Frag die Community

  • Antworten:3
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 8

27.04.2010, 08:51:12 via Website

Heyho Liebe Androidpitgemeinde =)

Wer kennt das nicht? Ihr habt Mittagspause und nichts dabei und könnt euch nicht entscheiden welchem Fastfoodresturant ihr den gerne das Geld in den Rachen schmeissen würdet. Oder Im Supermarkt welchen Streichkäse ihr diesmal mitnehmt. Oder welches Kleid ihr heute zum Ausgehen anzieht.
Natürlich sagen jetzt einige von euch: „Das Überlass ich doch nicht dem Zufall! Ich benutzte doch keine App wo mir das Handy per Zufallsgenerator sagt was ich zutun/lassen habe!“
Das muss nicht sein!

Was ich mir überlegt habe für eine App:
Statt per Zufallsgenerator wird die Frage einfach an die Community weitergegeben! Einfach die Frage eintippen, 2-8 Antwortmöglichkeiten auswählen und Frage übersenden. Die Community kann einfach voten und man erhält nach einer gewissen Zeitspanne die Votergebnisse. Ein simples Grundprinzip.

Das Problem woran ich scheitere: ich bin weder Entwickler noch habe ich Zeit mich darin zu vertiefen. Das soll hier auch nur ne Anregung sein. Wer noch ne Idee sucht für eine App. kann diese gerne verwenden. Natürlich sollte die App kostenfrei sein und am besten ohne Werbung (ausser für AndroidPit ;D)

Würde gerne aber auch eure Meinung hören zu so einer App? Würdet ihr sie nutzen? Ergänzungen?

So long…

Fabi

Antworten
Fabian W.
  • Forum-Beiträge: 8

27.04.2010, 10:44:30 via App

Reicht auch, wenn ihr allg. Feedback gebt, da. ein Kumpel von mir damit eventuell anfangen will. sozusagen als moegliche benutzer :) lohnt sich sowas? Würdet ihr sowas benutzen?

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.04.2010, 10:55:31 via Website

Also,

für mich wäre die App nichts ... wenn ich schon nicht mehr in der Lage bin, mich selbst für etwas zu entscheiden, dann kann man mich gerne erschießen :P

Ne, im ernst. Ich wüsste nicht, wieso ich die oder irgendeine Community so viel wissen lassen sollte. Außerdem muss man die Anfrage ja frühzeitig genug stellen, damit überhaupt ein Voting Sinn hat. Meist hat man ja schon Mittagspause wenn die Frage aufkommt ... bis genug Votings da sind ist die längst vorbei

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

28.04.2010, 11:58:22 via Website

Moin,

für mich wäre das auch nichts. Ich treff gerne meine eigenen Entscheidungen aber ich muss sagen ich hab auch nie Probleme damit ;) vielleichts liegt daran das ich den Wert dieser App nicht erkenne.

Zumal der erstmal ne community aufbauen musst die das dann entscheidet.

Worst case wäre wohl das die Community dann aus Menschen besteht die sich auch nciht entscheiden können. DAnn kannst ja ne Community bauen für leute die sich nciht entscheiden können weil sie gefragt wurden für was sie sich entscheiden würden und dann per voting abstimmen lassen :D :D Teufelskreis nennt man sowas :D

Grußß kevin

Antworten