HTC Desire — Telefon per PC steuern

• Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

27.04.2010, 18:53:28 via Website

Hi,

ist euch ein Tool bekannt ähnlich wie bei früheren Windows Mobile Geräten, wo man das Telefon mittels PC steuern kann. Irgendwas muss es doch da geben oder wie macht diese Screenshots, die auch immer bei den Tests von AndroidPIT gemacht werden!!?

Danke und Grüße
t.s.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

27.04.2010, 19:39:34 via App

Hallo,

mich würde mal der Verwendungszweck interessieren? Mir will einfach nichts einfallen, was ich vom Pc aus mit dem Handy machen würde.

Bitte erleuchte mich :-)

Gruß Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 337

27.04.2010, 22:47:43 via Website

Markus Gottselig
Hallo,

mich würde mal der Verwendungszweck interessieren? Mir will einfach nichts einfallen, was ich vom Pc aus mit dem Handy machen würde.

Bitte erleuchte mich :-)

Gruß Markus

surfen obv ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.04.2010, 07:52:26 via Website

Zuhause vom PC aus SMS tippseln, wenn das Android in der Docking-Station steckt ....

Solche Dinge funktionieren mit dem Motorola PersonalPortal.apk (aus dem Moto herausgezogene und nicht am Market publizierte Version)

Die App startet einen kleinen Webserver auf dem Androiden und ermöglicht es SMS oder Emails vom PC aus über den Browser auf dem Handy zu schreiben.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

28.04.2010, 08:44:54 via App

Hallo,

besten Dank für die Erleuchtung.
Für Vielschreiber durchaus sinnvoll.

Gruß Markus

Antworten

28.04.2010, 08:53:29 via Website

Jörg V.
Zuhause vom PC aus SMS tippseln, wenn das Android in der Docking-Station steckt ....

Solche Dinge funktionieren mit dem Motorola PersonalPortal.apk (aus dem Moto herausgezogene und nicht am Market publizierte Version)

Die App startet einen kleinen Webserver auf dem Androiden und ermöglicht es SMS oder Emails vom PC aus über den Browser auf dem Handy zu schreiben.

genau um sowas gehts mir!
hast du das selber schon ausprobiert? wenn ich das richtig verstehe ist das ne app fürs telefon? auf dem pc greift man dann auf den webserver vom telefon per browser zu oder wie ist das zu verstehen?!

welche treiber sind dazu auf dem pc nötig? ich geh mal davon aus, dass man das htc sync installieren muss?

danke und grüße
t.s.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

03.05.2010, 21:49:14 via Website

Soweit ich weiß, musst Du nicht auf die Motorola-spezifische PersonalPortal.apk zugreifen. Es gibt etwas sehr ähnliches für HTC-Handys: HTC Phone Portal (http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22171-htc-phone-portal.html).

Die App kannst Du über die PC-Software HTC Sync installieren. Danach kannste via Browser SMS tippseln. Warte ja noch auf eine HTC-Software ähnlich Nokia Ovi, die das direkt von selbst kann...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

04.05.2010, 04:50:24 via Website

oleee gleich ausprobieren. das hört sich ja verdächtig gut an :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

04.05.2010, 06:09:48 via App

Und eventuell gleich den droid exolorer hinterher. Der bringt jede menge features mit und kann auch am pc die Bilder machen. Und nie wieder HTC sync. Droid explorer installiert ohne irgend einen modus ausgewählt zu haben, nur über USB debugging.
Einfach mal suchen, weil mit der app werde ich keinen Link finden.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

04.05.2010, 09:27:10 via App

Blex
Soweit ich weiß, musst Du nicht auf die Motorola-spezifische PersonalPortal.apk zugreifen. Es gibt etwas sehr ähnliches für HTC-Handys: HTC Phone Portal (http://www.android-hilfe.de/htc-legend-forum/22171-htc-phone-portal.html).

Die App kannst Du über die PC-Software HTC Sync installieren. Danach kannste via Browser SMS tippseln. Warte ja noch auf eine HTC-Software ähnlich Nokia Ovi, die das direkt von selbst kann...

Danke, die Software werde ich gleich probieren! Hab mir auch eine richtige PC Suite von HTC gewünscht. Vielleicht kommt da noch was.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

04.05.2010, 09:40:31 via Website

Mio Starkid
Und eventuell gleich den droid exolorer hinterher. Der bringt jede menge features mit und kann auch am pc die Bilder machen. Und nie wieder HTC sync. Droid explorer installiert ohne irgend einen modus ausgewählt zu haben, nur über USB debugging.
Einfach mal suchen, weil mit der app werde ich keinen Link finden.
wer macht denn sowas?
ein linux handy benötigt für das app windows am pc... sowas finde ich immer ärgerlich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

04.05.2010, 10:14:24 via Website

Hab das HTC Phone Portal gerade ausprobiert. Leider werden bei SMS nur die Nummern angezeigt. Es ist eine ganz interessante Lösung, aber optisch in einem Browser eben nicht sehr schön. ;-) Ich hätte lieber ein richtiges Windows Programm.

Antworten
Gelöschter Account

04.05.2010, 13:15:38 via Website

t.s.
Jörg V.

genau um sowas gehts mir!
hast du das selber schon ausprobiert? wenn ich das richtig verstehe ist das ne app fürs telefon? auf dem pc greift man dann auf den webserver vom telefon per browser zu oder wie ist das zu verstehen?!

welche treiber sind dazu auf dem pc nötig? ich geh mal davon aus, dass man das htc sync installieren muss?

danke und grüße
t.s.

Am PC wird gar nix installiert oder irgendwelche Treiber benötigt. Du greifst mit dem normalen Internet Browser Deines Vertrauens (Chrome, FF, Safari .... ) auf den am Handy gestarteten Webserver zu.... der regelt dann alles weitere ..
Ich habs schon ausprobiert und für funktionierend befunden.

lg Voss

Antworten

04.05.2010, 13:56:49 via Website

wenn ich es richtig verstanden habe, gehts momentan aber nur per wlan oder? da ich mal bissi gegoogelt habe und dort auch die rede von usb verbindungen war

Antworten
Gelöschter Account

04.05.2010, 13:58:57 via Website

Das geht auch über UMTS/EDGE/GPRS ... solange Du eine via Internet oder WLAN ansprechbare IP Adresse hast.

Warum willst Du USB .. .das würde schon wieder Treiber vorraussetzen sowie spezielle Software.

lg Voss

Luigi

Antworten

04.05.2010, 14:19:37 via Website

für zu hause ist das sehr gut. aber auf arbeit kommst du selten in den genuss dein telefon ins wlan netz zu hängen! dort bleibt meist nur die usb variante!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.07.2010, 12:16:56 via Website

Hallo!

Ich entwickle eine solche OpenSource-App (bis jetzt lässt sich nur die Maus fernsteuern):

http://code.google.com/p/phantom-power/

1.) Droidpad Server installieren (von Digitalsquid)
2.) Phantom Power herunterladen, connecten, steuern ;)

Bis jetzt werden Windows und Linux unterstützt, MacOS soll folgen.

— geändert am 06.07.2010, 13:27:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2010, 16:08:56 via Website

Ist das so schwer vorzustellen, was man damit machen kann ?

Ich mein da geht's doch nicht nur um Screenshots...

Siehe MyMobiler ( hier ein Testbericht: http://my-mobiler.softonic.de/pocketpc )
Für mich war die entscheidenste Stelle des Tools, ich kann mit der angenehmen PC Peripherie das zur Seite gelegte Handy bedienen, ohne von meinem PC Arbeitsplatz weg zu müssen. Es ist einfach nur komfortabel gewesen.

und das jetzt noch für Android, dann ist die Welt wieder Rund ;-)

— geändert am 08.07.2010, 16:10:35

Antworten

08.07.2010, 17:23:16 via Website

Fishy_PKAT151
Ist das so schwer vorzustellen, was man damit machen kann ?

Ich mein da geht's doch nicht nur um Screenshots...

Siehe MyMobiler ( hier ein Testbericht: http://my-mobiler.softonic.de/pocketpc )
Für mich war die entscheidenste Stelle des Tools, ich kann mit der angenehmen PC Peripherie das zur Seite gelegte Handy bedienen, ohne von meinem PC Arbeitsplatz weg zu müssen. Es ist einfach nur komfortabel gewesen.

und das jetzt noch für Android, dann ist die Welt wieder Rund ;-)

genau sowas habe ich mir vorgestellt. schade das es da noch nix fürs android gibt.

Antworten

Empfohlene Artikel