App zum Löschen aller Daten per SMS bzw Email

  • Antworten:11
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

26.04.2010, 20:08:09 via Website

Gibt es eine App mit der ich für den fall des falles mein Handy per SMS oder Email oder per Web alle Daten löschen kann?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

27.04.2010, 08:02:31 via Website

Ich hab da von unserer Konkurrenz mal ein tolles Programm gefunden so was würde ich auch gerne habe! Bin ich denn da wirklich der einzige der sich darüber Gedanken macht? Kennt keiner einer App die das auch schafft? Schön langsam muss ich gestehen das der Appstore den Market echt noch um einiges voraus ist was Design Qualität und Handhabung der Apps betrifft

Dein iPhone auf einer Karte finden.

Du hast dein iPhone verloren? MobileMe hilft. Denn bei MobileMe gibt es die neue Funktion "Mein iPhone suchen". Du aktivierst "Mein iPhone suchen" in den MobileMe Einstellungen auf deinem iPhone.* Dann kannst du dich von jedem Computer auf me.com anmelden, um "Mein iPhone suchen" zu verwenden und eine ungefähre Position deines iPhone auf einer Karte anzeigen zu lassen.

Per Fernzugriff mit einem Code sperren.
Falls du feststellst, dass du dein iPhone nicht einfach nur verlegt hast, ist es keine schlechte Idee, die Inhalte darauf zu schützen, bis du es wiederhast. Melde dich einfach bei deinem MobileMe Account an und lege per Fernzugriff einen 4-stelligen Code fest, mit dem du verhindern kannst, dass Unbefugte das iPhone verwenden, auf deine persönlichen Daten zugreifen oder Einstellungen ändern.

Nachricht oder Warnton auf deinem verlorenen iPhone.
Angenommen, du hast mit "Mein iPhone suchen" grad herausgefunden, dass du es beim Arzt im Wartezimmer vergessen hast. Kein Problem. Du kannst eine Nachricht schreiben, die auf deinem iPhone angezeigt wird, z. B. "Ups! Hab mein iPhone liegen lassen. War wohl der Hustensaft dran schuld. Bin gleich da und hole es ab. Christian Bauer." Die Nachricht erscheint auf dem Bildschirm, selbst wenn das iPhone gesperrt ist. Wenn dein iPhone laut Karte zwar irgendwo in der Nähe ist, aber du es nicht finden kannst, kannst du einen Warnton abspielen, und zwar auch dann, wenn das Telefon auf lautlos gestellt ist.


Schütz deine Daten mit der Funktion "Fernlöschen".
Adressen, Telefonnummern, E-Mails, Fotos. Auf deinem iPhone befinden sich jede Menge wichtige und persönliche Daten. Dinge, die nicht für Fremde gedacht sind. Hast du dein iPhone verloren und die Meldung auf dem Telefon hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht, kannst du es mit der Fernlöschfunktionen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.* Sollte dein iPhone dann doch wieder auftauchen, kannst du alle E-Mails, Kontakte und Kalender wiederherstellen, indem du deinen MobileMe Account auf dem iPhone aktivierst. Oder du schließt es an deinen Computer an und stellst die Daten deiner letzten iPhone Sicherung mit iTunes wieder her.

— geändert am 27.04.2010, 08:03:55

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

27.04.2010, 10:09:12 via Website

Meines Wissens gibt es da etwas wie WaveSecure...
Die unterschiedlichen Möglichkeiten wurden vor einer Weile mal im Forum diskutiert....
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/394812/Idee-Lokalisierung-nach-Diebstahl-Realisierbar?si=0#p430208

ausserdem gibt es noch die Alternative....

http://www.android-hilfe.de/android-apps/5465-suche-betatester-fuer-eine-antidiebstahl-app.html

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

27.05.2010, 18:32:13 via Website

WaveSecure ist zwar nett aber sehr teuer! Ich suche einfach eine App mit der ich quasi aus der Ferne aus (zB.: per SMS) eine Harrest (wippe) durchführen kann und auch die Daten der SD Card gelöscht bekomme! Ob ich das Handy je wieder sehe ist mir egal. Brauch keine Sicherung usw. nur alles löschen! wie zB gespeicherte Passwörter usw.

— geändert am 27.05.2010, 18:33:31

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

27.05.2010, 20:28:32 via App

gibt es den echt keine app für android?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.05.2010, 20:30:41 via App

WaveSecure kann das Super.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.05.2010, 20:37:09 via Website

Mio Starkid
WaveSecure kann das Super.

schon ausprobiert? An der eigenen Karte?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

28.05.2010, 09:16:23 via Website

Mio Starkid
WaveSecure kann das Super.

soll aber 10$ oder Pfund pro Jahr kosten! Ich will ja nichts auf einen Server sichern nur eben löschen oder geht das mit WaveSecure dann kostenlos wenn ich nichts sichern will?

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

03.08.2010, 07:56:36 via Website

Da gibt es nur einen Antwort: [app]Theft Aware Trial[/app]

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

03.08.2010, 09:05:46 via Website

Michael F.
Da gibt es nur einen Antwort: [app]Theft Aware Trial[/app]

Leider ist diese auch nicht KOSTENLOS! Ist nur eine Testversion!!!!
Hatte diese einige Tage darauf! Aber nach dem man die Vollversion kaufen sollte, habe ich diese wieder entfernt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

06.08.2010, 19:27:27 via Website

Norton Mobile Security (Beta) kann das laut beschreibung.

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten