HTC Desire - Programme bei abgeschaltetem Display weiter hin benutzen

  • Antworten:3
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

26.04.2010, 20:27:02 via Website

Hi Leute
Ich bin seit ein paar Tagen besitzer des HTC Desire
Bin super zufrieden damit, bis auf ein paar kleine Probleme beim Ausführen von Programmen und dem automatischen Display Timeout.

Und zwar häre ich öfters Musik über den Standartplayer und über ein Internetradio App namens Streamfurius.
Da ich das Handy beim Musikhören nicht die ganze Zeit benutze, schaltet sich das Display nach ein paar minuten ab (was ja ganz gut ist um akku zu sparen). Jedoch hört dann kurze Zeit später auch die Musik auf zu spielen.
Wie kann ich die Musik Funktion bei ausgeschaltetem Display benutzen?

Noch ein Problem ist der G-Sensor, der anscheinend auch mit dem Display Timeout verbunden ist.
Ich wollte das App "Smart Alarm" nutzen. Diese analysiert mithilfe des G-Sensors die Bewegung im Schlaf und weckt mich zum optimalen Zeitpunkt.
Aber sobald das Handy in den Standby schaltet, zeichnet der G-Sensor keine Daten mehr auf.

Hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem.

Gruß Matthias

— geändert am 04.04.2019, 19:35:22 durch Moderator

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

26.04.2010, 21:27:36 via App

Zu dem internetradio
uberprüfe mal unter den erweiterten Wifi-einstellungen ob die WiFi standby-richtlinie auf niemals steht sonst stell Sie auf niemals.

— geändert am 26.04.2010, 21:31:50

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

27.04.2010, 14:27:43 via Website

Ok danke, das hat mir schonmal geholfen.
Und jetzt besteht immer noch das Problem mit dem G-Sensor.

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

27.04.2010, 14:44:58 via Website

Das Problem mit dem G-Sensors bestand bisher bei allen HTC-Geräten, so weit ich weiß, beim Hero bin ich auf jeden Fall sicher. Dafür gibt's keine Lösung, höchstens das Workaround, den Display-Timeout auf "Nie" zu stellen, damit das Ding nicht von selber in den Standby geht...

Antworten