle eine solche OpenSource-App (bis jetzt lässt sich nur die Maus fernsteuern):

http://code.google.com/p/phantom-power/

1.) Droidpad Server installieren (von Digitalsquid)
2.) Phantom Power herunterladen, connecten, steuern ;)

Bis jetzt werden Windows und Linux unterstützt, MacOS soll folgen.

— geändert am 06.07.2010, 13:27:56

Antworten
Fishy_PKAT151
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2010, 16:08:56 via Website

Ist das so schwer vorzustellen, was man damit machen kann ?

Ich mein da geht's doch nicht nur um Screenshots...

Siehe MyMobiler ( hier ein Testbericht: http://my-mobiler.softonic.de/pocketpc )
Für mich war die entscheidenste Stelle des Tools, ich kann mit der angenehmen PC Peripherie das zur Seite gelegte Handy bedienen, ohne von meinem PC Arbeitsplatz weg zu müssen. Es ist einfach nur komfortabel gewesen.

und das jetzt noch für Android, dann ist die Welt wieder Rund ;-)

— geändert am 08.07.2010, 16:10:35

Antworten
t.s.
  • Forum-Beiträge: 30

08.07.2010, 17:23:16 via Website

Fishy_PKAT151
Ist das so schwer vorzustellen, was man damit machen kann ?

Ich mein da geht's doch nicht nur um Screenshots...

Siehe MyMobiler ( hier ein Testbericht: http://my-mobiler.softonic.de/pocketpc )
Für mich war die entscheidenste Stelle des Tools, ich kann mit der angenehmen PC Peripherie das zur Seite gelegte Handy bedienen, ohne von meinem PC Arbeitsplatz weg zu müssen. Es ist einfach nur komfortabel gewesen.

und das jetzt noch für Android, dann ist die Welt wieder Rund ;-)

genau sowas habe ich mir vorgestellt. schade das es da noch nix fürs android gibt.

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

09.07.2010, 01:09:53 via Website

Jörg V.
Zuhause vom PC aus SMS tippseln, wenn das Android in der Docking-Station steckt ....

SMS kann ich auch über den PC direkt versenden. Warum übers device?

Nix dagegen zu sagen, wenn das jemand gerne übers Handy macht, wäre mir aber zu umständlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.07.2010, 01:13:49 via Website

Hier wär mal wieder ein Vorteil von Root ;)

Wer root hat, kann sich den DroidExplorer auf dem PC installieren und damit vom PC aus SMS schreiben, Screenshots machen usw.

Ohne Root kenn ich leider keine Möglichkeit...

User Nr. 2618

Antworten
Jupp T.
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2011, 23:52:07 via Website

Hallo.

Der letzte Eintrag ist zwar schon ein wenig her, vielleicht bekomme ich auch Haue weil ich jetzt noch schreibe, aber vielleicht kann ich ja so noch jemand anders helfen, der so wie ich auf der Suche noch eine Lösung war, dass man sein Handy per PC steuern kann.

Wobei mir eigentlich nur wichtig war, weil ich doch ab und an ein paar SMS schreibe, dieses per PC machen zu können.

Ich bin mit meinem Xperia X10 mini pro per WLAN verbunden und habe das Demo-App Remote Web Desktop instaliert habe. Man braucht dann eigentlich im Programm selbst nur den Server zu starten, man kann auch noch ein Passwort vergeben. Die Adresse, die man am PC aufrufen muss, wird dann auch gleich noch angezeigt.

Ja... soviel von mir...

Grüße....

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

28.08.2011, 14:10:27 via Website

Hallo Zusammen,

weiß jemand ob es da neuerungen gibt ?.
Also, ob neue Apps etc. rausgekommen sind ?.

Ich habe mittlerweile den Überblick verloren :P

Manuel

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

28.08.2011, 19:29:27 via Website

Eine Rüdesheimer App: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/de.fun2code.android.pawserver/PAW-Server-fuer-Android

Falls dir die zu lahm ist: https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/net.xdevelop.rm/Remote-Web-Desktop

— geändert am 28.08.2011, 19:42:45

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

28.08.2011, 23:48:39 via Website

Ali Mente

Danke für die beiden Vorschläge.

Ich habe mir beide angesehen und bemerkt, dass ich nur die Hälfte des Bildschirmes sehe.
Also nie die Homebar etc.
Das ist sejr schade..

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

29.08.2011, 09:03:37 via Website

Homebar? Etc.?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Björn H.
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2011, 08:27:10 via Website

Also wenn es darum geht, Daten über den PC zu verwalten, Daten zu synchronisieren und SMS am PC zu schreiben, dann kann ich Euch die App MyPhoneExplorer empfehlen.

Antworten
Dennis Wiest
  • Forum-Beiträge: 1

16.09.2011, 21:18:33 via Website

Kann da nur dem vorherigen beitrag zustimmen. MyPhoneExplorer ist eine super Software ich nutze es mit meinem Handy und dem Handy meiner Freundin im Heimischen Wlan-Netz. Es ist super einfach Dateien untereinander zu verschicken bzw. zu verschieben und SMS zuschreiben... sowie Telefonate zu führen und Multi-Sync Kompatible .... rund um Perfekt ... fehlt nur noch Emails verschicken ... aber dafür gibts ja Thunderbird oder Outlook usw.

Antworten
Ulrich Schröter
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2011, 20:42:15 via Website

t.s.
Fishy_PKAT151
Ist das so schwer vorzustellen, was man damit machen kann ?

Ich mein da geht's doch nicht nur um Screenshots...

Siehe MyMobiler ( hier ein Testbericht: http://my-mobiler.softonic.de/pocketpc )
Für mich war die entscheidenste Stelle des Tools, ich kann mit der angenehmen PC Peripherie das zur Seite gelegte Handy bedienen, ohne von meinem PC Arbeitsplatz weg zu müssen. Es ist einfach nur komfortabel gewesen.

und das jetzt noch für Android, dann ist die Welt wieder Rund ;-)

genau sowas habe ich mir vorgestellt. schade das es da noch nix fürs android gibt.

Dieser Thread ist ja bereits etwas älter - ich hege die Hoffnung, daß sich zwischenzeitlich vielleicht doch etwas getan hat, konnte aber bisher noch nichts geeignetes finden.

Typische Anwendungen (für myMobiler und noch mehr für Pocket Controller-Pro) sind für mich:
- beschleunigtes Entwickeln ohne Emulator
- Screenshots
- Präsentationen auf Beamer / Schulung
- Aufzeichnung und Wiedergabe von Bediensequenzen
- Dokumentation

Ohne diese Möglichkeiten fällt es schon etwas schwerer ...

Antworten
Marius D.
  • Forum-Beiträge: 17

27.11.2011, 14:43:02 via Website

Webkey kann den kompletten Bildschirm vom Handy wiedergeben im Browser und das Händy läst sich auch darüber bedienen. So kann man auch vom PC aus WhattsApp nachrichten schreiben, leider sehe ich aber nur nen schwarzen Screen aufm, Desktop, wenn ich aber blind klicke funzt es. (Das handy zeigt alles an)

Denke es liegt daran, dass ich CM7 nutze.

Hat jemand ähnleche Apps? (nicht welche, wo ich nur Kontakte, Datein und SMS sehe, sondern echt, das Handy bediene)

Danke!

Antworten
meo
  • Forum-Beiträge: 4

13.12.2011, 17:58:29 via Website

ich würde mir mal MyPhonExplorer in der aktuellen Version anschauen.
Es gibt hierzu auch nightly Updates.
Inzwischen ist die Bildschirmübertragung extrem schnell:

— geändert am 13.12.2011, 18:03:58

Antworten