Sonstige HTC Devices - Neuling Probleme mit Kontakten

  • Antworten:9
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

27.04.2010, 00:11:30 via Website

Hallo

Ich habe meine Hero erst heute bekommen und versuche gerade alles einzustellen und zu verstehen.

Mein Problem sind derzeit die Kontakte. Ich hatte sie auf der Simkarte und habe sie aufs Handy kopiert, jetzt habe ich sie doppelt.
und das 2 Problem die Namen werden komisch dargestellt. Nachname ist halb abgeschnitten.
Eine Freundin meinte ich soll das mit Gmail machen dort die Kontakte "reinkriegen" dort verwalten. Sie konnte mir nicht sagen wie das geht, weil es für sie jemand gemacht hat. Habe schon rumgesucht und das Handbuch durchgesucht.

vielleicht kann mir bitte jemand sagen wie ich am besten die Kontakte verwalte.

danke

— geändert am 04.04.2019, 19:35:26 durch Moderator

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

27.04.2010, 08:16:43 via App

hallo Sarah,

zum 1 Problem, das mit den doppelten Kontakten löst du, indem du deine Kontakten aufrufst, die Menütaste drückst und dann auf anzeigen.
dort nimmst du bei denen die du nicht haben möchtest die Haken raus.
er zeigt dir standart mäßig immer alle an und wenn du Sie von der sim ins Telefon kopiert hast sind Sie so leider doppelt.
zum 2 durch das kopieren von der sim, erstellt er leider keine Google Kontakte, musst so leider nen Umweg gehen!
Lade dir mal aus dem Market " ContactSync " ( sorry kann aus der App nicht verlinken ), achte aber bitte auf die richtige Schreibweise, gibt noch ein contactsync, ist aber nicht dieses!
wenn du dies geladen hast, kannst du damit deine Kontakte in Google Kontakte umwandeln und damit klappt dann auch der sync mit deinem googlekonto!
nicht erschrecken, er wird dir am Schluss mit einer fehlermeldung abrechen, er hat aber alle Kontakte umgeschrieben!
danach gehst du dann wieder in die Kontakte- Menü- anzeigen und lässt den haken nur noch bei den Google Kontakten .


so liebe grüße Marco

— geändert am 27.04.2010, 12:19:00

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

27.04.2010, 10:29:14 via Website

Danke werde ich mal probieren.

Habs jetzt geschafft das nur noch die vom Telefon angezeigt werden.

wollte jetzt das Programm laden, dass du empfohlen hast. Da steht aber dabei

WARNING: phone instability has been reported on HTC Hero and Eris (it seems OK on Dream and Magic). Use at your own risk !

hat das was zu bedeuten?

— geändert am 27.04.2010, 10:37:36

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

27.04.2010, 10:59:15 via App

Jup das ist das was ich meine, hat bei mir nach dem umschreiben ne fehlermeldung ausgegeben und ist dann abgestürzt. War aber nicht so schlimm, da er alle Kontakte umgeschrieben hatte und man macht dies ja nur 1 mal :o) danach kann man sich ja die kontaktart aussuchen, Google ...usw.

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

27.04.2010, 11:01:20 via Website

aso das heißt ich kann praktisch nach dem 1 mal auch wieder löschen oder?
dann mach ich das mal
besten dank

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

27.04.2010, 11:07:35 via Website

es heißt Contactsync

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 75

27.04.2010, 11:21:47 via Website

happydroid

ich habs jetzt ausprobiert, nicht mal einen Fehler bekommen.
Kontakte sind jetzt im Gmail drinnen.

Wie mache ich es zb wenn unter 1 Namen 2 Nummer sind Festnetz und Handy?

Muss man Name und Nachname in einer gewissen Reihenfolge eingeben?
die Kontakte sehen derzeit so aus Hans;Vroni/1

Antworten
marco t.
  • Forum-Beiträge: 90

27.04.2010, 12:01:35 via App

@ lars, wird ContactSync geschrieben, man muss auf die groß und klein schreibung achten, sonst findet er es nicht!

@ Sarah, schön das es jetzt ohne Bug läuft. Na ja löschen musst du eigentlich nichts, nur eben die haken rausnehmen, bei denen die er dir nicht anzeigen soll. oder meinst du die app? die kannst du danach wieder deinstallieren!

zu den anderen 2 Sachen, um eine weitere Nummer hinzuzufügen einfach lang auf den Kontakt drücken, bearbeiten und dann ganz runter scrollen. dann auf hinzufügen und Tel.nr. auswählen.

mit der namensreihenfolge, ich habe meine alle in meinem google Konto bearbeitet, ging schneller und durch den Sync kommen Sie von ganz allein auf deinen Hero ;o) . ich weiss nicht ob es noch einfacher geht, mal schauen was die Profis sagen.
das er das so durcheinander haut liegt auf jeden Fall daran wenn man von der Sim ins telefon kopiert, war bei mir damals auch so.


viele grüße

— geändert am 27.04.2010, 12:06:46

Antworten